[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine einstellung im spielermenü

alles auf extreme ( 4 ) denk ich time oder?
 
Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte. Auf welcher Basis bauen deine cfg's auf? Was für ne Einstellung im Spielemenü und ist das die reine Auflösung ohne irgendwelches Downsampling oder nachelfen per Inspector?


Inspector geht beim Timewarp nicht, hat ne ATi verbaut und so weit ich weis hat er auch kein Downsampling am laufen, die Ingameeinstellungen im Spielemü sind mit der CFG hinfällig, da die Werte aus der CFG übernommen werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

keine einstellung im spielermenü

alles auf extreme ( 4 ) denk ich time oder?

richtig, 3 ist hardcore und 4 ist extreme, im menü gehts ja nur bis hardcore, wenn ich das richtig im kopf hab
 
also mit der 0.8er isses bei mir auch zappenduster. von den fps auch^^ macht aber nigs. 0.6er sieht super aus. bin eh fast durch dann vergammelt das game sowieso ohne sandbox. schade
 
Grad ma deine 0.8 rein gehauen und finds nochn ticken besser wie die 0.7 :d
"Leider":fresse: ändert auch diese cfg. nichts an 60FPS @ Vsync :coolblue:

2 Bilder aus der neuen cfg. :



 
Man kann ihn aber auch schon auf der Deutschen Seite Laden ;)
 
Bringt was ?
 
Hi [LSD]Timewarp82

erstmal vielen Dank für die super Arbeit mit der cfg.

ich hab da was gefunden...suchst Du etwa das?





Gruß
 
kann man diese unschärfe effekt ganz wegmachen? totaler quatsch ist das und zieht sicherlich enorm fps.
 
unschärfe? was meinst du? DOF?

@ sigi.

kann man das iwo laden?
 
ja das wirds wohl sein. Weg mit dem quatsch. Hat man früher auch nie gebraucht.
 
ich finds gut. es ist ja nur auf entfernung . kaschiert die kanten.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh lieber alles scharf und nicht verschwommen.
Das kommt total unrealstisch rüber. Das MUSS aus.
 
+r_depthoffield 2

aus der verknüpfung löschen. wenn du das nicht dirn hast dann meinst du was anderes^^
 
also ich empfinde bisher die 0,7er für mich aktuell die beste config...

die 0,8er geht doch nochma ein bischen auf die Leistung und viel Unterschied sehe ich da nicht. Die 0,6er hingegen sieht doch ein weniger schlechter aus.

Desweiteren sehe ich ein Problem bezüglich des Namensschema der Config Dateien...
Worauf ich nun eingehen werde....

Evtl.. könnte man die 0,7er nochma optimieren um ne 6.1 zu bekommen... für leute mit midrange Karten evtl besser. vielleicht kann man ein wenig mehr Leistung raus kitzeln ohne optisch bemerkbare einbusen.

Und wenn dann alle Configs ausgelotet sind könnte man ein Komplett Pack anbieten wo die dann nicht mehr 0.1-0.8 heisen.
Sondern das Namensschema ändern so das man mehr bezüglich Leistung erfährt.

Beispiel: Timewarp_Advanced_Config_Pack.rar
beinhaltet...
0.4_High.cfg,
0.6_Very High.cfg,
0.7_Extreme.cfg,
0.8_Maximum_Graphics.cfg

oder so ähnlich.... und dann könnte man in der jeweiligen kategorie mittels v0.8.1 v0.8.2 updates für die jeweilige grafik kategorie bringen und somit Tweaken.

sprich
0.6.1_Very High.cfg,
0.7.1_Extreme.cfg,
0.8.1_Maximum_Graphics.cfg
0.8.2_ ...... usw.

Mit neuem Namensschema würde es in Zukunft einfacherer werden für neu Einsteiger dieses Threads gleich zu Wissen welche Config für ihren Rechner Typus am passendsten ist. Desweiteren bietet man in Zukunft ein Pack an wo gleich alle Configs enhalten sind damit man bequem durch testen kann.


PS... Desweiteren empfinde ich die Unschärfe effekte auch als Grafik mindernd. Lieber ausschalten das ganze um mehr schärfe zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schalte es doch aus^^

das ist doch alles so leicht. das was timemacht ist auch nurn paar zahlen ändern und das game 50 millionen mal neustarten :d
 
dafür muss man aber schon wissen welcher befehl damit gemeint ist... mit dem Config Tool von Wasdie wusste ich es gleich... alles was mit Blur zu tuhen hatte ;-)
 
Funktioniert es nicht mit dem .pak-Tool was ich gepostet habe? Oder gibt es generell ein Verbot von Crytek wenn man geänderte .pak-Dateien hat?

der Extractor ist super, nur leider ist es so, dass man ausgerechnet bei der Engine.pak nichts wieder einfügen, ersetzen oder überschreiben kann = Spiel startet nicht, zwar ist es möglich einige zusätzliche Konsolencommands der cvar groups zum Laufen zu kriegen, aber Shader sind bis auf weiteres tabu.

Es ist wohl auch so das die "Kontrollinstanz" genau in der engine.pak sitzt, was zu einer art Teufelskreis führt, würde die Sicherrungsfunktion in einer anderen pak sitzen, könnte man die aushebeln, aber so... müssen wir warten :<

Es gab auch schon Versuche den Kram mit den frühen leaked Dev-tools zu bearbeiten (es gab bei der leaked ja auch schon eine Version des Sandbox2) aber alles Ergebnislos bis jetzt.

Final kann man sagen, dass Crysis2 so wie es jetzt ist mit eines der modder unfreundlichsten Spiele auf dem Markt ist.
 
zum 1000100001xten male JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :d
die ist mit ner ATI erstellt, auf der ersten Seite steht sogar wie du dein CCC einstellen sollst, packt datt Ding in deinen Ordner und ballere los aber zackisch jetzt :d

ja und wo gibts die 0.7a?
ich mein jetzt ist die 0.8er raus den link hab ich schon gefunden nur wo gabs die 0.7a???
 
Aber die 0.8 is doch grafisch besser, was willste da die 0.7a :asthanos: ?
 
Kann die Konsole immer noch nicht öffnen. Egal, welche Taste ich drücke, es passiert nix.

Was sind die Voraussetzungen zum Öffnen der Konsole?
 
Hammer Optik! Aber könnte es sein, dass mir die Helligkeit jetzt irgendwie dunkler vorkommt gegenüber dem normalen?
 
Jo, die Config ist viel dunkler
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh