Crysis ruckelt auf niedrig mit GF8800GT [gelöst]

DHMH

Enthusiast
Hallo,
ich hab ein Problem:
Crysis ruckelt bei mir total! Die FPS sinken teilweise auf 8-9Frames/s ! (niedrig)
Meine Hardware:
nVidia GeForce 8800GT 512MB
AMD Athlon 64 X2 4200+ @ 2 x 2,65 GHz
Windows Vista 32bit
2GB Ram
Biostar GF-7025 Mainboard

Liegts vielleicht an der CPU?
Wenn ich crysis (versuche zu) Spiele(n), dann hab ich höchstens noch 30MB Ram frei!

Treiber sind aktuell,
Ich hab eine XFX Gf8800GT "Alpha Dog Edition".
Hier die Infos von GPU-Z:
gpuzwz5.jpg

3dMark 06:
GT1 - Return To Proxycon 31,455 FPS
GT2 - Firefly Forest 30,111 FPS
CPU1 - Red Valley 0,595 FPS
CPU2 - Red Valley 0,942 FPS
HDR1 - Canyon Flight 46,690 FPS
HDR2 - Deep Freeze 40,395 FPS

Treiber wurden sauber installiert, alte wurden vorher mit drivercleaner.pe gelöscht!

Was jetzt?
Danke im Voraus!
MfG,
DHMH

PS:
Ich hab 16A auf der 12 V schiene beim Netzteil, aber daran liegts glaub ich nicht, weil das system auch unter spiele stabil läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wir kennen uns ja aus nem anderen Forum. Wenn das Netzteil zu schwach wäre würde 1. der PC eher ausgehen, anstatt die FPS runter gehen und 2. würde dann 3DMark nicht laufen.

System hast du ja neu aufgesetzt usw... Versuch mal andere Spiele

Stellste mal Crysis nicht auf VeryHigh :-)

@HisN :
Wie ich schon schrieb, das ist alles auf niedrig!!!
@all:
Hier CPU-Z:
cpuzsa9.jpg

Crysis kannst du mit der Kombi nicht spielen. Nicht mal ordentlich auf 1280x1024xhigh. Der PC reicht einfach nicht.

Was reicht für Crysis denn genau nicht???
Danke im Voraus!
MfG,
DHMH

Selbst wenn der PC auf High in Crysis nicht reichen sollte, niedrige Details sollte das Ding locker schaffen! Neuste Grafiktreiber installiert?

Ach kommt, ich konnte die Demo auf low, middle und teilweise high auf 1024*768 ohne AA und AF spielen, schaut euch meine Kiste an xD

Aber er (threadstarter) soll uns erstmal sagen, wie andere Spiele laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Crysis kannst du mit der Kombi nicht spielen. Nicht mal ordentlich auf 1280x1024xhigh. Der PC reicht einfach nicht.

Mit dem System aus meiner Signatur kann ich Crysis sehr gut bei 1280x1024 @ Very High zocken. Auch wenns keine 30FPS sind. 8-9 sind es nicht.

Hier hat jemand ein Problem und du sagst ihm das wäre normal bei seinem System. Was soll das? Du verunsicherst jemanden der nicht viel Ahnung hat mit Unsinn und kommentierst dann auch noch eine Frage mit:

CPU und Graka reichen gleichermaßen nicht.

Das ist schlicht falsch.

Hallo,
ich hab ein Problem:
ALLE Spiele die aktuell sind, ruckeln bei mir total! Die FPS sinken teilweise auf 8-9Frames/s ! (Crysis)

Vor oder nach dem Alien Schiff? Und welche Spiele noch bei welchen Einstellungen? Wieviele 3DMark Punkte hast du @ Standardeinstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf mittel und high müsste es -sehr gut- laufen. Und auf very high -spielbar-.

Jo Okay, das hätten wir jetzt geklärt^^ DHMN müsste nur noch Ergebnisse von anderen Spielen nachreichen...Wenn die normal sind, dann weiß ich auch nicht was mit Crysis los ist.

Ja wir kennen uns ja aus nem anderen Forum. Wenn das Netzteil zu schwach wäre würde 1. der PC eher ausgehen, anstatt die FPS runter gehen und 2. würde dann 3DMark nicht laufen.

System hast du ja neu aufgesetzt usw... Versuch mal andere Spiele

das stimmt so nicht. wenn das netzteil zu schwach ist es aber eine bestimmte Ampere hält, hast du weniger fps und krasse fps drops. ich weiß wovon ich rede, denn ich habs schon durch und wollte es nicht glauben.

das rätsel lösung ist, du brauchst mehr arbeitsspeicher mind. 4gb. 2gb, damit kannste auf low settings spielen, reichen bei crysis einfach nicht aus. kannst es ja versuchen die auslagerungsdatei auf 4gb zu erhöhen, vll. haste ja glück und es ist weg.

das rätsel lösung ist, du brauchst mehr arbeitsspeicher mind. 4gb. 2gb, damit kannste auf low settings spielen, reichen bei crysis einfach nicht aus. kannst es ja versuchen die auslagerungsdatei auf 4gb zu erhöhen, vll. haste ja glück und es ist weg.

Totaler Müll. Man hier wird ein Scheiß gelabert, dass es weh tut.

Und das mit einer dreisten Ahnungslosigkeit, das iss echt unglaublich.

Windows verwaltet den virtuellen Speicher ausreichend gut, da muss man nix umstellen. Und dass 2GB bei Crysis nur für Low Settings ausreichen ist einfach falsch.

Leute die meinen sie hätten die Ahnung, aber kennen nichtmal die Relation von CPU-GraKa-RAM. Unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
Joa... schauste hier ohne irgendwelche Config-MODs:

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 93
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
oh man, venacis vividis, du scheinst mir keine Ahnung zu haben. auf LOW settings, wie es der TE beschreiben hat, sollte Crysis mit fast jder DualCore-CPU die iene 88GT befeuern kann, anständig laufen. RAM spielt da iene untergeordnete Rolle. ich hab auch mit "nur" 2GB RAM vernünftig zocken können.
mit meinem Alten A64 4000+ @3GHz und ner 7900GS hat mir auch 1GB gelangt, auhc für recht aktuelle spiele. damals z.B. lam San Andreas frisch raus, und das hat meines wissens nach azuch viel verschlungen.

€: ausserdem redet er von ALLEn spielen die aktuell sind, nich nur von crysis. und meines wissens nach unterstützen NICHT alle aktuellen spiele DX10 (UT3 z.B. nich soweit ich weiss)

Zuletzt bearbeitet:
Junge, hör auf Bullshit zu labern. Crysis veryhigh mit ner 8800gt "spielbar" ist eine falsche und dumme Aussage.

Very High vllt.

Aber ich habe selbst mit meiner G80 8800GTS 640 Crysis auf 1280x1024 mit high gespielt. Bis auf die letzte Mission mit dem Alienschiff gings reibungslos.
Also übertreib hier mal nicht so.

Hallo!

Was hast du für einen 3dMark06 wert???
eventuell ist irgendwas nicht in Ordnung an deinem System!

grüsse- Verursacher

Also mit dem System sollte wie schon gesagt mehr drin sein als low.
Ich spiele mit einer X1950XT mit 256mb VRAM(!!) auf 1280x1024 auf high!
Ok ab dem Alienschiff gehts aber abwärts, trotzdem sollte bis dahin high locker drin sein!
CPU ist in Crysis ja eh nicht so ausschlaggebend ;)

Aber beschreib doch mal mehr Spiele als nur Crysis!

Welche Games? wieviel fps?
Das wichtigste aber, was läuft alles im Hintergrund?

Schau auch mal nach deiner CPU-Auslastung im idle...
Vielleicht hast dir nen Virus oder so eingefangen der im Hintergrund irgendwelche Dinge treibt!

Gruß
TheGamler

Zuletzt bearbeitet:
lass mal den cpu benchmark durchlaufen und nicht den gpu. da sieht die welt anders aus.

Ganz ehrlich, ich denke, der Beweis, dass er es auf "High" sehr gut spielen kann ist erbracht. Hab trotzdem nochmal CPU Benchmarks gemacht... sind gleich viele, bzw. etwas mehr FPS als beim GPU Bench ;) (siehe 2. Seite)

was heute los @kaltblut ?

so kenn ich dich garnicht ;)

High

Nicht? Dann musst du meine Beiträge mehr verfolgen :d

Anhänge

• Größenänderung crysis 2008-08-07 20-50-36-18.jpg
    Größenänderung crysis 2008-08-07 20-50-36-18.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 72
  • Größenänderung crysis 2008-08-07 20-51-05-97.jpg
    Größenänderung crysis 2008-08-07 20-51-05-97.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 55
  • Größenänderung crysis 2008-08-07 20-51-13-20.jpg
    Größenänderung crysis 2008-08-07 20-51-13-20.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh