[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

übrigens, mit welchen settings zockt ihr so mp?

ich muss alles auf mittel stellen, sonst stockt es ZEITWEISE so, dass es zum kotzen ist...
hab mit mittel auch 100fps, und schlimmstenfalls mal 25... aber irgendwie sieht das ganze ein bisschen besser als far cry aus :/

so long

Auch Medium mit Schattentweak, hab je nach Map 40-80FPS bei 1680

Aber sollche krassen Droops habe ich nicht :hmm: es scheint der Prozzi zu bremsen bei dir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch Medium mit Schattentweak, hab je nach Map 40-80FPS bei 1680

Aber sollche krassen Droops habe ich nicht :hmm: es scheint der Prozzi zu bremsen bei dir.

mmh, kann ich ja mal hochjagen :cool:
welches sys hast du? auch crossfire? bei medium läuft gsd alles sehr flüssig. bin da auch sehr empfindlich :/

Sehr interessant habe die Ursache allen Übels gefunden. Meine Bioseinstellungen. Anscheinend sind 100 MHZ für dei PCI-E im Bios nicht gleich das was auch ankommt. Denn bei alles Auto ging immer alles. Nur wenn ich meine getunte Einstellung auf 3,4 GHZ eingestellt hatte gab es wenn ich die AMP Einstellungen geladen habe Probleme.

Jetzt habe ich mal auf 105 erhöht und siehe da es lüppt mir AVG 45 FPS auf alles High und mit 30 auf Very High.

Jetzt bin ich zufrieden und kann auch endlich mal zocken :hail:

wie war das nochmals?? die befehle..

r_FSAA=1
r_FSAA_samples =2
r_UseEdgeAA = 2

passen nicht zusammen oder? entweder r_FSAA_samples =2 oder r_UseEdgeAA = 2 aber nicht beide zusammen richtig?

Crysis Performance (FIX) für DX9

Ich wollte euch den neuen DX9 fix für Crysis nicht vorenthalten.

Kurze beschreibung:

- Verbesserte Beleuchtung
- Objekte auf weitere Entfernung sichtbar
- Mehr Partikel bei Explosionen
- Ragdoll Effekte aus weitere Entfernung sichtbar
- DX10 Wasser
- Bessere/genauere Spiegelungen auf dem Wasser
- Bessere Darstellung des Himmels
- Schärfere Texturen bei weiter entfernten Objekten/Gelände
- Occlusion-Mapping
- Objekte werden früher geladen -> weniger nachträgliches „aufpoppen“ von Objekten
- Zahlreiche weitere kleine Änderungen

Aus dem Anhang Downloaden
- In das Verzeichnis „Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Config\CVarGroups“ navigieren
- Alle vorhandenen Datein sichern
- Die runtergeladene Datei entpacken (alte Dateien ersetzen)
- Spiel starten und alle Einstellungen auf „Hoch“ setzten

Der mod wurde von dem ATI User N1trux veröffentlicht, und meiner meinung nach is der hotfix goldeswert. (Rest auch dort nachzulesen)

Hatte im Core mit 1600x1200@ultra ohne AA mit 2 2900XT gerademal 20-30 fps, dank des hotfixes gigantische 85 FPS

Getestet wurde es unter Vista 64 bit. Über testberichte wäre ich dankbar.

(Für DX10 wird auch bald ein Hotfix erscheinen)

(PW: www.ati-forum.de )

Gruss

Anhänge

• N1truX Quality Mod.zip
    6,2 KB · Aufrufe: 161
Sehr interessant habe die Ursache allen Übels gefunden. Meine Bioseinstellungen. Anscheinend sind 100 MHZ für dei PCI-E im Bios nicht gleich das was auch ankommt. Denn bei alles Auto ging immer alles. Nur wenn ich meine getunte Einstellung auf 3,4 GHZ eingestellt hatte gab es wenn ich die AMP Einstellungen geladen habe Probleme.

Jetzt habe ich mal auf 105 erhöht und siehe da es lüppt mir AVG 45 FPS auf alles High und mit 30 auf Very High.

Jetzt bin ich zufrieden und kann auch endlich mal zocken :hail:

Glückwunsch ;) . Ich Idiot habe Crysis jetzt schon durch, hätte ich doch auf den Patch gewartet. Naja wenn er gut wird wage ich mich vielleicht nochmal ans durchspielen, weil wenn man eh weiß was als nächstes kommt machts gar keinen Spaß mehr :(

€: Gibt es iwelche Singlelyerkarten vielleicht sogar mi8t Story oder so? Müsste ja programierbar sein im Sandbox-Editor oder? *hoff*

Zuletzt bearbeitet:
Ja tut es, zocker und ich haben es schon benutzt, bei ihm bringt es 0.0, bei mir fast 80 %. Liegt wohl an den x2900XT´s. Qualitätsänderung konnte ich noch nicht feststellen (hänge gerade im core fest :wall: ) aber die performanceänderung is schon extrem.

Hab grad die Dateien getauscht...
Ich werde berichten...

___

Bei mir ändert es auch nix, nach wie vor auf alles hoch und 1280*1024 mit meiner 256er 3850 mit 15-25 fps unspielbar

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich dir aber empfehlen, unter XP läuft bei mir crysis sowas von beschissen (vllt liegts auch daran das der CF support von XP so misserabel ist).

Warum postest du das den nicht in den passenden Crysis Thread. :fresse:

Menno Leute :wink:

Froggi

Hmm, weil ich mitten im thread warscheinlich untergegangen wäre (noch is ja nur von mir bestätigt das der hotfix was bringt) :). Aber wenn möglich kann man das gern verschieben.

Hm wollte den Fix grade ausprobieren aber Winrar fordert Passwort um die Dateien zu entpacken. Welches Passwort ist das denn?

So nochmal ^^: Hm wollte den Fix grade ausprobieren aber Winrar fordert Passwort um die Dateien zu entpacken. Welches Passwort ist das denn?

@ Blackfighter:
An deiner Stelle würde ich den "lustigen" Link mal aus deiner Signatur nehmen, kann schnell nach hinten losgehen ...

Hat bei mir 8 FPS gebracht, bin zufrieden :)

Settings sind 1280x1024, alles @ high, kein AA oder AF, im Treiber alles auf hoch und ansosnten die Standardkonfig.

Zuletzt bearbeitet:
Nein gilt er nicht, er gilt allgemein für den DX9 support. Soll für sowohl single als auch multi gpu (nvidia und ATI) gemacht sein.

@JanZ: Bei dir hat er was gebracht? Na wenn das bei mehreren so ist werde ich n1trux mal antreiben das er das für DX10 auch machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh