**Crucial BallistiX Sammelthread**

hatte mich verschrieben :P hab unter 2,2 volt probleme gehabt obwohl der speicher unter dieser voltzahl laufen sollte laut hersteller.

habe sie nun auf 2,3 volt am laufen ( im bios 2,2 eingestellt und mein everest sagt mir 2,32 volt)
es lief nun fast 24 std. im test und war astrein stabel unter memtest86 habe ich auch keine fehler bekommen nicht einen ! ich hoffe mal so das prob gelöst zu haben !

Nur die frage die ich mir stelle ist memtest für win oder doch die starup version ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für den Preis sind ziemlich sicher keine OC Chips verbaut. Aber wenn du nicht zu stark übertakten möchtest, dann kannst du zuschlagen.

@domiii

Habe zurzeit diesen billig Speicher Crucial DDR2-800 Ballistix BL2K12864AA804 auch verbaut:

4x 1 GB auf ein EVGA 680 SLI:

1050 @ 2,2V @ 4-4-4-12

Da geht aber bestimmt noch mehr.

Wie hoch kann ich denn mit der Spannung auf die Dauer gehen, bei aktiver Lüftkühlung (92mm) der Speicher?

Ich würde nicht mehr wie 2,4v geben, wobei ich nicht über 2,3v für 24/7 Einstellungen gehen würde.

Kann mir mal einer sagen, wie heiss die 1066er Tracer werden mit 2,2v? Muss ich die aktiv kühlen?

würde schon nen lüfter hinhängen, da die crucial schon relativ leicht sterben.

was für settings hast du laufen bei 2,2v?

Ich hab eben noch keine, möchte aber welche kaufen, da sie so günstig sind ;)

Anscheinend muß man bei denen die letzte Zeit Glück haben was man für welche bekommt. Da sind auch welche im Umlauf die singlesided sind und sich nicht unbedingt zum OC eignen. Sind wahrscheinlich die neuen Microns drauf , die sie auf den 2 GB Riegeln verbauen. Ich hatte noch Glück und bekam die Guten. Was mir aber gerade aufgefallen ist, ich hatte vor Weihnachten 58,90 € für das 2GB Kit bei HPM bezahlt, jetzt kosten sie 67,90 €. Ziehen die Preise wieder an, oder gehen denen die Microns aus?

Hab meine gerade am Laufen! Super!
Memtest lief stabil mit 5-5-5-15-2T DDR2 1066 @ 2.2V Dram ref 1.10!
Kein Modul war fehlerhaft ausser 1 ,das war aber nicht richtig drin^^!
Also mein Fazit :Stabil,schnell,Ballistisch^^

Versuche doch mal auf 2.1v zu setzen. dadurch werden sie weniger warm. Aber ob sie dann den Takt schaffen weiss ich nicht.

Crucial Ballistix im Arsch oder mögen se mein DFI nicht ?

Hi !
Hab mir bei Ebay Crucial Ballistix ersteigert , 667er pretested by H-H-E .
Sollen angeblich 500 FSB / 1000 MHz mit 4-4-4-12 machen bei 2,3-2,4 V .

Bei mir sieht die Sache etwas anders aus , FSB 200 -> 400MHz sind nichtmal bei 2,2 V stabil ( nach Prime95 Blend ) drinne.
Bluescreens waren auch keine seltenheit , hatte ich vorher nie ...
Meine OCZ laufen hingehen stabil ... woran liegts?
Ram kaputt oder kommen die Crucial nicht mit meinem DFI Blood Iron ( P35) klar ?

Gibts da noch ne fein Einstellung an der es liegen könnte die auf default nicht so optimal für den Ram ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich !

Hab den xtc memory cooler drauf ,also so heiss werden sie jetzt nicht.

Eine blöde Frage hab ich noch !?
Muss man bei 4 Gibyte Ram die NB+SB Spannung anheben oder nicht?

Weil :

Bekomm einen Bluescreen mit der Meldung Stopfehler 000007f wenn ich bei everest ultimate den speicherverzögerungstest starte!

Was kann das sein ?Nutze XP Prof!

Muss ich noch irgendeine Spannung erhöhen im Bios?

Habe momentan alles auf auto und stock!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal die NB Spannung höher setzten, weil da der Memorycontroller sitzt.

Kannst due sie nicht auf einem anderen Board (Kollege z.B.) testen? Ich kann hierzu nichts genaues sagen...

Jo hab ich vor ...dachte da wäre vielleicht was bekannt mit den P35 DFI Boards

Danke trotzdem

@ wrextor

@ pithauke dein link geht nicht!

vielleicht findest da was!

DFI Forum

http://www.diy-street.com/forum/

ode suche nach der tmods cd !andere biosversionen,tools,etc - dosfähig

werde mal probieren! dickes thx!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, seit dem ich vor einigen Tagen meine Wakü komponenten verbaut habe und mit dem Takt der CPU schritweise nach oben gehe hatte ich vorhin gerade das erste mal einen BLuescreen der vermutlich wegen zuheißer RAMS ausgelöst wurde...

hab die Crucial Ballistix Tracer 1066Mhz,

die RAM Frequenz habe ich eigentlich um die 1066 eingestellt also nicht übertaktet... spannung ist wie vorgegeben auf 2.2V ....

hab mir den speicher grad angesehen... irgendwie ist auf einer seite der Heatspreader nicht Plan aufliegend, also der steht schräg weg... da wo di klammern sind drücks den zuvielzusammen...

hab jetzt nach ein paar minuten normalen windows betrieb schon fast 68 grad... und steigt ständig...

gemessen hab ich das ganze über einen ext. temp sensor den ich einfach auf der Stirnseite (LED-Seite) in die Halterung geschoben hab!

Wenn ich einfach ganz Brutal einen Lüfter ins gehäuse mit Tape hänge der auf die RAMS zielt geht die Temp lt. Sensor auf jetzt unter Last 44/45° runter... und man spürt es aber auch beim anfassen.. die sind sonst so heiß das man es nicht aushält...

Bin übrigens mit der Spannung jetzt aber auch auf 2.1v bei 1068Mhz... laufen stabil...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sein da die LED´s schuld ,können auch heiss werden obwohl so bei 70 Grad Cel. is glab i normal bei ddr2 oder bin ich falsch informiert? vergiss den satz!
lt. PCGH da hats im Heft so an test bezüglich der Abwärme gegeben!

War des schon v. Anfang an?

Obwohl im Vergleich zu meinen non tracer is dei Temp sehr hoch!

Meine sind schätzomativ bei 30-40 Grad unter idle aber nur wegen dem OCZ freezer!

Ram @ 33 Grad Cel. im XP idle ! mit temp sensor!

Schon MEmtest gemacht ?Alle Riegel einzeln testen!

Kurze Erinnerung:

Mit meinen Adata´s hatte ich das Problem nach dem Biosflash v. 0404 auf 0903 auch das Hitzeproblem,hing aber damit zusammen das die Ram während des Flashens auf 0903 kaputt gegangen sind ,also 3v 4 Gb waren kaputt!

Nach RMA:

Was so auch nicht stimmt das Maximus Formula nimmt keine Adata´s an!Da war nix kaputt!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hat jemand von Euch zufällig noch die BallistiX Traxer DDR500 daheim? Habe zwei 512MB bei mir am laufen, aber 1 GB RAM ist ja heute etwas wenig :motz:

Ich habe hier noch 2*512mb so gelbe Ballistix DDR1 PC3200 glaube ich, muss ich aber mal genau schauen. (also nur 400er)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh