[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

sind mal wieder sehr nette rams

echt schade dass solche taktraten in prime bei der spannung bei AMD quasi unmöglich sind :-(

oder hast du ev lust mir die für nen gegentest zuzusenden, damit ich sie bei max 2,2V in prime kurz anteste
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@web:
Der geht ja wie Sau :bigok:
 
@ websmile
Klingt ja sehr verlockend und wenn man bedenkt, dass du ja ungefähr 0,1 Volt mehr bei dir brauchst als auf den AMD Chipsätzen, dann könnten die ja geradezu Rekorde stemmen.
Mich würde es nicht wundern, wenn die mit Peltier oder Kokü über 2,7 Volt bekommen würden und 730 MHz+ 1M machen würden.
690 MHz in 32M ist ja schon sehr genial ;)
 
Ich weiß nicht ob man bei höheren Frequenzen wirklich davon ausgehen kann das die Rams auf einem Intel-Board mehr Spannung brauchen als mit einem Phenom, wie ich techtrancer z.B. verstanden hab ist es oft so das der Spannungsbedarf da stark ansteigt, allerdings laufen die fast noch besser als ein sehr gutes Tracer-Kit das ich hatte, das hat für 700 1M 5-5-5-15 ca 2,25V gebraucht, von dem hab ich auch noch zwei Screens gefunden mit etwas weniger MHz allerdings. Bei Dice oder KoKü hab ich keine Erfahrung, ich krieg nur nen 8cm-Lüfter vor die Rams ins Gehäuse:fresse:
Gruß
http://www.abload.de/img/tracer313601m221vzoew.jpg
http://www.abload.de/img/tracer31m6912.22vds2m.jpg
 
es ist schwierig websmile beim vergleichen. ich hab bei meinen rams ja bisher nur prime getestet und max 2,2V angelegt. und dass bei sehr vielen kits und bis auf ein par ausnamen immer nur einzelne sticks getestet. da hatte ich auch schon ein par die 630 geschafft haben. allerdings war es immer nur ein 15 min kurzteste der bei max stabilität nicht viel aussagt aber für vergleiche recht brauchbar ist
wenn ich dann zwei solche sticks mit S&M auf 12h rockstable getestet habe, gingen 606 mhz und prime lief bei 620 ohne probs 2 oder 3 stunden durch
du schaffst mit deinen rams aber teilweise 640 und mehr bei 2,2V in prime
und bei dir ist der unterschied zwischen prime und S&M auch nicht so heftig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ websmile
Gehäuse ??? Was ist denn das ? Kenne ich überhaupt nicht :shot:

Die Tracer waren doch mit LEDs, da sollte doch von grundauf eine höhere Spannung gebraucht werden für vergleichbare Ergebnisse.
 
Ich habe mich entschlossen, das eine 1066er Kit zu Crucial einzuschicken, die laufen ja überhaupt nicht mehr, egal was ich mache. Sollte eigentlich Erfolg haben, die HS sind ja noch drauf und ich habe sie noch gar nicht übertaktet geschweige denn zum Laufen gebracht.
 
GMHs wirst du aber keine mehr zurückbekommen!

sind beide so bedient? denn einen deffekten 1066er stick hätt ich auch hier!
 
Ich will ja keine GMH wieder sondern nur Riegel, die einwandfrei funktionieren.

Ich hatte ja 2 Kits gekauft, davon läuft nur 1 Riegel zu 100%, 3 spucken herum. Ich kann aber nur 2 einschicken wegen einem Kit, sonst müsste ich zu dem anderen Kit den funktionierenden Riegel mitschicken.
 
dass ist hart. wer hat dir denn 4 sticks verscherbelt wovon drei deffekt waren?

hast im wenigstens ne negative bewertung gegeben?

bei dem einen 1066er der bei mir deffekt ist geht es mir auch so. könnt nur beide einschicken, aber der eine der nochdazu sehr gut läuft, wäre dann auch weg :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die defekt sind, kann ich nicht 100% sagen, sie laufen halt nicht bei mir, nur der eine Riegel funktioniert. Ich habe leider auch kein anderes System, wo ich die mal schnell reinstecken kann.

Hatte erst positiv bewertet, danach habe ich sie ausprobiert :fresse:
 
na wenn sie in deinem board nicht wollen, wollen sie woanderst genausowenig

ärgerlich dass du vorab bewertet hast!
 
Egal, ich probier mein Glück bei Crucial mal, eventuell gibt es ein paar neue.
 
die neuen sind leider ziemlich für die tonne :-(

sind die selben welche auf dne 2 gb sticks oben sind. blos dass sie singelsided sind
 
Ich werde meine 4 x 1 GB Crucial Ballistix DDR 1066 wohl verkaufen, habe nur Probleme damit ! Erst liefen 2 x 1 GB ohne Probleme, dann war einer im Arsch:( Hab die getauscht und mir gleich 2 neue geholt ! Dann liefen 4 x 1 GB ohne Probleme ! Bis vor einer Woche, bekomme nur noch ein 1 GB zum laufen, die anderen laufen zwar auch aber nur einzeln. Hole mir die Tage jetzt G.Skill 4 GB oder so, mal gucken wie es damit läuft :)


MFG Rush
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon vorkommen, wenn du zum Beispiel jetzt nach dem Tausch zwei unterschiedliche Revisionen hast dann kanns da auf Dauer Kompatibilitätsprobleme geben- allerdings gehe ich, wenn die Riegel einzeln laufen, auch davon aus das das teilweise am Board liegt, möglicherweise auch am Ram-Teiler. Hast du das neueszte Bios drauf? Bei meinem P45er DFI haben bis zum letzten Update über 8 Monate einige Speicherteiler im 1066er Bereich nicht korrekt funktioniert wegen eines Bios Bugs:fresse:
 
Ne Revisionen sind gleich. Ich hab jetzt mal den einen auf 1066 Ram übertaktet, Cpu lief auf 4.2 GHz stabil. CPU auf 1.3v und Ram auf 2.19 alles echt komisch ! Werde mir die Tage dann andere Rams holen.


G.Skill
oder
GEIL

oder hat einer einen Tip welche für das Board gut sind ?



MFG Rush




*EDIT*

So hab mir jetzt einen 2 GB Rigel besorgt und festgestellt das bei den ersten 3 RAM-Slots der Riegel nicht funktioniert. Es kommt C1 oder der Monitor geht erst gar nicht an. In Slot 4 läuft komischer weise alles, wie vorher auch der Crucial Ram. Es muß doch Fehler anzeigen, wenn was mit den Slots nicht in Ordnung ist. Werde mal im Weihnachts-Urlaub alles aus dem Tower holen und nochmal Testen, wenn es am Board liegt kommt halt ein neues rein.

MFG Rush
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weise nochmals auf den Bilderthread hin, sind kleine Klammern oben an den Ballistix(siehe Fotos von Devic), die sind nicht komplett verklebt sondern die HS sind oben miteinander verbunden und werden von zwei kleinen Klammer gehalten.
Ich hole mal eben diesen Thread aus der Tiefe hoch.

Könnte gebraucht 4x 1GB Ballistix mit der kleinen Klammer bekommen.
Allerdings fehtl bei einem Modul oben eine von den beiden Klammer.
Ist das schlimm, oder braucht man hier keine Bedenken zu haben?

Hoffe es meldet ich jemand bei mir.
Danke schon mal.
Gruß
Markus
 
Da brauchst du keine Sorgen haben- die HS sind zusätzlich mit Pads verklebt, wenn die noch nicht ab waren hält das auch so- die sitzen normal sehr fest auch ohne Klammern
 
Hi,

ich habe 2x 1GB 16FD3 mit 800Mhz 4-4-4 (alter Headspreader mit Klammern) und 2x 1GB 16FD5 mit 1066Mhz 5-5-5 (neuer Heatspreader ohne Klammern aus RMA, schon länger her). Beide sind double sided.

BIOS Einstellungen:

(die eine 8 muss sein, sonst weint das Board, sonst alles auf auto)

PC:


Kühlung der Ram's:

(zwei 120er Päpste im Deckel nach außen blasend, ein 120er Papst vor der Graka in der Seitenwand, ein 120er Papst in der Front vor den Rams, beide saugend, alle vier auf 5V, dazu noch ein 120er Papst im CPU Kühler nach oben, Richtung Netzteil, blasend und ein 120er im Netzteil)

Kann mir jemand ein paar Tips geben, was die Rameinstellung angeht?
Warum heißen die Ram Optionen im Bios anderst als in Memset?
 
Die Ram-Einstellungen sind OK- aber die Ram-Spannung ist viel zu hoch, aelbst wenn die 800er bremsen kanns nicht sein das die reale ca 2,27 V brauchen für 1075 C5- ausser das ist was faul- versuch mal mit Metest 86 zu ermitteln wieviel Spannung noch stabil ist- ich hatte selbst das DS4 mit 800ern, und die haben mit weniger Spannung 600 gemacht;)
 
Also 2.0V bzw. 2.1V reichen bei mir nicht aus um primestable zu sein. Bin dann direkt auf 2.2V gegangen.

Entweder stimmt irgendwas mit meinen Subtimings nicht oder 16FD3 und 16FD5 vertragen sich nicht so gut miteinander.
So kann ich im Bios z.B. "Performance Enhance" auch nicht mehr hochstellen ohne das Prime Fehler ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein das das DS4 die Timings ausliest- dann wird das wirklich problematisch falls da bei den 1066ern das EPP2 statt das 1 ausgelesen wird.
Stell die Subtimings mal per Hand ein, und zwar so in der Reihenfolge wie sie in Bios sind
4-4-8-48-4 und die 8 kannst du lassen;)
Dann sollte es etwas besser laufen
 
Also mit den Subtimings läuft memtest86+ mit 2,05V durch(45min lang gestestet).
Prime möchte 2,10V.

Da meine CPU einen Multiplikator von 6 bzw. 8 hat und ich mindestens 3,4Ghz haben möchte bräuchte ich einen FSB von mindestens 566Mhz bzw. 425Mhz. Einen FSB von 566Mhz macht die CPU nicht mit, da ist ohne extreme Spannungserhöhung nur 480Mhz drin.
Bleibt also nur noch der 8er Multi mit mind. 425Mhz FSB.
An für 425Mhz FSB interessanten Ramteilern habe ich 2,5 und als nächstes 3,0 zur Verfügung.
425Mhz x3,0 wäre ein Ramtakt von 1275Mhz, also unwahrscheinlich für meine Kombination. Die 1066 alleine könnten das vielleicht packen aber nicht mit den 800ern zusammen.
Bleibt also nur der 2,5 Ramteiler und damit um die 1066Mhz bzw. 1075Mhz wie momentan als Ramtakt.
4-4-4-12 wären wohl zuviel verlangt bei 1075Mhz Ramtakt oder?

Ich glaub ich sollte die Kits mal einzeln testen, in welchen Slot kommen die dann oder ist das egal?
 
Das sollte egal sein in welchen Slots du testest, manchmal geht ein paar etwas besser, aber das nutzt dir bei Vollbestückung später wenig. Die 1066er sollten normal die 1066 auch C4 schaffen, bei den 800er kann es sein(immer im Normalfall) das du sehr viel Spannung dafür brauchst. Viel Spaß und Erfolg beim Experimentieren, bin gespannt was du erreichen kannst
 
Habe jetzt 2x2GB der roten Version laufen gehabt und alles klappte. Neustart sofort und auch zocken. Eben nur die Klappe vom PC abgehabt, stecker von der Katode gezogen damits im PC dunkel ist und nu habe ich Bluscreen beim hochfahren und Windows startet nicht. Ziehe ich die Crucial raus und lass die Geil allein laufen geht wieder alles.

Weiß jemand was von Problemen mit dem MSI P35 oder sind meine Riegel wohl eher defekt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh