Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was heißt schlechter?


vielleicht häng ich sie auch mal an den sata2 port. denn auch die schreibwerte sind teil über 10% von den anderen schlechter

du machst dir zuviele gedanken.
sie läuft gut und fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dito! Auch für GeraldZ übrigens.
Es macht genau absolut überhaupt nichts aus dass der AMD-SATA etwas besser performt,da du den Unterschied nie nie niemals merken wirst/kannst.
Ob die Platte getrimmt wird oder nicht,das hingegen merkst dann bald mal^^
 
Hast ja Recht.
Das sich aber meine 1 TB Platte nicht schlafen legt, das merke aber auch nur ich...
 
wer hat die crucial c300 SATA 3.0 6GB mit einem sata 3.0 kabel am sata 3.0 6gb port angeschlossen? haben die einen vorteil gegenüber den sata 2.0 3GB kabeln?

oder kann man bedenkenlos und ohne leistungseinbußen auch die normalen sata 2.0 3GB - kabel verwenden?
 
Es gibt keine neuen Kabel für SATA 6G (auch wenn einige Marketingexperten solche gerne verkaufen wollen). Die bisherigen funktionieren dementsprechend einwandfrei.

Gruß Jan
 
du kannst bedenkenlos ein sata2 kabel nehmen
 
Hallo ich würde mir auch gerne die 128 GB Version kaufen, mich schreckt aber noch ab, dass die GC nicht gut arbeiten soll.

Ist das bei der neuen Firmware, immer noch so ?
 
Hi Jungs

Hab mir vor 4 Wochen auch ne Crucial RealSSD 64GB geholt.
Lief bis gestern einwandfrei.
Gestern hat dann mein MediaCenter gemeckert von wegen SMART Status bad. Hab die Kiste sofort ausgeschalten und mir ne andere HDD zum kopieren besorgt.
Heute hat mein PC nachem ersten Start die SSD garnicht erst erkannt, kurz Stromstecker gezogen und dann war sie wieder da.
Vom SMART Status bad ist auch nix mehr zu sehen...
Mache grad sicherheitshalber ne kopie von der SSD, aber irgendwie kommt mir das komisch vor. Was meint ihr hat die SSD n schuß? Währe ja ne schwache Leistung nach nichtmal 4 Wochen betrieb :(
Kommt das häufiger vor?

Gruß Enjoy
 
Nein nicht direkt die MediaCenter Software. Aber das BIOS wenn ich den PC einschalte. Weis jemand n gutes Tool um die SSD zu testen?
 
ne, kommt nicht öfter vor... jedenfalls kann ich das hier aus dem thread nicht entnehmen.
 
CrystalDiskInfo kann die SSD leider nicht auslesen, kommt immer Status unbekannt. Die normale HDD kanns auslesen. Weis jetzt absolut nicht ob die SSD ok ist oder nen Schaden hat. Weis noch jemand n Tool zum testen der SSD?
 
Trim ist aber nicht GC ! Es steht nur da, dass das Trim nun funktioniert aber nicht das GC nun auch funktioniert. Ich benötige nun mal das GC da ich Vista nutze und mir kein Betriebssystem extra holen werde oder gibt es ein Tool welches bei den Marvel Controller unter Vista Trim auslöst ?
 
Trim ist aber nicht GC ! Es steht nur da, dass das Trim nun funktioniert aber nicht das GC nun auch funktioniert. Ich benötige nun mal das GC da ich Vista nutze und mir kein Betriebssystem extra holen werde oder gibt es ein Tool welches bei den Marvel Controller unter Vista Trim auslöst ?

nein das gibt es nicht. trim geht ausschliesslich unter win7.
wenn du dein betriebssystem nicht wechseln willst, dann empfehle ich dir eher eine intel postville oder die neue samsung 470er serie.
beide bieten tools, um das laufwerk manuell auf der leistung zu halten.
 
Mal was anderes: liegt der C300 mit 128 GB eigentlich ein 3,5"-Einbaurahmen und ein SATA-Kabel bei? Und - mal ganz dumm gefragt - braucht man für SATA III spezielle Kabel?
 
nein, da liegt weder das eine noch das andere bei.
je nach shop kannst du aber ein einbaurahmen kostenlos bekommen.
ein sataIII kabel wird nicht benötigt.
 
Kabel brauchst du keine speziellen, da gehen normale Sata-Kabel, steht aber auch ein paar Beiträge über deinem. ;)
 
je nach shop kannst du aber ein einbaurahmen kostenlos bekommen.

Weißt Du zufällig ein paar Namen? Hab das nämlich bis jetzt noch nirgends gesehen gehabt.


Und warum zum Teufel fallen die Preise der C300 nicht auch?
Sind doch die gleichen Speicher drin wie bei Sandforce SSDs oder? NAND-MLC

Mittlerweile ist das einfünftel oder 20% an Preisunterschied was die Sandforce Modelle in den letzten ca. 2 Wochen gefallen, und nun billiger gegenüber C300 sind.
Sollte denen bei Crucial vielleicht mal jemand flüstern... ^ ^ :d
 
also spontan fällt mir da winkom ein.
da hatte ich bei der crucial einen dabei. ob das auch noch andere shops machen, kann ich allerdings gerade nicht sagen.
 
Weißt Du zufällig ein paar Namen? Hab das nämlich bis jetzt noch nirgends gesehen gehabt.


Und warum zum Teufel fallen die Preise der C300 nicht auch?
Sind doch die gleichen Speicher drin wie bei Sandforce SSDs oder? NAND-MLC

Mittlerweile ist das einfünftel oder 20% an Preisunterschied was die Sandforce Modelle in den letzten ca. 2 Wochen gefallen, und nun billiger gegenüber C300 sind.
Sollte denen bei Crucial vielleicht mal jemand flüstern... ^ ^ :d

Liegt wohl einfach daran dass die Crucials (C300) VORHER die Preise gesenkt haben :rolleyes:

(vor ca.5-6 Wochen gabs n deutlichen Preisrutsch bei denen,hab da auch gleich zugegriffen)
 
will mir morgen die Crucial RealSSD C300 128GB kaufen

wie teuer war die den vor ein paar Wochen? Bei Kmelektronik koste die noch so um die 290 Euro. Würde die mi morgen am liebsten da kaufen
 
Liegt wohl einfach daran dass die Crucials (C300) VORHER die Preise gesenkt haben :rolleyes:

(vor ca.5-6 Wochen gabs n deutlichen Preisrutsch bei denen,hab da auch gleich zugegriffen)


Tja bedeutet dann also das die normal immer einen höheren Preis haben als die anderen? Sowas blödes.... Vermutlich meinen sie das ihr Sata3 Anschluß das wett macht... nur wenn sie sich da jetzt mit den aktuellen Sandforce mal nicht täuschen...
Und 20% ist ja nun auch keine Kleinigkeit mehr....

Also ist wohl nicht mehr sehr mit Preisrutsch bei denen zu rechnen, oder wie sehe ich das... ?
son Mist!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:37 ----------

also spontan fällt mir da winkom ein.
da hatte ich bei der crucial einen dabei. ob das auch noch andere shops machen, kann ich allerdings gerade nicht sagen.

Hat das damals im Shop mit beigestanden?
Eben mal geschaut, da steht nichts in dieser Richtung mit bei...

Und Winnkom ist auch nicht der günstigste, auch nicht bei den Versandkosten... nur mal so beim Vergleich.... , allerdings über andere Qualitäten sagt das natürlich erstmal auch nichts aus.
 
ja, ich meine schon, dass es dabei stand.
als ich bestellt habe war es der günstigste shop mit lieferbarer ware.

aber der kontakt mit denen ist sehr gut, könnte mir vorstellen, dass wenn man fragt, so ein einbaurahmen kein problem darstellt.
 
hab eben mal bei Hardwareversand geschaut... kostet 2,99 zwei Einbauwinkel mit nem Anschluß Adapter... ? Wofür?

Egal... und die Versandkosten sind bei denen ja auch nochmal mit 3,99 deutlich niedriger... ok kann man meckern wegen ein paar Euro sagen... ich will das jetzt nicht weiter bewerten.


Einbauwinkel finde ich in sofern auch besser, als das die egal wo und wie eingesetzt dann Luftstrom oder auch Kühlung nicht behindern. Ich weiß SSDs werden nicht warm. War auch nur eine grundsätzliche Feststellung. Weniger Behinderung beim Luftstrom kommt aber auch da zum tragen... ;-))
 
Also nachdem ich schon lange nichts mehr gemacht habe, habe ich nun ein kleines Projekt gestartet.

Und zwar habe ich zwei von den Crucial Real SSD 300 128GB im RAID 0 Verbund.
Aber HDTune Pro bench, kommen bei mir gerade mal soviel MB/s Lesedurchsatz
raus wie wenn ichn eine solo teste. Im CrystalDiskmark sieht des schon anders aus,
da schaffen sie zusammen ~560mb/s im lese und 300 nochwas im schreiben... sind die Werte ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eben mal bei Hardwareversand geschaut... kostet 2,99 zwei Einbauwinkel mit nem Anschluß Adapter... ? Wofür?

Egal... und die Versandkosten sind bei denen ja auch nochmal mit 3,99 deutlich niedriger... ok kann man meckern wegen ein paar Euro sagen... ich will das jetzt nicht weiter bewerten.


Einbauwinkel finde ich in sofern auch besser, als das die egal wo und wie eingesetzt dann Luftstrom oder auch Kühlung nicht behindern. Ich weiß SSDs werden nicht warm. War auch nur eine grundsätzliche Feststellung. Weniger Behinderung beim Luftstrom kommt aber auch da zum tragen... ;-))

bzw. habe die Scythe Twin Mounter 2,5 Rev B genommen (von 2,5 -> 3,5) für 2,80€

Langt vollkommen...

Die kosten für die 128GB sind jedenfalls "Krass" gesunken (Hatte meine für 328,76€ am 02.06 erworben!) :/

Hauptsache SSD werden billiger! :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh