[Sammelthread] Crysis 1.21 "VeryHigh" Benchmarks + Bestenliste

Amd x2 6000 @ 3,2 Ghz
4 GB RAM 800 Mhz
Hd3870 @ 837/963
GPU BENCH

CPU BENCH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das glaub ich auch. in 1680 haste 35 fps und in 1920 haste 36 fps. Normalerweise müsstest du in 1680 viel mehr haben, und da kommen 44 fps schon hin.

hmm, also ich hab den Hotfix jetzt drauf und da kommt das selbe raus.
selbst auf 820/1150 komm ich nich t auf 44 FPS:confused:

Edit: wo sind den die Ergebnise von Harry Hirsch ? (ich hab den Thread 2x durch geguckt) -_-

Edit: lol Vinacis schau doch mal richtig hin was Harry da gebecht hat, er hat doch kein Very High :haha:

hier den Screen aus deinem Thread im 3DC:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd die Ergebnisse entfernen :), hab auch nicht erkannt.
Hinzugefügter Post:
komisch dass so wenig hd4850, gtx260 ergebnisse vorhanden sind....

Zuletzt bearbeitet:
haben halt nicht so viel, die 260 verkauft sich fast garnicht deswegen hat NV auch so krass den Preis gesenkt die stürzen sich alle auf die 4850;)

haben halt nicht so viel, die 260 verkauft sich fast garnicht deswegen hat NV auch so krass den Preis gesenkt die stürzen sich alle auf die 4850;)

Kann mir nicht vorstellen, dass so wenig GTX260 besitzer gibt. Das einzige Ergebnis ist vom Mod hier im Forum :-[

C2Q 6600 @ 3,4 GHZ 260GTX 660/1400/1120

unbenannt2xp6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ui, da geht die GTX260 aber ab! Kann nicht endlich der Catalyst 8.7 kommen und mehr Performance bringen?!

er hat wesentlich mehr min FPS und olli hat GPU gebencht

olli hat beides gebencht, sowohl GPU als auch CPU
Und er hat einen Quad@4Ghz laufen und seine GTX280 übelst übertaktet. Du hast einen Quad@3,4Ghz und die GTX260 deutlich niedriger getaktet. Trotzdem bist du schneller....

viel. hat er ja was im Treiber an andere ergebnisse die schon viel älter sind kuck im gtx260 Thread sind fast die selben Ergebnisse. ich schreib olli mal morgen an und frag wie das kommt. Mehr als benchen kann ich net ^^

Hier auch schon älter:

ocpr5.jpg

aber komisch das er no AA anzeigt naja ich geh jetzt penn
morgen kann ich das nochmal aufgreifen

wenn du willst bench ich morgen nochmal in ruhe ^^

Zuletzt bearbeitet:
LoL, ... lächerlich! High benchen und dann Very High einstellen! Tzzzz, ...

Zocker, deine Werte sind schon top und stimmen!

Edit:

Ich komm jetzt bei 1680x1050 auf knapp 33FPS ...

Nice, mehr FPS als mit nem 4870CF, Respekt! Vor allem die Min Fps sind bei einer Karte deutlich höher! ;)
Überrascht mich jetzt doch enorm das Zockers 4870CF so schlecht performt gegenüber eine SGPU Karte! Kann das stimmten?!
EDIT

Zuletzt bearbeitet:
Nice, mehr FPS als mit nem 4870CF, Respekt! Vor allem die Min Fps sind bei einer Karte deutlich höher! ;)
Überrascht mich jetzt doch enorm das Zockers 4870CF so schlecht performt gegenüber eine SGPU Karte! Kann das stimmten?!
EDIT

Wo isn die Karte schneller? Hast du auch mal die Beiträge gelesen, die hier gepostet wurden?

Wo isn die Karte schneller? Hast du auch mal die Beiträge gelesen, die hier gepostet wurden?

Nope, is auch egal ob schneller oder net. Die GTX280 von Olli is so schnell wie das CF vom Zocker? WTF?! Das CF müsst mindestens bei 40 AVG FPS aufwärts liegen. Wieso tuts das nicht? Und wieso sehe ich nur 14 Min FPS?
Olli sagte was von 33 FPS daher dachte ich das die GTX leicht schneller ist, aber das ist auch egal da es kaum was ausmacht.

All VERY HIGH :

Liste GPU-Bench 1680x1050:
zocker28: CF4870/Quad@3,8Ghz 32,52http://www.abload.de/img/gpu1os4.jpg
Oliver M84: 280GTX/Quad@4Ghz 31,09http://www.partypicssaarland.de/ima...x1050_H_DX10,_GTX280,_740,1566,2680,_4GHz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt, weil mit ner Síngel Graka hab ich grad mal 4 FPS weniger als mit Crossfire.

Multi GPU in Crysis ist total Abfall, das gilt auch für SLI ;)

Hier mit ner 4870 mit normalem Takt 790/1100

1680x1050 DX10 Very High 29 FPS AVG mit Singel und 33 mit Crossfire

Bei dem Scheiss game steigen auch die MIn FPS wenn Crossfire aus ist xD, aber ist auch egal weil die MIN FPS an dem 2D/3D switch schuld sind nicht die Karten.

Zuletzt bearbeitet:
@vinacis_vivids

Es wäre auch immer gut zu wissen, wo die Ergebnisse aus anderen Foren herkommen (evtl mit Link) und bei den Grafikkarten wären Taktangeaben auch nicht schlecht, dnen OC macht da schon nen Unterschied. Außerdem sollten auf den Screen wenigstens GPU-Z und CPU-Z mit rauf, damit etwas Bezug hat.....

@zocker28

Welchen Treiber hast du? Ich hab bei gleichem CPU Takt aber eben nur 2 Kernen und deutlich meh Graka Takt 2 FPS weniger...
Treiber aber dabei auf auf max Quali bei den Mip Map Details und AI auf default....

Zuletzt bearbeitet:
Der Benchmark ist auch Müll, der funzt doch garnet! Ich hatte mit dem 3870 CF damals in Crysis im ersten Level eine 80% STeigerung der FPS gegenüber einer Karte. Nur in diesem BENCH war diese Steigerung nicht ablesbar. Von daher zweifle ich diesen Benchmark von jeher an!

Teste dochmal ingame Zocker, da ich einen feuchten Furz auf Benchs wie diesen gebe. Es kann nicht sein das die Werte stimmen (so wie damals mit dem 3870CF).

Nope, is auch egal ob schneller oder net. Die GTX280 von Olli is so schnell wie das CF vom Zocker? WTF?! Das CF müsst mindestens bei 40 AVG FPS aufwärts liegen. Wieso tuts das nicht? Und wieso sehe ich nur 14 Min FPS?
Olli sagte was von 33 FPS daher dachte ich das die GTX leicht schneller ist, aber das ist auch egal da es kaum was ausmacht.

All VERY HIGH :

Oliver M84: 280GTX/Quad@4Ghz 31,09http://www.partypicssaarland.de/ima...x1050_H_DX10,_GTX280,_740,1566,2680,_4GHz.jpg

cool gegen die Monster GTX von olli hällt die 4870 aber gut dagegen, mir fehlen gradmal 2 FPS :d

Der Benchmark ist auch Müll, der funzt doch garnet! Ich hatte mit dem 3870 CF damals in Crysis im ersten Level eine 80% STeigerung der FPS gegenüber einer Karte. Nur in diesem BENCH war diese Steigerung nicht ablesbar. Von daher zweifle ich diesen Benchmark von jeher an!

Teste dochmal ingame Zocker, da ich einen feuchten Furz auf Benchs wie diesen gebe. Es kann nicht sein das die Werte stimmen (so wie damals mit dem 3870CF).

Crysis und Multi GPU kannst eigentlich gleich vergessen, das SPiel ist so schlecht Programmiert das ist ne frechheit das überhaupt zu verkaufen für 10 €.

Bei dem Spiel hat sogar ne Singel Graka übelste Mikroruckler das nichmehr feierlich aber naja wayne.

Genau meiner Meinung, der Bench hier ist eh einen feuchten Furz wert! Schade das überhaupt ein Thread existiert das diesen total schwachsinnigen Bench zum Thema macht. Sry, aber der ist nichtssagend. Oder kann ich etwa in Crysis um die Insel fliegen! :haha:

Wenn der Benchmark Müll ist, wieso postest du dann hier? Kann es vielleicht sein, dass veryhigh doch allen Karten die Nüsse abschlägt?
Bin gespannt auf deine Ergebnisse mit der GTX280 ;)

Hatte übrigens mit CF3870 auch eine Steigerung von 80% im Benchmark und ingame, allerdings in der Einstellung high, veryhigh zeigt halt ein andere Bild...

Ich glaub ATI hat Crysis nen anderes profil verpasst es spricht sehr viel dafür:

1. Scalierung ist nichtmehr da (von FPS her) wo es wirklich bei der X2 noch richtig gut war.

2. mit Crossfire sind selbst 25 FPS sehr flüssig und von MR keine Spuhr was mir Fraps auch bestätigt, das wäre die erklärung warum Crysis in MGPU keine MR mehr da sind weil sie nur auf AFR da sind.

3. wenn CF an ist haben beide Karten nur 60% Load (seh ich auf der G15) und ist egal an welcher Stelle in dem ganzen Spiel mehr wie 60 werden es nicht.

Ich würde sagen ATI hat Crysis SFR/Scissor verpasst und AFR raus genommen deswegen auch keine Skalierung mehr.

Leider kann man das bei ATI nicht checken welcher Modus nun gerade an ist ob AFR, SFR, Supertile usw., ich hätte das Probieren können mit Super AA aber da es das seit dem CAT 8.6 nichtmehr geben tut (deswegen auch meine vermutung für Supertile oder Skissor (SFR)).

Zuletzt bearbeitet:

All VERY HIGH :

Ja, jetzt unter Wasser hab ich 33,xx, ... aber kein Screen, hol ich noch nach!

Aber wie Zocker schon sagt, ... Multi GPU skaliert in Crysis wohl ehr schlecht als recht.
Trotzdem nicht schlecht dass die Karte in einigen Anwendungen mit 4870 CF mitkommt.

3. wenn CF an ist haben beide Karten nur 60% Load (seh ich auf der G15) und

Wie kannst du die prozentuale Auslastung der GPU messen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine 3870 und ein besseres Ergebnis als ich mit der 4870? Da kann was nicht stimmen...

Hier ist ein ziemliches Chaos...

Das schlimmste jedoch ist, dass man ein Screen von dem Crysis Benchprogramm machen kann, nachdem man alles nur auf "high" getestet hat und dann alle Auswahlmöglichkeiten auf "very high" gestellt hat...

Da das schon ausgenutzt würde hat für mich dieses Benchprogramm keinerlei Sinn mehr...

Woher soll man wissen, wer nun auch "wirklich" auf Very High bencht ;)

Du hast eine 3870 und ein besseres Ergebnis als ich mit der 4870? Da kann was nicht stimmen...

Is so
kuck

Mster Config ^^

Hinzugefügter Post:
Hier ist ein ziemliches Chaos...

Das schlimmste jedoch ist, dass man ein Screen von dem Crysis Benchprogramm machen kann, nachdem man alles nur auf "high" getestet hat und dann alle Auswahlmöglichkeiten auf "very high" gestellt hat...

Da das schon ausgenutzt würde hat für mich dieses Benchprogramm keinerlei Sinn mehr...

Woher soll man wissen, wer nun auch "wirklich" auf Very High bencht ;)
Weil ihm Program steht nach dem Bench das es auf Very high stand ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh