[Sammelthread] CRYSIS 3 [Infos, News, Spektulationen, Videos]

habs jetzt 2 x durch (genaugenommen 2 zu 90% weil ich mir beim ersten run den endgegner nicht mehr gegeben hab und beim 2. run wo man in die 3 mindcarrier laufen muß aufgehört hab), beide runs auf post human warrior, und muß sagen es war zu leicht und für mich hat sich crysis 3 erledigt ... multiplayer ist viel zu chaotisch ... selbst irgendwelche dlc's die vielleicht noch kommen werden nur kurzfristig spaß machen, wenn überhaupt ...

KI-technisch ist das spiel ein witz ... ergo ein crysis 1/2 mit besserer grafik ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte jetzt nicht den kompletten Thread durchsuchen, aber kann mir netterweise jemand verraten wie das Spiel auf 2560x1440er Auflösung mit einer GTX 690 @stock läuft? Gibts jemanden der diese Kombination verwendet?

Alle Benchmarks die ich gefunden habe beinhalten entweder nicht die GTX 690 oder die Auflösung nicht. :/

Danke

Try & Error ?

habs jetzt 2 x durch (genaugenommen 2 zu 90% weil ich mir beim ersten run den endgegner nicht mehr gegeben hab und beim 2. run wo man in die 3 mindcarrier laufen muß aufgehört hab), beide runs auf post human warrior, und muß sagen es war zu leicht und für mich hat sich crysis 3 erledigt ... multiplayer ist viel zu chaotisch ... selbst irgendwelche dlc's die vielleicht noch kommen werden nur kurzfristig spaß machen, wenn überhaupt ...

KI-technisch ist das spiel ein witz ... ergo ein crysis 1/2 mit besserer grafik ...

Was hast du den erwartet ? Ein RPG ? Aber stimmt schon, hätten ruhig mehr Arbeit in die KI/Gameplay als in die Grafik stecken können.
 
natürlich hab ich kein rpg erwartet aber ki/gameplay haben sich imo im vergleich zu c1/c2 nicht geändert/verbessert ... ist wie ne 1:1 fortsetzung mit besserer grafik ... von daher hat zwar trotzdem spaß gemacht aber irgenwie auch unnötig ...
 
Wegen Performance ein Tipp von mir!
Entweder Ihr ladet euch das Cvar Tool aus dem Mycrysis Forum oder Maldo OntheFly Tool mit Autoexec.cfg

Ich habe die Maldo Variante jedoch eine komplett selbst erstellte CFG genommen weil in der von Maldo bestimmte Details/Shader stark runtergeschraubt sind bzw. Tesselation deaktiviert ist.
Ich habe alles Auf Very High Details (ausgenommen Wasser das nur auf High) und stattdessen die LOT Ratio etwas runtergeschraubt, SSDO deaktiviert und stattdessen SSAO aktiviert sowie den Grass-Wind Aktionsradius etwas reduziert.
So läuft das Game mit meiner 680MX und dem i5 im Fields-Level (also dort wo viel Grass ist) mit 30fps bei 2560x1440 Auflösung!
 
So ich bin jetze durch und wollte nochmal ein abschließendes Feedback geben. Kurz vor ab nochmal zu meinen Einstellungen.
Ich spiele in 1980x1020, 2x SXMAA, 4x AS den Rest der Grafikeinstellungen habe ich auf max. bzw. "sehr hoch". Die Bewegungsunschärfe hatte ich deaktiviert.
Zum FPS auslesen/beobachten hatte ich MSI Afterburner benutzt. Ich bin im ganzen Spiel nie unter 40fps gefallen. In engen Gängen oder nicht ganz so aufwendigen Szenarien hatte ich ohne Probleme >70fps. Jedoch muss ich sagen das die Mausteuerung leicht träge war wenn ich "nur" 40-50 fps angezeigt bekommen habe. Erst ab >60 fps war die Steuerung nicht mehr träge.
Wäre nice wenn Leute mit einem ähnlichen System bzw. Graka ein Feedback geben könnten.

Entweder erzählst du hier Blödsinn oder die Frames werden aus irgendeinem Grund nicht korrekt dargestellt. Ich spiele mit nem i7-3770@3,9GHz und einer 660Ti auf Niveau einer 670 in 1920x1200, 2TXSMAA, 8x AF und gurke bei "sehr hoch" meistens mit 30-35 FPS rum, manchmal auch darunter und in bestimmen Abschnitten auch darüber. Erst mit "hoch" habe ich durchgehend flüssigen Spielspaß aber selbst da kommt es gelegentlich zu üblen Slowdowns <30 FPS.
Ich behaupte also mal, dass deine Werte einfach nicht stimmen können oder du uns - warum auch immer - nen Bären aufbindest ;)
 
Uns einen Bären aufbinden will er sicher nicht, er möchte doch wissen, ob das stimmen kann.
Aber wie schon gesagt, können die FPS-Zahlen vom Afterburner nicht stimmen, wenn alles auf max ist.
 
So ich bin jetze durch und wollte nochmal ein abschließendes Feedback geben. Kurz vor ab nochmal zu meinen Einstellungen.
Ich spiele in 1980x1020, 2x SXMAA, 4x AS den Rest der Grafikeinstellungen habe ich auf max. bzw. "sehr hoch". Die Bewegungsunschärfe hatte ich deaktiviert.
Zum FPS auslesen/beobachten hatte ich MSI Afterburner benutzt. Ich bin im ganzen Spiel nie unter 40fps gefallen. In engen Gängen oder nicht ganz so aufwendigen Szenarien hatte ich ohne Probleme >70fps. Jedoch muss ich sagen das die Mausteuerung leicht träge war wenn ich "nur" 40-50 fps angezeigt bekommen habe. Erst ab >60 fps war die Steuerung nicht mehr träge.
Wäre nice wenn Leute mit einem ähnlichen System bzw. Graka ein Feedback geben könnten.

in 1980x1020 ;)
 
ist das ganze nicht so langsam egal? mittlerweile müßte doch jeder das spiel mindestens 1 x durchhaben und danach ists doch eh nur noch langweilig oder ?
 
Erstmal danke für die Antworten :)

Ich spiele natürlich in 1920x1080 ;) Also das Spielgefühl ist ja auch träge wenn ich 40-50 fps angezeigt bekomme, somit wird wohl mein MSI Afterburner spinnen und mir einen falschen Wert anzeigen. Ich wollte hier keinen verarschen, habe wirklich die Frames im Afterburner angezeigt bekommen. Gibt es einen ingame Befehl um sich die Frames anzeigen zu lassen?

greetz und danke

IORI

---------- Post added at 22:06 ---------- Previous post was at 21:42 ----------

So habe eben den aktuellen Afterburner runtergeladen und siehe da, die alte Version hat mich belogen warum auch immer ;)
Ich dümpel jetze bei 25-30 fps rum wenn es sich träge spielt, naja war mir ja selbst nicht ganz geheuer, trotzdem nochma danke für
die Antworten.

greetz

IORI

---------- Post added at 22:31 ---------- Previous post was at 22:06 ----------

vielleicht postet Ihr mal Eure genauen Einstellungen. mit so dämlichen Pauschalaaussagen wie "... den Rest der Grafikeinstellungen habe ich auf max. bzw. "sehr hoch"" kann man nichts anfangen.
ich glaub die fps übrigens auch nicht.


Viel ausführlicher geht es meiner Meinung nach nicht mehr. Du kennst meine Auflösung, welche AA/AS Einstellung ich habe und das in den Optionen alles auf "sehr hoch" steht. Was genau verstehst du daran nicht?
 
Ich komme bei alles sehr hoch und 2Tx mit 1680 hin und wieder unter die 40er Marke. Meine 670 läuft mit 1306Mhz
 
Diese EA Spinner, das gibt es doch nicht...

Hatte doch das Problem das bei mir bis - heute - immer noch stand, obwohl es schon Spielen konnte wohl bemerkt, das ich Crysis 3 Hunter Edition erfolgreich vorbestellt hätte.

Hatte ja dann den Support Kontaktiert was dieser mist soll .

Heute hatte ich es dann endlich wieder Spielbar in meiner Bibliothek. Wow, nach 2 Wochen...

Okay, gefreut, gestartet.

Wollt mal in den MP Testweise schauen ,und krieg die Meldung das ich gebannt bin. :shot:

HALLO ?!

Nun ruf ich da an, weil ich den Live Chat auf deren Seite ja nicht mehr finde und bin jetzt 10 Minuten schon in der Warteschlange mit der super abnervenden Melodie... danke EA. Ihr macht einen immer wieder Spaß....
 
System: HD7970 GhzE, 4.9 Ghz i2500K

2560x1440 alles auf max/ sehr hoch, 16x Filtering, MSAA 4x dann ruckelt das Game.

Normal ?
Was sind die besten Einstellungen für diese Systemleistung ?
 
Ich spiele nur in 1920x1080 alles auf max, 16xAF und 2x SSAA.
4xMSAA/SSAA geht bei mir auch nicht. Ruckelt stark und stürzt irgendwann ab.:shake:

Mein System: HD7970 , 4.4 Ghz i3570K
 
SMAA Mittel verwenden, dann müßts besser laufen, sieht auch besser aus.

Es heißt SMAA und nicht SSAA.
 
Findet ihr das AA von Crysis 3 nicht auch grauenhaft?? ICh muss sagen das ich kaum ein spiel gezockt habe das so krass geflimmert hat...
Besonders wenn man kisten,schränke oder in innenbereichen die wände oder den boden anschaut sieht das aus als wenn da absolut nix geglättet wird!
Selbst mit SSAA werden diese bereiche nicht erfasst und sehen zum kotzen aus.
 
Wie hast den Treiber stehen? Wenn man bei manchen Games versucht im Treiber etwas zu forcieren, kann sein man hat überhaupt nichts, darum lass ich bei den meisten Games, eigentlich bei allen, den Treiber auf anwendungsgesteuert. Das empfiehlt sich auch bei Crysis 3.
Ich hab im Game SMAA Mittel eingestellt und es sieht super aus. Mir is noch nie eine unschöne Kante/Treppchenbildung aufgefallen und habs schon zweimal durchgespielt und bin beim dritten Mal so in der Mitte.
Da hätt mir doch was auffallen müssen.
Versuch das mal, Treiber komplett auf Standard lassen und im Game SMAA Mittel verwenden.

Edith: Du hast CF, da heißts SMAA MGPU oder ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SMAA 2T oder wie des heisst und AA sieht super genuch aus! :) alles weitere hat meckswell gesagt, das gute an C3 finde ich dass es kein MaldoHDTex braucht ,-P Schaut auch so gut aus....
 
Die Idioten von EA sind einfach zu dämmlich...

Heute erneuerter Versuch beim Support. Diesmal sogar Support Chat verfügbar...

Man bedenke das ich das Game nach wie vor IN ORIGIN DIREKT gekauft habe... und krieg so ne Antwort.



Ich packs nicht... nie wieder das ich ein Game direkt über Origin beziehe. Ist ja nicht das erste mal ein Problem mit einem Game das ich direkt über Origin bezogen habe... bei allen Games aus nem KeyStore (zumeist gamekeys.biz) nie ein Problem gehabt. Gibt es doch gar nicht -.-

Hab jetzt auch die Lastschrift zurück buchen lassen. Lass mich doch nicht verarschen. Seit zich Wochen jetzt schon Probleme nur wegen so nen Mist. Erst läuft es anstandslos. Dann ist das Game auf einmal weg. Dann steht es als Erfolgreich vorbestellt drin obwohl es schon längst veröffentlich ist und man sogar schon gespielt hat, jetzt ist man auf einmal gebannt . etc. etc. Bin ich bescheuert oder was . Sorry aber bin echt auf 180.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon hart, wie überall gibts im support halt menschliche Versager :-P vieleicht hat der Mitarbeiter davor dein key einfachmal gebannt, so nach dem Motto der Black geht jetzt uns auf den Geist, bannen wir ihn einfach mal...
-problem solved-

Versuch mal einfach nen anderen MA an die Strippe zu bekommen... Hab schon mal die Erfahrung gemacht oft ist der 1e einfach mal ein vollDepp der nächste schon besser und der andere gar der in der Hierarchie höhere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Origin ist es Menschliches Versagen oder wie ?

Wäre das bei Steam passiert, würdest du hier wieder die "Steam ist böse und frisst unsere Seelen" Story auspacken ;)
 
Ist mir bei Lenovo auch passiert. Nur andersrum. Jemand kompetentes an der Strippe, WLAN weg weil mit Fritzapp telefoniert und weg warer. Der nächste war so Kacke das ich wieder aufgelegt hab. Der nächste ging halbwegs. Also da is echt alles dabei
 
STEAM ist sowieso pöse ;) auserdem ist dort doch alles automatisiert ;) da sitzen Cylonen im Support und Acount Management :-P
@A6 [Gefällt Mir] <- hier :-P
 
Und mal wieder ein Update.

Ich hab heute dem Support mal eine etwas verwirrte Geschichte erzählt die vorne und hinten nicht stimmt... und als Reaktion darauf kam *Ich schalte ihren Online Zugang wieder frei, schauen sie mal bitte ob es funktioniert*

..... Funktioniert.

Muss man den EA Support erst irgendeine Geschichte auftischen das die so nett sind ihren Fehler gerade zu bügeln? :hmm:

Wie auch immer. Hab natürlich das Geld für das Game an Origin angewiesen , jetzt können sie es auch haben, funktioniert ja jetzt.

Was eine Aktion.... hoffentlich bleibt es jetzt auch so.
 
Versuch schon die ganze Zeit dir richtige Einstellung für den nv inspector zu finden, damit die Kanten in C3 weg sind ... Anscheind greift da nix. Oder hat jemand noch ne Idee ?
 
Sorry, aber habe Crysis im OriginalZustand, OHNE Patch!
Wieviele Patch sind seit Release erschienen und bringen jene auch Performancemäßig etwas, oder so gut wie kaum
Grafikkarte ist eine HD7950 OC und CPU ein QuadCore Q9550 @3,45 Ghz
Jener wird durch HASWELL ersetzt.
Dank Euch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh