Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, die ssd sollte auch direkt am board betrieben werden.
 
hier gehts um die c300, nicht um die m4/c400

Hat die c300 keine Firmware?? da war auf 007 keine Steigerung ersichtlich.
Darum der Vergleich mit der m4, die ja vom gleichen Hersteller ist.
Habe mein Post wieder raus hoffe du bist zufrieden, und pass weiter schön auf das niemand was verkehrtes schreibt.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

an alle habe ein Problem mit meiner C300
GENAUER: [C300-MTFDBAK128MAG (00000000111303055085)]

diese wird mit der FW 0006 geliefert. Habe mir nun das FW Update 0007 von der HP geladen und wollte nun flashen.

Soweit sogut SSD wird vom tool auch erkannt (wenn man im Bios alles richtig einstellt) aber er Flasht die SSD nur immer und immer wieder auf die 0006 bzw schreibt am ende des FLashvorgangs das es die 0006 ist habe nun schon 3x von der Hersteller seite das UPDATE geladen und auf eine CD gebrannt aber immer mit dem selben ergebnis.

Hat jemand eine Idee bzw kann man dem Update tool "BEFEHLEN" ohne rücksicht auf verluste die FW zu flashen?!!?

Danke.
 
Wechsel mal den SATA Port (1-3 der 2-6 je nach Board) und stelle von AHCI auf SATA oder umgekehrt. Und hängt nur die SSD (ohne eine andere Platte) dran.

Gruß
 
Mein Post war an dich gerichtet.

Gruß

Oh ok..kam nicht so rüber.

Hab schon 2 MOBOs durchprobiert jeweils alle 6 Ports :stupid:

Und auch schon mit AHCI/RAID/IDE getestet immer das selbe. Wenn ich zb Versuche von 0002 auf 0006 zu flashen sagt er mir geht nicht. Mit dem Flash von 0006 auf 0007 macht er den Flashvorgang aber am ENDE steht wieder 0006! :fire::fire:

Kann man dem "Tool" nicht irgendwie BEFEHLEN auf 0007 ohne Rücksicht auf Verluste zu flashen?!? Beim MOBO oder GPU geht das doch auch!

Hoffe man kann mir hier helfen :hail::hail:
 
Nicht das ich wüsste.
Aber warum machst du dir so einen Stress anstatt die Platte einzuschicken? Wenn du wirklich schon so viel probiert hast, scheint der Fall doch klar zu sein. Die Platte hat wohl ne Macke.
 
Hallo,
kann jemand sagen ob es für die C300 auch nochmal ein verbesserndes Update wie für die M4 geben wird oder ist die schon zum alten Eisen abgestempelt?
Gibt ja einige User die dichter dran sind an der Materie.

Gruß herm
 
da wird in die richtung wohl eher nichts mehr kommen. die c300 wird ja wenn man so schaut nur noch rausverkauft und fertig.
 
Trotzdem noch quasi die beste Allround-Consumer SSD überhaupt. Ich würde bei den Preisen jederzeit zur C300 greifen :-)

KLICK
 
@ thom_cat
das hab ich mir schon gedacht aber es könnte ja was abfallen für die C300 war mein Gedanke.

@LaMagra-X
ja sehe ich auch so! Und obwohl ich sie an SATA2 betreibe bin ich sehr zufrieden mit der 256GB C300 und würde sie auch für mein Läppi kaufen wenn die HDD den Geist aufgibt.

Gruß herm
 
hallo zusammen. meine c300 bleibt seit neustem beim "verifying dmi pool data" hängen, hat da jemand ne idee?

//edit: habe mal mit gparted alles gelöscht und die ersten paar sektoren mit dd überschrieben, scheint wieder zu gehen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

geht um eine C300 (FW 0007) an einem Gigabyte P67-Board/SATA-Port 0 (6Gb/s). Die SSD wird u.a. als Boot-LW verwendet und ist mit diskcryptor verschlüsselt. BS = Win7 HP x64.

Gestern wurde ich zunächst mit nem "invalid boot sector" begrüßt. Nach nem Neustart konnte ich wieder problemlos booten, auch mehrfach. Heute wurde ich aber beim Booten mit nem "disk read error" begrüßt - auch nach nem Neustart das Gleiche.

Gut, SSD in nen anderen Rechner eingebaut. Chkdsk hat Fehler gefunden & behoben - hab aber leider nicht mehr genau im Kopf, welcher Art. Anschließend noch mit diskcryptor ein altes Header-backup auf die SSD gespielt und wieder in den urspr. Rechner eingebaut.

-> Kiste fährt problemlos hoch, schreibe auch gerade diesen Text wieder damit. :)

Habe mit h2testw (schreibt&prüft anschließend Daten auf Übereinstimmung) mal einige GB geschrieben, keinen Fehler. Auch chkdsk findet keine Fehler mehr. CrystalDiskInfo gibt ebenfalls keine Warnung aus.


Jemand vl. ne Idee, wo ich mit der Fehlersuche weitermachen könnte? Möchte egl. nur ausschließen, dass irgendwo entweder in der SSD oder im SATA-Controller ein Fehler vorliegt - um wieder ruhig zu schlafen. :-(
Das dreiste ist ja, dass das Ding jetzt gerade wieder einwandfrei funktioniert.


Danke.
 
jo, das SATA-Kabel werde ich pauschal sowieso tauschen...

Jemand vl. trotzdem noch nen anderen, heißen Tipp, was da in den letzten Tagen passiert sein könnte?

Ich muss dazu sagen, dass die CPU seit langem übertaktet ist (nur über multi), jedoch einwandfrei (mehrere Stunden linpack64) läuft.

VG

Spencer
 
Schau mal in die Windows-Ereignisanzeige. Und aktualisiere ggf. den Storage (AHCI?) Treiber.

Aber ehrlich gesagt ist es bei verschlüsselten Festplatten immer sehr schwierig einen Fehler auszumachen.

Grüße
 
Servus,

Ereignisanzeige wurde ebenfalls schon geprüft -> einwandfrei, d.h. keine Warnung bzgl. Dateisystem/storage o.ä.
Rapid-Storage-Treiber ist auch bereits der Neueste.

Danke für Eure Mühe!

Werde nun einfach das SATA-Kabel tauschen, die Backup-Frequenz auf täglich erhöhen und hoffen, dass künftig alles in Butter ist. Ich glaube, mehr kann ich momentan wohl nicht tun. :fresse::)

VG

Spencer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute ein FIrmware Update bei meiner 128GB C300 machen. Ich hatte dsa 002 drauf. Update auf 006 hat einwandfrei geklappt. Beim Update auf 007 bleibt er bei Finding Drives stehe und es geht nicht mehr weiter. Weiß einer woran das liegt?
 
Ich hab genau das gleiche Problem. Nach Kauf 0002->0007. Jetzt 0006->0007 geht nicht, bleibt immer bei "Finding drives..." stehen.
Das Board ist ein Asus P8P67.
Habs schon im AHCI- und im IDE-Modus probiert, am Intel- und am Marvell-Controller, an den 3GB/s und den 6GB/s Ports des Intel-Controllers.
 
Den Fehler hatte ich beim Updaten meiner M4 auch. Anscheinend hat der FreeDOS Kernel bei manchen Systemen und unter bestimmten Umständen Probleme beim Erkennen oder Initialisieren der angeschlossenen Laufwerke. Geholfen hat bei mir das Abhängen aller ansonstigen Festplatten, sodass nur die SSD allein und das Boot-Laufwerk angeschlossen war. Alternativ hilft auch der Wechsel von FreeDOS auf MS-DOS als Unterbau. Das bedarf dann aber etwas mehr Bastelarbeit und Know-How.
 
Geholfen hat bei mir das Abhängen aller ansonstigen Festplatten
Danke, das war das Problem bei mir. Es macht zwar nichts wenn andere Festplatten angeschlossen sind (egal wo), aber ich habe ein SATA-DVD-Laufwerk (LG GH22NS50) am Marvell-Controller des Boards hängen. Das stört anscheinend, auch wenn es an einem anderen Controller hängt, der für das Firmwareupdate garnicht verwendet wird/werden sollte. Das Laufwerk hatte ich beim letzten Firmware-Update noch nicht.
 
Ich habe heute mein System neu aufgesetzt und nun wieder kleinere Hänger. Fällt zum Beispiel beim Schreiben im ICQ o.ä. auf.
Gab damals nen Trick wie man das wegbekommt. Hat auch super funktioniert, aber den finde ich leider nicht mehr.

Jetziges System:
I5 2500k
Asrock Z68 Pro3 Gen3
2x4GB DDR3 Teamgroup
8800GTS 512
Crucial C300 128GB mit FW 006 AHCI
OS: Win 7 64Bit

Angeschlossen an einem der beiden 6Gb/s Sata Anschlüssen.

Kann mir da mal eben jemand weiterhelfen?! ;)
 
Ich habe heute mein System neu aufgesetzt und nun wieder kleinere Hänger. Fällt zum Beispiel beim Schreiben im ICQ o.ä. auf.
Gab damals nen Trick wie man das wegbekommt. Hat auch super funktioniert, aber den finde ich leider nicht mehr.

Jetziges System:
I5 2500k
Asrock Z68 Pro3 Gen3
2x4GB DDR3 Teamgroup
8800GTS 512
Crucial C300 128GB mit FW 006 AHCI
OS: Win 7 64Bit

Angeschlossen an einem der beiden 6Gb/s Sata Anschlüssen.

Kann mir da mal eben jemand weiterhelfen?! ;)

Meinst Du eventuell LPM?
http://www.hardwareluxx.de/communit...-link-power-management-beseitigen-793649.html

Gruss Mete
 
jepp, das sollte helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh