[Sammelthread] Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Hat eure C300 das Flashen auf 0002 Firmware überlebt ?

  • Ja! und läuft danach einwandfrei.

    Stimmen: 33 37,9%
  • Nein! läuft nicht mehr.

    Stimmen: 6 6,9%
  • Noch nicht geflasht - ist mir mit viel Risiko verbunden.

    Stimmen: 48 55,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, meine 256er hat sich eben verabschiedet. Im laufendem Betrieb kam ein BS und dann wurde diese nicht mehr erkannt. Wird auch in anderen Rechnern nicht erkannt. Toll!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne nichts, im windows abgestürzt.

Aber Entwarnung, habe die FW nochmal geladen, gebrannt und zum Glück hat die FW die SSD erkannt, nochmal geflasht und jetzt läuft sie wieder :confused:
 
Hattest Du die mit Original 001er bekommen und selbst Update auf 002 gemacht?

Seltsam....
 
hatte schon 02er längst drauf. hab die SSD ja schon lange seit dieser Thread hier existiert.

Wurde einfach nicht mehr wieder erkannt, habe die SSD auch mal ins lappi rein, der kam nichtmal ins bios, blieb immer vorher stecken. In meinem Rechner wurde sie auch nicht erkannt. Habe dann halt gedacht, brennst doch mal die FW und schaust ob die dort erkannt wird, und tatsächlich. Habe einfach wieder auf die 02er die 02er nochmal geflasht.
 
Du hast mich falsch verstanden, aber ich nehme an ich weiß was DU sagen wolltest:

Du hattest die mit 0001 gekauft und dann selbst auf die 0002 geflasht, richtig? Das wollte ich nur wissen :)

Aber Glückwunsch, puhh, ich hab dann immer mal kurz 600 Puls.. :) :)
 
komisch komisch dieses verhalten gabs jetzt schon bei Indilinx SSD´s, Intel SSD´s und hier les ich es bei ner C300
Wahrscheinlich auch wieder in verbindung mit Win7 X64
 
Du hast mich falsch verstanden, aber ich nehme an ich weiß was DU sagen wolltest:

Du hattest die mit 0001 gekauft und dann selbst auf die 0002 geflasht, richtig? Das wollte ich nur wissen :)

Aber Glückwunsch, puhh, ich hab dann immer mal kurz 600 Puls.. :) :)

ja, damals gabs ja auch keine 0002er, da konnte man nichtmal die SSD irgendwo bestellen.

komisch komisch dieses verhalten gabs jetzt schon bei Indilinx SSD´s, Intel SSD´s und hier les ich es bei ner C300
Wahrscheinlich auch wieder in verbindung mit Win7 X64

hatte schon zwar 3 Intels, passiert mir aber zum ersten mal. Ja habe Win7 X64.
 
Och Pinki, du weisst doch mittlerweile dank meiner Umfrage dass knapp 90% der SSD Nutzer x64 einsetzen.
 
der punkt ist doch viel mehr das das selbe bei Intel bereits vorgekommen ist, bei den Indilinx und bei ihm auch bei der C300.
Das auffällige daran ist das es nicht nur ähnlich, sondern identische fehlerbilder.
Das du meine X64 theorie nicht teilen magst weiß ich doch ;)
ist halt meine persönlich erfahrung das es nur unter X64 vor kam.
 
Hm, die Consumer-SSDs müssen sich noch beweisen.
Ok, HDD könne auch urplötzlich ausfallen, aber von non-mechanischer Hardware erwarte ich schon mehr.

Die alten Hama´s (MTRON 3000) haben bis jetzt 32 Monate ohne Mucken durchgehalten.
Die erste Firmware war von 2007!!! Wurde auch nur ein einziges mal geflasht (war nicht mal nötig gewesen).
Da war halt schon ordentlich know-how da. Deshalb auch so wenige Firmwares.
Die ideale Hardware/Software braucht keine Firmware/Bios/Updates etc. Ist aber reines Wunschdenken von mir ;)
 
@Snoopy69
Full Ack, oder wie sonst das neudeutsch heißt.

Damit sprichst du mir aus dem Herzen. Darauf achten wir (im Kollegenkreis) beim Hardwarekauf. Biosupdates für Mainboards nur für neue bzw. geänderte Hardware, CPUs, Ram usw. Da liefert ein guter Hersteller auch noch nach einem Jahr und länger die erforderlichen Anpassungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh