Moin, ich bin's nochmal. Also ich hab jetzt die Rams einzeln getestet mit memtest+ unter dos. Scheinen beide in Ordnung zu sein.
Wenn ich sie zusammen im singlechannel (1*orange+1*gelb) laufen lassen will, laufen die gar nicht erst an bei DDR400. Bei DDR200, die als Autoeinstellung geladen werden, gehen die, was aber erbrechend lahm ist.
Wenn ich sie zusammen im Dualchannel laufen betreibe, gehen sie keine 5 sekunden bei DDR400, egal welche Channelkombo ich verwende.
Ich befürchte fast, dass irgendwie mein 3. und 4. channel nicht richtig funktionieren oder die CPU (Opt 170) auf einmal irgendwie ne Macke hat, was mir aber unlogisch erscheint, sie ist im Moment gar nicht übertaktet(=2Ghz).
Die Timings sind im Moment die optimized defaults des 704-2BTA Bioses.
Gibt es irgendeine absolute Schlüsseleinstellung, die beachtet werden muss, ohne die die Rams sonst total rumspacken?
Bei Memtest+ kommen die meisten Fehler übrigens beim Test 5, was doch ein zeichen für CPU-Fehler ist, oder?
Ich werde jetzt nochmal die CPU-Wechseln und meinen alten 3700+ SD probieren. Und dann werde ich mal das aktuellste Bios ausprobieren, aber das wird es wohl nicht sein.
Bitte um Anregungen!