[Sammelthread] CRYSIS 3 [Infos, News, Spektulationen, Videos]

AFAIR änderte der erste patch das CPU-lastige verhalten in grasreichen abschnitten. kann aber auch placebo gewesen sein. original ohne patch hört sich gar nicht soo original an.. ;-)

(..)

mfg
tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Game vom Cousin ausgeliehen und bin erst 10-15 Minuten erstes Level und es ruckelt derbe, um die 18 bis 25 fps,- mit HD7950 900/1250
Daher meine Frage

CPU zu lahm, ganz einfach ;) Ansonsten erst einmal Vsync ausschalten, hast du das schon?

Wenn man mit MSAA 4x oder gar 8x spielt, dann ruckelts, nimm SMAA 1x Niedrig, oder 2x Mittel, dann müßts besser laufen.

Aus Erfahrung (Phenom 2 955BE @3,6GHz) kann ich sagen, dass da auch die Reduzierung der Kantenglättung und sogar der Details quasi gar nichts hilft, da immer wieder die CPU bis an den Anschlag ausgelastet ist.
Den C2Q schätze ich als noch deutlich langsamer ein.

hannes, das kann man so nicht sagen, MSAA ist in Crysis3 der FPS-Killer schlechthin.

Hab kleinen Vergleich gemacht: 1680x1050, Treiber 320.00, Voreinstellungen für Textur und System Sehr Hoch
Q9550 @3,4Ghz Ram 960Mhz.

MSAA 4x - 27,7 FPS
Anhang anzeigen 233436

SMAA Mittel (2TX) - 35,4 FPS
Anhang anzeigen 233437

Wenn man mit den Einstellungen variiert und ein Maß aus Hoch und Mittel wählt, kann mans auch mit nem Q9550 (der bei gleichem Takt nicht schwächer ist, als dein Phenom II) locker mit 50 - 60FPS spielen.
Jetzt beim dritten Mal durchspielen und der 670 jetzt, geniese ich einfach das Maximum an Grafikpracht und das geht mit SMAA sehr gut.

SMAA ist übrigens für Crysis 3 das beste AA.

Crysis 3: Welches Anti-Aliasing ist das Beste? - 22.02.2013 - ComputerBase

Wir reden in seinem Fall nicht vom gleichen Takt, er hat etwas weniger.

Ansonsten muss ich eben sagen, dass das Spiel stellenweise bei mir extrem im CPU-Limit ist, alle Kerne zu 100% ausgelastet, die Grafikkarte nahezu gar nicht. (7950 Boost)

Edit: Und dann geht es doch sehr deutlich unter 30FPS. Spaß macht es so keinen mehr, spiele allerdings in FullHD. Wobei das ja nicht auf die CPU schlagen dürfte.

Wie jetzt (Phenom 2 955BE @3,6GHz) soll stärker sein als ein c2q@3,6 ? Wag ich mal stark zu bezweifeln johannes :-P
SMAA ist übrigens für Crysis 3 das beste AA.) <- finde ich auck und auf mittel MEHR als ausreichned so gut, also 2T oder wie dat in Game heisst...

Sorry, bin Level:
NUR EIN MENSCH u
und bin nach Chell Reinigung nun ins Flugzeug eingesteigen und muss gegen die Fliegenden Aliens mit dem Geschütz kämpfen.
Wieviel vom Game habe ich ca. durch, ist dies echt vorletztes Level ?
Habe 4,75 Stunden derzeit gezockt ... :-)

Sagen wir dir ned :P Börni. wieso nicht einfach weiter spielen ;) ?!

Gibt es eigentlich schon mods für crysis 3?

boah ich krieg immer wieder ne entenpelle wenn ich die hintergrundmusik höre im level "Red Star Rising" nach der FMV wo er den Ausgang erreicht! ;)
Die Musik hat nicht nur einen sondern 10 Oskars verdient!!! :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab dank der AMD Settle Aktion jetzt auch Crysis 3 Hunter Edition. Mit dabei sollte auch Crysis 1 sein. Wie kann ich das runterladen in Origin? Habe dort nur bisher Crysis 3 finden können.

Der Soundtrack ist wirklich klasse, besonders das Main Theme :) Auch in Teil 2 fand ich ihn super.

@d0zer
Crysis 1 gibt es glaub ich nur bei der Hunter Edition dazu, wenn man auf Origin kauft.

Ja das Main Theme ist auch Hammer schön chillig. Aber bei Red star Rising wo man die Brücke aktivieren muß um zum Fahrstuhl zu kommen, ist einfach nur Epic!!!
Schön Theatralisch erinnert mich irgendwie ein bischen an das Ende aus dem Film "Auf der Flucht" (Harrison Ford ;)) :fresse: egal. Aber In Teil 2 der Soundtrack ist auch fett, das stimmt. :)

Was ich nur noch nicht ganz raffe ist das mit den Fähigkeiten ausbauen. Bin schon wieder kurz vorm Ende und durfte erst 2 oder 3 Punkte dafür verballern. Was übersehe ich, wie kommt man an weitere Punkte? Bei Teil 2 wars ja so, das man diese Alienseelen aussaugen mußte, oder was davon übrig geblieben war, what ever.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst diese Updates einsammeln. Im HUD sehen die aus wie son eine "Maske" Gibt jeweils einen Punkt und finden sich oft an checkpoints und markanten Stellen in der Spielewelt.

---------- Post added at 20:29 ---------- Previous post was at 20:29 ----------

laufe fast nur mit visor rum und cloaked... schade dat es keine weibliche cloaked stimme gibt ... klang viel cooler damals.

besten Dank, Toyz...
na denn....werde ich mal als Post Humaner Krieger ne neue Runde starten und dann mit Visor versuchen mich durch die Apocalypse durchzuschlagen.
:) wer's glaubt :lol::teufel:
Ich denke dafür fehlt mir der passend eingebaute tricorder....der, der auf Rot steht! :d

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin der Crysis 3 in 3D auf einem 55" Zoll LED Fernseher Zockt aber, was ich sagen kann ist, Umwerfend und Faszinierend! Ich kann jedem nur empfehlen sich den Spaß zu gönnen... Bin beeindruckt. :bigok:

Und schön die 3D stärke im Spiel auf 100 stellen

Hätte ich es vielleicht doch noch nicht von der Platte schmeißen sollen. :d

Ich habe Crysis 3 noch auf meine Platte wird Zeit das DLC raus kommt :)

Crysis - Official Site

kann mir jemand erklären wo man den findet und wie man den installiert? bin ich zu blöd?

ach da ist der Haken

KAUF

lol am kalten Horst, ich dachte der wäre kostenlos

Der Preis lol. Die sind ne dicht.

Die nötigen einen ja geradezu sich sowas anders zu besorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh