[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Was ist nur aus diesem geilen Sonnenaufgang geworden? hatte lezte mal die 2.25 Version gespielt und da sah es noch so aus:

crysis1jc2.jpg

crysis4mh5.jpg

crysis15en4.jpg

Nun schaut es so aus....

crysis3rw3.jpg

crysisdd8.jpg

crysis2iu1.jpg

Weshalb hast du das geändert, jetzt schauts wieder so wie die natural weather mod aus.. das Wasser hat nen richtig ekeligen blaustich und die geilen lightnings sind futsch.. mir ist das irgendwie zu bunt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@indigo2:
Wenn dir die alten version besser gefällt, dann spiele einfach mit dieser.

Ich glaube du hast keine ahnung wie der natural mod aussieht, da liegen welten allein zwischen dem coloring/lighting.
Lade ihn dir dir, mach screens von den gleichen positionen und du wirst es deutlich sehen.

indigo2, bitte halte dich an die Forenregeln: Grafiken dürfen mit max. 900x900Px direkt eingestellt werden.

Nunja, es geht weniger um Geschmack aber viel mehr um Realismus. Fand die alte Version realistischer. Ich habe keine Ahnung von natural weather? hatte es mal installiert, was Crysis bunter gemacht hat, ähnlich wie auf den screens, tut mir ja leid. Ich sage ja nicht, dass es genauso aussieht. Ich denke einfach, dass du wieder einen kräftigen Schritt zurück gegangen bist mit der neuen config. Zumindestens was das optische angeht. Falls du dies als Beleidigung auffasst, ist es sicher dein Fehler aufgrund mangelnder Kritikfähigkeit aber nicht meiner, wie du es darstellst. Und erzähle hier bitte nicht du hättest dich bei den lightnings nicht an der Arbeit anderer mit bedient, um dich mit Ruhm zu betröpfeln.

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

ich muss mster erstmal loben.
die grafik ist der wahnsinn.

nun, ich bin schon den ganzen vormittag am installieren, deinstallieren und einstellen um die grafik so hinzubekommen wie auf diesem bild (mster config 3.01)
http://www.crysisnews.de/gal_details.php?go=detail&cat_id=1508&id=95239

bei mir siehts natürlich auch super aus, besser als ohne deine config, allerdings nicht so toll wie auf deinen bildern.
siehe unten, bei mir ist es kälter und farbärmer.

ich habe crysis neu installiert mit 1.2 und 1.21 und anschließend deine config 3.01.
ich habe XP, also ohne direkt x10, aber daran liegt es nicht oder?

achja ich habe übrigends einen fehler bei der installation der config 3.01 bemerkt.
da steht sowas wie "kopieren fehlgeschlagen"
allerdings läuft die installation komplett durch

Anhänge

• ScreenShot0000.jpg
    ScreenShot0000.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
unter vista64 kann ich das bestätigen.

unter vista64 habe ich nach einer gewissen zeit auch abstürze (crysis64.exe verursachte fehler, muss geschlossen werden bla). wenn man die fehlermeldung ignoriert, kann man jedoch weiterspielen.

hattest du nicht gemeint, dass v3 ein mod darstellt, der die originaldateien nicht modifiziert?

Es kann sich jeder seine Lieblingsconfiguration vom Mster raussuchen.
Mir gefällt die 2.25 auch am besten.
Klasse Arbeit Mster :)

Zuletzt bearbeitet:
@indigo2:
Hör auf hier rumzutrollen...

@Nordmann78:
Die Mod auf dem bild ist eine andere version.
Versuchs mal mit dieser >>> http://files.filefront.com/Mster+Config+v235exe/;10479960;/fileinfo.html

@muesli:
Eine version als mod war geplant.
Es gab allerdings mehrere fehler/abstürze bei, wenn die mster config als "mod" geladen wurde.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden es bei dieser methode zu belassen.

achja ich habe übrigends einen fehler bei der installation der config 3.01 bemerkt.
Das muß ich leider bestätigen. Habe die gleiche Fehlermeldung bemerkt.
Installation hat nichtsdestotrotz geklappt.

@indigo2:
Hör auf hier rumzutrollen...

@Nordmann78:
Die Mod auf dem bild ist eine andere version.
Versuchs mal mit dieser >>> http://files.filefront.com/Mster+Config+v235exe/;10479960;/fileinfo.html

@muesli:
Eine version als mod war geplant.
Es gab allerdings mehrere fehler/abstürze bei, wenn die mster config als "mod" geladen wurde.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden es bei dieser methode zu belassen.

ahh besten dank.
wäre auch super wenn du mir den unterschied zwischen 235 und 225 erklären könntest, ich sehe da nämlich keinen.

indigo2, letzte Ermahnung in diesem Fall: Mach die Bilder kleiner oder nimm die IMG-Tags raus. Ansonsten entferne ich diesen Beitrag von dir.

Kann man noch irgendwo alle Mster Config`s downloaden oder immer nur die aktuelle weil ich hab Crysis erst jetzt und hab daher nicht die älteren ???

OK Danke !!! :)
Hinzugefügter Post:
Ich find sie nicht auf Gameswelt. Kannst mir einen Link schicken ???

Zuletzt bearbeitet:
mster hat auf dieser seite einen link zu einer alten version gepostet.

eine frage habe ich noch.
kann man in der ersten level den sonnenaufgang "anhalten" irgendwie?
ca. 30 sekunden danach, ab dem zeitpunkt wo man das erste mal die sonne sieht ist die schönste grafik im ganzen spiel.
das daß ganze level über beizubehalten wäre genial.

Welches System wäre voraussetzung um Crysis mit Mster Config (natürlich :fresse:) bei 1280x1024 @ High zocken zu können?

Sorry für die frage, bin schon ne Zeitlang nicht mehr auf dem aktuellsten Stand^^

Kommt drauf an, wie du das spielen willst. Wenn dir 25fps im Schnitt genügen, würde ich sagen reicht dir ne' HD3870, willst du etwas mehr ne' 8800GT, und wenn du dich erst mit 50+ zufrieden gibst ne 8800GTS 512. CPU is' relativ egal. Meine CPU tuts völlig; ist nur unwesentlich langsamer als die ach so tollen Quad Cores. 2 gig Ram DDR2 800 solltens sein. Naja; mit meinem System hab ich in den von dir gewünschten Settings 52fps. Passt das?^^
mfg Meister

Zuletzt bearbeitet:
Jo, würd reichen^^

Hatte ja bis vor nem Jahr ein C2D E6600 mit knapp 4Ghz & 8800GTX. Bin auf ein reines I-Net PC-System abgestiegen.

Sind ja in der zwischenzeit massig neue HW auf den Markt geworfen worden das ich mich einfach Informieren wollte.

Also geplant habe ich bisher ein E8500 bzw. Q6600 + ATi 4870.. Mit OC dürfte Crysis locker fluppen, oder?

Meiner Meinung nach sind Quadcores unsinnig. Bringen keine nennenswerte Mehrleistung im Vergleich zu den Duos, aber kosten das Doppelte. Nimm lieber den E8500. Klar, mit der Ati kannste in der Auflösung locker 4 - faches AA hinzuschalten, das dürfte reichen^^.

Ein Q6600 (G0-Stepping) kostet 130€. Hab mir vor kurzem auch einen geholt (läuft @3,3GHz mit Multi von 9 auf 8 (=> kühler)). Ist einfach zukunftssicherer. Und ich würde nie mehr auf 2-Kern umsteigen. WinRar, Avidemux usw. arbeitet alles blitzschnell. Das neue Stalker, und FarCry 2 werden 4 Kerne unterstützen und auch andere kommende Spiele.

Aber muss jeder selbst wissen, was er sich holt.

Meiner Meinung nach sind Quadcores unsinnig. Bringen keine nennenswerte Mehrleistung im Vergleich zu den Duos, aber kosten das Doppelte. Nimm lieber den E8500. Klar, mit der Ati kannste in der Auflösung locker 4 - faches AA hinzuschalten, das dürfte reichen^^.

Vielleicht zum gamen , aber da auch schon nicht mehr

Aber für Video encoding/decoding macht ein quad einen heftigen Unterscheid, bis hin zu 100%

vor dem nehalem würd ich auch nicht mehr auf quad umsteigen. ein gut gehender exxxx @4ghz reicht doch für alles heute vorhandene aus (mal von winrar/video/audio/3d-zeugs abgesehen)

edit: mir ists vorhin komplett abgestürzt, d.h. sobald ich ein level laden will (!), ist ende im gelände, nur ein neustart des games=neues spiel hilft. wie kann ich denn zum 3. teil von rescue (hatte schon die ausgrabungsstätte beendet) hin springen? "map rescue" bringt mich leider nur zum anfang des levels

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir nen Trainer suchen mit dem du schneller laufen und höher springen kannst. Dann bist du sehr schnell durchs Level.

Kann mir jemand sagen, was bei der Performance Einstellung der Config 3.01 schlechter ist als bei der Quality? Kann auf meinem 1280er Monitor keinen Unterschied feststellen, außer dass die Performance deutlich schneller läuft mit meiner 8800gt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh