Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, Moin,

ist das richtig, das ich mit diesen Werten...

unbenanntw76h.jpg

...*NUR*..7,4 beim WinLeiIndex habe...

74978n.jpg

..ist mir gerade mal aufgefallen...weiter nicht schlimm, aber würde mich mal bei euch interessieren...;)

hhhm , die datentransferrate sollte bei einer ssd (wenn sie deine primäre festplatte ist) tatsächlich höher sein.. 7,8 ist realistisch

Schon seltsam, sollte schon ein 7,8 / 7,9 bringen beim Index die C300, siehe hier.
Nachtrag, winsat disk Test

Zuletzt bearbeitet:
@dictamnus: doch!

@smatter: was erwarteste den jetzt noch mehr ?top werte!

edit@ all: windows leistungsindex?sonst habt ihr aber kein probleme?win 7 läuft bei euch.sonst sagt der überhaupt nichts aus....

Zuletzt bearbeitet:
@dictamnus: doch!

was bei ihm zu beweisen wäre... einen unterschied wird er vorraussichtlich eh nicht im alltag spüren... verhält sich hier genau wie du zum win7 leistungsindex richtigerweise sagst
... der eine hat pseudoprobleme mit leistungsindizes.. der andere mit benchwerten und der andere mit dem makeup seines benutzerbildes ;)

Zuletzt bearbeitet:
edit@ all: windows leistungsindex?sonst habt ihr aber kein probleme?win 7 läuft bei euch.sonst sagt der überhaupt nichts aus....
keine ahnung was dein problem ist. er hat ne frage gestellt und ich hab zum vergleich meinen wert genannt. ob und wieviel der windowsleistungsindex bringt stand hier nie zur debatte. also mal den ball flach halten und nicht gleich auf angriff schalten!

@ps2011. ich hab keine probleme damit wodrüber ihr euch hier unterhaltet.für mich ist der der win leistungsindex einfach nur pillepalle.mehr will ich nicht sagen.ok?

@dictamnus:gekonnt!gefällt mir!soll ich mich mich anders schminken für dich?:bigok:

und jetzt geht ihr mal ans fenster, nehmt nen kräftigen zug frischluft und dann is wieder gut

OK war echt Lustig mit dem Makeup, aber bitte wieder...

@Smatter,

zwecks möglichen Vergleich, sieh im Post 430 diesen "Winsat Disk Test", diesen könntest auch mal machen, da sieht man eher warum Win7 den Index so niedrig setzt.

es reicht wenn zum falschen zeitpunt irgendwas im hintergrund geaden wird und deswegen ein Festplatten test etwas niedriger ausfällt und schon hast ein etwas niedrigeres ergebniss, oder eine stromsparmechnisme greift im falchen moment.

Grundsätzlich sagt der leistungsindex nichts aus und ist vollkommen belanglos, das ist meckern auf höchstem niveau bei einem ergebniss von 7,4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
das ist meckern auf höchstem niveau bei einem ergebniss von 7,4
Wenn bei deinem sys dort nur ein [6,9] stünde würdest du dich doch auch wundern, oder nicht? ;) Komm gibs zu, alter SSD Quäler. :p

Zuletzt bearbeitet:
ähm... nö, ich würds normal garnicht mitbekommen weil ich mir den leistungsindex nichteinmal anschau.

Aber selbst wenn, nö würd ich mich nicht wundern, warum auch

@ps2011. ich hab keine probleme damit wodrüber ihr euch hier unterhaltet.für mich ist der der win leistungsindex einfach nur pillepalle.mehr will ich nicht sagen.ok?
ich kann mich nur nochmal wiederholen, es geht hier grad nicht darum ob der index was bringt oder nicht. sondern darum wieso bei ihm 7,4 und bei den meisten anderen 7,9 steht. und das ist sein gutes recht das nachzuforschen.

Wunder geschehen immer wieder :fresse2: sei es wie es sei, wir werden sehen wenn er mal diesen Test gemacht hat
ob sich dieser schlechte (Index) Wert bestätigt in Winsat Disk oder nicht, falls ja wäre das viel Zufall, oder halt wirklich eine Posse von Win7 (MS). :asthanos:

ich kann mich nur nochmal wiederholen, es geht hier grad nicht darum ob der index was bringt oder nicht. sondern darum wieso bei ihm 7,4 und bei den meisten anderen 7,9 steht. und das ist sein gutes recht das nachzuforschen.

bei meiner war es mal 7,8 danach immer 7,6 heute mal wieder 7,7 mal sehen was in 4 Wochen raus kommt.
Irgendwie kann ich dem Index nicht trauen.

Gruß herm

@ Smatter

Habe einen Gesamt-Score von um die 300 (Solidata K5 64GB SLC) und einen Index von 7,3.
Weil die K5 real besser performt (bei mir zumin.), dient meine C300 als reine Daten-SSD.
Auf die Werte würde ich also garnichts geben.

jau, das stimmt...Mein Kumpel hat die 510 von Intel und hat eben 7,8 beim Index, da dachte ich eben, ab einem bestimmten Wert, ist es egal..aber so...

naja, will ja nicht jammern...;=))..

in unregelmäßigen abständen haben wir immer wieder die diskussion wegen diesem index.

fazit jedesmal: einfach ignorieren, denn wie genau der ermittelt wird wissen wir nicht.
solange alles andere passt, ist das der letzte wert, um den man sich gedanken machen sollte.

Hallo,

habe ein Problem mit SSD in meinem thinkpad W520.
Gestern habe ich die SSD eingebaut, danach einen Clean-Install durchgeführt (Win 7 Professional, 64bit).
Habe soweit alle Treiber installiert, lief auch ganz gut das System.

Allerdings wurde ich dann etwas stutzig, als ich die Windows Leistungsbewertung durchführen wollte. Dabei erhielt ich nämlich die Fehlermeldung, dass die Bewertung nicht abgeschlossen werden konnte.
Etwas später trat dann der erste Bluescreen auf. Er kündigte sich dadurch an, dass Taskleiste und Programme nicht mehr reagierten, bis dann der blaue Bildschirm mich begrüßte.
Nach einem reboot lief das System wieder einige Zeit, bis es zum nächsten Bluescreen kam.
Diesmal wurde der Bildschirm zuerst schwarz, der Ton lief allerdings weiter. Nach etwa 45s dann erneut Captain Bluescreen.

Etwas verwundert war ich, als ich dann rund 2h am Stück einen Livestream anschauen konnte, ganz ohne Bluescreen.

An was könnte das liegen? Fehlt doch noch etwas das ich vergessen habe zu installieren?
SSD defekt?

Wäre über Tipps sehr erfreut.

Daten zur SSD: 128 Gb, neueste Firmware(0007).

Noch bild vom Bluescreen: Imageshack - img0198ly.jpg

mf,bei mir gehen die 4k werte nach 2-3mal booten wieder in den keller.deaktiviere ich lpm erneut passts erst wieder u. dann ist wieder schlecht.

was kann das sein?

An was könnte das liegen? Fehlt doch noch etwas das ich vergessen habe zu installieren?
SSD defekt?
Wäre über Tipps sehr erfreut.

schau mal in der win7 ereignisanzeige unter windows-protokolle .. dort suchst du den fehler und was davor los war... was zu dem fehler führen konnte

unter anwendungen bekommst du die quellen aufgeführt
und unter system alles

in dem fensterbereich darunter kannst du dazu jeweils details einsehen

viel erfolg!

hat aber höchstwahrscheinlich nichts mit der ssd zu tun!

Performance Problem Corsair C300

Hi, habe schon lange nichts mehr gepostet, aber nun brauche ich mal wieder qualifizierte Hilfe... ;)

Zuerst mal das Problemsystem:

E5200 @ 3,3GHZ
Gigabyte 965P-DS3 v. Bios 14b
4 GB Gskill Ram
Bequiet PurePower 530 Watt
Corsair C300 64GB
Windows 7

Das Problem ist das im System öfters kurze Hänger, v.a. bei Firefox oder beim Zugriff auf Dateien existieren. Merk ich auch gerade beim Tippen dieses Threads. Also kurz bleibt das Bild stehen, und danach erscheint der Rest vom Wort, den man gerade getippt hat...
Die Temperaturen passen, allerdings die Performance der SSD auch gerade nicht wirklich. Hab mir deutlich mehr erhofft... HDTune zeigt aber keine Fehler und die Zugriffswerte liegen bei <0,1 sek.
Die Schreibrate bei ~70 und leserate bei ~130...

Hab ich iwas falsch eingestellt oder so? Oder liegts am Firefox?

Die Systemauslastung ist soweit auch normal... also nicht kurz 100% beim Prozessor oder so, wenns mal kurz hängt... :(

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Echo

ich scheine eine lösung für schlechte 4k werte gefunden zu haben.die c-states komplett deaktivieren u. dann hab ich in win 7 auf ausbalanciert gestellt.der energiesparmodi vom sandy scheint nicht kompeltt deaktivierbar.

so gehen die 4k werte gut hoch u. er taktet sich trotzdem noch runter.

werd wenn ich mal zeit habe die höchsleistung anzupassen.vielleicht geht da noch nen bischen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh