[Sammelthread] Crysis Sammelthread (2)- SP-Demo Download Links in Post 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wirds mal Zeit das man nicht nur die neue API von Windows Vista (Viruses Intruders Spyware Trojans and Adware) inkl. DX10 in den vordergrund rückt wofür es so oder so noch keine allzu Leistungsstarken Grakas gibt, sondern mehr das was das/ein Spiel wirkich ausmacht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Gc lief das Game mit nem Quad 6600 , 2gb Ram , 8800 GTX und Windows Xp auf der Dx 9 Flüssig mit ner auflosung 1280*960 und auf High details !

stimmt nicht, Q6600, 4 GB RAM, und ner 8600GT alles auf Mittel ohne AA und AF in 1280x1204 auf nem DELL 24" Moni;)
Das alles in DX9, manchmal hats kurz geruckelt aber für so ne Lowend Graka sehr gut find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt nicht, Q6600, 4 GB RAM, und ner 8600GT alles auf Mittel ohne AA und AF in 1280x1204 auf nem DELL 24" Moni;)
Das alles in DX9, manchmal hats kurz geruckelt aber für so ne Lowend Graka sehr gut find ich.

Ist jetzt die Frage... hat dir der Typ was falsches gesagt (8600GT) oder ein anderer Typ allen anderen inkl. dem PCGamesHardware-Redakteur (8800GTX)? ;)
 
Jap, genauso siehts aus. Kein AA und kein AF bei unbestimmten Detailgrad mit kurzen Ruckeleinlagen. Und wenn DX10 + Effekte weiterhin so schlecht performt wie jetzt (im Schnitt 20% langsamer als unter DX9), dann wird das noch ein Spass geben.

.-Bioshock ~15-20% langsamer im DX10 Modus

Also bei Bioshock,ist ein Unterschied zwischen DX10 und DX9 nicht wirklich vorhanden.(DX9=40-65//DX10=37-62)und diese 2-3FPS kann man bei besserer Grafik auch verkraften.;)

Am 25.September 2007,kommt doch die Demo(also noch 27 Tage)bis dahin könnt ihr doch sicher noch ohne Seiten Weise Diskusionen um die Hardware- Anforderungen auskommen,oder nicht??!!Denn Spekulationen,betreiben wir inzwischen schon seit mehr als einem JAHR!!

Im Giga Video,sieht man auch,dass DX9 nicht gerade schlecht aussieht und man das Spiel auch mit "nur" mittleren Details unter DX10 sehr wohl genießen kann.:coolblue:
 
Ist jetzt die Frage... hat dir der Typ was falsches gesagt (8600GT) oder ein anderer Typ allen anderen inkl. dem PCGamesHardware-Redakteur (8800GTX)? ;)

nein ich hab 2x gefragt weil ich es nicht glauben konnte.
Aber wenn das ne 8800 GTX war, lol, dann müssten alle Videos wie ihr sie gesehen habt min. Quad SLI mit 4x 8800 Ultras gewesen sein :fresse:

Ne im ernst, nach seinen Gesichtsausdruck her war er richtig stolz das es es mit no ner gurke von Graka so gut läuft also das glaub ich dem auch.

Ob sie ein Tag später die 8800 GTX reingehauen haben (ich war den ersten Tag) das weiss ich natürlich nicht.

hast du das gelesen das der das zu PCGH gesagt hat, wenn ja wo, gib mal bitte den Link :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war ja auch auf der GC und habe mich da mal mit den Crytek leuten unterhallten , nachdem ich etwas in das Game vertieft war:fresse:

Die sagten mir das der Preview PC mit einer 8600GTS bestückt ist und das game lief auf 1280x1024 ohne aa und af FLÜSSIG. deswegn mache ich mir da keine Gedanken das wenn einer ein €6600 hat mit ner 8800GTS/GTX wird das game schon auf HIGH spielbar sein.

Eagleone19
 
Ich kanns mir au kaum vorstellen, dass es mit 1280er und ner 8800GTX nocht total ruckelt, vor allem wenns noch auf 2-3Jahre alten Systemen laufen soll... sonst wäre ja wirklich Quad-SLI nötig um au nem 24er nativ in high gamen zu können...
 
Also ich war ja auch auf der GC und habe mich da mal mit den Crytek leuten unterhallten , nachdem ich etwas in das Game vertieft war:fresse:

Die sagten mir das der Preview PC mit einer 8600GTS bestückt ist und das game lief auf 1280x1024 ohne aa und af FLÜSSIG. deswegn mache ich mir da keine Gedanken das wenn einer ein €6600 hat mit ner 8800GTS/GTX wird das game schon auf HIGH spielbar sein.

Eagleone19

genauso siehts aus, woher das PCGH nimmt kA aber da war keine 8800 drin, und nicht nur 2 Gb RAM.
naja ein paar Slowdowns gab es schon aber für ne 100 € Grakawar das schon ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Bioshock,ist ein Unterschied zwischen DX10 und DX9 nicht wirklich vorhanden.(DX9=40-65//DX10=37-62)und diese 2-3FPS kann man bei besserer Grafik auch verkraften.;)

Da liegst du aber voll daneben. 18-20% kostet der DX10 Modus von Bioshock. Ich selber konnte das nachmessen und Gamestar kam zu selben Ergebniss. (31FPS vs 38FPS) Gmessen unter XP und Vista. Nur unter Vista DX9 mit DX10 zu vergleichen bringt nix.

http://www.gamestar.de/magazin/spec..._check/1473050/bioshock_technik_check_p2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss keiner ausser die von Crytec selber lol und ich glaube noch nicht mal sie wissen wie es am ende laufen wird da sie noch nicht 100pro vertig sind.
 
Also wer nen Quad hat 4 GB ram und ne 8800 Ultra kann sicher sein das das Game auf Dx10 und alles auf high läuft .
Wieso wollt ihr alle auf so ner hohen auflösung spielen .

Also genau genommen,dein System.;)Aber wieso hast du ne Ultra+Quad+4Gb,obwohl du nur auf einem 17" mit 1024*768 spielst? :rolleyes: :kotz: :eek: :hmm: :stupid:
Wieso sollten Besitzer von 22-24" TFT's nicht die native Auflösung des Monitors nutzen?Denn ein Spiel auf 1680*1050 und mit mittleren Details,sieht immernoch besser aus als auf einem 22" mit 1280*1024 und high zu spielen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game lief auf der Gc mit dem Sys auf Dx 9 auf Hoch und mit ner Auflösung von 1280*920 . Naja hat etwas geruckelt aber das game wird ja gerade von Crytek optiemiert . Hier mal das Gc System :
Specs der GC-Rechner für Crysis:
- Dell XPS-PCs
- CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (vier Kerne, 2,4 GHz, 8 MByte L2-Cache)
- VGA: einzelne Geforce 8800 GTX
- RAM: 2 GByte
- Auflösung: 1.280x960
- FSAA/AF: aus
- Direct X: Direct-X-9-Modus
- OS: Windows XP 64 Bit

Also wer nen Quad hat 4 GB ram und ne 8800 Ultra kann sicher sein das das Game auf Dx10 und alles auf high läuft .
Wieso wollt ihr alle auf so ner hohen auflösung spielen . Ich selber habe noch nem 17 Zoll RÖHRE . Werde es wie immer mit 1024*786 zoggen .

p.s
Crysis wird kein SLI und CROSSFIRE unterstüzen und keine Ageia PhsiX .

Die meisten verfügen nunmal über einen >19" TFT, und diese haben nunmal eine native Auflösung haben.
Und entgegen anderer Meinungen, fällt es sehr wohl auf, wenn man auf eine kleinere Auflösungen herunterskaliert.

Und woher du die Information hast, dass Crysis weder SLi noch Crossfire unterstützen wird möchte ich auch zu gerne wissen. In der heutigen Zeit, wo Auflösungen jenseits von 1680*1050 keine Seltenheit mehr sind, ist ein solches Gespann gerade zu pflicht, wenn man auf High + AA/AF spielen möchte.
 
Jo mein System :fresse: :fresse:
Nein Sli könnte sein in einem Video habe ich das Nvidia logo gesehen habe .
Hier noch mal zum gucken :
ZITAT :Systemanforderungen
Aus Crysis-HQ.com Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[bearbeiten] Offizielle Informationen (aus Interviews, Artikeln etc.)
Es wird mindestens eine Grafikkarte mit Shader Model 2.0 benötigt.
Auf 2-3 Jahre alten PC's wird Crysis problemlos laufen (allerdings nicht auf max. Details)
Crysis läuft auf Windows XP 32/64 Bit (nur DirectX9) - Windows Vista 32/64 Bit (DirectX9 oder 10)
Dual-Layer kompatibles DVD Laufwerk wird benötigt
Jack Mamais (Crytek) hat einst in einem Interview erwähnt, dass er mit seiner X1900XT Crysis auf fast maximalen Details mit flüssiger Framerate spielen kann.
In einem aktuellen Preview sagte Cevat Yerli (CEO CryTek), dass ein E6600, 2GB RAM, und eine G80 (8800GTS, besser 8800GTX) Grafikkarte reichen um Crysis auf maximalen Details darstellen zu können.
Auf der E³ 2007 lief Crysis laut Cevat Yerli mit sehr hohen Einstellungen auf einer GeForce 8800 Karte, einem DualCore Prozessor von Intel und 4GB Ram.
[bearbeiten] Vermutungen
Sonstige offizielle Angaben gibt es bis dato noch keine. Er gibt zahlreiche Vermutungen aus denen man folgendes schätzen könnte...


Geschätzte Mindest-Systemvorraussetzungen:

Betriebssystem: Windows XP 32/64 Bit (nur DirectX9) - Windows Vista 32/64 Bit (DirectX9 oder 10)

CPU: Intel oder AMD Prozessor der letzten 2-3 Jahre

RAM: 1 GB RAM

GFX: ab NVIDIA GeForce 6er Serie oder ATI X700 Serie.




Laut Crytek Geschäftsführer/CEO "Cevat Yerli" kann man mit folgender Hardware das Spiel auf maximalen Einstellungen flüssig spielen:

CPU: Intel Dual-Core Prozessor mit 2,4 GHz oder vergleichbaren AMD

RAM: 2GB RAM

GFX: NVIDIA GeForce 8800 xxx

Auflösung: - Unbekannt -




Update 26.07.2007:

Laut Gamespot [1] Q&A mit Crytek Geschäftsführer/CEO "Cevat Yerli" kann man mit folgender Hardware das Spiel auf hohen Einstellungen (wohlgemerkt nicht die höchsten) flüssig spielen:

CPU: Intel Dual-Core Prozessor

RAM: 4GB RAM

GFX: NVIDIA GeForce 8800 xxx

Auflösung: - Unbekannt -

Von „http://crysis.4thdimension.info/wiki/index.php/Systemanforderungen“
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten verfügen nunmal über einen >19" TFT...

Die meisten hier im Forum vielleicht, aber 99% der normalen PC-Spieler sitzen max. vor einem 17'' oder 19'' mit 1280x1024 ;)
Gerade deshalb mach ich mir ein bisschen Sorgen, dass Crytek das Spiel noch gescheit optimieren kann. Denn wenn man schon schon für diese Auflösung ohne AA/AF einen Quad + 8800GTX braucht, wird sich das Spiel entweder sehr schlecht verkaufen oder viele User beschweren sich im nachhinein dass es bei ihnen so schlecht läuft :rolleyes:
 
meine güte, das wird laufen. die können sich das garnicht erlauben dass das nicht auch mit einem etwas älteren System läuft. Noch 4 wochen, dann hat diese diskussion endlich ein ende....oder fängt erst richtig an :fresse:
 
Nur ne Ultra ??? Geil, dann können es 90% der Spieler auf High zocken. ;)
Ehhmmm... Meinte 0,9 % ! :d
 
Nein . Ne 8800 Ulra reicht volkommen .

Glaube ich weniger. Eine GTX hat schon mächtig zu knabbern da braucht man sich nurmal die Videos ansehen. z.b. das GC2007 Video auf fileplanet.com
DX9 wird eine 8800GTX/Ultra sicher packen, DX10 denk ich wird erst mit SLI GTX/Ultra lebendig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist noch nicht fertig!

Wie man aus einem Interview entnehmen konnte, befinden sie sich in der Optimierungsphase und da kann sich noch einiges tun. Crytek hat mein ganzes vertrauen, wenn ich daran denken mit was für'nem Mist-Rechner ich damals Far Cry gespielt habe. Ich glaube es werden eingie überascht sein wenn erstmal die Demo bzw. die Vollversion komt. :>
 
Die Engine ist schon lange fertig da wird sich nix mehr tun. Hallo in 1 Monat kommt die Demo da wäre es jetzt fatal wenn das Game nicht ausoptimiert wäre. Das ist nur Marketinggefasel was sollen sie auch anderes sagen? Einzig die Grafiktreiber könnten noch etwas reissen aber Wunderdinge sollte man nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann trotzdem noch an der Performance feilen. Abwarten, eigentlich sollten wir beide die klappe halten weil wir keine Ahnung haben was die momentan machen, aber ich hab ein gutes Gefühl. :fresse: Es gab schon manche Patches zu andernen Spielen die Wunder bewirkten und dann gibt es gewisse Entwickler, die so schlmapig programmiert haben das es, egal was für einen Rechner man hat, scheisse läuft. *hust*ArmA*hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Crytek hat ja insgeheim schon zugegeben das die DX10 Treiber noch nicht stabil liefen und man deshalb auf der GC2007 nur die DX9 Version zeigen konnte. Letzlich wird es darauf hinauslaufen das man Grafikpower ohne Ende braucht wenn man denn auch volle Details erleben möchte.
 
Kann schon gut möglich sein, sah bei Far Cry damals wohl auch nicht anders aus. Das Spiel wird in Sachen Grafik eben neue Masstäbe setzen, genauso wie Far Cry und genau wie bei FC werd ich Crysis wohl erst nach'nem Jahr oder mehr flüssig auf den hächsten Einstellungen zocken können. :>

PS: DX10 interessiert mich momentan 0, da so ziemlich alles unausgereift ist was mit DX10 in Verbindung steht. xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh