[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie muss ich vorgen? Die CFG kopieren oder die ganzen RAR´s runterladen?

Lg

Eagle

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------

€dit: THX schonmal:)
 
Die Autoexec.cfg kommt ja wie normal in den Crysis/Game Ordner.

Genau das gleiche mit den z.b. High Resolution Vegetation. Die File laden und die beinhaltende zz.pak File in Deinen Crysis/Game Ordner kopieren ;)

Wenn Die Levels ungefähr so aussehen sollen wie auf den Bildchen, musst Du zusätzlich noch die einzelnen Levels (ganz Unten im dem TweakPosting) laden und diese in den Crysis/Game/Levels Ordner kopieren. Aber sichere Deine Originalen Levels irgendwo zur Sicherheit ab, falls es Dir dann nicht gefällt.

Die Optik kommt mit der Autoexec.cfg & den ladbaren Levels zustande.

Wenn das alles dann passt, einfach Spiel starten, per Konsole gewünschte Map laden (z.b. "map Mine" ohne die " natürlich) und Zocken.

Sollte das nicht funzen kannst ja gerne fragen.

Wollte ja schon lange ein Update machen, nur Privat hab ich grad viel um die Ohren.
 
TOP Läuft 1A :) Mann bin ich froh doch eine HD6870 genommen zu haben statt einer HD5770 :) JEAH
 
So, Game is durchgespielt.
Am Schluss hab ich gedacht mir zerlegts den Rechner - da war die Performance mal gewaltig für den Popo :(
Hab schon extra ne .cfg genommen die eher locker ist, sonst wär garnix gegangen. Frag mich echt, wie sich das die Jungs von Crytek vorgestellt haben?! Wenn meine 5870 da so zusammenklappt, brauch ich dann n GTX580-Sli-Gespann um auf ordentliche fps zu kommen?!
 
Meine GTX480 SLI brechen auch arg ein an manchen stellen (Zocke in 1920x1536 Downsampling). Hab bei mir DOF ausgestellt, was mich eh nur stört, ich mag mir nicht vom Spiel vorschreiben lassen, wohin ich gerade aufm Bildschirm schauen soll. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Realismus zu tun. Je nach dem wo ich auf den Bildschirm schaue, seh ich eh alles andere nur ausm Blickwinkel quasi und wird minimal unscharf, das reicht vollkommen (sitz nah am TFT xD). Jetzt gehts wieder ab auf 60-70 FPS :)
 
Bei Crysis 1 geht halt nur gute Optik dafür etwas weniger FPS,oder schlechter Optik dafür mehr FPS,find ich aber zb. garnicht schlimm solange die Optik stimmt,den SP spielt man ja nich allzu oft durch,schlimmer wäre das im Multiplayer.
 
Crysis 1 läuft mit 30-40 absolut angenehm. Selbst wenns mal weit unter 30 geht ist es noch kein Weltuntergang.
 
Stimmt,hab ich auch schon festgestellt das es selbst mit 20 FPS noch geht,wo es bei anderen Spielen dann anders aussieht.
 
Hab ne neue Crysis Wars Enviroment Map gespielt, hört auf den Namen RMC Fiji Island :) Ohne AI, dafür sehenswerte Schauplätze.

Hier mal paar Pics :)

12k0f.jpg


2lj5g.jpg


3gjky.jpg


48kat.jpg


5389i.jpg


65miq.jpg


7sk3h.jpg


8wk22.jpg


9e86k.jpg


102kh6.jpg
 
Hab jetz übrigens den ersten Level "Island" fertig, falls da noch Interesse dran besteht so bitte melden, würds dann Uploaden :)

Automatisches Focus System hab ich auch eingebunden..

Hier paar eindrücke:

10u56.jpg


25uaa.jpg


35uwa.jpg


4guug.jpg


5zuho.jpg


6fn6l.jpg


102uxn.jpg


7uutv.jpg


8ku1w.jpg


91uma.jpg
 
Crysis 1 wird echt noch lange unerreicht bleiben,die Wasser Bilder sind einfach nur gut:hail:
und vorallendingen sieht das alles noch so "Natürlich aus"
 
@Timewarp82

hätte großes Interesse an der Island Map von dir, sieht sehr sehr nice aus :hail:


also wenn es nicht zuviel Umstände macht bitte uploaden :hail:

DANKE :d

gruß

2fastpower
 
@Timewarp82

hätte großes Interesse an der Island Map von dir, sieht sehr sehr nice aus :hail:


also wenn es nicht zuviel Umstände macht bitte uploaden :hail:

DANKE :d

gruß

2fastpower

Jo, kann ich dann heut Abend machen. Gruß :wink:




Crysis 1 wird echt noch lange unerreicht bleiben,die Wasser Bilder sind einfach nur gut:hail:
und vorallendingen sieht das alles noch so "Natürlich aus"

Da haste recht, schon heftig was man Grafisch aus dem knapp 4 Jahre altem Spiel dank der Mod-Community sowie dem SandboxEditor rauskitzeln kann :)

Hier noch paar Pics in 1920x1536 ;) extra für Dich :bigok:



 
dann schonmal Danke :wink:

bin gerade dabei mir deine restlichen Maps (bearbeitet) zu laden... machst du an den die noch fehlen auch noch was oder eher nicht mehr? Damit die so aussehen wie auf den Bildern einfach nach Anleitung wie in deinem Post weiter oben?

gruß :wink:

2fastpower
 
Genau, Anleitung befolgen => dort beinhaltenden Shader runterladen, bereitgestellte Autoexec.cfg verwenden & die Levels natürlich. Tust Deine Originalmaps am besten irgendwo Zwischenspeichern.

Weitere Levels sind nicht geplant, die Karten wo ich bearbeitet habe werden im SP-Modus am häufigsten gespielt. Kein Mensch würd gern nochmal freiwillig die VTOL Mission spielen. Auch der letzte Level lastet das System schon genug aus, da muss man nicht noch mit´m Editor nachhelfen :fresse:
 
Naja, ich bin ja wieder mehr oder weniger da :)
Ich werd mich mal nächste Woche nach den Klausuren da dran setzen und bisl den Startpost erweitern, auch in Bezug auf die ganzen rygel sachen etc...
 
Hallo Leute!

Was könnte dafür Schuld sein?


Hab Crysis installt, dann wie hier beschrieben die 3 Texture-Packs hinzugefügt, die autoexec.cfg in den game ordner kopiert (Bei den roten Einträgen die Werte angepasst).

Gestartet wird mit der 32-bit und mit der Verknüpfung -dx9 -devmode
Patch 1.2 installiert. No-DVD ist drauf, da ich nicht für jedes Spiel DVD wechseln geh.

Es sind nicht nur Waffenskins, sondern auch teilweise von der Umgebung. Texturepack? Dauert meist einige Sekunden und dann werden die Skins richtig angezeigt, nur etwas störend, wenn der Psycho plötzlich mit gelben Helm und gelber Waffe rumrennt. Ich habe das Gefühl, dass er mit dem nachschieben der Texturen in den Grafikspeicher nicht nachkommt und deshalb der "Platzhalter" herhalten muss?

Vor dem Tweaken lief alles normal.
fps liegen so zwischen 15-30fps. Meist bei knapp über 20, bisweilen. :fresse:

Edit:
Rechner zu lahm für die Texture-Packs?
 
Zuletzt bearbeitet:
@[LSD]Timewarp82

Deine Bilder sind echt geil... :wink:
Unglaublich was aus der alten Engine noch alles rausgequetscht werden kann.
 
etwas zu krasses licht^^
 
nö die farben find ich ok. timewarps sind wesentlich stärker^^
 
@ all

Sorry, hatte gestern keine Zeit mehr die Karte "Island" zu uppen :(


Hallo Leute!

Was könnte dafür Schuld sein?


Hab Crysis installt, dann wie hier beschrieben die 3 Texture-Packs hinzugefügt, die autoexec.cfg in den game ordner kopiert (Bei den roten Einträgen die Werte angepasst).

Gestartet wird mit der 32-bit und mit der Verknüpfung -dx9 -devmode
Patch 1.2 installiert. No-DVD ist drauf, da ich nicht für jedes Spiel DVD wechseln geh.

Es sind nicht nur Waffenskins, sondern auch teilweise von der Umgebung. Texturepack? Dauert meist einige Sekunden und dann werden die Skins richtig angezeigt, nur etwas störend, wenn der Psycho plötzlich mit gelben Helm und gelber Waffe rumrennt. Ich habe das Gefühl, dass er mit dem nachschieben der Texturen in den Grafikspeicher nicht nachkommt und deshalb der "Platzhalter" herhalten muss?

Vor dem Tweaken lief alles normal.
fps liegen so zwischen 15-30fps. Meist bei knapp über 20, bisweilen. :fresse:

Edit:
Rechner zu lahm für die Texture-Packs?

Also ich würd einfach mal sagen das es am DX9 Modus liegt ;) Sind ja alles teilweise erweiterte Shader, diese greifen nicht unter DX9 :shake:
 
hab jetz endlich das 1er hier.

patch 1.2 drauf, rygels texturen drauf. die anderen texturen lade ich noch

wie installe ich den wasser shader? da steht was von shader ordner. den hab ich aber nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh