[Kaufberatung] Crysis kaufen

Colamix

Semiprofi
HI!

Also ich will mir jetzt nach langem hadern doch Crysis zulegen. Erstmal wollt ich fragen, ob das auf 1680x1050 mit meiner 7950GX2 überhaupt einigermaßen spielbar ist. Hab zwar schon überlegt mir ne neue GTS zu holen, aber da muss ich zum Verkauf meiner GX2 noch midnestens 100 Euro drauflegen und die hab ich z.Z. eigtl. nicht übrig.

Dann zum spiel: Also in Geizhals und wo anders liest man immer wieder dass die Grafik zwar hammergeil ist, das spiel selber aber total schlecht? ist das echt so schlimm? Aber jeder wills doch spielen?! N Kumpel von mir hats schon und der ist auch total begeistert.

Zum kauf:
In geizhals gobts das spiel ab 26,90 von "Trade a game". der nächste in der Liste ist dann schon bei 44. Ist da was faul dran? oder kann ich das bei "Trade a game" bestellen? Steht auch da dass es neuware ist und sofort lieferbar. Amazon hat es ab 30, aber dann gebraucht.

Und dann noch: Was ist an der Special edition anders? braucht man die? oder reicht auch die normale? SE ist bei trade a game nämlich net lieferbar...=(

Danke schon mal...ich hoff ihr könnt mri meinen fragen beantworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann zum spiel: Also in Geizhals und wo anders liest man immer wieder dass die Grafik zwar hammergeil ist, das spiel selber aber total schlecht

Das ist absoluter Schwachsinn. Das sagen die Leute mit dem verkrampften Zwangsopportunismus, für die ein Spiel nur dann gut ist, wenn es im Vorhinein nie erwähnt wurde und dann einschlägt wie eine Bombe. Da Crysis dummerweise gehypt wurde bis zum Erbrechen, sind jetzt viele enttäuscht und reagieren dann schnell mal über.

An und für sich ist Crysis sehr gelungen. Die Grafik und v.a. die Physik sind anderen Shootern wie z.B: CoD4 technisch 3 Jahre voraus und für genug Abwechslung ist gesorgt. Eine solide Story und ein innovatives Gameplay ergänzen das.

Alles klar. Weiß noch jemand was über den shop?

so, also ich wollte umbedingt die special edition, hab sie jetzt au, über einen amazon-shop für 40€, sonst kostet die immer 55 oder so, also einfach amazon, dann speical edition und dann shops... war natürlich neu.... sonst gibts vielleicht (keine ahnung) immer noch die aktion bei amazon dass man en game kauft und crysis gratis dazu bekommt, also zwei 40€ games für 40€, weiß gerade nicht mehr welches game des war, war aber au neu und gut...

Danke für deinen superschlauen Beitrag. Erstens hab ich isdn und zweitens war die Frage obs läuft oder nicht echt der unwichtigste Teil meiner Fragen...:kotz:

werd nich frech er hat dir die beste alternative geegben um das spiel zu testen udnd as ohne was zu bezahlen. ich hatte das spiel mit der graka schon auf 1152 zu laufen und es is noch akzeptabel. würde aber wenn möglich bald zu ner besseren karte wehseln

Ist ja gut. Dass ich kein dsl hab konnte er ja auch nicht wissen, ok. Deine Antwort hat mich trotzdem weitergebracht.

@Kandalf Xtreme: Ja gut, weißt du auch was an der SE besser/zusätzlich ist?

Natürlich, da ist ne DVD mit dem Making of dabei, nen code für ein zuästzliches fahrzeug dabei, ein mehr oder weniger schönes bilder-heft (was das soll, ka?), ne audio cd mit den soundtracks, des wars dann... auf der DVD sind au noch screens dabei...

und es ist in nem Steelbook.
Crysis gibts im MM für 29€. :)

Ich habe Crysis bis jetzt nur bei Freunden angespielt (da ich selber keinen Pc habe auf dem es läuft, bin gerade dabei mir einen zu kaufen) und fand es bis jetzt sehr gut. Natürlich kann ich das noch nicht beurteilen bevor ich es nicht ausführlich gespielt habe, ich wollte jedoch ein paar Daten dazu posten.

Ich habe gelesen, dass sich Crysis nur sehr schleppend verkauft. Das Problem ist nicht, dass das Spiel nicht gut ist, sondern dass die Anforderungen einfach extrem hoch sind so dass man ein neues System brauch um es auf "High" auf hoher Auflösung ruckelfrei zu spielen.
Die Kritik an Crytek ist, ein Spiel entwickelt zu haben, das nur "relativ" wenige Spieler spielen können. Anders als bei CoD4 zum Beispiel. Das verkauft sich wie verrückt und kann auch noch mit sehr alten Pc's gespielt werden (wobei dabei große Abstriche bei der Grafik gemacht werden müssen)

Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm dass die Grafikanforderungen von Crysis so hoch sind. Irgendwer muss halt neue Standards setzen und dafür sorgen dass sich Grafik und auch Vierkernprozessorunterstützung weiterentwickelt.

MfG

Hätte es mir heute kaufen wollen, aber es war schon wieder hochgesetzt auf knapp 50€..:(

Der Singleplayer ist eher mittelmäßig, COD4 macht Singleplayer mehr Spaß, weils insgesamt mehr Action und Atmosphäre bietet. Trotzdem ist Crysis insgesamt ein gutes Spiel, aber bleibt hinter den Erwartungen zurück.

Jeder TFT sollte auch ganz gut in 1440x900 interpolieren (mein HP macht das spitze) und deshalb sollte es auf Mittel-High einigermaßen gut rennen. Aber versuch es für <= 30€ zu bekommen, denn mehr wie 30€ ist es nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit meinem 223BW von Samsung auch auf 1440x900 interpoliert und konnte auf high fast immer flüssig spielen. teilweise lief es ein wenig "zäh", wenn wirklich viel berechnet werden musste, aber wirklich geruckelt hat es eigtl nie...

Prozesor: C2D 6600
2GB RAM
8800GTS (640)

Das Spiel sollte selbst auf der Auflösung bei dir rel. vernünftig spielbar sein, wenn du nicht den Anspruch hast alles gnadenlos auf hoch zu drehen und dann wenn´s geht noch alle Filter zu aktivieren. Ich persönlich halte die Einstellungen im Spiel für zu grob gewählt. Mit einer selbst gebastelten config kann man die die Performance und die Optik sehr viel besser steuern. Die passenden Anleitungen und auch vorgefertigte configs findest du im crysis-performance-tweaking thread.

Der Singleplayer ist eher mittelmäßig, COD4 macht Singleplayer mehr Spaß, weils insgesamt mehr Action und Atmosphäre bietet. Trotzdem ist Crysis insgesamt ein gutes Spiel, aber bleibt hinter den Erwartungen zurück.

ich seh es wieder anders, Crysis hat mir im sp deutlich mehr spaß gemacht als CoD4. im mp ist es genau andersrum.

Wär ja auch langweilig, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.^^
Ich wiederum fand zum Beispiel beide sehr geil im SP. Auf völlig verschiedene Arten zwar, aber trotzdem beide sehr gut.

Die Story an sich ist nicht schlecht, aber das Ende ist eine bodenlose Frechheit. Man merkt ganz einfach, dass das Spiel zu früh auf den Markt geworfen wurde und noch nicht fertig war.

was meinst du damit? crysis wird doch nen 3 teiler

Zuletzt bearbeitet:
40 € sind aber standart für ein spiel o_O call of duty 4 hat auch so eine kurze spiel dauer danach gehts mit dem mp weiter und will jetzt jemand dafür nur 10€ bezahlen? änliche ist es wie bei half-life 2: teile (ep1,ep2,usw.) da bezahlst du im endeffekt mehr geld als für den ersten teil hal-life 2

Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufs doch nicht, und basta! Für ein Spiel mit solchen Innovationen sind 40 € nicht viel! Es gibt Leute, die wollen 60€ für ein Spiel was nicht mal läuft wenn du Pech hast. Ich finde eine Trilogie gar nicht schlecht, wenn man bedenkt was für ein Aufwand bei dem Game betrieben wurde.

ja das mag sein. Aber die Story wurde hoch gelobt und ist auch sehr gut. Aber dann mitten im Spiel ist es auf einmal fertig. Das finde ich einfach kacke! Von einer Trilogie wusste ich nie etwas und mit so etwas habe ich auch nicht gerechnet! 120€ müsste ich ja dann bezahlen um das Spiel zu Ende spielen zu dürfen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Crysis an sich sehr gut. im Singleplayer isses erst net soooo dolle, aber am Ende des ersten Level will man schon immer weiterspielen, bis man weis, wies weitergeht und das geht das ganze Spiel so. Ich kanns nur empfehlen. Das ende ist sehr offen, is ja klar, die wollen ja ne trilogy machen......

ja das mag sein. Aber die Story wurde hoch gelobt und ist auch sehr gut. Aber dann mitten im Spiel ist es auf einmal fertig. Das finde ich einfach kacke! Von einer Trilogie wusste ich nie etwas und mit so etwas habe ich auch nicht gerechnet! 120€ müsste ich ja dann bezahlen um das Spiel zu Ende spielen zu dürfen...
StarWars hatte ursprünglich auch drei Teile, da hat doch auch keiner gemeckert, dass er dreimal blechen muss, ob jetzt für Kino oder die, damals, Videokassetten.

Warum dürfen Spielehersteller etwas nicht, was in der Filmszene Gang und Gebe ist? Die Spiele sind heutzutage nichts anderes als interaktive Filme, in einem gewissen Sinn.

Oder meinst du Crytek hätte bei einem oder ein paar Monaten mehr Entwicklungszeit eine dreimal so lange Story reinpacken können? :stupid:

Freu dich doch lieber, dass es nochmal ganze zwei Teile geben wird und man sich darauf freuen kann zu sehen, wie die Story weitergeht, statt einfach ohne Sinn und Verstand drauf loszunörgeln.

Bei uns (MM Nienburg) kostet Crysis immer noch 29€.
Das wird sich auch den nächsten Tage nicht ändern.
Wir bekommen einen Abverkaufs WKZ um die Lagerbestände zu reduzieren.

Hab es selbst durchgespielt, und mir hat es sehr gefallen.
Natürlich ist ein potenter Rechner Pflicht in der Auflösung;)

Die Story an sich ist nicht schlecht, aber das Ende ist eine bodenlose Frechheit.

Richtig.Das Spiel ist arschgeil,filmreif inszeniert,und das Ende ist,als wenn man nach einem drittel aus dem Kino geworfen wird.

Freu dich doch lieber, dass es nochmal ganze zwei Teile geben wird und man sich darauf freuen kann zu sehen, wie die Story weitergeht, statt einfach ohne Sinn und Verstand drauf loszunörgeln.

Ich will aber keinen Cliffhanger.Keine der Storyfragen wurde beantwortet,null.Das ist echt wie ein Film,der nach einem drittel aufhört.Star Wars erzählt wenigstens abgeschlossene Geschichten.

Zuletzt bearbeitet:

Die Argumentation verstehe ich nicht!?!?!
Crysis ist nen gutes Spiel! Warum sollte Crytek aus der revolutionären Engine und ihren guten Spiel- (Nanosuit etc.) und Handlungsideen nicht mehr als ein Spiel produzieren?
Es ist ja nicht so als ob sie ein Spiel produziert hätten, von dem du mit Crysis nur ein Drittel gekauft hättest. Du hast ein Spiel bekommen, dass eine durchschnittliche Spielzeit beinhaltet (ca. 12 Stunden). Das einzige was gegenüber Crysis als Einzelspiel verändert wurde ist das Ende..

Ich finde die Idee eigentlich gut, da man von guten Spielen gerne ne Fortsetzung spielt..

Ich vermute, weiss es natürlich nicht genau, dass die eher geringen Verkaufszahlen von Crysis die Entwickler dazu veranlasst haben von dem Spiel Fortsetzungen zu entwickeln.

Die CryEngine wird nämlich momentan weiterentwickelt, so dass sie auch auf älteren, nicht so leistungsfähigen Rechnern läuft.

Mit den Fortsetzugne könnte Crytek daher mehr Exemplare verkaufen und auch mehr Geld machen, da diese dann von viel mehr Spielern gespielt werden können.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh