Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemand sich mir verpflichtet fühlen??? :d Ich will dieses teil endlich zum laufen bringen-.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand sich mir verpflichtet fühlen??? :d Ich will dieses teil endlich zum laufen bringen-.-

Ich hatte mal vor Jahren ein GB Board ...
Denke es ist der Onboard SATA Controller, denn hier werden auch die SATA Ports 1, 2, 3 etc. aufgeführt, also kann es sich nicht um einen zusätzlichen Controller handeln.

Einfach auf AHCI umstellen und fertig.
Windows erkennt den Modus automatisch.
 
Update:

Auch das Update auf Firmware 0006 hat nichts gebracht, ich habe weiterhin Stillstände unter Windows! :grrr:

Mit 0006 haben sich die Intervalle auf ca. 45 Min. eingependelt, das System steht dann für ca. eine Minute still, keine Eingaben mehr möglich, nichts geht mehr.
Zum Glück stützt der Rechner nicht ab und es geht nach dem Hänger weiter als wenn nichts gewesen ist.

An meiner Hanrdware hatte sich nichts geändert und mit der SF1200 SSD lief das System geschmeidig und Monate ohne einen einzigen Hänger oder Problem.

Zu Glück hatte ich bei Alternate bestellt, hier werden Rücksendungen bestens bearbeitet.

Für mich hat sich das Thema Crucial C*** erledigt! :motz:

Das hier schon probiert ?

der_Kief
 
Bingo!

Das ist eine echt krasse Nummer von Crucial & Partnern.

Kein Fix, kein Update, keine Info und bei ADATA ist seit gestern die Website down.

Ich habe mir jetzt trotzdem die neue Intel 320 bestellt, Intel Board und SSD machen keine Schwierigkeiten.
 

Anhänge

  • bingo.jpg
    bingo.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 107
Ich hatte mal vor Jahren ein GB Board ...
Denke es ist der Onboard SATA Controller, denn hier werden auch die SATA Ports 1, 2, 3 etc. aufgeführt, also kann es sich nicht um einen zusätzlichen Controller handeln.

Einfach auf AHCI umstellen und fertig.
Windows erkennt den Modus automatisch.
Hm an welchen port soll ich das teil den stecken?
 
Die läuft an jedem SATA Port, aber es macht natürlich Sinn sie an einen 6GBit SATA anzuschliesen, sofern dein Board dies unterstützt.
 
Hm an welchen port soll ich das teil den stecken?

im handbuch schauen welchens die sata6gb/s sind (meist in der farbe anders), daran schliesst du sie an.
dieser controller sollte dann auf ahci gestellt werden bevor du win installierst.
 
Hi,

heute ist meine 64gb SSD gekommen, gleich mal win7 Installiert, läuft soweit auch gut.
Nur wundert mich das im SysIndex (Win7 Ultimate x64) nur 5,9 rauskommen.



Die werte sollten ja so im Rahmen liegen, außer vllt. die schreibwerte.
Firmware war schon die 0006 drauf, hängt auch am P67 Sata3.

MfG rEaL
 
die werte sind absolut im rahmen, passt alles.

den leistungsindex von win kannst du eigentlich gleich wieder vergessen.
 
Ok Danke, hat mich halt nur bisschen gewundert.
Muss aber sagen, dass die 64GB version schon fast zu klein ist, direkt nach der Win
Installation waren schon knapp 24gb weg, aber für Office und PS und paar kleiner Progis
langts noch, bin zufrieden :)
 
Ich habe die gleiche SSD, i5-2500K mit P67 B3, siehe Bild :)
 

Anhänge

  • Leistungsindex.PNG
    Leistungsindex.PNG
    55,2 KB · Aufrufe: 97
ich hatte mit der platte schon 5,9... 7,9 und wenn ich noch dreimal laufen lasse sicher noch andere werte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh