[Sammelthread] Crysis 2

Naja crysis 1 sieht mit allen mods aber trozdem besser aus und hat auch noch Physik drin...
Teil 1 kann ich auch mit 3840x2160 flüssig spielen das geht mit Crysis 2 nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehms nicht persönlich... bin einfach so angetan von dem Unterschied.

Zum Stand der Zeit ist Crysis 2 DX11 die neue Grafikreferenz.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar crysis 1 standart DX10 64bit vs. Crysis 2 DX11 da hat teil 2 die nase vorn aber nicht mehr wenn alle mods + HDtexturen + wasser shader + Baum texturen das ist einfach was viel krasseres! Crysis 1 braucht auch keine tessalation da es auch so schon mächtig ist!
Ich hoffe mal das es für Crysis 2 genauso spektakuläre single player maps + texturen geben wird weil die engine theoretisch noch viel mehr kann!

Ich finde crysis 1 trotzdem schlechter optisch. Für dieses Insel flair sicher geeignet, aber nicht für die City. Da würde die Engine von Crysis 1 alt aussehn

Zuletzt bearbeitet:
Da sandbox editor für privat kostenlos ist, kann am pc ja gemoddet werden, nicht?.

Bei mir laden die Savegames nicht mehr nach dem 1.9er Patch und DX 11 Upgrade, der Ladebalken bleibt am Ende stehen und das Game freezt, jemand nen Tipp? Hab ne GTX 560Ti und auch nicht übertaktet.

Mit dem oaman-benchmark-tool kommt bei mir nur der Fehler: "please check oaremote_plugin.dll is placed same location with oaMan"

Hat jemand eine Idee? (Ist natürlich alles zusammen in einem Ordner)

sicher das tesselation bei dir funktioniert?!

bei mir sieht es so aus:

Ich hab alles auf Ultra gestelt gehabt,und sonst auch Max abgesehen von V-Sync daher denk ich doch schon?
Aber keine Ahnung.

Is halt schade das man für so wenig gute Optik mehr,so viel Abstriche bei den FPS machen muss,bei mir wird es@alles max unspielbar für mich.
Sind ca. 15-20 FPS weniger,und das dafür das man die Optik meiner Meinung nach nur ein bisschen aufwertet,das steht in keinem Verhältnis.

Dann verzichte ich lieber auf das bisschen bessere Optik und kann es wirklich flüssig spielen,weil ich finde Crysis 2 fühlt sich bei 30 FPS schwammig an,bei Crysis 1 is das nich so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alles auf Ultra gestelt gehabt,und sonst auch Max abgesehen von V-Sync daher denk ich doch schon?
Aber keine Ahnung.

Is halt schade das man für so wenig gute Optik mehr,so viel Abstriche bei den FPS machen muss,bei mir wird es@alles max unspielbar für mich.
Sind ca. 15-20 FPS weniger,und das dafür das man die Optik meiner Meinung nach nur ein bisschen aufwertet,das steht in keinem Verhältnis.

Dann verzichte ich lieber auf das bisschen bessere Optik und kann es wirklich flüssig spielen,weil ich finde Crysis 2 fühlt sich bei 30 FPS schwammig an,bei Crysis 1 is das nich so.

Hast du denn im normalen Grafikmenü Dx11 auf "Enabled" gestellt?

er sagt 15-20 fps weniger, er auf jeden fall dx11 an xD mein fps drop ist ähnlich groß -.-

Das nervt wirklich extrem,aber egal,dann müssen wir uns nun halt die näshsten Jahre drauf einrichten,wenn ein neuer Crysis Teil rauskommt,das man im Lotto gewonn haben muss,um es wirklich flüssig spilen zu können@Max.

LOL ich hab grade einen geilen Bug.

crysis22011-07-0317-3687h4.jpg

ohne jetzt alle letzten seiten zu lesen gibt ne neue config für 1.9 patch mit dx11 und high res packet?

endlich dx 11 jetzt fang i an das game zu zocken :d

Kommt doch hin bei deinem SLI gespann

Aber ohne einen Benchmark bringen solche Aussagen eh nur wenig....

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem System läuft Crysis 2 mit Objekten, Wasser und Partikel @ Ultra, Rest auf hoch-sehr hoch, DX11, HQ-Texturen mit 25-40 Fps. Und sieht einfach viel besser aus als in DX9. Fast ein Quantensprung, wage ich zu behaupten. Hab einen Einbruch von knapp 10-20 Fps, was , wie ich finde, vollkommen in Ordnung geht.
Okay, Stalker Call of Pripyat läuft auf DX11 schneller als mit DX9, gibt aber kaum optische Unterschiede und die Engine ist auch schon recht alt...
Aber warum ist die Cpu_Auslastung Ram_Auslastung so gering? Firefox offen, Virensystem, Chatprogramm und Steam an, Ausltastung max. bei 60% und Ram bei 70%. Würden die daran noch was feilen(soll heißen: Mehr auslasten), würden wohl nicht so viele Probleme mit dem DX11-Modus haben...

Ich hätt gern ein Benchmark für ein Bildvergleich, ich find man sieht den Unterschied verdammt Ultra und wenn da jetzt noch eine xbox daneben stehen würde um den unterschied zu sehen... muahaha.

Im Gegensatz zu Metro ist Crysis dx11 mässig besser denk ich, ist so der einzige vergleich würd ich sagen, irgendwie..

Aber warum ist die Cpu_Auslastung Ram_Auslastung so gering? Firefox offen, Virensystem, Chatprogramm und Steam an, Ausltastung max. bei 60% und Ram bei 70%. Würden die daran noch was feilen(soll heißen: Mehr auslasten), würden wohl nicht so viele Probleme mit dem DX11-Modus haben...
Eher nicht. Für'n Spiel lastet Crysis 2 schon recht gut aus (4 Kerne, ~60% Auslastung bei 4,5 Ghz). Schub in den FPS wirst du wohl hauptsächlich über Grafikpower kriegen, da bringt die CPU nicht mehr viel.

Schade ich hätte das Spiel nicht vor 3 Monaten Kaufen sollen habe echt kein lust mehr nochmal zu Spielen.

Aber die Graphik haben Sie echt mit dem Pacht gut gemacht klasse Arbeit.

bei mir ist es mit maximalen details @1920x1080 fast unspielbar, trotz 5850@950/1200 und 2500K@4,5GHz...hat die 5850 wohl zu wenig tesselationpower

Mach mal Vsync aus, zieh den neuesten Treiber und zur Not kannste die Tesselation glaub ich mit Objekdetails runtersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hohe Auflösung, High-Res Texturen + max. Details packt momentan nichtmal ne GTX580 halbwegs vernünftig. Also 30 FPS Schnitt sind für mich zumindest nicht gescheit spielbar ;)

30FPS sind aber für "Crysis-Verhältnisse" ziemlich flüssig :hmm: Aber ich hab´s damals schon Prophezeit das sich viele User mit Pippi in den Augen zwecks fehlender Frames beklagen werden... :fresse:

Hohe Auflösung, High-Res Texturen + max. Details packt momentan nichtmal ne GTX580 halbwegs vernünftig. Also 30 FPS Schnitt sind für mich zumindest nicht gescheit spielbar ;)

guck mein sys an

1920x1200 max details, highres textures, tesselation, dx11

in gebäuden mit 40 - 45 fps, draussen 30 - 35 fps im schnitt (nur bei explosionen geht er auch mal knapp unter 30 ganz kurz) problemlos spielbar für mein empfinden

Es stimmt aber,das 30 Frames zu wenig sind Time,komm zu mir,und du wirst sehen das sich 30 Frams immer noch nicht flüssig anfühlen.
In Crysis 1 zb. reichen 30 wirklich aus,sogar weniger finde ich.

30 FPS ist arg wenig führ flüssig auch mit einer Karte.
Es mag ja gehn aber unter 40rennt es auch mit einer Karte nicht flüssig
führ mich bei dem Spiel lohnt das hohe OC bei einer GTX580 wirklich habe ja 2 und konnte mich davon ja selbst überzeugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh