Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (4)

Danke, ich habe wohl tatsächlich in der falschen Kategorie nachgesehen :wall:

Im Anhang befindet sich ein ASS Benchmark. Die Werte scheinen in Ordnung zu sein, wenn ich sie mit anderen hier im Forum vergleiche. :bigok:
 

Anhänge

  • bench.jpg
    bench.jpg
    46 KB · Aufrufe: 97
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade gesehen...danke dir...!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

passt 1022 installiert..danke söön...
 
Wie reagieren eigentlich SSDs auf einen erhöhten PCIe-Takt (~110 MHz)? Sind die da tolerant oder muß ich mit Ärger bei meiner C300 rechnen?
 
Die SSD vielleicht nicht, aber andere angebundene Chips möglicherweise, z.B. LAN.
 
Was meinst Du damit? Bisher sind einige kaputt, aber auch nicht mehr oder weniger als bei anderen Herstellern. Es sind KEINE erhöhten Ausfallraten bekannt. Ebenso sind keine genrellen defekte die zum Totalausfall führen bekannt.

Einziges, lösbares Thema, sind die LPM Hänger.... teils nervig aber nicht ausfallgefährend

Oder was meinst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man auf der 64gb nur noch round about 18gb freien space hat, ist das noch so in ordnung oder ist das für eine ssd schon kritisch mit dem wenigen freien space? was meint ihr?
 
das ist kein problem.
 
Was meinst Du damit? Bisher sind einige kaputt, aber auch nicht mehr oder weniger als bei anderen Herstellern. Es sind KEINE erhöhten Ausfallraten bekannt. Ebenso sind keine genrellen defekte die zum Totalausfall führen bekannt.

Einziges, lösbares Thema, sind die LPM Hänger.... teils nervig aber nicht ausfallgefährend

Oder was meinst Du?

Ja genau das meinte ich.
Hab zwar noch kein Board welches SATA3 bietet, man wäre aber halt schon mal gerüstet.
Der Preis der C300 in 64GB ist ansprechend.
 
Die sollen aber auch mit der Firmware 0007 behoben wurden sein.
 
Ich habe mal eine Frage zum Wear Leveling. Wenn ich eine Partition erstelle, wo kaum Daten geschrieben werden, wird dann durch das Schreiben auf der anderen Partition auch der Speicherplatz für das Wear Leveling verwendet?
 
Na, da sind ja dann User mit AMD-System besser dran, oder? ;)
 
Lpm läßt sich doch beenden?
 
ja, es gibt dazu ein thread hier im bereich.
 
wird eigentlich die pagefile bei Systemstart immer wieder neu auf die SSD geschrieben? das wären bei mir bei jedem Start immer 16GB. Das ist doch auf Dauer nicht gut für die SSD, oder?
 
Hallo…
Ich würde gerne ein Update von 0002 auf 0006 zu 0007 für meine C300 128M machen.
Da es kein direktes Update von 0002 auf 0007 gibt, habe ich mein Vorhaben noch zurückgestellt.
Nun die entscheidende Frage,… soll ich 0006-0007 Updaten oder lieber immer noch bei der 0002 bleiben?
Was bringt es konkret an Besserungen…?
 
Hallo…
Ich würde gerne ein Update von 0002 auf 0006 zu 0007 für meine C300 128M machen.
Da es kein direktes Update von 0002 auf 0007 gibt, habe ich mein Vorhaben noch zurückgestellt.
Nun die entscheidende Frage,… soll ich 0006-0007 Updaten oder lieber immer noch bei der 0002 bleiben?
Was bringt es konkret an Besserungen…?


Zu 0006:
Change Log:

Improved power management
Improved power-up behavior after uncontrolled power-down
Improved full drive and corner-case performance
Improved TRIM behavior



Zu 0007:
Change Log:

Improved product reliability.
Resolved performance anomaly which resulted in brief, intermittent pause in drive response time for some users.
 
geht jeweils ohne Datenverlust, ich würde es machen. Zwischen den Updates Computer physikalisch ausmachen (!) nicht nur reset! Power OFF!
 
Seit net Woche keine Lags mehr, und das nur durch das Ausschalten des LPM. ;)
Also es noch an war, also Default, hatte ich meist jedes zweite mal nach dem Booten sofort 60s freeze.
 
Hallo,

ich habe mir gestern die Crucial C300 mit 128 Gb in mein Notebook eingebaut, habe mal ein paar Werte hier so verglichen - könnt ihr dennoch sagen, ob die Werte so OK sind?

Habe Indixierung ausgeschalten, ebenso ein paar Settings für Superfetch etc. was ich so im Netz gefunden hatte, ist halt meine erste SSD :-)

Windows 7 64 Bit ist neuinstalliert, ich nutze folgenden Intel RST Treiber:
10.1.0.1008

Ich muss aber dazu sagen, dass ich vorher diesen Treiber installiert hatte: 9.​6.​0.​1014 => Habe den 10er einfach drüber installiert, sollte ja soweit passen.

Das ganze hängt an folgendem Controller:
Intel(R) 5 Series 4 Port SATA AHCI Controller => SATA 3Gb/s

Danke euch vorab.

Habe was von LPM hier im Thread gelesen, als auch im Master Thread bezgl. der Settings usw. - es soll ja laut Zoork bei Notebooks immer angeschalten sein, macht es Sinn LPM hier zu deaktivieren?

Grüße
F1r3
 

Anhänge

  • asssd.jpg
    asssd.jpg
    53 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh