Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir erst die kleine gekauft. zu Weihnachten will ich mir dann die 128GB Bersion holen, hoffe das sie bis dahin noch billiger wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem :)
 
hi leute,

habe mir auch die C300 128GB gekauft , sofort angeschlossen und alles im bios auf AHCI umgestellt doch leider bleibt die ssd immer beim booten hengen, muss man was installieren also ein treiber oder so bevor man win 7 64 bit installiert?

wollte sie an meinem sata3 anschliessen weil habe das rampage 3
 
win7 hast du also noch nicht drauf?
 
hi also habe die ssd jetzt mit sata2 installiert und gerade auf sata3 umgesteckt und siehe da es läuft , oder sollte ich direkt von sata3 mal neu installieren nur das klappte beim 1. mal nicht.
 
wenn es läuft, dann lass es so.
kannst ja mal zur kontrolle as ssd laufen lassen.
 
jepp, der sollte gehen oder ist der sata3 port per marvell chip angebunden?
 
dann geht der rst glaube ich nicht...
 
HEy Jungs, verzeiht das ich die >70 Seiten nicht komplett lesen konnte.
Ich habe die ersten 10 Seiten gelesen.

Ich würde gerne zwei 256GB C300 bestellen, bzw habe ich zum abholen bestellt und frage mich nun wie stark diese einbrechen wenn ich da ein Raid-0 draus mache?!
Bisher habe ich eine Vertex 120 GB und bin damit schon sehr zufrieden, einzig der Speicherplatz ist zu gering.
Deshalb würde ich gerne zwei 256er zu einem 512 GB Raid machen, dann können meine zwei 1 TB Festplatten im Standby schlummern und als Backup dienen ;).

Ich hab ein Rampage II extreme und einen Corei7 975Extreme Edition.
12 GB Ram. etc...
 
Crucial C300 128GB!

Wie Formatiere ich diese SSD?
benötige ich Programme dazu?
 
Crucial C300 128GB!

Wie Formatiere ich diese SSD?
benötige ich Programme dazu?

hi mit HDDEraser ...

Anleitung

1. HDDErase herunterladen und auf bootbaren USB Stick kopieren

2. Den Rechner herunterfahren, alle Laufwerke vom System trennen. Bei der zu löschenden SSD reicht das Entfernen des SATA Datenkabels

3. Rechner starten, im BIOS zu den Einstellungen des SATA Controllers navigieren. Diesen auf Compatible/Legacy IDE stellen

4. Abspeichern, Rechner neu starten und von USB Stick booten

5. Sobald das DOS Eingabefenster erscheint, das Datenkabel der SSD wieder anschliessen

6. HDDErase ausführen

C:\>hdderase.exe

7. Meldung mit "Y" (bzw. "Z" auf deutschem Tastaturlayout) bestätigen

8. "Press any key to continue" - beliebigen Knopf drücken

9. Disclaimer mit "Y"/"Z" bestätigen

10. Warnung mit "Y"/"Z" bestätigen

11. Laufwerk auswählen, bspw. S1

12. Meldung mit "Y"/"Z" bestätigen

13. "1" für sicheres Löschen auswählen. Achtung: Es werden restlos alle Daten auf der SSD gelöscht

14. Mit "Y"/"Z" den Löschvorgang einleiten

15. "Do you wish to view LB sector 0?" - "N" eingeben

16. Fertig. Das Programm mit "E" verlassen

17. Neustart, im BIOS wieder alles auf gewohnte Werte stellen und die restlichen Laufwerke installieren. Die SSD sollte nun wieder die volle Leistung haben
 
Schöne Anleitung!

Aber bootbarer USB Stick... sind das spezielle und keine normalen?
Ginge das ganze ansonsten auch mit CD/DVD ?

Wie mach ich das beim Notebook? Da kann ich schlecht die Festplatten und alles rausbauen... Obwohl das Laufwerk wäre nur ein Einschub.. aber blieben immer noch die Festplatten, ...und das Laufwerk würde ich ja gerne benutzen wollen.

Dann hab ich auch noch das Problem nicht finden zu können, wo man wohl auf IDE oder zurück wieder auf AHCI stellt. Denn als ich kontrollieren wollte auf was die Festplatten derzeit gestellt sind, konnte ich das im Bios nicht finden... Ist nen Lenovo...
Wir haben hier aber mittlerweile geklärt das es auf AHCI stehen muß, weil der RST drauf läuft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

ach übrigens schönes System hast Du... kann man ja wohl kaum noch toppen... :d
Aber fliegen tut er bald.. oder? :fresse2:
 
hi kannst auch auf cd machen das programm, mit einem lappi kenne ich mich nicht so gut aus, aber sollte auch damit gehen kein ding.

danke fürs system, hier mal ein bild dazu.
 
Schade, würde mich schon interessieren wie das mit Notebook am besten zu machen ist...


ach ist das TJ-07 auch verkehrt herum aufgebaut? War mir bis jetzt irgendwie entgangen...

Wie hast Du die Crucial befestigt? Nicht etwa nur mit doppelseitigem Tesa, oder?
 
Könntet ihr das bitte per PN klären? Das macht sonst den ganzen Thread unübersichtlich.
 
jo sollte auch nicht weiter ausgeweitet werden...
Allerdings macht sich über die Befestigung auch so mancher seine Gedanken, von daher eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
HEy Jungs, verzeiht das ich die >70 Seiten nicht komplett lesen konnte.
Ich habe die ersten 10 Seiten gelesen.

Ich würde gerne zwei 256GB C300 bestellen, bzw habe ich zum abholen bestellt und frage mich nun wie stark diese einbrechen wenn ich da ein Raid-0 draus mache?!
Bisher habe ich eine Vertex 120 GB und bin damit schon sehr zufrieden, einzig der Speicherplatz ist zu gering.
Deshalb würde ich gerne zwei 256er zu einem 512 GB Raid machen, dann können meine zwei 1 TB Festplatten im Standby schlummern und als Backup dienen ;).

Ich hab ein Rampage II extreme und einen Corei7 975Extreme Edition.
12 GB Ram. etc...

Ihr habt mich vergessen ;(.
Macht ein Raid-0 abgesehen vom Preis Sinn?
256 GB sind mir zu wenig, ich will aber auch nicht die Performance einer herkömmlichen HDD mangels Trim nach ein paar Wochen.
2 Laufwerke getrennt nutzen ist auch blöd da hat man keinen zusammenhängenden Speicherplatz.

Gruß
 
wie stark der einbruch ist muss man sehen. die crucials haben ja auch noch eine gc, die sicher den effekt auch verlangsamen wird.

wenn du gerne den speicherplatz zusammenhängend hast, dann versuche es doch einfach mal. auflösen kannst du das raid ja dann immernoch.
 
Ich möchte aber nicht alle 5 Wochen mein System neu aufsetzen ;).
Ich bin aus dem Alter heraus wo ich täglich neu installiere und alles austeste :d.
 
dann müssen sich wohl andere zu wort melden, die das schon getestet haben...
 
Ich weis ja nicht, ob das immer so aufwändig mit dem Erasen laufen muß wie eine Seite vorher beschrieben, aber ansonsten wäre meine Idee:
Erstmal einfach so benutzen und vielleicht alle halbe Jahr, oder vielleciht reicht sogar nur einmal im Jahr, die beiden Festplatten dann frisch machen. Daten sichern und zurückspielen macht der PC ja im Grunde von alleine... müßte man lediglich die Platten einmal kurz umstecken zum Löschen und wieder zurück und das wars, wenn s nicht ganz so aufwändig sein muß wie beschrieben... und selbst wenn... hat man das zwei mal gemacht, wirds sicher auch nicht mehr all zu lang dauern...
Bleibt nur noch die Frage, wie lange dauert so ein Löschvorgang selbst? Könnte man eventuell auch zwei Platten parallel zugleich Löschen lassen?
 
Ja, funktioniert, sofern man nicht auf die blöde Idee kommt, den Controller der PCI Karte mit einer FW zu flashen, die dafür nicht vorgesehen ist. Über die Karte wurde hier im Thread schon ausführlich berichtet.
 
Hmm, seltsam. Wo gibt es denn die FW die für die Karte vorgesehen ist?

thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh