[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Crymod.com aktualisiert grade die Seite, soweit ich weiß werden dann auch wieder sämtliche Downloads verfügbar sein (Maps/Mods/Shader/usw.) also etwas geduld :bigok:

Aber soweit ich weiß müsste das ne "Enviroment map" sein, quasi halt erkunden, ohne jegliche AI :hmm: bin mir aber nicht sicher...

Ich hab mal paar Shots auf "Rescue" gemacht, sind zu verschiedenen Tageszeiten geknipst, bin halt noch am testen :)

61p7fw.jpg


63t7y8.jpg


62j7gw.jpg


64r7sn.jpg


65s7lr.jpg


66f7gy.jpg


67b7g4.jpg


68t70s.jpg


69n7vo.jpg


70w74h.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Nachdem ich hier schon ne ganze Weile Crysis Warhead rumliegen, aber nie wirklich gespielt hab, wollt ich mal fragen, inwiefern Mods für Crysis auch unter Warhead funktionieren? Bzw. ob jemand tipps hat, wie ich Warhead verschönern (Texturen usw.) kann?
 
So, hab nun das Rygel-Pack drauf und die Mster-cfg, danke schonmal
Gibts denn für Warhead auch n Texturpack für die Pflanzen? Für Crysis gabs da definitiv n sehr hübsches Texturpaket - das für Warhead wär auch sehr cool.
 
Ne, ein Crysis was einigermaßen Zeitentsprechend (also 2011 :fresse:) wirken soll und selbst noch kommende Titel locker in die Tasche steckt....

Hier übrigens der DL-Link, sorry hat länger gedauert (RS & Filesonic haben in der Mitte aufgehört :fresse:) Megaupload hingegen nicht :bigok:

Anleitung zu den einzelnen Dateien habe ich geschrieben, ist auch in der .rar drin :)

Download ShadersPack Crysis1.rar

Bei Problemchen bitte bescheid geben :wink:

Brauch ich da noch deine Autoexec.cfg wie früher oder reicht es so?
Installier gerade mal wieder Crysis 1

Gruß kami1205
 
hey leute,
ich hab mich ewig nicht mehr mit crysis beschäftigt, gibts denn neue tolle mods? :d
mein letzer stand ist reallifsis 2^^
 
Hallo,

hier ist leider zur Zeit nicht mehr viel los. Der einzige der diesen Thread noch essentiel gefüttert hat war Timesharp. Der und viele andere arbeiten jetzt aber meist mit Crysis 2.

Neue Mods usw. gibts kaum noch. Die üblichen Verdächtigen wurden sicher noch das ein oder andere mal upgedatet (mein persöhnlicher Favorit zB immernoch Natural Mod).

Ansonsten gibts in den Weiten des Netzes sicherlich auch noch dutzende neuere configs. Da müsstest du diesen Thread mal durchsuchen.

Ansonsten passiert bei Crysis leider nicht mehr viel ;-)
 
Schade um den schönen Thread :(
War von Anfang an dabei.
War zwar irgendwann nicht mehr viel los, Time und andere haben ihm aber wieder neues Leben eingehaucht.
Nun ist es wohl entgültig aus.
Möge er in Frieden ruhen.
Ich werde ihn nicht vergessen.
 
Schade um den schönen Thread :(
War von Anfang an dabei.
War zwar irgendwann nicht mehr viel los, Time und andere haben ihm aber wieder neues Leben eingehaucht.
Nun ist es wohl entgültig aus.
Möge er in Frieden ruhen.
Ich werde ihn nicht vergessen.

Nein, sag doch nicht sowas :fresse:

Sobald ich mal wieder richtig Zeit habe kommt auch ein Update sowie neue Shader, Levels und und und.... :wink:

hallo, wie bekomme ich diese grafik hin ?
habe leider keine erfahrung in diesen dingen und mein Englisch ist leider auch sehr schlecht

mfg jan

Hi :wink:

Seite 1, Beitrag 1 schon verinnerlicht? :)
 
heheh, man kann es ja versuchen

werde ich machen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

Ich hatt schon mal einen mod geladen, nun habe ich gedacht, das ich besser crysis neu installiere um von vorne an zu fangen.
habe dann allso crysis deinstaliert und wider instaliert und hatt tozdem noch die auswalmöglichkeit "Engin" im Erweitertem grafikmenü
habe dann allso dan das game mit " Revo uninstall " deinstaliert um alle Dateien die mit crysis zu tun haben zu entfernen.
danach wieder installiert und ich habe immer noch beim ersten einstellungspunkt
die auswahlmöglichkeit engien.
worann kann das kiegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
heheh, man kann es ja versuchen

werde ich machen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

Ich hatt schon mal einen mod geladen, nun habe ich gedacht, das ich besser crysis neu installiere um von vorne an zu fangen.
habe dann allso crysis deinstaliert und wider instaliert und hatt tozdem noch die auswalmöglichkeit "Engin" im Erweitertem grafikmenü
habe dann allso dan das game mit " Revo uninstall " deinstaliert um alle Dateien die mit crysis zu tun haben zu entfernen.
danach wieder installiert und ich habe immer noch beim ersten einstellungspunkt
die auswahlmöglichkeit engien.
worann kann das kiegen ?

Wenn Du in den Optionen in den Menüpunkten "Eigene" drin stehen hast liegt es wohlmöglich an der Autoexec.cfg die Du verwendest...

Überschreiten diese Werte die höchsten (also q_quality 4) Grafiksettings, werden diese Felder mit "Eigene" gekennzeichnet was aber keinesfalls schlimm ist.

Den höchsten Qualitätswert des Spiels zu übersteigen ist bei hunderten Befehlen möglich. Hoffe das hilft Dir ein wenig :)



Um die Wartezeit etwas zu versüßen, hab ich mich mal auf meiner Festplatte auf die suche nach Pics begeben, keine ahnung ob ich die schon mal gepostet habe, falls nicht, hier sind sie :fresse:




13.2m8to.jpg


18.2481h.jpg


40.2vk0r.jpg


11.2h8w3.jpg


69.2ekgv.jpg

 
Komisch finde ich halt, das nur beim menüpunkt " Texturqualität " der wert eigene
einstellbar ist.
auch eine neuinstalation hielft da nicht.
da kommt doch dann die cfg von der DVD
wenn das aber nicht schlimm ist, werde ich das mal belassen :)
danke für die info


mit was fange ich den jetzt an

mit dem texturmod ? oder mit der cfg

ist da eine reinfolge sinvoll oder notwendig ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

allso der wassermod funktioniert schon mal, wobei es auf deinen Bildern nochmal viel besser ausschaut. liegt das dan wiederum an der Autoexec.cfg ?



der mod für " Hochauflösende Texturen Vegetation "
funktioniert überhaupt nicht ;( es kommen frameeinfrüche von 80 auf 10 FPS und
mansch eflanzen haben gar keine Texturen mehr, sprich ich seheh teilweise nur grüne Punkte. was könnte ich da falsch gemacht haben0

mfg

jan
 




So, hab nun mal ein wenig rumprobiert ;=)

folgendes ist nun installiert

1) Mster Config v3.01
2) Rygels Texture Mod
3) Wassershaders
3) Grafikdatei zur verbesserung der Waffenoptik und der Palmenstämme

Den Texturmod für die Vegetation konnte ich nicht zum laufen bringen ( Habe das auch vor der Msterconfig ausprobiert )
ich hatte dan teilweise über 2GB Grafikspeicherauslastung und na ja unter 3 FPS :)

was könnte ich denn da falsch gemacht haben ?

MFG

jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, habe eben die Drei dateien vom Rygels Mod gelöscht und den vegetationsmod
draufgespielt und schon funst es ??
Wenn ich dann noch die Msterconfig deinstalliere, bekomme ich wieder Probleme
ich denke, man braucht irgend eine Autoexe.cfg damit der Mod gescheit greift, ob dies nun über die Msterconfig kommt oder durch eine selber erstelle cfg vorhanden ist, spielt warscheinelich keine rolle.

wenn ich da gerade unsinn schreibe, klär mich auf :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

Ptimär habe ich erst einmal auf die Optik des Wassers Konzentriert ( Wellen usw )

Wie Findest Ihr die Wellenbildung usw ?

Es handelt sich hierbei um ein Zusammenspiel des Wassershaderspacket, was man sich hier herunterladen kann und der Msterconfig, die warscheinlich für den Wellengang, Form
usw verantwortlich ist.

Habe ich das richtig verstanden ?

MFG

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den Wellengang kann man nur per Editor einstellen und in die Map speichern.. Irgendwo hier müssten Mapfiles von mir rumfahren, die haben geänderte Wellen und Wasser, quasi so wie auf den Bildern wo ich gepostet habe.

Ich kann ja später mal auf den Maps schauen wie bei mir das Wasser aussieht, welche Map interessiert Dich denn?
 
Die erste map würde mich interesieren, der wellengang wie du es eine seite vorher ( Post 9761 ) fotografiert hst finde ich gut

Post 9761, das ist doch die erste map ?

DIE WÜRDE ICH GERNE MAL SO ZOCKEN

nun verstehe ich rins nicht, ich habe zuerst den wassersharder installiert.
und gemerkt, das sich die wellen optisch verbessert haben.
danch habe ich die Mstercon. installiert und der wellengang und die form haben sich verbessert.

wie kann das den sein, wenn das nur über den editor geht

PS:
und warum wurde mein Beitrag mit den Fotos gelöscht ? würde mich über eine Begründung freuen !
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Config werden wohl Befehle für die Wellen drin sein, die änderungen die man per cfg einbindet ändern die Optik nur marginal, richtig eingreifen kann man nur per Editor...


Bilder von Post #9761 sind von der zweiten Map, also Village.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, die map meine ich ;=) und die wellen sind dort ( finde ich ) der hammer ist das finel ?

Also ich hab die Map mal gestartet, sieht immer noch so aus, leider ist irgendwo ein Wurm drin, Grafikauslastung steigt nach ner Zeit in den Bereich wo´s nen Absturz gibt :fresse:

Muss schauen an was das liegen könnte... Die ersten 3 Pics sind von Village, Pic 4+5 sind von ner Custom Map...


79047pt.jpg


79167rs.jpg


792w7ae.jpg


793n702.jpg


794f7zn.jpg
 
Ne die hab ich nicht zum laden angeboten, das es bei Dir anders aussieht liegt daran das ich änderungen an der Wassertextur sowie Shadern per Editor vorgenommen habe.

Die Map die zum Laden angeboten wird ist quasi noch mit ner unbearbeiteten Wassertextur und vor der erwähnten änderung
 
Ist keine Mod, nur ne modifizierte Map mit angepassten Wassershadern... Ich kanns schon uppen, hab aber gesagt das einige sachen nicht fertig sind zudem stürzt der Mist ab wegen Grakaauslastung. Für evtl folgeschäden hafte ich natürlich nicht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh