Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schließ das Teil lieber an den ICH10 an, da hast du mehr davon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo hab ich mir auch schon gedacht.
Die seq. Datenraten sind ja gut und schön aber wenn dann die 4K Werte in den Keller gehen nutzt das auch nichts.
Werde morgen mal umstecken und wenns deutlich schneller wird dabei bleiben.
Da kann man eigentlich nur auf die nächsten Intel Controller hoffen mit nativem SATA6 oder halt die aktuellen AMD Controller, zeigen ja auch wie es gehen kann.
Hohe seq. Raten und hohe 4K Werte.
 
hab ich dir ja auch schon geraten.
aktuell ist es bei intel eine notlösung mit dem marvell.

die lösung an den intelports ist da wirklich die bessere.
 
Crucial C300 256GB 0006!
Ich habe auch das selbe Problem mit den rucklern im Windows und Firefox, setzt 1-4 Sekunden aus.
Eingestellt ist MSAHCI, SATA 3 S0 Port.
Dieses Problem kam nach einiger Zeit auf, ab der Firmwar 0002, selbst 0006 das selbe.
Gibt es ein deutsches Crucial Forum oder einen Lösungsvorschlag?
Es scheinen viele das selbe Problem zu haben!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:45 ----------

Das soll angeblich helfen:

Nach dem Ändern des Einstellungen für den SATA-Modus des Datenträgergeräte AHCI-Spezifikation verwenden, reagiert der Computer oder bestimmte Anwendungen nach dem Zufallsprinzip für 60 Sekunden oder mehr in Windows 7 und Wind
 
Dieser Hotfix beseitigt 60s lange Pausen, keine kurzen von wenigen Sekunden. Und das von Dir gewünschte Forum samt Lösungsvorschlägen liest Du gerade...aber nicht konzentriert genug. Geh mal ein paar Seiten zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab die C300 jetzt mal an den ICH10 gehängt.
Der msahci wurde automatisch installiert.
Komisch nur, dass die Transferraten, bis auf die Schreibpeformance, nicht wirklich besser geworden ist.
Da bekommt Bong88, ein paar Posts über mir, wesentlich bessere 4K Werte.
 

Anhänge

  • ASS Bench SATA2-msahci.JPG
    ASS Bench SATA2-msahci.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 201
die werte sind doch gut, was erwartest du denn noch?

und vielleicht mal weniger benchen, ist ja immer eine belastung für den flash.
 
Richtig!

@ False Project

Als ich den Bench gemacht habe, war gerade mal das Betriebssystem und ne Handvoll andere Sachen drauf, deswegen die super 4K Werte. Mittlerweile stimmen meine Werte mit deinen überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe jetzt auch die 128er c300 in meinem system (siehe systeminfo)

der amd-ahci ist aber im gerätemanager nicht explizit so, sondern amd sata controller, korrekt ?

ich hab sie jetzt mit ntfs und 1024k und in zwei partitionen 40 gb (für betriebssystem und software und 80 gb (spiele) unterteilt, auch ok ?

kann bzw sollte man zur ssd-pflege im windows noch irgendwas optimieren ? vielleicht an der auslagerungsdatei oder so ?

sollte man die ssd durch irgendeine normale hdd entlasten ?

danke für die antworten im voraus !

gruß


H.
 
ja, der treiber ist am controller und wird nicht gesondert gelistet.

du musst eigentlich gar nichts machen, die ssd soll normal ihre arbeit verrichten.
von diesem ganzen entlasten halte ich wenig, da kann ich auch gleich bei einer normalen hdd bleiben.
 
Hallo zusammen

Ich hab von heute auf morgen festgestellt das meine SSD etwas langsam geworden ist.
Hab mal 2 pics angehangem, vorher und nachher.
Jemand eine Idee woran es liegen kann?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 21.11.2010 09-19-39.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 21.11.2010 09-19-39.png
    13,8 KB · Aufrufe: 188
  • as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 14.12.2010 20-42-04.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 14.12.2010 20-42-04.png
    13,9 KB · Aufrufe: 195
Hat sich das 0006-Firmwareproblem plötzlich aufgelöst, oder warum hört man davon auf einmal nichts mehr ? Habe ich was verpasst ? Stellungnahme vom Hersteller eventuell ?
 
hier geht's weiter: teil 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh