VeNLooP
Enthusiast
Lass dich nicht Kirre machen - für dich mal so als Anhalt - eine meiner beiden C300 ist jetzt 11 Monate alt und wird auch als Test-SSD eingesetzt. Auf dieser wurde Windows 7 bestimmt schon ungelogen mindestens 200 mal in dieser Zeit installiert, inklusive zigfachem Rückschreiben von Sicherheitsimages mit 30 GB Größe und hundertfachen durchführen von Benchmarks, bei zusätzlich täglicher Nutzung unter Arbeitsbedingungen. Diese C300 ist jetzt bei 3 Prozent Abnutzung angekommen, 97 Prozent sind also noch übrig - heißt, die SSD hält noch 32 Jahre bei identischer Nutzung - heißt, die kann wohl noch beschrieben werden, wenn ich evtl. schon vergammelt bin, bin ja schon über 40. Also mach dir keine Sorgen, die ganzen Schwachsinnstipps braucht es auch nicht, zumindest nicht bei der C300 - also einfach nutzen, die gute C300! Und nein, Fancy-Cache gedöns und Firefox auf eine Platte schreiben lassen braucht es auch nicht!
Grüße
die test methode von crystaldiskinfo ist in meinen augen sehr zweifelhaft.
das programm bescheinigt mir eine angebliche abnutzung von 6%, und das obwohl ich meine 256GB C300 wirklich sehr zurückhaltend genutzt habe.