[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Probiers mal mit der hier, finde sie nicht schlecht ich weiß bloß nicht wie ich die analyse funktion raus bekomme. Ist von der Ersten Seite aus dem treat
 

Anhänge

  • autoexec.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 34
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmmh thx

Aber kannst du mit der Config flüssig spielen?
Bei mir fällt die Framerate auf knapp 10 fps in gefechten!
Scheint wohl doch prozessorlastig zu sein das Spiel, weil ne gtx und ne gts 512 keinen großen Unterschied machen.
 
ähhh, ist schon nen unterschied, erstens bricht die gts bei hohen Aulösungen ein, zweitens hat meine GTX fast Ultra Takt, ist ne OC2. Ich habe auf 1650 noch 25 Bilder.
 
@ oerni

Habe keine Autoexec, sondern ne gemoddete Game.cfg mit Very High Specs praktisch alles mit = 4
 
Crysis Bloodpatcher v.3 released ---> bei Interesse PN an mich!

Edit: Zu den Änderungen:

-Bessere Einschusslöcher
-Patch ist jetzt deutschsprachig
-Einschusslöcher können nun wie die Leichen ewig sichtbar gemacht werden
-Kleinere Bugfixes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey mask,
warum hast du denn so ne übertriebene cpu leistung, um dann physik und partikel auf low zu stellen?
 
Hallo,

ich weiss das klingt arg schnorrend, aber wäre jemand bereit mir ne Config zu schreiben bzw mich zu beraten?

Mein System:
AMD Athlon 64 x2 4000+
1 GB RAM
Geforce 7600 GT

Auf medium läufts in meinen Augen fast gut, ein bisschen ruckeln kann ich verkraften.

Mir wäre wichtig, dass ich aus Crysis das möglichste raushol am optischen, aber gleichzeitig will ich keine Diashow.

HDR wäre mir wichtig und auch das generelle Aussehen der Spielwelt, ansonsten habt ihr freien Lauf (z.b brauch ich diese Blur-Effekte net)^^


Wäre cool wenn jemand bereit wäre was zu machen
 
So teste gerade den Patch.

Aber irgendwie bleiben die Leichen nicht liegen und auch die Einschusslöcher sind komisch bzw. oft gar nicht vorhanden.
 
Ich wollte euch den neuen DX9 fix für Crysis nicht vorenthalten.

Kurze beschreibung:

- Verbesserte Beleuchtung
- Objekte auf weitere Entfernung sichtbar
- Mehr Partikel bei Explosionen
- Ragdoll Effekte aus weitere Entfernung sichtbar
- DX10 Wasser
- Bessere/genauere Spiegelungen auf dem Wasser
- Bessere Darstellung des Himmels
- Schärfere Texturen bei weiter entfernten Objekten/Gelände
- Occlusion-Mapping
- Objekte werden früher geladen -> weniger nachträgliches „aufpoppen“ von Objekten
- Zahlreiche weitere kleine Änderungen

Aus dem Anhang Downloaden
- In das Verzeichnis „Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Config\CVarGroups“ navigieren
- Alle vorhandenen Datein sichern
- Die runtergeladene Datei entpacken (alte Dateien ersetzen)
- Spiel starten und alle Einstellungen auf „Hoch“ setzten

Der mod wurde von dem ATI User N1trux veröffentlicht, und meiner meinung nach is der hotfix goldeswert. (Rest auch dort nachzulesen)

Hatte im Core mit 1600x1200@ultra ohne AA mit 2 2900XT gerademal 20-30 fps, dank des hotfixes gigantische 85 FPS



Getestet wurde es unter Vista 64 bit. Über testberichte wäre ich dankbar.

(Für DX10 wird auch bald ein Hotfix erscheinen)

(PW: www.ati-forum.de )

Gruss


Funzt auch unter Dx10.0 Flackern etc is weg!:banana:
 
Kann man auch am sound tunen? würde gerne das spiel auf 5.1 stellen, obwohl ich im windows nur kofhörer angewählt habe. Nehme an daher nimmt das spiel seine einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TribunM

Da musst du irgendetwas falsch gemacht haben. Lies mal die PN die ich dir geschrieben hab.

Imo sind die Einschusslöcher noch nicht so ausgereift in dem Patch. Bluteffekte sind die originalen und sind sehr realistisch, Leichen bleiben liegen und auch das Ragdoll ist so gut wie perfekt. Nur an den Einschusslöchern wird noch gearbeitet... Ich suche grad ne Möglichkeit die Einschusslöcher (die ja an den Mützen der Koreaner vorhanden sind) irgendwie in den Dateien des Spiels zu finden z.B. als Befehl oder eine kleine Datei. Vorhanden sind sie ja, nur nich da wo wir sie haben wollen ^^ mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer Sagen wie ich die Grünen Striche im Spiel wieder wegbekomme, soll irgendeine Analysefunktion sein. Danke
 
@ Cracker - sys_enable_budgetmonitoring=0

@ F117 - wie was, welche cfg meinst wegen Rechenleistung und low und so?!...
Was den Sound angeht, des hier müsste richtig sein:

s_SpeakerConfig=5 (für 5.1 Setup)

Der Rest ist noch etwas gemoddet über den normalen very high settings

s_FormatType=5
s_FormatSampleRate=96000
s_CacheSize=80
s_MPEGDecoders=32
s_Obstruction=1
s_ObstructionAccuracy=1
s_ObstructionUpdate=0.1
s_SoundMoodsDSP=1
s_VariationLimiter=1.0
s_ReverbType=2
 
@.maSk
ist schon auf 0 was kann das sein???
sys_enable_budgetmonitoring = 0
sys_budget_sysmem = 3400
sys_budget_videomem = 1024
sys_budget_frametime = 60
sys_budget_numdrawcalls = 8000
sys_budget_soundchannels = 32
con_restricted = 0
e_default_material = 0
MemInfo = 0
r_displayinfo = 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier , schrecklich oder, ich fang gleich wieder an zu weinen, guck es nicht so lange an sonst kriegst du depressionen :motz:
 
Ah ja des kenn ich ^^ - allerdings gleich die schlechte Nachricht, ich weiß nicht mehr was genau das ist :/
Ich meine mich erinnern zu können das das was mit den distanzdarstellungen oder irgendwas mit den clouds zu tun hat...
 
hmmm, nichts zu machen, muß ich mir ne andere config suchen
Weißt du wo ich noch welche bekomme, hier hab ich alle durch
 
Kann mir einer Sagen wie ich die Grünen Striche im Spiel wieder wegbekomme, soll irgendeine Analysefunktion sein. Danke

Wenn du mal die Konfig Postest, wäre alles viel einfacher. Oder du schreibst einfach von wo du die her hast, anstatt die Leute hier Kiri zu machen. Mit meinen Konfigs werd ich mich jawohl am besten auskennen...

...zumal du nicht der erste bist der sich darüber beschwert.

Und ich hab nicht die "Perfekten" Konfigs geschrieben.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Weg durch das Internet bin ich auf etwas gestoßen, es nennt sich Ragdoll Patch :d

Damit hier nicht gleich wieder alle möglichen Leute anfangen rumzumotzen ( :motz: ), poste ich den nicht hier!

Also bei Interesse-> PN an mich ;)

Oder einfach mal google verwenden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ oerni :

Da bin ich dir wohl mit meinem Crysis Bloodpatcher schon vor 4 Wochen zuvor gekommen.^^ nix neues ^^
 
0o
Hab gelesen das du nen bloodpatch hast, ich dachte nur es wäre ein reiner Bloodpatch ohne zusätzliche Effekte.

Das verändert der Ragdoll Patch:


- Tote Gegner schwimmen nun an der Wasseroberfläche.
- Damit es ein bischen fetziger wird, wenn ein Gegner einen Treffer abbekommt (besonders schön bei Schrot aus kurzer Distanz),
wurde das Gewicht der lebenden Gegner etwas runtergesetzt (von 80 auf 60).
- Leichen haben nun nach dem Ableben Ragdoll effekte und reagieren auf Beschuss oder z.b auf Explosionen.
- Blutspritzer auf dem Boden wenn Leichen getroffen werden.
- Einschusslöcher auf Gegnern und Leichen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich sehe gerade das du so ziemlich das gleiche System hast wie ich.
Benutzt du die ganz normalen Einstellungen aus der Spiel oder ne eigene Config. Wenn es ne eigene Config ist-> könntest du die bitte hier posten?! ;)

Schonmal danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Mal ne frage wegen DX9 (XP)
Hab noch ne DX9 version von august oder so.
Bringts mehr performance wenn ich die November DX9 version installiere?
Bisher liefs mit der älteren version ganz gut und hab nen bischen schiss das ich mir mit der neueren version irgendwas verschlimmbessere.
Sind meine bedenken unbegründet?
Kommts gut ins neue Jahr :d
Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh