***Cryengine.3*** First video

Ich sehe da eigentlich keine großen Fortschritte seit Crysis. (Wenn überhaupt).

Aber wie die meißten hier auch schreiben. Da es eine Multiplattform Engine ist, ist das wohl auch nicht möglich.

Ich fände es schon toll wenn sie eine Engine entwerfen würden, die so aussieht wie Crysis aber nicht hardwarehungrig ist.

Das wäre die Zukunft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr redet alle von keinen Unterschieden die IHR seht.

Vllt. nennen sie die Engine ja CE3 weil auch im Code vieles neu ist ;)

Auch ein Grund für ein Version Bump
 
7er gforce auf der ps3 klärt -.-
not!

aber so sieht nunmal die zukunft aus.

2010 am pc: grafikkarte idled vor sich hin, aber ohne octa core cpu ruckelts wie bekloppt. gta 4 is doch auch schon so ein fall.

ein hurra auf die in der mittagspause portierten konsolentitel^^

Naja, klar wird die Engine für Konsolen optimiert sein und dementsprechend Multi-CPUs besser unterstützen. Das ist ja auch bitter nötig damit die Konsolen so eine Grafikpracht überhaupt darstellen können.

Aber im Vergleich zu GTA wird der PC trotzdem die Entwicklungsplattform sein, weshalb man eine solche Portierungskathastrophe wie bei GTA4 wohl kaum erleben wird.

Wer kann es Crytek verdenken, dass sie mit ihren Titeln auch auf den Konsolen Geld machen wollen, wo doch das Ganz große Geld weltweit über die Konsolentitel eingefahren wird?!
Da man aber bei Crytek nicht konsolenexklusive Titel entwickelt und diese dann irgendwie auf den PC portiert, denke ich werden wir auf dem PC auch einiges zu bestaunen bekommen was sich dann auch deutlich von den Konsolenversionen absetzen wird.
Schenkt den Jungs doch mal in Bezug auf die Technik ein wenig mehr Vertrauen wo sie doch bei den ersten 2 Engines jedesmal einen Meilenstein in Sachen Grafikqualität setzen konnten. ;)
 
eh du meinst doch sicherlich: "gemessen an dem was auf den konsolen machbar ist", oder?

is doch gehüpft wie gesprungen...

bei fear 2 wars doch auch so das die ki gelitten hat und weniger effekte drin waren weils halt nen multiplattformtitel is...

[ironie]e.a is ja eh bekannt dafür das sie den programmierern alle zeit der welt für optimierungen lassen und nich möglichst schnell für möglichst wenig entwicklungskosten abkassieren wollen [/ironie aus]:cool:
 
is doch gehüpft wie gesprungen...

bei fear 2 wars doch auch so das die ki gelitten hat und weniger effekte drin waren weils halt nen multiplattformtitel is...

[ironie]e.a is ja eh bekannt dafür das sie den programmierern alle zeit der welt für optimierungen lassen und nich möglichst schnell für möglichst wenig entwicklungskosten abkassieren wollen [/ironie aus]:cool:

ich versuche gerade, crytek als arroganter einzuschätzen.
 
So den grossen Unterschied zu der 2ten erkenne ich jetzt nicht.
Aber vll mussten sie ja abstirch emachen da sie ja jetzt auch auf der box sowie der ps3 läuft.
 
ich vermute einfach, daß die Namensänderung (aus 2 mach 3) reines Marketing ist. Redlicher wäre es gewesen von "Anpassungen" zu sprechen, meinetwegen von einer "aufgebohrten" Version. Aber es steht ja den Entwicklern frei, bei jeder Änderung ihrer Engine die Versionsnummer zu pushen.
 
Hier hat noch keiner die PC Version der CE3 gesehen, aber maßt sich an das es kein Fortschritt geben wird :stupid:

Das ist Deutschland...:rolleyes:
 
keine konsole hat die power von einem highend pc, nen wirklicher high end pc wird mit der cryengine 2 schon in die knie gezwungen, also müsste man kompromisse eingehen damit es auf den konsolen gut läuft.

und ob e.a- crytek wirklich so viel zeit und kosten in die optimierung vom der pc version stecken wage ich mal stark zu bezweifeln.

aber mir wayne! ich kauf eh keine ea games mehr^^
 
ich behaupte mal es gibt kaum ne Engine aktuell, die noch so viel Spielraum für Hardware-"Ausbremsmanöver" (=Potenz, wenn man so will) hat wie die CE2. Bedenkt man dann noch, wie lange normalerweise Engines entwickelt und optimiert werden von Spiel zu Spiel, finde ich es absoluten NONSENS, jetzt schon als PC-User von einer CE3 zu träumen. Für Konsoleros isses was anderes, die können dann halt mit einigen Abstrichen ein Spiel auf Grundlage der CE2.05 zocken.
 
Wenn ich mir das Video so anschaue und dann Crysis mit der Mster Config spiele, ich weiß ja nicht was an der Crytek engine 3 neu sein soll :hmm: sofern die Grafik aufn PC auch so bleibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann haben wir ja schon wieder den nächsten hardwarekiller für die next generation grafikkarten;)

Schaut mal hin wie das demovideo sich einen abruckelt,das wird ein spass wie bei crysis von der hardwareanforderung werden:shot:

Aber es sind schon beeindruckende licht u schattenspiele dabei ,sehr gut in der szene mit dem wasserfall zu sehen u auch die physik scheint mehr geworden zu sein in der engine:)

Jo ist mir auch aufgefallen. Das Video ruckelt des öfteren
Massive Framedrops... Freu mich schon auf Crysis2!
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es das video in 1080p ? oder die 720p version vielleicht in einem .mp4 format ?
 
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...hots-neues-Video-und-Detailinfos/Spiele/News/

Cryengine 3: Einige Features

Bei den vielen Features der Cryengine 3 hebt Crytek unter anderem die aktualisierte Multi-Core-Unterstützung hervor, bei der Grafik, Physik, KI, Netzwerk und Sound auf eigene Threads gelegt werden. Auch das globale Beleuchtungssystem soll Neuigkeiten bieten. Lichteinfälle und Glanzlicht-Effekte sollen zum ersten Mal in Echtzeit auf statische und dynamische Objekte anwendbar sein. Das Defered Lighting Modell soll das Rendern einer großen Zahl an Lichtquellen mit pixelgenauem Shading auf sehr effiziente Art ermöglichen.

Besonders stolz ist Crytek auch auf das Time-of-the-Day-System und das 3D-Wasser, bei der unter anderem Wasser- und Meeres-Oberflächen von Wind und Wellengang abhängen.
 
Wenn ich mir das Video so anschaue und dann Crysis mit der Mster Config spiele, ich weiß ja nicht was an der Crytek engine 3 neu sein soll :hmm: sofern die Grafik aufn PC auch so bleibt ;)

Nicht immer ist der fortschritt einer engine so offensichtlich in der reinen oberflächligen grafik begründet.

Achte einfach mal auf die stark verbesserten lichteinfälle u schattenspiele im z.B wald mehr sag ich dazu nicht u auch die physik ist komplexer geworden scheint mir;)

Wenn du von der nächsten cryengine natürlich fotorealismuss erwartest,wirst du natürlich enttäuscht werden:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
CryEngine 3 CEO Interview

Part 1: http://www.gametrailers.com/player/47412.html
Part 2: http://www.gametrailers.com/player/47410.html

Sehr interessant und der gute Cervat spricht auch darüber, dass der PC nicht zu kurz kommen wird und warum man es die CryEngine 3 ist. Außerdem werden noch ein paar neue Szenen mit der CE3 (im Hintergrund) gezeigt. Wie gesagt, wenn das so auf der X360/PS3 läuft dann ist die Frage, was will man mehr? Ich hoffe nur, dass Crytek die Framerate schön smooth hält, in der gezeigten Demo sind hier und da doch schon noch einige Slowdowns zu sehen. Aber es ist ja eine frühe Beta (nehm ich an) und ich denke da wird noch einiges kommen.
 
Sieht ganz nett aus aber wenn man
dafür wieder nen Reaktor PC brauch damits
auch in der quali Spielbar ist, dann Prost Mahlzeit.
 
Spielt mal TheHunter sieht geiler aus als Crysis und läuft 10 ma besser als Crysis, versucht es mal!:btt:
 
habe keinen flashplayer, wenn ich auf download clicke bei den links kommt nichts - wie lauten die direkt links !?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh