[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

@time: Ja, dem stimme ich zu. Immernoch unerreicht für mich, was Atmosphäre angeht. Für mich auch klar der Crysis2 Engine überlegen. Du holst da aber auch immer geile Sachen raus. Will dann immer geich nochmal ab Contact durchspielen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie erreiche ich so eine Grafik in Crysis?
 
Hi @all
Bin hier schon seit längerem am stalken und echt beeindruckt von Timewarps Arbeit.
Jetzt würde ich auch gern meinen Senf dazu geben und n paar Shots uppen :d

Für die Shots hab ich nur Mster Config installiert, aber ne eigene Config mit Basis auf Timewarps Config erstellt (müsste irgendwo hier rumfahren).
Das schöne ist, dass ich sogar akzeptable Framerates auch im Kampf bekomme (ca. 25 - 45).
Für die Shots hab ich nur e_shadows_max_texture_size auf 3072 gestellt.
ScreenShot0015.jpg
ScreenShot0017.jpg
ScreenShot0021.jpg
ScreenShot0027.jpg
ScreenShot0028.jpg

PS: wie kann man Bilder direkt so schön einbinden wie du, Timewarp :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Thread jetzt tot?
Wär natürlich schade, direkt nachdem ich mich hier angemeldet hatte^^
 
Hi & Willkommen im Forum :wink:

Ne, Tot ist hier lange nichts :fresse: Mache grad ne Weiterbildung, habe deshalb nicht sehr viel Zeit gehabt :grrr:


Du hast erwähnt das Du für die Shots e_shadows_max_texture_size auf 3072 gestellt hast. Okay, der Befehl frisst mords an Leistung und hat zudem einen Unterbefehl. Dieser muss entsprechend höher gesetzt werden, sonst werden Schatten bei so hoher Texturdichte nicht korrekt dargestellt. Der wäre r_DynTexMaxSize ;) Am besten ist so ein Wert zwischen 380 - 512 bei so hohen Schattentexturen :wink:

Bilder so reinstellen wie oben gezeigt geht indem Du die Pics auf nem Imagehoster uppst, dann gehst Du hier auf "Grafik einfügen" & "von einer URL" und machst den Haken weg bei "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" und schon kannst Du sie hier so uppen.

Hier im Forum kannst Du ne belibige Bildgröße nehmen. Das Pic darf halt die 600Kb Grenze nicht überschreiten.


Gruß :wink:


1393bpjdc.jpg


1392ezkq9.jpg


13904ljzs.jpg


1380ugkxu.jpg


13772mj6f.jpg


1379roj7q.jpg


1391g9kdf.jpg
 
Hey,

sorry hab schon lang nicht mehr hier reingeschaut weil ja das Interesse auch nachgelassen hat (ja, auch bei mir :fresse:)

Muss mal schauen ob ich die Levelordner noch habe, letztens habe ich so einiges in den Virtuellen Mülleimer geschmissen... Da wo die Karten geuppt waren ist nichts mehr da...

Ich schau mal und gebe bescheid :)
 
Hey,

ist hier noch jemand da?

Hat hier mal jemand ein Setting um aus meiner 7870 alles rauszuholen? Was kann man da nehmen??
 
Ich habe mal nen paar fragen an euch:
Bei mir macht er keine Animation wenn ich sprinte, woran liegt das/wie kann ich es beheben?
Habe bei mir den mster config mod installiert, nur wenn ich ihn wieder deinsterliere und das spiel starten möchte, stürtz es bei 81% ab und Windows sagt, das es nicht mehr funktioniere. Wie kriege ich das gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon versucht ein neues Spiel zu starten, anstatt einen alten Spielstand zu nehmen?
Ansonsten Neuinstallation.
 
Tach,

Hab mir jetz auch ma wieder Crysis auf die Platte geschmießen und im inet gibts es millionen einträge deswegen ein paar fragen die sicher schon zig ma gestellt wurden:

r_usepom=1 finde ich super, nur sieht mans nur auf einem Meter entfernung, kann man das dauerhaft lassen so das es nicht auf die Entfernung verschwimmt?
Rygels texture mod und die Mster config hab ich schon drauf und diverse shader, aber ich finde da müsste noch mehr gehen, kennt jeman die ultimativen HW killer Befehle oder mods womit man wirklich alles aus dem Game holt?

Danke schonmal :)
 
Hab dir mal was hochgeladen:

zz_GlobalAmbientLighting_pom_Af.pak
Diese Pak Datei sorgt dafür das AF auch auf POM Texturen wirkt.

autoexec-PCGH Mark
Das ist eine Autoexec.cfg vom PCGH-MarK wo alle LODs abgeschaltetet sind und jeden Rechner auslastet.
Genial für Screenshots. Aber es ist noch nicht spielbar, aber zum experimentieren gut :)

Sonst fallen mir noch Crysis Rocks, Treepalm und HDGrass Texturen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nett von dir, werds gleich ma testen :)

edit:

Kennste nen guten Trainer? 2 benutzt und beide mist ^^ Nur für SP natürlich, falls jemand das flamen anfängt, der MP ist in dem Spiel sowieso tot und langweilig zugleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SX1Freak! Deine Links sind leider down! Wäre es möglich, dass du uns das Zeug nochmal hochlädst, oder es mir per mail schickst? Der POM ist nirgends mehr zu finden! Vielen Dank schonmal!
 
Du hast Post ... primatemike!

http://www.sfvogt.de/BILDER/1.zip ... das Gewünschte ohne "ZPatch1.pak" ... das habe ich scheinbar nicht.

grim_ground_plants.pak.pak
zvignetting.pak
zz_chickentrees1.pak
zz_nettle.pak
zz_postaa_bokeh.pak
zz_Xzero_Shaders_NonLinear.pak
 
Ach Leute! Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe an SX1Freak & SFVogt! You made my day!! Habe jetzt so ziemlich alles reingeknallt was geht: 18 versch. PAKs, Mster Config v3.01, POM Shader und spiele auf 1920 x 1080 mit 8-fachem AA und bekomme noch durschnittlich noch zwischen 40 & 50 Frames.
Einen kleinen Haken gibt es allerdings: In der Bewegung scheinen sich die Schatten im Zeitraffer zu bewegen. D.h. sie bewegen sich wesentlich schneller als normal (wenn ich laufe). Woran kann das liegen?
Passen da irgendwelche shader nicht zusammen?

Habe folgendes drauf:

- zz_GlobalAmbientLighting_pom_Af
- zz_postaa_bokeh
- zvignetting

sowie die Vanilla shader.
 
Es ist 2018. Ich hab wieder Bock auf Crysis.

Modempfehlungen?

Teste gerade Natural Mod, Mster Config, Blackfire Mod und 2018er HD Textures.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh