[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27.490
Rebuild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX480SLI und Treiber 267.85 funktioniert, allerdings mit aktiviertem MSAA kommt es zu Bildflackern, mit einer Karte kein flackern...
 
Ach okay, das war der 590er.
Ja den hab ich versucht. Ich probiers mal ohne MSAA. Vielleicht geht es dann...
 
GTX480SLI und Treiber 267.85 funktioniert, allerdings mit aktiviertem MSAA kommt es zu Bildflackern, mit einer Karte kein flackern...

Es gibt kein MSAA in Crysis2, wenn dann ohne geänderte AA Bits und inGame das AA per Tool oder cfg nutzen.

oder sgassa per Insp.einstellen, wenns dann immer noch flimmert, müßte langsam mal ein 590er User dazu was sagen..
 
Bei jedem Schritt hellt das Bild auf und dunkelt ab, wenn ich anhalte. Manchmal bildet sich ein dunkler Kreis in der Mitte. Sehr merkwürdig. War immerhin leicht besser als mit MSAA, aber immernoch nicht spielbar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:13 ----------

Hatte das übers Advanced Panel von mycrysis eingestellt.

Hier das Bild
 

Anhänge

  • c2.jpg
    c2.jpg
    50 KB · Aufrufe: 196
wenn ich den nvidia inspector lade fehlt iwie die oberste spalte mit compatibility
 
haste alle Dateien in einem Ordner? Wichtig ist die xml.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:19 ----------

Bei jedem Schritt hellt das Bild auf und dunkelt ab, wenn ich anhalte. Manchmal bildet sich ein dunkler Kreis in der Mitte. Sehr merkwürdig. War immerhin leicht besser als mit MSAA, aber immernoch nicht spielbar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:13 ----------

Hatte das übers Advanced Panel von mycrysis eingestellt.

Hier das Bild

stell das mal genau so ein!



wenns dann immer noch Fehler gibt weiß ich auch nicht weiter ich hab kein SLI mehr um das nachzustellen, wie gesagt bei den 590er Leuten scheint das ja zu laufen oder die sind blind :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns dann immer noch Fehler gibt weiß ich auch nicht weiter ich hab kein SLI mehr um das nachzustellen, wie gesagt bei den 590er Leuten scheint das ja zu laufen oder die sind blind :-)

Nein, wir hatten hier gestern exakt die gleichen Probleme mit der 590 :-[
Genau die Fehler die peebe beschreibt und die Jungs sind bald verzweifelt...
 
Jo okay, scheint definitiv irgendwo daher zu kommen, allerdings flackert da jetzt Energie- und Radaranzeige :(

Muss ich noch ein wenig herumprobieren, welche Option das nun definitiv ist, die das Flackern verursacht.
Das Bild ansich ist nun recht gut!
 
Es gibt kein MSAA in Crysis2, wenn dann ohne geänderte AA Bits und inGame das AA per Tool oder cfg nutzen.

oder sgassa per Insp.einstellen, wenns dann immer noch flimmert, müßte langsam mal ein 590er User dazu was sagen..

gut zu wissen, hatte nämlich nur mal mit dem Tool MSAA aktiviert und nur dann kommt es zum flackern, ansonsten läuft das SLI wunderbar.

Hab jetzt die .cfg von timewarp + diese Einstellungen:
 
Habe nun im Advanced Graphics Options alles so wie bei mayer2 und lediglich alles auf High gesetzt. Kein Flackern mehr. Nur die Optionen im NV-Inspector habe ich nicht bearbeitet bisher. Muss ich dass dann für beide Karten bearbeiten? Ja oder? Wie auch mit dem Takt eben.
 
Was ich bisher festgestellt habe dass custom autoexec Dateien die CF Skalierung kaputt machen und es entstehen überall flackernde Texturen.
 
Habe nun im Advanced Graphics Options alles so wie bei mayer2 und lediglich alles auf High gesetzt. Kein Flackern mehr. Nur die Optionen im NV-Inspector habe ich nicht bearbeitet bisher. Muss ich dass dann für beide Karten bearbeiten? Ja oder? Wie auch mit dem Takt eben.

Nein nur einmal Einstellen, aber exakt so wie im Bild sonst haste gar kein AA.(Medium hab ich da nur eine Karte)solch Sachen muß dann jeder für sich an hand seiner FPS einstellen, man kann ja auch unterschiedlich einstellen, der cfg und dem Game ist das wurscht..

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:02 ----------

Was ich bisher festgestellt habe dass custom autoexec Dateien die CF Skalierung kaputt machen und es entstehen überall flackernde Texturen.

Das liegt dann wohl an dem AMD CF Profil das sich dann mit einer oder mehr Einstellungen in der cfg beißt, das kannste auch nicht ändern oder so lange suchen bist du fündig geworden bist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:02 ----------

gut zu wissen, hatte nämlich nur mal mit dem Tool MSAA aktiviert und nur dann kommt es zum flackern, ansonsten läuft das SLI wunderbar.

Hab jetzt die .cfg von timewarp + diese Einstellungen:

was haste denn da Eingestellt?
so muß das sein, es geht nur sgssaa unter DX9 im mom, alles andere ist unsinng und hat keine Auswirkung.

wenn deine Einstellungen irgendwann mal laufen könnten, brauchst dafür min.4x580er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nur einmal Einstellen, aber exakt so wie im Bild sonst haste gar kein AA.(Medium hab da nur eine Karte)solch Sachen muß dann jeder für sich an hand seiner FPS einstellen, man kann ja auch unterschiedlich einstellen, der cfg und dem Game ist das wurscht..

Ja weil wollte ich für OC ein profil hinterlegen, muss ich das auch für beide Karten, denn sonst gilt das angelegte Profil nur für aktuell ausgewählte Karte im NVIDIA Inspector ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen sind für alle Karten da macht der Treiber kein Unterschied, auch ein OC Profil ist für beide Karten, das einzigste wo du den Unterschied der 2 Karten hast ist beim flashen oder hast du das nicht und übertaktest die Karten per Hand?

Profil Einstellungen..da scheiden sich die Geister :-) Ich stell bei den einzelen Games immer nur die BITS ein, alles restlichen Einstellungen mach ich übers globale Profil sonst haste da über kurz oder lang den Überblick verloren, die geänderten Profile sieht man hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe an der cfg von jake dunn noch ein wenig gebastelt. aber so manche sachen verstehe ich nicht. so habe ich sie imo:

con_restricted=0
sys_spec_Full = 3
sys_spec_ObjectDetail=3
sys_spec_Shading=3
sys_spec_VolumetricEffects=3
sys_spec_Shadows=3
sys_spec_Texture=3
sys_spec_Physics=3
sys_spec_PostProcessing=3
sys_spec_Particles=3
sys_spec_Sound=3
sys_spec_Water=3
sys_spec_GameEffects=3
g_battleDust_enable = 1
e_ObjQuality=3
e_ViewDistRatioDetail=60
e_ViewDistRatioVegetation=80
e_VegetationSpritesDistanceRatio=1.25
e_ViewDistRatio=60
e_ViewDistRatioCustom=100
es_DebrisLifetimeScale=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist=200
e_VegetationSpritesDistanceCustomRatioMin=1
r_DepthOfField=0
r_MotionBlur=1
r_UseEdgeAA=0
q_ShaderMetal=2
q_ShaderGlass=2
q_ShaderVegetation=2
q_ShaderIce=2
q_ShaderTerrain=2
q_ShaderShadow=2
q_ShaderFX=2
q_ShaderPostProcess=1
q_ShaderHDR=2
q_ShaderSky=2
q_Renderer=2
r_SSAOQuality=3
r_DetailNumLayers=2
e_DynamicLightsMaxEntityLights=20
r_HDRBrightLevel=0.9
e_ShadowsMaxTexRes=1536
e_ShadowsCastViewDistRatio=0.60
e_GsmCache = 0
e_WaterTesselationAmount=10
e_WaterOceanFFT=1
cl_fov=95
pl_movement.power_sprint_targetFov=100
i_mouse_smooth=0
r_HDRGrainAmount=0
g_skipIntro=1


Das blöde ist aber, wenn ich Motion Blur anmache, dann verschwimmt nicht die umgebung sodern die waffe wird unscharf. wie änder ich das? also die waffe und die hände des carakters sollen scharf bleiben und bei der umgebung will ich diesen effect des Motion blurs haben. was muss ich dafür ändern.
die sys_specs habe ich alle auf 3 gestellt, also auf maximum. die e_view sachen habe ich auch abgeändert. kleinere werte= höhere sichtweite (laut pcgh seite)

KANN ICH DIE q_Shader SACHEN AUCH AUF 3 STELLEN? oder ist 2 dort das höchste?

was ist SSAO_Quality? Hat das was mit kantenglättung zu tun? Weil UseEDGA AA ist ja komischerweise ausgestellt. wenn ich das anstelle habe ich dann besseres aa. oder ist dieses ssao auch kantenglättung?

hoffe ihr könnt nen paar fragen beantworten:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Takten momentan noch von Hand, da noch in Erprobung. Okay, dann schau ich mir das später nochmal genauer an. Scheint mir ja auch ne andere Sparte, als das Overclocking zu sein ;)
 
habe an der cfg von jake dunn noch ein wenig gebastelt. aber so manche sachen verstehe ich nicht. so habe ich sie imo:

Das blöde ist aber, wenn ich Motion Blur anmache, dann verschwimmt nicht die umgebung sodern die waffe wird unscharf. wie änder ich das? also die waffe und die hände des carakters sollen scharf bleiben und bei der umgebung will ich diesen effect des Motion blurs haben. was muss ich dafür ändern.
die sys_specs habe ich alle auf 3 gestellt, also auf maximum. die e_view sachen habe ich auch abgeändert. kleinere werte= höhere sichtweite (laut pcgh seite)

KANN ICH DIE q_Shader SACHEN AUCH AUF 3 STELLEN? oder ist 2 dort das höchste?

was ist SSAO_Quality? Hat das was mit kantenglättung zu tun? Weil UseEDGA AA ist ja komischerweise ausgestellt. wenn ich das anstelle habe ich dann besseres aa. oder ist dieses ssao auch kantenglättung?

hoffe ihr könnt nen paar fragen beantworten:coolblue:

SSAO>
Screen Space Ambient Occlusion - Wikipedia, the free encyclopedia

das mit den einzelnen Befehlen mußte mal warten bis dir das einer erklärt, ich steig da selbst nicht durch, deswegen nutz ich das Tool :-) <>damit kannste mal "spielen" das hat 2 Blur Einstellungen was dann dabei rumkommt, ich persöhnlich hab die alle aus.

Der ohne Blur Befehl für AA ist >r_PostMSAA=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist ne gute Idee, werd Euch auf dem laufenden halten wenn ich weiter mit der cfg bin (denke heut Abend kann ich ein Update machen)

Meiner meinung nach sollte der Startpost noch so erstellt werden das er richtig Einladend wirkt :)
 
Hat denn mal wer Vergleichsbilder, mich würde echt Interessieren, in wie fern man dann Unterschiede sieht bevor ich mich dran mache, das alles zu ändern.

So ganz werde ich auch noch nicht daraus schlau was die einzelnen Dateien, die hier hochgeladen wurden, wirklich beinhalten, etwas mehr Info wäre schon von Vorteil ;)
 
Wie aktiviere ich bitte Jake Dune´s Config 0.4 und sieht diese Config wesentlich besser aus als das Original?
Möchte gerne die derzeit maximale Qualität aktivieren können.
Dank!
 
Hat denn mal wer Vergleichsbilder, mich würde echt Interessieren, in wie fern man dann Unterschiede sieht bevor ich mich dran mache, das alles zu ändern.

So ganz werde ich auch noch nicht daraus schlau was die einzelnen Dateien, die hier hochgeladen wurden, wirklich beinhalten, etwas mehr Info wäre schon von Vorteil ;)

Wie aktiviere ich bitte Jake Dune´s Config 0.4 und sieht diese Config wesentlich besser aus als das Original?
Möchte gerne die derzeit maximale Qualität aktivieren können.
Dank!

Kopiert doch einfach die Autoexec cfg in Eure Crysis 2 Ordner und schaut selber ob Euch das gefällt. Das ist immer die leichteste Variante :)

Meine Konfig hat mehr Farbsättigung als das Original, mehr HDR unsw.

4o7x0.jpg


3g73x.jpg


267il.jpg


1d7zs.jpg
 
habe an der cfg von jake dunn noch ein wenig gebastelt. aber so manche sachen verstehe ich nicht. so habe ich sie imo:

con_restricted=0
sys_spec_Full = 3
sys_spec_ObjectDetail=3
sys_spec_Shading=3
sys_spec_VolumetricEffects=3
sys_spec_Shadows=3
sys_spec_Texture=3
sys_spec_Physics=3
sys_spec_PostProcessing=3
sys_spec_Particles=3
sys_spec_Sound=3
sys_spec_Water=3
sys_spec_GameEffects=3
g_battleDust_enable = 1
e_ObjQuality=3
e_ViewDistRatioDetail=60
e_ViewDistRatioVegetation=80
e_VegetationSpritesDistanceRatio=1.25
e_ViewDistRatio=60
e_ViewDistRatioCustom=100
es_DebrisLifetimeScale=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist=200
e_VegetationSpritesDistanceCustomRatioMin=1
r_DepthOfField=0
r_MotionBlur=1
r_UseEdgeAA=0
q_ShaderMetal=2
q_ShaderGlass=2
q_ShaderVegetation=2
q_ShaderIce=2
q_ShaderTerrain=2
q_ShaderShadow=2
q_ShaderFX=2
q_ShaderPostProcess=1
q_ShaderHDR=2
q_ShaderSky=2
q_Renderer=2
r_SSAOQuality=3
r_DetailNumLayers=2
e_DynamicLightsMaxEntityLights=20
r_HDRBrightLevel=0.9
e_ShadowsMaxTexRes=1536
e_ShadowsCastViewDistRatio=0.60
e_GsmCache = 0
e_WaterTesselationAmount=10
e_WaterOceanFFT=1
cl_fov=95
pl_movement.power_sprint_targetFov=100
i_mouse_smooth=0
r_HDRGrainAmount=0
g_skipIntro=1


Das blöde ist aber, wenn ich Motion Blur anmache, dann verschwimmt nicht die umgebung sodern die waffe wird unscharf. wie änder ich das? also die waffe und die hände des carakters sollen scharf bleiben und bei der umgebung will ich diesen effect des Motion blurs haben. was muss ich dafür ändern.
die sys_specs habe ich alle auf 3 gestellt, also auf maximum. die e_view sachen habe ich auch abgeändert. kleinere werte= höhere sichtweite (laut pcgh seite)

KANN ICH DIE q_Shader SACHEN AUCH AUF 3 STELLEN? oder ist 2 dort das höchste?

was ist SSAO_Quality? Hat das was mit kantenglättung zu tun? Weil UseEDGA AA ist ja komischerweise ausgestellt. wenn ich das anstelle habe ich dann besseres aa. oder ist dieses ssao auch kantenglättung?

hoffe ihr könnt nen paar fragen beantworten:coolblue:

Haste etwas vermurkst das ganze ^^

Wenn du Motionblur haben willst dann auf 2 stellen >>"r_MotionBlur=2"

Und pl_movement.power_sprint_targetFov=100 größer als das normale FOV...beim sprinten sollte das FOV etwas kleiner werden (mach mal 90 so), außer man sprintet Rückwärts :fresse2:


Wie aktiviere ich bitte Jake Dune´s Config 0.4 und sieht diese Config wesentlich besser aus als das Original?
Möchte gerne die derzeit maximale Qualität aktivieren können.
Dank!

Einfach entpacken und die autoexec in den Crysis2 Ordner kopieren...
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh