Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr interessantes Video! Das erste Mal, dass ich sehe, wie man stirbt (also auch dieses Verwischen kurz vor dem Tod)
Aber irgendwie gefällt mir nicht, wie der spielt. :fresse: Nicht nach dem "Veni Vidi Vici Prinzip".
€: Und auch bei der Autofahrt bei 13:30 ruckelts aber gewaltig...

Zuletzt bearbeitet:
danke für den link, bin gerade am laden. schöner speed (700kb/s) ^^

ich editiere hier dann mal und sag, was mir gefällt und nicht gefallen hat.

pro:
- Grafik an sich
- Schatten zeigen jetzt endlich die Waffenmodells! bis vor kurzem waren die immer nicht da und man sah nur die Hände (voll dumm)
- schick, dass man so viel zerlegen kann am Auto.
- zur KI: ab und zu reagieren sie gar nicht und stehen dumm rum. dann sind sie aber wieder am umzingeln und verhaten sich gut.
- die Krabben sind süß ^^
- der Effekt, wenn man nah an der Todesgrenze ist.
- sounds sind ganz stimmig.

contra:
- ich glaub von "maximum speed" kriege ich irgendwann kopfschmerzen xD
- das "maximum x" (x = speed / armor) kann man doch hoffentlich ausstellen... kann schon nervend sein.
- Stelle ~2:40. Er am Strand schieß auf die Bots. Wieder mal miese KI. Der Typ auf dem Jeep macht gar nichts, als er beschossen wird. Die anderen stehen nur rum
- gleiches bei 5:25...
- .. und um 15:00 wieder ab Strand...
- mini map sieht ziemlich nutzlos aus. Das hat zwar schon die Gamestar im letzten Bericht gesagt, finde aber sie haben wirklich recht.
- teilweise ziemlich wenige frames.. besonders beim Häuserkampf ~8. minute. aber war zu erwarten bei der Grafik.
- der Unschärfeeffekt bei z.B. drehungen macht mir Kopfschmerzen (zumindest in dem Video, vielleicht merkt man es nicht so, wenn man selber spielt).
- scheinbar regeneriert man sehr schnell.. find ich zu schnell.
- das ganze Spiel ist mir allgemein zu schnell... geschmackssache.
- Rennboot: kriegt man nicht ins Wasser und Explodiert sofort bei Berührung mit dem Jeep? 0.o

... hm.

Zuletzt bearbeitet:
Joah, dieses "Maximum Armor" regt mich jetzt schon nach 5min Video total auf... aber sonst sieht alles genail aus, ok, die KI... aber sonst gefällt mir alles genial :d
Hat die Waffe 31 Schuss, wenn ja -> cool, nicht 30 wie normal...

Zuletzt bearbeitet:
Lassen die eigentlich nur Leute Crysis spielen und Videos veröffentlichen, die keinen Plan von FPS haben? Das stört mich eigentlich am meisten, wenn ich solche Videos sehe.
Interessant ist aber auch, das keiner die Möglichkeiten der NanoSuit wirklich ausnutzt. Die wechseln nur zwischen Max-Armor und Max-Speed (um schneller zwischen den Aktionbubbles zu reisen). Es gab doch viele Möglichkeiten auf Dächer oder sonstwo hin zu springen.
Was mich aber am Spiel selbst stört, ist die Wirkung der "Hauptwaffe". Die macht den Eindruck, als würde man mit einen besseren Luftgewehr durch die Gegend rennen.

contra:
- Rennboot: kriegt man nicht ins Wasser und Explodiert sofort bei Berührung mit dem Jeep? 0.o

Er hat vorher auch eine Granate daneben geworfen.

crysel schrieb:
aha, und was soll mir das nun sagen!?

Das er einfach auch einen alternativen Link hier postet oder was soll uns dein Post sagen?

Kandalf Xtreme schrieb:

30 im Mag und 1 im Lauf, schön, das die Leute bei Crytek auf solche Sachen achten.

Zuletzt bearbeitet:
Das er einfach auch einen alternativen Link hier postet oder was soll uns dein Post sagen?

Aha, ich hatte nur nicht verstanden was er von mir wollte, weil er meinen Post gequotet hatte, aber wenn er nur einen neuen Link posten wollte, dann ist alles gut :bigok:

Anscheinend hält das Boot etwas mehr als eine Granate aus und einmal andozen mit dem Auto hat dann gereicht. Aber das Schadensmodell finde ich im jetzigen Zustand (auch Schaden an den Gegnern) etwas komisch, wobei man für das Balancing dann sicherlich auch noch was tut.

Zuletzt bearbeitet:
also die Grafik ist natürlich top, aber ich hoffe das die das dort nur mit einer x800 oder so gespielt haben :d

die grafik bringt mich immer wieder zum staunen, es gibt dauernd momente an denen ich mich ergötzen könnte ;)

lediglich das wasser ist noch als verbesserungswürdig anzusehen

Zuletzt bearbeitet:
In der Gamestar steht als Termin November. Mh schon komisch mit den verschiedenen Realeasedaten.
Aber das Video is top!

Kurz zu den 31 Schuss.

Wenn ich ein Magazin mit 30 Schuss reinstecke und durchlade, sind es immernoch 30. 29 im Mag. und 1 im Lauf. 31 kämen nur zustande, wenn ich das Magazin wechsle ohne das andere leer geschossen zu haben.

Nur so am Rande.

Darauf haben sie geachtet. Am Anfang des Vids hat er 30 Schuss, dann läs er mit 6 verbleibenden Kugeln nach und hat 31 Schuß. Bei 5:16 schießt er dann das komplette Mag leer, läd noch und hat wieder 30 Kugeln... Also passt das schon alles.

Wie sieht es mit der Performance aus in 1280x1024 2xAA/16AF
Meint ihr eine HD 2900 XT reicht dazu aus?
Habe diese Graka aber eben nur einen Singlecore 3800+ OC 2,6
jedoch wird dieser dann bei den ganzen Explosionen/ Spezialeffekten wohl komplett ausbremsen,- oder wird man dies einstellen können.
Haben doch gesagt dass das Game auf ca. 2 Jahre alter Hardware flüssig laufen soll, und wenn die Graka (8800 GTX) gut ist denk ich dass dies machbar sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Berni
Ich hol mal kurz meine Glaskugel aus dem Schrank und die sagt ,dass es reicht. Die Glaskugel sagt aber, dass der Prozessor zu langsam ist und bremsen wird.

hmm sagt mal geht es euch auch so das ihr die atmo in den trailern nicht richtig merkt.. ich habe mir nun schon fast alle spielausschniite angesehen und das gameplay grafik ki etc. sind alles perfekt nur ich merke einfach bei mir das da keine atmosphäre aufkommt.. zB mal im vergleich zu dem call of duty 4 trailern oder den beothers in arms 2 trailern oder sonstwas..

Das war doch aber bei FarCry ähnlich. Woher sollte da auch beklemmende Athomsphäre kommen, das Szenario ist zumindest beim Kampf gegen Söldner/Koreaner eher "einer gegen alle" wie bei Serious Sam, nur eben mit politischem Hintergrund - packend ist das nunmal nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich ab dem Punkt, wo im Spiel die Aliens auftauchen, die Athmosphäre drastisch ändert.
Zu den Pros/Cons, ich zB finde "Maximum Speed" als Ansage ziemlich cool. :d Das mit dem Rennboot war offenbar ein Designfehler, schließlich wusste der Spieler nicht, was er eigentlich machen soll - und dass das Gestell unterm Boot nicht kaputtgeht, wenn sogar Häuser locker auseinanderfallen, ist unrealistisch. Die KI da am Strand war unter aller Hütte, das dachte ich mir auch - und die Gegner hielten mitunter relativ viel aus, dafür, dass sie schon literweise Blut verloren hatten.
Insgesamt aber sicherlich ein must have.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nich zufällig ein Mod Team welches an einem Vietnam Mod arbeitet , oder? :)

Das sind doch aber auch keine richtigen Trailer mit gestellten Szenen und Action sondern ganz einfach nur einblicke ins Game. Klar wirkt ein Trailer immer imposanter als das eigentlich Game.

Ihr Freaks :d Wartet doch erstmal das Spiel ab, bevor ihr anfangt, dranrumzumodden :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh