[Sammelthread] Crysis 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Maus ist deutlich Präziser und auch schneller als ein Controller, der Controller kann bei hohen Geschwindigkeiten nicht so Präzise wie eine Maus sein.
Auch wenn du ein Progamer in Halo bist, ich kenne da selbst welche.
Durch die eher Lineare Bewegung des Joysticks, dem Strafen und dem dadurch eher langsameren Zielen als mit der Maus (selbst in Online Shootern oft eine Aim Hilfe dabei) merkt man am PC deutlich die niedrigeren fps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich hab bei Crysis 2 in @max Einstellungen in 1600*1200 immer zwischen 30-40 fps, im Durchschnitt bei 35, also immer flüssig.
Bei Crysis 1 hab ich in @max Einstellungen und 4AA und 16AA in 1600*1200 auch immer über 30 fps, jedoch sieht Crysis 1 auch um Welten besser aus.
MfG
Boby

Tja, wie is das nu mit dem "Match starting in 1"-Bug? Kann irgendjemand spielen?

Übrigens finde ich, dass es in der derzeitigen Version schon ganz gut läuft :) (Hardwarehunger-mäßig)

Wollte eben wieder die Demo anwerfen und ein wenig mir das ganze reinziehen und was ist ich komm in die Lobby "Connection Lost" ausgeloggt und er sagt mir "Invalid ID":motz: Soll das nen Witz sein? Ich habs jetzt bestimmt 5mal neugestartet und er kommt mir immernoch damit, dabei hab ich doch schon mit dem Account gezockt und die Eingaben stimmen auch und sind auch gespeichert. Also mir vergeht ganz ehrlich irgendwie grad die Lust:confused:

Far Cry und die Mods spiele ich immer noch sehr gerne ( würde es soger erneut kaufen wenn Crytek das Spiel auf den neuesten Stand bringen würde ) - MP ist aber nichts für mich und daher auch kein wirkliches Interesse an dieser Demo.

Damit bin ich sicher nicht alleine...

Nee damit bist du nicht allein:drool:

FarCry war ein Game was mich schon vor dem erscheinen absolut überzeugt hat, allein die News aus den Magazinen hatten mir gereicht um ein Musthave in dem Titel zu sehen. Es hat mich auch richtig gefreut dass so ein geiler Titel aus Deutschland kommt und das wollte ich mit nem Kumpel auch sofort unterstützen.

Ich hab FarCry mir das damals auch am ersten Tag sofort besorgt und war sowas von zufrieden das hatte ich sonst noch bei CoD4 nur noch erlebt.

Leider haben sie die Rechte ja an FarCry an Ubisoft ja abgetreten und was ist passiert FarCry 2 hat mir absolut nicht gefallen habs zwar mittlerweile in Steam drin aber auch nur weil mir das jemand einfach geschenkt hat als es spottbillig war.

Also m.M.n. sollte Crytek sich daran errinern mit welchem Spiel sie so anfingen und mit welcher Platform denn soweit ich weiß war FarCry nur auf PC erschienen und nen Jahr später als Instincts glaub ich auch auf Konsole.

Gegen diese Vorgehensweise hätte ich nichts und würde das auch unterstützen das sie zuerst ein absolut geniales Game für PC rausbringen mit alle Grafischen Möglichkeiten usw. und vorallem auf den Spielspass achten. (Ich weiß auch natürlich die Balance an zu viel & zu wenig Features der Games ist echt schwierig aber dennoch nicht unmöglich.)

Hast jetzt nichts verpasst @K-One. Die Server scheinen down zu sein. Normal sollte es ja ab 5 Personen starten. Aber alle lungern in der Lobby rum. Habe ca 30 Server ausprobiert. Jeweils waren ne zeitlang 12 Personen in der Lobby und nix passiert.

in der mp demo, die ganzen grafik einstellung, sind alle fast gleich, ist das wirklich so?

Mal ehrlich, FarCry war noch irgendwie cool, geiles Gameplay in Verbindung mit der wirklich coolen Grafik und astreinen Skalierung. Crysis das Selbe, bei der Grafik ist mir echt mehrfach die Kinnlade runtergeklappt. Gut, das Gameplay war Standardkost und der Latexanzug hats nicht wirklich rausgerissen, weil Stealth,Speed und Strengh eh nur mit Mühe sinnvoll nutzbar waren. Aber immerhin. Bewaffnetes Sightseeing im Hollywood-Blockbusterformat. Und nun nimmt der neue Teil einfach das damals absolute Killerkriterium "geile Grafik" - bleibt nicht mehr wirklich viel über. Sieht echt so aus, als wäre Crysis der letzte Shooter gewesen, der vor allem ne spielbare Techdemo war, so wie früher teils auch Quake 3, Doom 3 und Co. Für 20€ kann mans mitnehmen denke ich, aber nicht zum Marktstart.

Geil ist dann aber, das Crysis über Raubkopierer jammert. Ja Jungs, keine Scheisse auf den Markt bringen, dann habt ihr das Problem nicht. Ich bau auch keinen Trabbi und mecker dann, das den keiner kaufen tut. :fresse2:

SHOCK @ GAMESTAR !!!

Crysis 2 - Beim Release ohne DirectX 11?

Laut auf der Cebit kursierenden Gerüchten soll die PC-Version von Crysis 2 bei der Veröffentlichung noch keine Unterstützung für DirectX 11 enthalten. Der DX-11-Modus wird angeblich erst später per Update nachgeliefert.

Crysis 2 - Beim Release ohne DirectX 11? - News bei GameStar.de

Ok jetz fuckts mich auch bissl ab. Ich wollt eigentlich nicht jedesmal nen Patch auf der Platte suchen nachdem ich das Spiel installiert habe :rolleyes:

Bei Far Cry wie Crysis hab ich auch noch nie online gespielt (Sollte ich mal nachholen:fresse2:).

also ein guter Shooter sollte auch nen MP Part haben, sonst lohnt sich das irgendwie nicht, 8-9 Stunden SP und dann das Spiel in die ecke hauen, naja,

jedenfalls werden Crysis2 MP-Server nicht lange gefüllt sein, wenn demnächst Homefront und im Herbst BF3 an Start gehen, da werden die epischen Schlachten geschlagen

mfg

PCGames hat Crysis 2 bereits durchgespielt und die sind der Meinung, dass der Singleplayer richtig gut ist, storymäßig besser als Crysis 1... kann man in der aktuellen PCGH nachlesen

PCGames hat Crysis 2 bereits durchgespielt und die sind der Meinung, dass der Singleplayer richtig gut ist, storymäßig besser als Crysis 1... kann man in der aktuellen PCGH nachlesen

Ein Spiel zu machen mit besserem SP als Crysis1 ist ja auch nicht sonderlich schwer.

haha das stimmt allerdings...naja also der Multi ist echt nicht so wirklich gut...ist mir bisher alles zu leicht...aso wo kann man eigentlich so auf dem Boden rutschen?? Also welche taste

Aber was soll ma uns künstlich..... call of duty bassiert bis heute auf dx9 od. dead space 2 od. dieses neue bulletstorm auf ut3 engine, finde ich auch sieht alt aus, aber da man nicht mehr aus konsolen rausholen kann....
Trotzdem spielen wir die Spiele, machen ja doch spass.

ich finde Dead Space 2 sieht z.B. besser als Crysis 2 aus!!

Dead Space 2 ist in allen belangen besser und ich finde sogar genial von der Grafik und so:)
Warten wir mal den SP ab,aber ich glaube an kein großes Wunder.

Da haste recht @ harry.
Aber Crysis´ Aushängeschild war nunmal die Grafik. Die war atemberaubend und gilt immernoch als Referenz. Nach 4 Jahren. Im (ehemals) schnell aufrüstenden Shooter Markt.

Nun kommt Crysis 2, mit Versprechen vom Hersteller die Messlatte in Sachen Grafik endlich wieder ein gutes Stückchen höher zu hängen. Gerade Hardwareenthusiasten, wie man sie hier im Forum trifft, freuen sich darauf endlich wieder ein Spiel auf der Platte zu haben für dass sich der teure und bis an die Grenzen optimierte Rechenbolide "lohnt".

Und das tut Crysis 2 leider nicht wirklich. Versteht mich nicht falsch, die Engine ist verdammt gut - nur leider ist das Spiel eben auch auf die veralteten Konsolen ausgelegt.
Und wirklich mühe gegeben hat man sich mit der Portierung nicht.
Auf aktuellen Rechnern juckt die aktuell verwendete Anzahl der Polygone, Größe der Texturen und komplexität der Shader Effekte nicht die Bohne.
Zwar bin ich mir sicher (falls es denn überhaupt einen map editor geben wird) dass mit der Engine auch neue Meilensteine möglich sind, aber eben nicht im Spiel selbst sondern nur durch die Community erstellte maps die aktuelle Boliden auch ausreizen.

Viele haben eben auf eine "Cinematic Mod" der Konsolenversion gehofft und nicht auf eine einfache Portierung.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
naja vieleicht kann man ja das ganze game auf die cryengine 2 portieren so das es wieder wie Crysis 1 aussieht :d
Quasi ein mod für crysis 1 wo man dann alle levels von crysis 2 bei teil 1 zockt :d

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel zu machen mit besserem SP als Crysis1 ist ja auch nicht sonderlich schwer.

wenigstens ist es mal was positives :)
Grafik, Effekte, Gameplay des Multiplayers sind meiner Meinung nach besch..eiden

@aden, es ist lustig zu lesen das minimale anforderungen eine 8800gt und dual core sein sollen mi 2gig.

wozu hat man sli, physx, quad core, tripple channel und und und eigentlich noch...

@aden, es ist lustig zu lesen das minimale anforderungen eine 8800gt und dual core sein sollen mi 2gig.

wozu hat man sli, physx, quad core, tripple channel und und und eigentlich noch...

Um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. :fresse:

Die elendigen Entwickler jucken die ganzen Techniken doch gar net, das wär nur unnötig viel Arbeit mal für den PC zu entwickeln. Es ist doch viel einfacher, auf die veraltete Hardware der Kacksolen zu entwickeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh