[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Hallo zusammen,

ich hab hier noch ein paar ca. ein Jahr alte Ballistix gefunden:

Was könnte denn dort drauf sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte jemand ein 2GB Ballistix 1066er Kit abzugeben haben soll er sich bitte per PN bei mir melden:wink:

glaub kaum dass dies die normalen mit so wenig spannung schaffen
bestenfalls auf nem intelboard

Kann schon sein. Bin aber nun schon seit gut 2 Jahren bei Intel und werde auch erstmal nicht wechseln.

Techtrancer Hier wirst du noch mal einen besseren belehrt...

>30 Min. ORTOS Blend Pr.9 & OCCT2.a RAM Test mit höchsten Pr.=100% RAM Usage
601MHz|CL5-5-5-15 2T|2,03V|2x1GB Crucial Ballistix Tracer DDR2-1000 CL5 FD3|D9 GMH|P45 DFI LP DK

601MHz|CL5-5-5-15 2T|2,03V|2x1GB Crucial BallistiX DDR2-1000 CL5 FD3|D9 GMH|P45 DFI LP DK

*Researched by websmile & powered by PSP-Devices

2 All: Mich interessiert noch sehr:
- welche 2x2048 BallistiX um die 1200MHz CL5 packen können?
- welche BallisiX/Crucial Value könnten D9 GSV oder D9 HBD Chips drauf haben?
*falls jemand was davon hat - bin ich an eine käufliche Erwerb interessiert
- welche Chips haben "2x2048MB Crucial BallistiX Tracer Red" drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Techtrancer Hier wirst du noch mal einen besseren belehrt...

>30 Min. ORTOS Blend Pr.9 & OCCT2.a RAM Test mit höchsten Pr.=100% RAM Usage
601MHz|CL5-5-5-15 2T|2,03V|2x1GB Crucial Ballistix Tracer DDR2-1000 CL5 FD3|D9 GMH|P45 DFI LP DK

601MHz|CL5-5-5-15 2T|2,03V|2x1GB Crucial BallistiX DDR2-1000 CL5 FD3|D9 GMH|P45 DFI LP DK

*Researched by websmile & powered by PSP-Devices

2 All: Mich interessiert noch sehr:
- welche 2x2048 BallistiX um die 1200MHz CL5 packen können?
- welche BallisiX/Crucial Value könnten D9 GSV oder D9 HBD Chips drauf haben?
*falls jemand was davon hat - bin ich an eine käufliche Erwerb interessiert
- welche Chips haben "2x2048MB Crucial BallistiX Tracer Red" drauf?

inwiefern eines besseren beleert?

die screens sind ja von GMH/GKX und die machen ohne probs 1200 auf nem intel sys bei 2,0V

fütr selben takt braucht man bei GMH/GKX auf nem AMD sys ca 0,2V mehr

und | mcp | meint nicht GMH/GKX sondern die s1066er sticks,w elche derzeit verkauft werden. die sind ja singelsided und haben die selben chips oben, wie sie auf den 2 gb sticks von crucial zu finden sind, blos dass sie eben singelsided und nicht doublesided sind

und wenn du chips suchst die 1200 machen, wüsst ich andre die nicht von crucial sind!

die machen auf nem AMD sys 1200 mit 5-6-6 bei 2,3V mit 2 x 2gb
wenn die sich auf nem intelsys ähnlich wie GMHs verhalten, dann gehen dort 1200 mit 2,1V

und sie skalleiren sogar gut auf spannung!

mit 6-6-6 kommte ich mit 4 x 2gb sogar 585 auf nem AMD sys primen, was einfach nur heftig für ein AMD sys ist

günstig sind sie auch! hab 101€ für 4 x 2gb inkl vers versand bezahlt!

Zuletzt bearbeitet:
Mal nebenbei haben Rams mit GMH z.B. nicht einen Deut weniger Spannung für den gleichen Takt bei Cl5 auf meinem P35DS4 gebraucht als auf meinem 590SLI AMD-System, das zu verallgemeinern ist so nicht richtig, im Gegenteil haben die GMHs sowohl auf einem ULI als auch auf dem 590er Board für AMD bei Cl4 z.B für den gleichen Takt bedeutend weniger Spannung gebraucht als auf einem Intel P35 und P965. Das ist von Board zu Board, nicht nur von System zu System, teilweise komplett unterschiedlich. Die 667er z.B die stunned guy hat haben bei mir auf einem Intel-System für 608 2,2V C5 gebraucht und sind nicht so hoch gegangen wie bei ihm.
Gruß

websmile keine Neuigkeiten für mich? NV NB´s - immer besseren Timings mit weniger Spannung.

philipp196 ataridelta9 Ich tippe mal auf Hynix S5/S6 Chips, die konnen durchaus 1200MHz packen, und genau mit solchen Timings - CL5-6-5-15/5-6-5-18, setzen der zweiten timing von 5 auf 6 bringt die von 1050MHz auf über 1200MHz, kosten auch genau so viel, 20,0-25,0 EUR für 2048MB wie Techtrancer gesagt hat...

Zuletzt bearbeitet:
@ websmile

aber du hattest ja schon rams die 600 bei unter 2,0 geschafft haben
soetwas hab ich bisher bei AMD noch nicht gesehen!
wegend er rams von stunned......er hat nen 220v lüfter drauf!

Klar hatte ich die schon, genauso hatte ich aber auch welche die deutlich mehr gebraucht haben. Eigentlich schade das ich das mit dem AMD-System abblasen mußte, falls stunny mal eine halbe Stunde Zeit übrig hat kann er ja mal die beiden 667er mit EPP auf 600 5-5-5-15 Prime testen, dann habt ihr beide mal einen ungefähren Vergleich zu einem sehr gut laufenden P35 DFI-Board, da haben die bei mir 2,18V unter Last gebraucht(602 oder 608 waren es genau, müßt ich nochmal schauen). Ist leider sehr schwer da ein Rster zu finden weil selbst auf Intel-Boards mit gleichem Chipsatz und unterschiedlichen Herstellern der gleiche Ram oft unterschiedlich läuft(max Clock und Spannungsbedarf).
Gruß
P.S. So ein 220V-Lüfter ist ja schon fast wie eine KoKü:asthanos:- ziemlich cool

mein bestes kit schafft 608 bei 2,2 in S&M

hab aber keinen vergleich wie sie auf nem intelboard gehen

@ Techtrancer
Das mit dem 220 Volt Lüfter gilt nur für den einen Test mit dem einzelnen PC8500 Riegel, alle anderen Tests sind mit "nur" einem normalen 120er Lüfter gemacht worden.

@ websmile
Du meinst, ich sollte einfach mal 600 MHz mit CL5 auf minimalste Spannung prüfen, einmal mit den EPP Riegeln und einmal mit den anderen ? Wenn ja, dann lege ich gleich los ;)

@ ataridelta
Die OC Ergebnisse im Startpost, mit welchen Programmen wurden die erreicht ? Ist ja eine ziemlich wenig aussagende Liste ohne Screens usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
für den Vergleich zwischen deinem AMD-Board und dem P35 DFI würde es reichen wenn du die Riegel mit dem EPP-Eintrag testen würdest, da hab ich einen Vergleichswert wie die bei mir liefen, genau wie du geschrieben hast, min. V auf 600MHz 5-5-5-15;)
Gruß

Es laufen gerade 600 MHz @ 5-5-5-15, die Spannung beträgt aber bereits 2,08 Volt für einen stabilen Betrieb, darunter gab es teilweise keinen Bootvorgang oder Abbrüche bei SuperPi 32m.
Es sind die EPP Riegel, die anderen werde ich aber ebenso mal mit oben genannten Settings laufen lassen, eventuell brauchen die weniger Spannung.

Tja, soviel mal dazu das auf Intel-Boards weniger Spannung von Nöten wäre, die haben bei mir auf einem BloodIron knapp 0,1V mehr gebraucht. Sind exakt die Riegel die du da gerade getestet hast Link Prime

Hier nun die Ergebnisse, habe jeweils beide Paare getestet, einmal die Riegel mit EPP und einmal die ohne:

2x1 GB DDR667 mit EPP:

2x1 GB DDR667 ohne EPP:

Die Riegel mit EPP brauchten einen Tick weniger Spannung als die anderen. 2,08 Volt gegenüber 2,11 Volt.

Interessantes Ergebnis und danke für die Mühe die du dir gemacht hast:)
Ich hab gerade auch mal etwas getestet, habe ich als letzte Amtshandlung neu aus den USA gekauft- meine letzten DDR2 wie es aussieht:coolblue:, aber ich neige leider zu Spontankäufen, das ist gar nicht gut für meine Finanzen:asthanos:

Crucial Ballistix PC2-8000 Prime Blend
Gruß

2,19V unter Last, wird bei der 112 -Version vom HW-Monitor merkwürdigerweise als VN1 angegeben:hmm:
Gruß

Habs gesehen, konnte es mir schon denken, aber es war halt eine komische Bezeichnung.
Haust du noch mehr Spannung drauf ?

Für Prime definitiv nicht, das nehme ich nur selten(ich find das so unglaublich langwierig und langweilig:shot:) und wenn dann um das Potential oder die 24/7-Tauglichkeit zu sehen, beim Benchen hau ich schonmal mehr rauf- aber immer mit schlechtem Gewissen:d
Gruß

Was hattest du dem RAM an Maximum gegeben ? Sind eventuell bei dir 680 MHz+ drin mit sagen wir 2,5 Volt ?

Die haben noch nicht mehr als die 2,2V da gesehen, und bei den 680+ kommt es drauf an was du meinst, bei Prime kann ich das nicht beurteilen, hab ich nie gemacht und werd ich auch nie probieren, benchstable sind sicher 680 mit deutlich unter 2,5V drin. Wenn die ganz hart gefahren werden auf Extreme(Screen ist mit Turbo, ist minimal weniger scharf) mit nochmaliger Timing-Verschärfung sollten mit maximal 2,3-2,35V 700 1M drin sein und ungefähr 680-690 32M bei gleicher Spannung, könnte da aber auch etwas nötig sein.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh