[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hi .maSk,

danke für die schnelle Antwort/Quelle mit Infos. Werde ich mir mal irgendwann, wenn ich genügend Zeit habe, zu Gemüte ziehen.

Viele Grüße

Astra2000

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------

Freut mich wenn die Autoexec einigermaßen gut ankommt. Wie gesagt ist es nicht einfach viel mehr Optik da rauszuholen gerade nur durch eingabe per cfg. Da braucht ich schon den Editor um wirklich veränderungen "Massiv" sichtbar zu machen. Wer schon mal das vergnügen hatte bisschen tiefer mit dem Sanbox Editor arbeiten zu dürfen wird es verstehen.

Klar, man kann Partikeleffekte verstärken, Sonneneinstrahlung aber richtig tief in die Materie kann man nur per Editor eingreifen wodurch dann richtige Unterschiede zu erkennen sind. Aber solange uns ja Crytek nicht mit dem Editor versorgt wird Grafisch nicht mehr viel drin sein.. Schade :fresse:

Kopf hoch - deine Autoexec hast du ohne Hilfe von Crytek hinbekommen. Ist übrigens doch fast klar, warum die ihre eigene Suppe kochen wollen. Guter und hilfreicher Support ist leider heute nicht immer die Nummer 1!!!
 
Also die Bilder sind ja mal genial.
Im Moment habe ich die 0.4config von Timewarp. Ich denke die 0.7 wird mit meiner 4870 unspielbar sein. Was ich genial fand war, dass ich mit der 0.4 mehr Frames hab wie mit der original config.
Dümpel so bei 28-35 frames rum. Kann leider gerade nicht testen, da ich nicht zuhause bin. Hat jemand vllt auch noch eine 4870 oder gtx260 und kann berichten?
 
ah ok^^

gerade nochmal original mit timewarp verglichen... echt unglaublich wieviel besser das aussieht... dagegen kann man sich standard überhaupt nicht mehr anschauen....

dann glaub ich dass ich doch wieder auf ne Stärkere Graka muss^^ oder vielleicht einfach nur ne 2te rein?

Eine starke einzelne Karte ist meiner Meinung nach immer einem Sli/CF Gespann vorzuziehen.

Würde dir ne 570/580 GTX empfehlen ;D
 
joa dachte da dann auch wieder an 570 oder 6970 mal schauen... momentan muss erstmal die jetzige Karte ihren Arsch hin halten :fresse:
 
6950@6970 ist momentan P/L technisch das beste was es gibt, und vorallem Crysis läuft damit Butterweich! :wink:
 
Habe mir grad folgenden Artikel durchgelesen:
Texturen Vergleich C1 und C2

Bei den Forumsbeiträgen wird ein Tool erwähnt mit welchem man die .pak Dateien wohl öffnen kann. Damit wäre es vielleicht bei einigen Texturen, mit gleicher Namensgebung, möglich von C1 in C2 zu kopieren.

Edit: Hier das Tool

@Time, vielleicht magst das ja nach der ganzen config-Sache ausprobieren :d
Ich werd mir das mal heute Abend anschauen, habe aber null Plan davon :fresse2:
 
spielt ihr das spiel auch mal oder kauft ihr euch games nur um zu tweaken ? :confused:
 
ohne sandbox ist der sp so schnell durch. was willsten da spielen^^
 
Ich finds auch immer lustig,neue Versionen in der ich persönlich keine Unterschiede feststellen kann^^:fresse::asthanos:
Aber bei jeder Version springt hier jeder hoch weil sie ja achso viel besser aussieht xD
 
bin ich blind oder wo gibts die 0.7a mit maximum was geht?

kann ich die auch für ati nutzen?
 
ja. warum fragt ihr nach ati oder nvidia? das ist wurscht die geben überall
 
bin ich blind oder wo gibts die 0.7a mit maximum was geht?

kann ich die auch für ati nutzen?

zum 1000100001xten male JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :d
die ist mit ner ATI erstellt, auf der ersten Seite steht sogar wie du dein CCC einstellen sollst, packt datt Ding in deinen Ordner und ballere los aber zackisch jetzt :d
 
Timewarp82

Welche DEINER erstellten CFG´s sieht laut Dir am Besten aus und läuft auch am geschmeidigsten, vor ALLEM mit einer ATI/ AMD Karte! ?

Schaun was noch kommt.
 
ALLEM mit einer ATI/ AMD Karte! ?

halloooo. die laufen auf allen karten^^

0.7 sieht am besten aus. zieht aber etwas mehr als 0.6er ich hab die 0.6er drauf und meine krücke packt das. läuft besser als ohne cfg
 
Also die Bilder sind ja mal genial.
Im Moment habe ich die 0.4config von Timewarp. Ich denke die 0.7 wird mit meiner 4870 unspielbar sein. Was ich genial fand war, dass ich mit der 0.4 mehr Frames hab wie mit der original config.
Dümpel so bei 28-35 frames rum. Kann leider gerade nicht testen, da ich nicht zuhause bin. Hat jemand vllt auch noch eine 4870 oder gtx260 und kann berichten?

Das glaub ich nicht, habe kaum Verlust der Frames gespürt. Probiers aus :)

:love:

Jaaaaaaaa, her damit :) :hail:

Jaaa, geduld, kommt innerhalb der nächsten Stunde

spielt ihr das spiel auch mal oder kauft ihr euch games nur um zu tweaken ? :confused:

Ich spiele pro Tag ein (1) Level, bin jetz da wo die Bilder zeigen, wo der Kopp der "Big Lady" im Wasser liegt, der rest geht fürs cfg bearbeiten drauf :fresse:

Timewarp82

Welche DEINER erstellten CFG´s sieht laut Dir am Besten aus und läuft auch am geschmeidigsten, vor ALLEM mit einer ATI/ AMD Karte! ?

Schaun was noch kommt.
Ne, sowas hab ich nicht gemacht. Hab selber ne ATi5870 und da läuft es Butterweich :) Ich ziehe keine Grafikkartenhersteller dem anderen vor :wink:



@ der Rest


Bin erst grad heim gekommen, Upload der 0.7A (falls gewüncht) mach ich wenn ich gegessen hab. :wink:
 
Was isn an der 0.7 A neu?
Sry aber ich muss die Unterschiede schon immer anfangen zu suchen:fresse2:
 
Sup, ich habe vorerst die Arbeit an den Shadern eingestellt, ich warte auf die pak freigabe von Crytek, vllt. kommts ja irgendwann noch...
Allerdings prüfe ich noch den "sharpen-Filter" der in den ersten paar milisekunden eingesetzt wird wenn man den armor-modus aktiviert... das würde dauerhaft eingesetzt sehr zur optischen Änderung führen :)

Bis dahin müsst ihr euch mit den normalen cfg tweaks begnügen, time machts ja ganz gut.

EDIT: funktioniert bei euch eigentlich die Benschmarkfunktion von Crysis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt kann man per cfg wohl nicht mehr viel rausholen. Und zudem gibt´s ein haufen Befehle die ich noch nicht probiert habe (kein Wunder bei 8000 Parametern :fresse:)

Jetz kann man per Cfg auch Kontrast, Gamma & Helligkeit justieren. Wird Zeit das die Sandbox kommt :hail:

Hab die cfg mal auf 0.8 getauft, verschiedene Zahlen bringen durcheinander :haha:

Download Autoexec.cfg v0.8

Bilder von gestern mit der hier angebotenen cfg.

1immv.jpg


2rjxa.jpg


3ajdn.jpg


48jqn.jpg


56jff.jpg
 
Super Arbeit ... optisch auf jeden Fall um einiges besser ... hatte aber teilweise bei total ruhigen szenen ruckler (30-35 fps) ... komischerweise hatte ich kurz danach bei totaler Action konstante 60 FPS^^
 
Was hast du genau verändert damit die Texturen besser werden? Weil r_DetailTextures=1 funktioniert bei mir laut Konsole nämlich nicht. Bin gerade dabei meine eigene cfg zu basteln.
 
Notiz an mich: Nach einer SP Runde ohne HUD nicht den MP spielen :fresse:

Configs sehen auch MP gut aus btw.
 
Werden denn komplett alle Einstellungen also auch Fadenkreuz etc. im Multiplayer-Moduls übernommen?
 
Sup, ich habe vorerst die Arbeit an den Shadern eingestellt, ich warte auf die pak freigabe von Crytek, vllt. kommts ja irgendwann noch...
Allerdings prüfe ich noch den "sharpen-Filter" der in den ersten paar milisekunden eingesetzt wird wenn man den armor-modus aktiviert... das würde dauerhaft eingesetzt sehr zur optischen Änderung führen :)

Bis dahin müsst ihr euch mit den normalen cfg tweaks begnügen, time machts ja ganz gut.

EDIT: funktioniert bei euch eigentlich die Benschmarkfunktion von Crysis?

Funktioniert es nicht mit dem .pak-Tool was ich gepostet habe? Oder gibt es generell ein Verbot von Crytek wenn man geänderte .pak-Dateien hat?
 
in der config den eintraG HELLIGKEIT WELCHER IST DAS ,kann so gut wie garnicht zocken weil es so dunkel ist
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh