Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die SSD jetzt mal an den SATA2 angehängt. Da mich die Sache mit dem Marvel Treiber ein wenig verunsichert.
Sieht schon um einiges besser aus und Windows 7 startet auch schneller.
Aber die Werte unter Lesen, überzeugen noch nicht so!
Kann ich da noch was machen?

asssdhm0b.png
 
Was erwartest Du denn dort an Werten? Sehen doch quasi wie die von Seite 1 aus.
 
nimm zum vergleich mal den intel rst treiber, vielleicht tut sich da noch ein wenig.
sequentiell lesen hängt aber im sataII limit.
 
Den Intel RST Treiber werde ich auch noch versuchen.
Habe nur gesehen das hier fast alle bei Lesen Seq. über 300 haben!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

Mit dem Intel RST Treiber:

asssdintelrsttrn2.png
 
Hi Leute,

ich bekomme morgen meine C300 128GB. Es wird meine erste SSD sein. Mainboard wird ein Asus P8P67 mit SATA 6gb/s support.

Könnt ihr mir sagen was ich alles beachten muss, wenn ich Windows 7 x64 installiere? Will sicher sein nichts falsch zu machen.. nicht das ich alles noch mal von vorne installieren muss :(
 
Den Intel RST Treiber werde ich auch noch versuchen.
Habe nur gesehen das hier fast alle bei Lesen Seq. über 300 haben!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

Mit dem Intel RST Treiber:

die 300 gehen nur mit sataIII.

ansonsten sehen die werte sehr gut aus, alles wie es sein soll.



Hi Leute,

ich bekomme morgen meine C300 128GB. Es wird meine erste SSD sein. Mainboard wird ein Asus P8P67 mit SATA 6gb/s support.

Könnt ihr mir sagen was ich alles beachten muss, wenn ich Windows 7 x64 installiere? Will sicher sein nichts falsch zu machen.. nicht das ich alles noch mal von vorne installieren muss :(

du solltest die c300 an den sata 6gb/s port des chipsatzes hängen und diesen auf ahci stellen.
dann win normal installieren und spass haben.
 
so einfach? :d - alles klar, werde berichten wenn hier alles explodiert *g*
 
ja, im grunde genau so einfach :d
 
Den Intel RST Treiber werde ich auch noch versuchen.
Habe nur gesehen das hier fast alle bei Lesen Seq. über 300 haben!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------





sata3 musste schon nehmen um ~350mb/s zu sehen. ass ssd geht bei mir zum schluß auf 280 mb/s runter,obwohl vorher 330-340 angezeigt werden...

sonst ist doch alles gut.

whats up?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wem

bitte den bilderquote entfernen.
 
Kann es sein, dass eine SSD nach einem Stromausfall den Geist aufgibt?
Seit gestern, Gewitter, habe ich immer einen Bluescreen 0x0000007b
Es hilft wirklich nichts.
Systemreparatur, Check Disk, AHCI auf IDE umgestellt usw.

Wer eine Idee woran es liegen kann??
Habe leider kein Image und will mir das neu Aufsetzen ersparen.

Was noch ist, bei der Systemreparatur kommt diese Meldung:

Die Anweisung in 0xfa403beb verweist auf Speicher 0xffffffff
Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden

Platte, C300 64 GB, hatte ich auch schon im Notebook und da zeigte sich das selbe Bild
 
ja,kann sein.mir ist vor ner woche ne fritz 7270 abgepfiffen beim dsl.gewitter war weit,weit weg.aber das wars...

edit: zieh mal für 2-3 minuten den stecker ab.sieht mir aber eher nach nen speicher problem aus.vielleicht hängt der.

neuinstallation wäre aber ansonsten das kleinere übel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ob das an der C300 liegt. Sys Start immer ok. Dann Firefox Zack eingefroren, nur die Maus geht , aber es lässt sich nix anklicken?? nur Reset Neustart dann geht alles wieder.
Passiert in der Woche 3-4 mal?? Was das???
 
es wurde bestimmt schon ewig beredet, aber ich frage dennoch mal kurz ;)

ist die 0007 ok ?
 
Ok, war nur der erste Gedanke.
Welche Version von FF nutzt du denn?
 
welchen treiber nutzt du? msahci oder den intel?
 
0007 haste drauf?

neuste bios drauf?

ram timings entschärfen o. oc runter gehen probehalber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ob das an der C300 liegt. Sys Start immer ok. Dann Firefox Zack eingefroren, nur die Maus geht , aber es lässt sich nix anklicken?? nur Reset Neustart dann geht alles wieder.
Passiert in der Woche 3-4 mal?? Was das???

Könnte auch ein Addon schuld sein.

Einfach mal alle deaktiviere - später nach und nach dazuschalten, bis der Schuldige gefunden ist.
 
Hi,
ob das an der C300 liegt. Sys Start immer ok. Dann Firefox Zack eingefroren, nur die Maus geht , aber es lässt sich nix anklicken?? nur Reset Neustart dann geht alles wieder.
Passiert in der Woche 3-4 mal?? Was das???

hatte ich auch mal... probier mal eine finale portable FF-version
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh