Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dein alignment ist falsch, das sag ich dazu ;)

Und FancyCache solltest zum benchen schon aus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke pinki
Es stimt

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

ist doch nicht so einfach wie ich dachte

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

Wie ich sehe muss ich so schnell wie möglich in Ordnung bringen.
Ich habe die ssd einfach geklont mit Partition Manager 9.
Ich denke das wahr ein Fehler.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

Es gibt Hoffnung.
PC-Experience Windows 7 Artikel, Tipps und Tricks : | Windows 7: SSD-Alignment nachträglich ohne Datenverlust ändern
Ich mach mich an die Arbeit.
Ich werde mich danach melden und Posten ob es geklappt hat.
Bis bald
 
Hallo!

Jetzt ist okay, aber der AS SSD Benchmark funktioniert bei mir trotzdem nicht.
Hm:confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    16,2 KB · Aufrufe: 82
  • as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 27.03.2011 03-49-21.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 27.03.2011 03-49-21.png
    13,4 KB · Aufrufe: 121
Habe meine neue Crucial eingebaut die 128 GB Variante und irgendwie stimmen die Werte hier nicht oder?

Das ganze hängt an Sata300

Brauche mal Euren Rat
 

Anhänge

  • ssd.JPG
    ssd.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 127
ne leider nicht muss ich mir wohl mal ne erweiterungskarte kaufen.
 
"Billig" ist hier schon das richtige Wort. Die günstigen Erweiterungskarten taugen nämlich nichts, auch wenn sie technisch gesehen einen 6 Gb/s Port zur Verfügung stellen.
 
echt sind die so schlecht ? ich dachte die Marvel Chips sind auch auf den meisten Mobos verbaut.
 
echt sind die so schlecht ? ich dachte die Marvel Chips sind auch auf den meisten Mobos verbaut.

Marvell SATA-Controller waren schon immer grottig im Sinne von schlecht und werden es wohl auch immer bleiben!:d Der Marvel SSD-Controller der C300 hingegen ist sehr gut! Mann sollte meinen, beide harmonieren perfekt, sind sie doch beide von Marvel, aber weit gefehlt, Intels SATA-Controller sind noch immer der Maßstab, zumindest bei den SATA-Controllern für die Masse, also auf den Mainboards. Daher entweder den SATA2 nutzen oder nen P67, H67 oder Z67 Board mit SATA3 anschaffen.:d
 
ne leider nicht muss ich mir wohl mal ne erweiterungskarte kaufen.

blos nicht, lass sie ruhig am sata3gb/s port, ausser dem sequentiellen lesewerte wirst du da eh keinen unterschied sehen.
 
Hallo,
ich habe mir soeben eine C300 256GB bestellt. Mai Mainboard (Sandy-Bridge P67-GD65) wir Anfang April geliefert. So wie ich den bisherigen Thread verstanden habe, sollte ich die SSD an den ersten SATA 3 Port (Intel) anschließen. Da ich den eingebauten Marvell Sata Controller nicht brauche, werde ich diesen wahrscheinlich deaktivieren. Jetzt habe ich folgende Fragen:
1. Muß ich die SSD vor der Installation von Windows irgendwie vorbereiten oder erkennt Windows die neue SSD von alleine?
2. Welchen SATA - Treiber installiert man am besten?
3. Wenn Probleme mit Rucklern auftreten soll man ja LPM deaktivieren. In dem entsprechenden Thread sind 2 Dateien angehängt. Welche muß man nutzen?

Entschuldigt diese vielleicht dummen Fragen, aber ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und möchte gerne Probleme, für die es bereits Lösungen gibt so weit es geht vermeiden.
Für Euch, die auf diesem Gebiet schon wesentlich pfiffiger seit wäre es bei auftretenden Problemen leichter die Ursachen zu finden, aber ich hätte dann wahrscheinlich ein riesiges Problem.
Vielen Dank im voraus für Eure Geduld.

Grüße
 
Bei der 0006-Firmware wurde offenbar ordentlich an der Garbage Collection geschraubt ("Improved full drive and corner-case performance").

Beim Test mit 0002-Firmware half damals nur TRIM, um das Laufwerk aus einem eingebrochenen Zustand wieder heraufzubefördern.

Mit der neuen FW zeigt sich ein anderes Bild: (Erstes Bild nach 20 Minuten Iometer 4K random write, zweites Bild ein direkt danach durchgeführter zweiter Durchlauf, ohne TRIM zwischendurch)

c300_1st.png


c300_2nd.png
 
Hallo,
ich habe mir soeben eine C300 256GB bestellt. Mai Mainboard (Sandy-Bridge P67-GD65) wir Anfang April geliefert. So wie ich den bisherigen Thread verstanden habe, sollte ich die SSD an den ersten SATA 3 Port (Intel) anschließen. Da ich den eingebauten Marvell Sata Controller nicht brauche, werde ich diesen wahrscheinlich deaktivieren. Jetzt habe ich folgende Fragen:
1. Muß ich die SSD vor der Installation von Windows irgendwie vorbereiten oder erkennt Windows die neue SSD von alleine?
2. Welchen SATA - Treiber installiert man am besten?
3. Wenn Probleme mit Rucklern auftreten soll man ja LPM deaktivieren. In dem entsprechenden Thread sind 2 Dateien angehängt. Welche muß man nutzen?

Entschuldigt diese vielleicht dummen Fragen, aber ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und möchte gerne Probleme, für die es bereits Lösungen gibt so weit es geht vermeiden.
Für Euch, die auf diesem Gebiet schon wesentlich pfiffiger seit wäre es bei auftretenden Problemen leichter die Ursachen zu finden, aber ich hätte dann wahrscheinlich ein riesiges Problem.
Vielen Dank im voraus für Eure Geduld.

Grüße

ja, am besten hängst du die crucial an den intel controller.

1. du solltest nur vor der installation den controller im bios auf ahci stellen. den rest macht win7 dann automatisch richtig.
2. du kannst den standardtreiber von win nutzen (msahci) oder du nimmt den intel rst in einer aktuellen version.
3. du nimmst diese: LPMoff_Reg-Datei.zip

es gibt keine dummen fragen und sich vorher informieren spart auf jeden fall nerven :)
 
Hallo thom_cat,
vielen Dank für die Ausführungen. Ich glaube, Du hast mir damit schonmal gut weitergeholfen.

Grüße
 
bei weiteren fragen einfach melden.
 
immer optimistisch an die sache ran gehen.
 
Problem

Hi Leute, bitte entschuldigt, dass ich mir keine 150 Seiten durchlese um mein Problem zu finden :)

Mein Sys:


Nr..: HV20MI06DE 4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
Nr..: HV20P690DE AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
Nr..: HV1132ISDE Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3 ATX
Nr..: HV207SC3DE Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Nr..: HV1026SODE Sapphire HD5850


Windows 7 x64


RealSSD C300 (128 GB) - neuste Firmware


Der PC bootet zwar verhältnismäßig schnell, doch irgendwie hakt mein Rechner.
Jedes mal wenn ich einen Tab im Opera oder Firefox öffne, hängt die Platte ein paar Milisekunden hinterher.
Es ist sehr nervig, auch wenn es minimal ist (Das ist nicht nur beim Browser, sondern auch beim Ordner öffnen).

Ich habe die Platte an SATA 0 angeschlossen und auf AHCI gestellt.
Des weiteren habe ich den Windows 7 Leistungsindex durchlaufen lassen (das soll ja Defrag ausstellen).

Das regt mich unendlich auf, weil ich so viel Geld ausgegeben habe.

Was kann man dagegen machen? Die Speedtests (Lese & Schreibrate) sind im grünen Bereich.

Danke für jede Hilfe.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen treiber benutzt du für die ssd?
wenn msahci, dann mal den aktuellen amd ahci treiber installieren.
 
Ersteinmal Danke für deine Flotte Antwort!

Finde diene Arbeit echt Klasse! Weiter So!

Ich habe den AMD Catalyst installiert und bin davon ausgegangen, dass er das automatisch mitinstalliert. Ich muss dir ehrlich sagen: Ich hab nach dem einzelnen Treiber gegoogelt und finde den nicht.

Ich checke nochmal die Herstellerseite.

Viele Grüße


EDIT: Also hab mal den Catalyst runtergeladen und manuell gesucht. Nichts gefunden :(

EDIT 2: Aaah bei AMD gibt es Reiter bei den Downloads -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal in der systemsteuerung schauen im geräte manager was er da anzeigt beim controller (ide ata/atapi controller)

den treiber findest du hier: klick

was du laden müsstest wäre der AHCI for Windows 7
 
Danke dir, hatte es gerade gefunden ;)



ich nehme an du meinst hier?

der amd zeigt natürlich amd treiber an

ximg.php
 
Also ich habe die neu gekauft und die Firmware upgegradet.

Ich glaube jetzt läufts.

Die Werte:

ximg.php
 
die werte sind wirklich top.

ruckeln beseitigt?
 
Hi, ja hab auf die 006 Version geupgradet. Treiber: 1.2.1.275

Ach Jungs, danke euch!

Ruckeln ist weg :)

Manchmal ruckelt es im Opera, aber ich gehe stark davon aus, dass der einfach nicht beim Speed hinterherkommt :d


EDIT: Bevor ich es vergesse! Vereinzelt kommt es vor, dass der PC nicht reagiert. Er wartet dann auf eine der anderen Festplatten. Es passiert nichts, dann hört man wie die andere Festplatte (im Sata1) anfängt sich zu drehen und dann öffnet sich erst die Datei, obwohl es auf der Crucial installiert ist.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
dann viel spass mit der crucial
 
so, ich hab mir jetzt noch mal ne 128er geordert.. nich dass die dann plötzlich EOL sind :)...., Raid würd mich schon mal reizen, ich weiß, sinnfrei, aber egal.

Bin mal gespannt wie die jetzt kommt.... die letzten drei waren 0002.
 
Mein C300 256 FW0006 ist nun im 2. Rechner und die G2 160 ist wieder im Hauptrechner. alles nach dem Rechner eingefroren ist und danach die C300 erstmal nicht mehr gefunden wurde und der Rechner beim Boot stehen blieb wenn er (egal ob ICH10R, Marvell oder JMicron Controller) beim Scan auf die SSD traf. Lustigerwieise ging sie dann 15 min nach Ausbau wieder (an den selben Anschlüssen)

LPM war aus am ICH10R und da lief sie auch ganz ok. Unterdem Strich hätte ich doch wohl lieber eine 510 genommen oder einfach wieder eine G2.

Fristet nun ihr Dasein im 2. Rechner der weniger genutzt und belastet wird, keine Auffälligkeiten am P55 (SATA2).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh