Crysis Demo Benchmark Thread

wow....geht ja!!
dazu noch nen schicken led leisen lüfter...
und die karte ist nicht mehr zu hören!! ich glaub das mach ich!!!
aber höher werd ih meine karte dadurch auch nciht takten können oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja aber meine Karte hat 330€ gekostet und atm kriegt man für 375@ ne Zotac 8800GTX, die mehr Leistung hat und genau so viel wie beides zusammen kostet und dann auch noch OC Potential hat...
Der Kühler der GTS ist auch wirklich super, schön leise und kühlt net schlecht!
Hatte den mal zum Testen auf 100% und da hatte ich bei 1674 Mhz Shadertakt nach paar Sekunden ATI Tool auch schon Fehler und die Karte war da grade mal bei 60-65°...also denke ich wirds da niedrigere Temp auch nicht bringen...da ist einfach schluss, also kann ich mir nen teuren Kühler sparen!

Und wenn dann knallt man auf den HR03 plus auch nen 120mm Lüffi mit nem Kabelbinder und nich sonen 92mm Pussilüfter! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber meine Karte hat 330€ gekostet und atm kriegt man für 375@ ne Zotac 8800GTX, die mehr Leistung hat und genau so viel wie beides zusammen kostet und dann auch noch OC Potential hat...
Der Kühler der GTS ist auch wirklich super, schön leise und kühlt net schlecht!
Hatte den mal zum Testen auf 100% und da hatte ich bei 1674 Mhz Shadertakt nach paar Sekunden ATI Tool auch schon Fehler und die Karte war da grade mal bei 60-65°...also denke ich wirds da niedrigere Temp auch nicht bringen...da ist einfach schluss, also kann ich mir nen teuren Kühler sparen!

Neue Karte werde ich mir auf jeden Fall nicht kaufen da ich mit meiner noch locker ne Weile hinkomme! Werde sowieso auf die neuen 9er von Nvidia warten.

greetz
 
Die Frage ist ob der Kühler lohnt...kost ja einiges und obs das bringt? Ich weiß nicht... Was ist mit nem Accelero S1 und Turbo Modul? Ach nee der passt ja net, der S2 auch net...schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ blood
genau meine rede :d

@fekl
aber ich glaub dass man da den sound-unterschied schon hören wird..
hab nur noch die graka aktiv.und NT...also NT is total silent...und die graka..naja es geht.
Hinzugefügter Post:
edit:
kenn ch leider nicht die kühler...zeigen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Accelero S1

In meinem Case ist genau Geräusch, so dass man die Graka nicht raushört. Airflow muss sein ;)

So jetzt aber besser BTT
 
Boah Mist wir zerfetzen hier voll den Thread. :fresse:

Wie siehts mit neuen Benchmarks von Crysis aus hat wer was neues?

greetz
 
1280x1024 4xAA all @ high - Sys in Sig
GPU:
Min ~23fps
AVG ~34fps
Max ~41fps

-wenn jetzt noch jemand schnell die anleitung zur hand hat was ich in der confi verändern muss für dx10, dann mach ich da noch schnell nen bench :)
 
Hier mal meine Werte:
Shadows auf "Medium", Rest auf "High" @ 1280x800:

Min: ~ 20 fps
Average: ~ 35
Max: ~ 55 fps

Ausgehend von den vielen CPU-Benchmark-Ergebnissen in etlichen Foren bin ich zum Entschluss gekommen, dass das Spiel bzw. die Demo von unseren Dual/Quad-Core-CPUs so gut wie gar nicht profitiert.
Man sehe sich einfach diesen Test hier an:

http://www.computerbase.de/artikel/...el_core_2_extreme_qx9650/21/#abschnitt_crysis

Vielleicht wird sich das in der Vollversion des Spiels ändern.
 
88oo Ultra @ 690/1674/2322
All @ High 0xAA 16xAF

crysisbenchmarkot4.jpg
 
bin heut bissi blind.
könntest du mal benchen mit 88ultra auf standard?
(ist die Lukü oder wakü)?
 
Die ist Standard Lukü ;)

Stock macht die:
min: 18fps
avg: 37fps
max: 47fps
 
Q6600@3500Mhz
4GB RAM
8800GT@700/1750/900
Win Xp Pro

1680x1050 Very High Patch ohne AA Postprocessing Medium

crysisbench8qq.jpg
 
Die ist Standard Lukü ;)

Stock macht die:
min: 18fps
avg: 37fps
max: 47fps

Würdest du mal nen Bench laufen lassen mit zwei deaktivierten kernen?
Dann hätte ich mal nen guten vergleich. thx
Hinzugefügter Post:
wie schaffst dus denn das deine graka stabil läuft mit dem oc? Wird die net krass heiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne last temp von 73°C ;)
Hab an den slotblenden nen 92mm der heiße luft raussaugt. Hilft enorm.

icon1.gif

Ich finde das hebt sich schön vom Schwarz ab, und im Betrieb siehts mit den schwarz-weiß kreisen duch die umdrehung super aus :)

Wenn du die mal vor dir liegen siehst, dann denkste ganz anders über den aufkleber ;)

-
blackpowerot0.jpg


blackpower1na5.jpg


neonoffyz8.jpg


zum Bench-
Kann ich mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles auf high (auch PP!), außer shader und shadows auf medium, AA: off ( Treiber: 169.04 ), V-sync: anwendungsgesteuert
Auflösung: 1200*768.
Crysisbenchbest.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Lüfter unter deiner Ultra? selbstgebastelte konstruktion oder gibts da halterungen?
 
Was ist das für ein Lüfter unter deiner Ultra?
Revoltec Dark Grey 92mm

Man sieht doch die Kabelbinder.

Jop ist einfach schwarzer draht ;) (der Draht, der das PCI-E Kabel zusammenbindet, wenn die neu verpackt sind)
Nix kompliziertes, einfach rangepappt und fertig ;)
Bringt ja auch ordentlich was, un optisch macht das auch einiges her ;)

EDIT.

1280x1024 DX10 Vista Ultimate 32bit ALL VERY HIGH bis auf Shadows (High)
88oo Ultra @ 690/1726/1161

AVG: 26fps

Ganz ok, werde noch i-was runterstellen müssen ;)

Habt ihr nen tipp, was optisch nicht viel ausmacht aber in der performance ?
Hätte gerne AVG: ~31fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab AVG 32.53fps .

DX10 1680x1050 @ High, Shadows auf mid und die GTS @ 615/970

Ist das ok ? Kann damit leider gar nichts anfangen .
 
@ kopfnusskypl... das du da überhaupt platz hast nen lüfter drunter zu hängen muss gleich mal bei mir gucken (platztechnisch,)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh