[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Thx für das ganze lob.
Ich zocke crysis ehrlich gesagt auch nicht wegen dem spielerischen.
Mir macht crysis einfach nur vom zusehen richtig laune ^^

@MariX:
Nein, deine alten save games müssten immer noch funktionieren.
Was ist dein betriebsystem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mster.Echt mal krasse Bilder der config.Freu mich schon drauf Crysis endlich zocken zu können !Hoffentlich flüssig :-) Werde mir bald einen neuen Rechner kaufen.Vorraussichtliches System :
Mainboard : Asus Striker II Extreme
CPU : Core 2 Quad Extreme 3 Ghz
Grafikkarte : 3x XFX Geforce 8800 GTX SLI
RAM : 2x Corsair DIMM 2 GB DDR3-1600 Kit
Festplatte : 750 GB Western Digital Caviar RE2 WD7500AYYS
OS : WinVista 64Bit Ultimate

Mfg
TheKing1978
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab jetz den Bug gefunden... Savegames vor Implementierung der 2.1er Config funzn nicht... wenn ich jetz aber von Island starte und durchspiele klappts.
Seltsam :fresse:
 
@TheKing1978:
Die dem wahnsinns system hast du wohl 60fps mit meiner config ^^

@Matschgo:
Gib einfach in konsole "map island" oder "map harbor" ein.
Schau in den level ordner, da stehen alle namen der levels.

Ist also egal ob die savegames funtzen oder nicht .
 
Vielen Dank erstmal an den Ersteller dieser Config! Super Sache. Kann ich vielleicht dennoch einen Tipp erhalten wie ich diese Überstrahlung der Sonne etwas mildern kann als auch vielleicht etwas den Kontrast senken, bzw. den Gamma Wert erhöhen? Geht das einfach irgendwo in diesen Configs?

Danke
 
also sollte man die einstellungen die nicht auf EIGEN sind, auf HOCH oder SEHR HOCH stellen ??

und kann man mit der CFG flüssig auf 1680x1050 zocken ??
 
Zuletzt bearbeitet:
also sollte man die einstellungen die nicht auf EIGEN sind, auf HOCH oder SEHR HOCH stellen ??

und kann man mit der CFG flüssig auf 1680x1050 zocken ??


Also bei Deinem PC kannst Du das auf jeden Fall. Falls der dann noch nicht kotzt, kannste ja mal meine leicht ergänzte cfg testen. Da sind die alten Sachen gleich geblieben (bis auf r_SSAO_darkening ist der Wert von 0.8 auf 1 gesetzt, weil ichs nen Tick hübscher fand) und zusätzlich ist die Sichtweite von Pflanzen underen detailierten Models sowie die Sichtweite der Objekte stark erhöht. Hab das drüber kommentiert. Bei den Sichtweiten kann man eben bei Bedarf soviel den Wert erhöhen wies der Prozessor mitmacht, aber so ab 500 is die Insel zu klein um da inner Ferne noch Bäume hinmalen :)


Hier meine CFG:

;Consolenbefehle erlauben

con_restricted 0

; Unter XP wird High zu Very High

sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_PostProcessing = 4
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_Shadows = 4
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Water = 4

r_UseEdgeAA=2
r_sunshafts=1
r_hdrlevel=0.2
r_TexturesStreaming=0

; Weitsicht Pflanzen und Weite VektorPflanzen statt Sprites

e_view_dist_ratio_vegetation=50
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 90

; Weitsicht Objekte

e_view_dist_ratio = 100

; Rendering Mode

q_Renderer=3
r_ColorGrading=1
r_SSAO=1
r_SSAO_darkening=0.8

; Wasser (c) Mster ;)

r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterUpdateFactor=0.05
e_water_tesselation_amount=10
e_water_tesselation_swath_width=10
r_WaterUpdateDistance=0.2
r_WaterCaustics=1
r_WaterReflectionsQuality=4
e_water_ocean_fft=1
q_ShaderWater=2
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05
 
mhh echt komisch ich hab mit mster`s CFG seit gestern nur noch im schnitt ca 22 FPS
 
Läuft bei mir wie geschnitten Brot, schick schick , aber kann man was dagegen tun das die Felsen so unnatürlich Leuchten weil sie so angestrahlt werden. Das zerstört die Atmosphäre find ich , dass ist zu extrem. :d
 
Läuft bei mir wie geschnitten Brot, schick schick , aber kann man was dagegen tun das die Felsen so unnatürlich Leuchten weil sie so angestrahlt werden. Das zerstört die Atmosphäre find ich , dass ist zu extrem. :d

man könnte r_hdrlevel=0.2 auf 0.1 setzen. Da find ichs dann aber wieder zu lau. So 0.15 wär toll, aber ne zweite Nachkommastelle bringt leider nix. Wie Mster schon weiter oben schrieb hängen da wohl noch mehr Parameter von ab. Der Boss wirds schon schaukeln im nächsten Update ;)
 
Läuft bei mir wie geschnitten Brot, schick schick , aber kann man was dagegen tun das die Felsen so unnatürlich Leuchten weil sie so angestrahlt werden. Das zerstört die Atmosphäre find ich , dass ist zu extrem. :d

spielst du DX10 oder DX9 ??
 
Nochmal an alle:
Wenn ihr was zu kritisieren habt oder euch etwas nicht gefällt, dann schickt mir bitte eine PN mit SCREENSHOT dazu!
Denn allein vom lesen kann ich das nicht wirklich beurteilen, ich selbst muss es sehen, sonst hilft es mir nicht viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das normal das das Spiel mit den original settings und fast alles auf Very High besser läuft als das spiel mit der MSTER CFG ??

ist bei mir schon so

ich zocke z.Z in DX9 da habe ich fast 10 FPS mehr als in DX10, und optisch ist es mit der CFG ja eigtl das gleiche oder ?
 
ja genau das

und ob es normal ist das das spiel mit deiner CFG schlechter läuft von den FPS her als das spiel ohne CFG
 
klärt mich mal bitte kurz auf: diese konfigs bringen die was bei nem XP Rechenr mti Directx9 Karte?! Wie mach ich das? Ich installiere die config, geh ins Spiel, stelle meine auflösung ein und dann gehts los?!
Danke!!! Gruß Michael
 
(Vista + DX10)*Crysis + SLI = :motz:

DX10 startet bei mir nichtmal richtig, immer muss ich mit der Maus ins Startfenster klicken und ALT + TAB damit ich in den Vollbild Modus komme. Crysis behält nicht den Haken bei Vollscreen. Kann man DX10 für Vista eigentlich "nachinstallieren"? Vielleicht ist mein DX10 "kaputt"?

DX9 läuft mit der Config schneller und hat die beschriebenen Probleme nicht.
 
ja genau das

und ob es normal ist das das spiel mit deiner CFG schlechter läuft von den FPS her als das spiel ohne CFG

Im vergleich zu was für einstellungen?
high oder very high?

@flyingernst:
Du installierst meine config.
Gehst ingame und stellst alle einstellungen (ausser eigen) @high und hast den besten kompromiss von optik/leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne,
mi config es su config :d

holla die waldfee :eek:

also ich fande meine bisherige cfg schon dolle, aber das hier ist einfach nur wahnsinn. respekt für die tolle arbeit die du abgeliefert hast! ... und das ganze läuft sogar noch mit meiner 1 1/2 jahre alten 88GTS640 relativ flüssig! :haha: (1680x1050+8xAF)
 
very high

denn es kommt mir so vor ich sehe auch irgnedwie das ich weniger FPS habe, aber unter DX9 läufts echt gut, du zockst auch unter DX9 oder, und wenn sich das von der normalen DX10 version nicht unterscheidet dann ists ja egal
 
Richtig - es ist eigentlich Egal. Denn unter veryHigh lief Crysis schon immer beschissen (ob orginal config, ultra config oder nat.mod) und auch SLI hat da nicht viel geholfen und primär stellt die Config ein super Spielerlebnis unter dx9 her.

Edit: jedenfalls hatte ich vor der Mster config immer Einbrüche auf bis runter 20 frames. Das ist weg - konstante 35 frames, als wenn irgendwo endlich in der Baustelle Crysis die Memory leaks gestopft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mster :
ich habe die Config in meinen Crysis Ordner installiert.
Merke aber 0,0 Unterschied.
Was ist schief gelaufen, bzw muss ich noch was machen oder vlt alles auf High stellen?
 
hast du alle TOD settings mit dem sandboxeditor importiert ??
 
ließ dir mal die readme durch die da dabei ist.....
 
@noize:
Thx ;)

@pes-forever:
Hast du die v2.1 mit installer installiert?

@Eizzi:
Nein, das ist gar nicht normal.
Meine config läuft normalerweise viel besser als "very high"!

Ich habe gerade einen guten vergleich gemacht, der sehr gut zu deinem problem passt.
Wie du siehst hat meine config ohne very high 4-6fps mehr.

Der einzige optische unterschied ist usepom und eine minimal höhere distanz darstellung.
Wie gesagt, meine config hat nahezu die gleiche optik als mit very high, mit viel besserer performance.

Aber seht selbst:

Crysis mster config v2.1 @ autoexec.cfg


Crysis mster config v2.1 @ autoexec.cfg + Full Very High
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh