**Crucial BallistiX Sammelthread**

Hi,

weiß man eigentlich schon welche Chips auf den 8500er drauf sind?° hab da ein paar seiten zurück geschaut aber wirklich eine antwort ist da nirgens gestanden ausser eben das da jetzt ballistix drauf steht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch auf den 8500 tracer? oder gibt es die selektierten nur für die normalen crucial ballisitx

Hat hier irgendwer die DDR1 Ballistix? Ich hab grade ein 2GB Kit aus der RMA bekommen und ich krieg die kaum zum Laufen auf meinem DFI ultra -D.
Ich hab auch keine Ahnung was da für Chips drauf sind. Die genaue Bezeichnung ist BL12864Z503.16TD2Y .
Alleine laufen beide wie sie sollen bei 250 aber im Dualchannel nicht mal bei 200. Hab heute schon den ganzen Abend rumgewerkelt und gebe für heute entnervt auf, hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Das du noch auf bist hätte ich nicht gedacht ^^.
Ich poste morgen mal die Timings und Settings. Jedenfalls laufen die weder 1:1 noch mit anderen Teilern, alles über 200 scheint instabil zu sein und orthos kackt immer ab. Goldmemory hab ich noch nicht ausprobiert. Mache ich heute über nacht. gn8

also ich habe auch die ddr1 ballistix. zwar 1gb kit, aber naja. Ich bekomm die auch nicht über 215 Mhz.
Ach ja genaue bezeichnung ist im Anhang

Hi,

weiß man eigentlich schon welche Chips auf den 8500er drauf sind?° hab da ein paar seiten zurück geschaut aber wirklich eine antwort ist da nirgens gestanden ausser eben das da jetzt ballistix drauf steht...

Und wie sieht es mit den DDR2-667 aus? Laut einer Liste müssen eben nicht zwingend GMHs drunter sein. Kann da jemand etwas dazu sagen?

Moin, ich bin's nochmal. Also ich hab jetzt die Rams einzeln getestet mit memtest+ unter dos. Scheinen beide in Ordnung zu sein.
Wenn ich sie zusammen im singlechannel (1*orange+1*gelb) laufen lassen will, laufen die gar nicht erst an bei DDR400. Bei DDR200, die als Autoeinstellung geladen werden, gehen die, was aber erbrechend lahm ist.
Wenn ich sie zusammen im Dualchannel laufen betreibe, gehen sie keine 5 sekunden bei DDR400, egal welche Channelkombo ich verwende.
Ich befürchte fast, dass irgendwie mein 3. und 4. channel nicht richtig funktionieren oder die CPU (Opt 170) auf einmal irgendwie ne Macke hat, was mir aber unlogisch erscheint, sie ist im Moment gar nicht übertaktet(=2Ghz).
Die Timings sind im Moment die optimized defaults des 704-2BTA Bioses.

Gibt es irgendeine absolute Schlüsseleinstellung, die beachtet werden muss, ohne die die Rams sonst total rumspacken?
Bei Memtest+ kommen die meisten Fehler übrigens beim Test 5, was doch ein zeichen für CPU-Fehler ist, oder?
Ich werde jetzt nochmal die CPU-Wechseln und meinen alten 3700+ SD probieren. Und dann werde ich mal das aktuellste Bios ausprobieren, aber das wird es wohl nicht sein.

Bitte um Anregungen!

Hab gerade 2x1GB Kit 6400er bekommen. Die sehen auch so aus.

sehen nur so aus oder steht da auch das selbe drauf?

@ Scharrlatan

Bei den aktuellen Ballistix steht nix mehr von D9GMH o.Ä.

So sehen die von meinen 8500ern aus (D9GMH)

02.jpg

@futureshock

wo hast Du die Teile bestellt ?

bzw. @all

wo bestellt man Tracer am besten ?

Juhu, ich hab die Einstellung gefunden!
Und zwar ist es essentiell, dass das Setting Data Drive Stregth auf Level 3, also den höchsten Wert eingestellt wird.
Seit ich das mit dem A64info tool gemacht hab, laufen die Rams endlich im Dualchannel stabil bei momentan 250Mhz. Bin jetzt noch am testen, aber es sieht schon mal deutlich besser als vorher aus!

Moin,
ich hab mir für mein "altes" Ddr1 System jetzt ein paar Ballistix Traccer gegönnt. Meine Frage: Ist es normal daß die recht heiß werden? Mein System ist ansich recht gut belüftet, und der Ram geht auf 48° (Messfühler zwischen Ram und heatspreader). Dabei laufen die zur Zeit nur auf 200mhz wegen Mischbetrieb mit den alten Modulen (die im übrigen nciht annähernd so warm werden).

Also: wie warm daß der Arbeitsspeicher werden, muß ich evtl. einen extra Lüfter auf die Rams hängen? (Ein zweiter Satz Traccer ist unterwegs und zu viert werdne die bestimmt noch wärmer.. zudem gehts dann auf 250mhz hoch).
Sorry, falls die Frage schon x mal beantwortet wurde, aber in den Stickes konnt ich nichts finden und irgendwie bin ich zu blöd die foren-suche zu entdecken.

mfg und danke für die Antworten!

jo sie werden extrem heiss, und haben daher auch eine große ausfallquote!

ich werd mir wohl die 8500 ballistix nehmen (ohne tracer).

das blink blink wird mich bestimmt irgendwann nerven. und gerade wenn man die rams wasserkühlen will mit chiller werden die led´s stören.

Wie bekommt man jetzt in Erfahrung welche Chips verbaut sind ?

MFG XFX-XXX

@futureshock

wo hast Du die Teile bestellt ?

bzw. @all

wo bestellt man Tracer am besten ?

bei cyberport z.B. für 95,90€ :bigok: gestern angekommen und gleich eingebaut..die sehen echt geil aus!! obwohl die sehr heiß werden im vergleich zu meinen Mushkins...

kann mir bitte noch erklären, wieso CPU-Z unter SPD bei Max Bandwitch PC-2 6400 (400Mhz) zeigt?? ich habe doch die pc8500 geholt...:hmm:

weil es sogesehen kein ddr-8500 gibt.

laut spezifikation is glaubich ddr-6400 max

(das denk ich mir, könnte falsch sein :fresse: )

mein 8500 sagen auch 6400 max

hi leute, ich brauche mal euren rat. aus bestimmten gründen brauch ich 4x1gb ram die 1000 mhz machen und da hab ich an die hier gedacht Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12. was meint ihr, schaffe ich mit oc'en 1000 mhz. so wie ich das hier gelesen habe ja eigentlich schon aber bin mir irgendwie net so sicher. da müssten doch die dgmh's drauf sein oder? die funzen mit meinem asus p5b-deluxe eigentlich immer ganz gut...

hab noch nie d9gmh gesehen, die keine 1000 machen.

durchweg machen die die auch mit 4-4-4-12 oder so, schlechteste mit 2,3V

Hi

Was ist der Unterschied zwischen den BL2KIT12864AA804.16FD3 und den BL2KIT12864AA804.16FD5?
Sind da verschiedene Speicher drauf?
Möchte 4x1GB verwenden

BL2KIT12864AA804.16FD5 Haben Befestigungsklammern

BL2KIT12864AA804.16FD3 haben keine Befestigungsklammern
Gibt es da eventuell Probleme?

Danke für eure Antworten

hab noch nie d9gmh gesehen, die keine 1000 machen.

durchweg machen die die auch mit 4-4-4-12 oder so, schlechteste mit 2,3V
Ich hatte schonmal Crucial Value DDR2-533 CL4 mit D9GMH die keine 1000MHz gemacht haben, auch nicht mit CL5 und 2,4V

Aber mein neuer Crucial Ballistix Tracer macht 1000MHz @ 4-4-4-12 @ 2,25V. :d

also meine 1066 brauchen ca.2,275 eher 2,3 für 1000 4-4-4-12. weiß nimmer genau und ich weiß nivch,ob das board über/untervoltet

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh