[Sammelthread] Crysis 1.21 "VeryHigh" Benchmarks + Bestenliste

Hallo,

vielleicht hats ja schon wer geschrieben, aber eine Bestenliste der MinFps wär fast interessanter, oder?
Wenn 2 Karten im Mittel in etwa 30 fps schaffen, die eine aber einen MinWert von 14 und die andere einen Wert von 20 hat? Welche ist dann wohl die brauchbarere Karte (auch wenn sie im Mittel knapp zurück liegt)?

Hoffentlich verirrt sich jemand mit einem GTX280-SLI System hier rein.
In den Benchmarkergebnissen, die ich bisher gesehen hab, waren für so ein System bisher nur die AverageFPS aufgeführt.

@vinacis_vivids
welcher Hersteller mir mit maximal 2 GPUs (ein Bild im Voraus berechnet ist genug) Crysis mit VeryHigh in 1920x1200 durchweg flüssig ermöglicht, von dem kaufe ich meine nächsten 2 Grakas.
Momentan führt unter diesen Bedingungen kein Weg an Nvidia vorbei.
Da kann die HD4870 noch so günstig sein.
Das hab ich nur geschrieben, für den Fall, dass Du einen Kommentar zu meinem Interesse an den Werten eines GTX280-SLI-Systems los werden wollen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zocker hat dazu doch folgendes geschrieben:

frisst fast garnichts, die MIN FPS kommen durch den 2D/3D wechsel die Karten gehen erst in den 3D Modus wenn ich im Spiel drin bin also am Anfang hab ich 9 FPS dann 1 sec später steigen sie auf 40 an deshalb die MIN FPS

Interessant wäre es also zu wissen, was nach diesem umschalten an minFPS zu tage kommt. besser wäre noch ein graph wo man den gesamten FPS verlauf je Zeit sehen könnte.
 
@cHio
meine Rede:Klick
Damals hat sich sonst leider keiner die Mühe gemacht.

Ciao Tom

P.S. momentan fehlt mir aber die Zeit für sowas
 
oben steht dazu was drunter ;)

die MIN FPS kommen durch den 2D/3D wechsel die Karten gehen erst in den 3D Modus wenn ich im Spiel drin bin also am Anfang hab ich 9 FPS dann 1 sec später steigen sie auf 40 an deshalb die MIN FPS ;)


diese MIn FPS sieht du niemals im Spiel oder Bench und ich denke deine auch nicht ;)

OK, ... das wollt ich hören, ... ist ja nicht selten so,
wenn ich CoH benche, hab ich min aus so 30 rum, ... obwohl er immer über 100 ist, ... das ist dann auch nur beim Einstieg!
 
Hallo,

vielleicht hats ja schon wer geschrieben, aber eine Bestenliste der MinFps wär fast interessanter, oder?
Wenn 2 Karten im Mittel in etwa 30 fps schaffen, die eine aber einen MinWert von 14 und die andere einen Wert von 20 hat? Welche ist dann wohl die brauchbarere Karte (auch wenn sie im Mittel knapp zurück liegt)?

Hoffentlich verirrt sich jemand mit einem GTX280-SLI System hier rein.
In den Benchmarkergebnissen, die ich bisher gesehen hab, waren für so ein System bisher nur die AverageFPS aufgeführt.

@vinacis_vivids
welcher Hersteller mir mit maximal 2 GPUs (ein Bild im Voraus berechnet ist genug) Crysis mit VeryHigh in 1920x1200 durchweg flüssig ermöglicht, von dem kaufe ich meine nächsten 2 Grakas.
Momentan führt unter diesen Bedingungen kein Weg an Nvidia vorbei.
Da kann die HD4870 noch so günstig sein.
Das hab ich nur geschrieben, für den Fall, dass Du einen Kommentar zu meinem Interesse an den Werten eines GTX280-SLI-Systems los werden wollen solltest.

crysis very high mit 1920x1200 wäre ein fall für Sli gtx280, ich warte aber auch noch drauf ob dieses system ca. 45fps schafft, selbst das ist keine garantie für völlig ruckelfreies spielen.

in extremsituationen kann auch sli gtx280 in die knie gehen

triple cf hd4870 oder quad cfx mit 4870x2 wäre auch geeignet, vorrausgesetzt die skalierung stimmt. aber wir müssen uns gedulden

ich frag mich sowie wo die ganzen freaks sind, very high und crysis 1920 müsste für diese leute interessant sein.....
 
Ich bekomme beim gpu bench 22,5 und beim cpu bench 23,5 sind diese Wert ok für das Sys. in der Sig. ??
Graka ohne OC !
 
Was sagt ihr dazu? :d

 
Wie bekommst du da 4 Fps mehr als ich? Liegt es an der CPU und OC?
 
cpu test@very high auf 1680x1050 mit dem System in der Signatur. Treiber Catalyst 8.6

X2 auf 855/955

AVG FPS: 20,45
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 65
gpu@very high@19x12

toyzruz: 280GTX(ZOTAC AMP)SLI/Q9450@3,5Ghz 42,04
 

Anhänge

  • crysis very high 19x12.JPG
    crysis very high 19x12.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 114
der alte thread wurde leider geschlossen. zu dumm, denn hier ist nur vista müll angesehen!
 
Hier noch die CPU Benches von mir.
Einmal ohne und dann mit AA

 
excellente Werte :) , man sieht aber auch, dass das System mehr CPU power vertragen könnte...
Hallo,

an was genau machst Du das fest?
Meiner Meinung nach dominiert sogar im CPU-Bench ab einer gewissen Auflösung die Graka.
Mein System
Q6600@3 GHz
Geforce 8800 GTX (Werte siehe Screenshot)
Bei 1920x1200 sinds 13,61 fps im CPU-Bench

Von Centurio81 liegen ebenfalls in dieser Auflösung Ergebnisse vor.
Sein Quad-Core hat lediglich 13,3 Prozent mehr Takt im Vergleich zu meinem erreicht aber 19,89 fps. Das sind aber 46 Prozent mehr.
Von der Grafikkarte hat er aber mit der HD4870 eine weitaus potentere Grafikkarte. Eine GTX 280 liegt in Crysis meist 45-55 Prozent vor einer 8800 GTX (CB Test). Die HD4870 ist fast genauso stark. Von daher würd ich sagen, dass hier die 46 Prozent kein Zufall sind und eindeutig die Graka dominiert bzw. limitiert.

EDIT ich seh grad, ich hab sowohl im CPU- als auch im GPU-Bench für die gleichen Auflösungen und AA-Werte jeweils ziemlich genau die gleichen Fps-Werte, was meine Aussage von oben stützt.

Ciao Tom
 

Anhänge

  • crysis bench02.png
    crysis bench02.png
    65,5 KB · Aufrufe: 67
  • crysis bench01.png
    crysis bench01.png
    61,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

an was genau machst Du das fest?
Meiner Meinung nach dominiert sogar im CPU-Bench ab einer gewissen Auflösung die Graka.
Mein System
Q6600@3 GHz
Geforce 8800 GTX (Werte siehe Screenshot)
Bei 1920x1200 sinds 13,61 fps im CPU-Bench
Ciao Tom

Guck mal die Werte meiner HD3870 an mit 4Ghz CPU Power. Die sind identisch mit deinen GTX Werten :d, da kann man es sehr gut fest machen.
 
Trägst mein 4*AA Screen auch noch ein? :d
 
Guck mal die Werte meiner HD3870 an mit 4Ghz CPU Power.
da hinkt aber etwas der Vergleich. Wie willst du 2 Kerne mit 4 GHz sauber mit 4 Kernen mit 3 GHz vergleichen?
bei meinem Vergleich von oben ists beide Male ein Quadcore

und warum kommt dann auch bei dem Test, der mehr die CPU belasten soll das gleiche raus wie bei dem Test, der mehr die GPU fordern soll, wenn nicht beide Male die GPU limitiert?

mfg Tom
 
Wieso hinkt der Vergleich? Ich kann die Werte hier wunderbar vergleichen.
Du hast mit einer stärkeren GPU und schwächeren CPU die gleichen Werte wie ich. Daraus kann ich sehr wohl schließen, dass auch die CPU in deinem Fall limitiert. Mit der stärkeren CPU würdest du auch mehr Fps bekommen, ganz einfach.
 
Wie kommen denn "CF4870/Core2@4Ghz 44,46 mit 16AF!!" von HarryHirsch zusammen?
Warum hat zocker so viel weniger, oder ehr, wieso hat Harry so viel???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh