[Sammelthread] Crysis Sammelthread (2)- SP-Demo Download Links in Post 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du benutzt im Gegensatz zu mir offensichtlich kein Vista, sonst könntest du so etwas nicht behaupten ...:haha:

Vista Ultimate 32BIT , huh? Ich find es lächerlich das die meisten Vista kritisieren ohne wirklich irgentwas genaues sagen zu können, genauso wie die Leute die noch nie Vista drauf hatten aber sagen es wäre verbuggt ect. .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein . Und wenn was ist denn anders . Es gibt noch keine Dx10.1 Grafikkarten .

Hier mein kleiner Schnacker :asthanos: Wenn man was behauptet sollte man es auch belegen können ;)

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-60232.html

Zitat "Erscheinen soll DX10.1 mit dem SP1 für Windows Vista gegen Ende des Jahres."

http://www.tweakpc.de/news/12211/aktuelle-grafikkarten-koennen-kein-directx-10-1/

Zitat "Mit dem Service Pack 1 für Windows Vista will Microsoft auch DirectX aktualisieren, auf die Version 10.1."

Und wenn du dich mal richtig informieren würdest, wüsstest du, das sogar die 2900er von ATI schon kleine teile von DX10.1 enthällt. Tja und somit sind die 8800er schon überhohlt. Ein schlag ins Gesicht für 8800GTX SLI Nutzer :d

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja! In DX10.1 ist sogar Anti Aliasing vorgeschrieben, wüsste nicht das es in DX10 der fall ist. Schön wenn man dann mit DX10.1 Karten AA hat und mit DX10 Karten nicht :d obwohl man die Power dazu hätte ;) Und das M$ was tun muss, ist klar. Denn bis jetzt ist DX10+Vista die reinste Katastrophe. Na mal schaun wie nachher CoH unter DX10 rennt ^^.

Neuerungen im Grafikbereich
Im aufgefrischten Direct 3D 10.1 soll es vor allem neue Render-Features geben, die dann von kommenden Grafikkarten ausgenutzt werden. Das Update wird dann auch Shader-Model 4.1 unterstützen. Hier die Neuerungen im Überblick:
- Dynamisch im Shader-Code indizierbare Cube-Map-Arrays
- Die Möglichkeit, das MSAA-Abtastmuster pro Ressource aus einer (vordefinierten) Palette von Mustern auszuwählen
- Render-to-Texture auch für Block-komprimierte Texturen, wie zum Beispiel DXT1-5
- Höhere Flexibilität beim Kopieren von Ressourcen
- Blending für alle "unorm" und "snorm"-Formate

Neuerungen im Soundbereich
Das bekannte Direct Sound wird in der DX-Version 10.1 durch Xaudio 2 ersetzt. Diese Technologie kommt von Microsofts Xbox 360. Die Neuerungen im Überblick:
- Mehrkanal und Surround-Sound mit voller Lautstärke-Kontrolle auf Kanalebene.
- Programmierbares Cross-Platform-System für DSP-Effekte
- Filtern nach einzelner Stimme, Berechnen von unterschiedlichen Sampleraten
- API-Design, das für mehrere Kerne ausgelegt ist

Ich finde das nicht gerade wenig.

P.S Mit DX10.1 müssen die Spiele AA unterstützen, man ist aber nicht gezwungen es zu benutzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
na mal sehen was da kommt. :)

Aber ich bin auch der meinugn das Vista deutlich besser ist als XP, nicht immer aber in den meisten fällen schon.
Schon das ich im XP im Monat min 15 BSOD bekommen hab durch irgendwelche probleme die kein Mnesch verstehen tut, im Vista dagegen hab ich 0 gehab, es ein den ich habs mit OC übertrieben.
Und wie Crysis in DX9 rennt ist mir eigentlcih völlig egal, ich will DX 10 zocken, dafür hab ich Vista und dafür hab ich ne DX10 Graka(s).

Zuletzt bearbeitet:
Vista ist ja auch nett anzusehen. Surfen und ein bisl schreiben kann man damit ganz gut :d Aber zum spielen bevorzuge ich weiterhin, bis auf Lost Planet, Windows XP. Bioshock hab ich auch unter XP gespielt. Die paar änderungen sind mir die 20% Leistungseinbusen nicht wert gewesen.

na mal sehen was da kommt. :)

Aber ich bin auch der meinugn das Vista deutlich besser ist als XP, nicht immer aber in den meisten fällen schon.
Schon das ich im XP im Monat min 15 BSOD bekommen hab durch irgendwelche probleme die kein Mnesch verstehen tut, im Vista dagegen hab ich 0 gehab, es ein den ich habs mit OC übertrieben.
Und wie Crysis in DX9 rennt ist mir eigentlcih völlig egal, ich will DX 10 zocken, dafür hab ich Vista und dafür hab ich ne DX10 Graka(s).

ich habe genau gegenteilige erfahrungen gemacht.
meine jetzige XP-Installation läuft seit 2002 und ist seitdem mehrmals auf komplett neue hardware umgestiegen, wenn ich mir einen neuen rechner gekauft habe.
ich kann mich nicht erinnern, dass ich seit erscheinen des SP 1 nochmal einen BSOD mit XP gehabt habe, obwohl mehrere hundert programme installiert sind und bestimmt noch öfter deinstalliert wurde.
Ausnahme war lediglich ein defekter ram-riegel, den ich neulich hatte.
mein persönliches fazit ist, dass XP das stabilste OS ist, das ich je hatte (zur auswahl für diesen award stehen 3.1, 95,98, 98se, Me, 2000 und XP).
genauso problemlos läuft XP auf meinem privaten Notebook und meinem beruflichen Notebook
daneben läuft seit etwa februar auch noch vista. hier sind bluescreens und appcrash-meldungen eigentlich normale härte. läuft mal ne zeit lang ok, aber wenn z.b. neue grafiktreiber drauf kommen (mit drivercleaner), programme installiert/deinstalliert werden geht das los. irgendwann ist es dann soweit, dass nur noch eine neuinstallation hilft. dann geht das alles von neuem los. obwohl es mittlerweile etwas besser ist als zu anfang.
jedenfalls hat meine vista-installation noch nie solange gehalten, dass ich sie mal hätte aktivieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Man, seit ich auf der GC Crysis gezockt habe, freue ich mich irgendwie ned mehr so doll auf das Game. :-(

Ist son typischer Shooter, der halt nett aussieht....

Wie immer halt. Far Cry habe ich bis dato noch nie durchgezockt da das game zum einschlafen war. Wie immer nur ne nette Grafikdemo mehr nicht. Story war in Far Cry schon nicht vorhanden sondern sowas von ausgelutscht und hatte NULL Spannung bzw. Tiefgang. Crysis wird da nicht anders. Grafik mehr nicht. Trailer und screens sehen immer toll aus, was bleibt sind meist nur Blender.

Habe den Hype darüber noch nie ganz verstanden aber wer halt auf Grafikdemos mit etwas 0815 Shooter-Einlagen steht, für den ist es sicher was.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Hype darüber noch nie ganz verstanden aber wer halt auf Grafikdemos mit etwas 0815 Shooter-Einlagen steht, für den ist es sicher was.

Naja 0815 würd ich es net nennen , durch den anzug bekommt man ja komplett neues gameplay und allein die physik ist hammer. Zu der story kann ich nicht wirklich was sagen, wird aber sicher auch gut ... den aus farcry sollten sie ja gelernt haben.

´Da was schreiben denn hier die meisten . Crysis ist nur ne Grafikdem und mehr nicht . Jeder der das Game auf der Gc angespielt hat findet es super.

Oder ansehnlich. :fresse:
Jeder der das Game auf der Gc angespielt hat findet es super.
Ahja, klar doch. Wielange konnte man da zocken? 15 Minuten? Ich glaub kaum das 15 Minuten reichen um über das ganze Spiel zu urteilen.

Zuletzt bearbeitet:
MMHHH, ich finde die Spekulationen gut. Für mich.
Die halten mich fast immer vom Kauf eines Games ab bis diese dann irgendwann mal billiger sind.
Die Spielzeiten werden immer kürzer, die Datenmengen immer größer, die Anforderungen immer höher und die Themen immer ausgelutschter.

Hab fast keinen Bock mehr mich auf ein neues Game zu freuen.

Gibt immer ein paar freaks die alles schlecht machen müssen. Wird aber nix daran ändern das crysis das game of the year oder besser game of the millennium wird und zwar 110%ig!

Wer gute stories will soll sich gefälligst ein Buch kaufen und hier nicht groß rummeckern. Ein modernes zeitgemäßes PC spiel ist in erster linie eine visuelle sache und da darin muss es überzeugen, der rest ist optional... aber unwesentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
@van,

zumindest lese ich Bücher. UND Du???

Ich kauf mir das Spiel ja.
Wenn es halt billiger wird.

Greetz
Pistole
Hinzugefügter Post:
es gab mal ne Zeit, da konnte mann noch mit 15 bis 20 Stunden Spielzeit rechnen.

Was machst Du denn, wenn die Spiele nur noch 3 Stunden Spielzeit haben???
Naja, die deutschen Bürger meckern immer aber nach einer Zeit werden die Änderungen immer hingenommen.

Auch blöd wenn du dir von mir das Game schlecht machen lässt.
Ich meine blöd für Dich.
Hinzugefügter Post:
Welches DAS GAME diesen Jahres wird weis ich erst am 1. Januar nächsten Jahres. Und dann ist das nur meine Meinung.

Und sei bitte so erwachsen die Mitglieder nicht als Freaks zu beschimpfen.

Zuletzt bearbeitet:
zumindest lese ich Bücher. UND Du???
Wieso "zumindest" ?

es gab mal ne Zeit, da konnte mann noch mit 15 bis 20 Stunden Spielzeit rechnen.

Crysis = 15 bis 20 std.

Was machst Du denn, wenn die Spiele nur noch 3 Stunden Spielzeit haben???

Top games (in erster linie egoshooter...) haben keine 3 std. Für 3 Std, spielzeit würd sich heute keiner hinsetzen und 3 jahre ein game entwickeln. Deswegen kann ich da auch nicht sagen was ich machen würde.

Auch blöd wenn du dir von mir das Game schlecht machen lässt.
Ich meine blöd für Dich.

Kapier nicht was du meinst.

Welches DAS GAME diesen Jahres wird weis ich erst am 1. Januar nächsten Jahres. Und dann ist das nur meine Meinung.

Ich meinte das game of year welches wie Far cry letztes Jahr gevotet wird. Also nicht dein persönliches.

@ van:

Bei pcgameshardware war mal die Rede von gerade mal 10h Spielzeit. Finde ich schon zu wenig...
Und ich wette mit dir dass du deine Meinung ("Es zählt heutzutage fast nur noch das Visuelle") änderst, sobald man Moorhuhn mit der bislang besten Grafik entwickeln würde... :rolleyes:

Es war die REDE davon das es 10 H dauern wird . Das Game swird voll 15 H bis 20 H dauern . ( Natürlich wenn man das Game geniest und nicht ballert und durch das Game rennt ) . Mir kommt es nicht nur auf die Grafik an sondern wegen der Story u.s.w . Z.b Half live ² hat heute ne Alte Grafik ist aber für mich bislang das beste Spiel . Oder denk mal an Far cry , habe far cry erst 2 jahre nach der Realese gezoggt . Aber VAN du hast recht es gibt immer Leute die das Game schlecht machen , aber am Ende kaufen sie es sich doch .

Wer gute stories will soll sich gefälligst ein Buch kaufen und hier nicht groß rummeckern. Ein modernes zeitgemäßes PC spiel ist in erster linie eine visuelle sache und da darin muss es überzeugen, der rest ist optional... aber unwesentlicht.
Son Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört, die Technik mag für dich vielleicht das wesentliche sein, gibt aber genug Leute die es auch auf andere Sachen absehen. Das du solche Sachen wie Gameplay, Story, Innovation usw. als unwesentlich abstempelst ist ja wohl der hammer. :haha:

Naja, Spielspass definiert halt jeder anders.

Zuletzt bearbeitet:
für mich ist Gameplay und bei einem Single Player Spiel die Story am Wichtigsten. Über Grafikschmankerl staune ich nur die erste Stunde, danach rückt diese in den Hintergrund.

Es war die REDE davon das es 10 H dauern wird . Das Game swird voll 15 H bis 20 H dauern . ( Natürlich wenn man das Game geniest und nicht ballert und durch das Game rennt ) . Aber VAN du hast recht es gibt immer Leute die das Game schlecht machen , aber am Ende kaufen sie es sich doch .

Sry, aber du redest nur Müll.. das kann man sich echt nicht mehr durchlesen. Du hast keine Ahnung wie das Game wird, weder wie es auf bestimmten PC's laufen wird noch wie lange man braucht um es durch zu zocken... aber du versuchst jedem der ein wenig Kritik oder Zweifel an dem Spiel äußert, deine meinung aufzudrängen... Gott sei Dank gibts die Ignorieren-Funktion :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Zitat :
Gott sei Dank gibts die Ignorieren-Funktion

Man bist du nen Kind .
Wieso äussert ihr denn eure Kritik . So nen Gelaver das Game ist scheisse und der Ganze Müll weil ihr keine Ahnung habt . Keiner Kennt die Story von Crysis aber ich vertrau Crytek das das Game der Hammer wird .

Kein Mensch sagt das Game sei scheiße.
Das weis ja noch niemand.

Medal of Honor Airborne soll auch nur so ca 8 Stunden dauern.

Ich kaufe mir dieses dann auch nicht wenn es auf den Markt kommt.
Ich finde das solche kurzen Spielzeiten nicht mehr als höchstens 25 Euronen wert sind.

Wenn das jeder so machen würde, würden die Entwickler bestimmt die Spielzeiten verlängern.

Bitte keifert euch nicht so an. Spiele, in jeder Art und Weise, sind es nicht wert zu streiten.
Es gibt genug Dinge im Leben welche einen sinnvollen Streitwert besitzen.

Greetz
Pistolenstern

Son Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört, die Technik mag für dich vielleicht das wesentliche sein, gibt aber genug Leute die es auch auf andere Sachen absehen. Das du solche Sachen wie Gameplay, Story, Innovation usw. als unwesentlich abstempelst ist ja wohl der hammer. :haha:

Naja, Spielspass definiert halt jeder anders.

Ich rede ja auch von top games aus der heutigen Zeit. Ohne gutes gameplay und innovation brauch man gar nicht erst ein game rausbringen. Bei crysis ist das ne selbstverständlichkeit. Also... womit crysis überzeugen soll ist erstmal die grafik! Ist doch wohl klar wenn sich alles in den news und Beiträgen und so weiter um die Grafik dreht. Mich würd crysis jedenfalls kein Stück interessieren wenns ne scheiß Grafik hätte, da kann die story noch so gut sein.

@crysel

moorhuhn, sowas nehme ich gar nicht ernst, das ist kein richtiges PC Spiel.
Ich meine ausschließlich games wie Crysis, 3 Jahre entwicklungszeit, mehrere millionen Euro an kosten, high end hardware usw... mit grafisch anspruchslosen games kannste heute keinen mehr anlocken bzw game of the year werden.

Zuletzt bearbeitet:
@crysel

moorhuhn, sowas nehme ich gar nicht ernst, das ist kein richtiges PC Spiel.
Ich meine ausschließlich games wie Crysis, 3 Jahre entwicklungszeit, mehrere millionen Euro an kosten, high end hardware usw... mit grafisch unanspruchsvollen games kannste heute keinen mehr anlocken bzw game of the year werden.

Ja, Moorhuhn war nur ein Extrembeispiel. Ich wollte damit nur sagen: Was hat man davon, dass das Spiel richtig geil aussieht, aber keine Story, Atmosphäre und ordentliche Spielzeitlänge (mind. 10h) hat? Da kann die Grafik meiner Meinung nach noch so gut sein, das Spiel würde ich mir ganz sicher nicht kaufen.
Sicherlich würde ich mir bei Crysis wünschen, dass die Story spannend und mitreißend ist und das mir nicht nur die Grafik gefällt (was ja ganz sicher der Fall ist). Deshalb würde ich auch nie ein Spiel vorbestellen solange keine Tests und weitere Informationen zu haben sind. ;)

schön van,

ist halt deine Meinung und wird von mir respektiert.

Wäre nett wenn du meine Meinung auch respektieren würdest.

Natürlich auch die der anderen.

In 24 Eckig :d Dann merk ich, dass Crysis unter keinsten Umständen auf meinem System läuft, und muss mir ernsthaft Gedanken über Aufrüstung machen...

Habe mir mal dein System angesehen . Glaube du must aufrüsten :P
Man freu ich mich auf die Demo .
XFX 8800ULTRA@2.2GHZ
Asus Extreme Stiker

Cevat Yerli im Interview zu Auflösungen, Grafikkarten und mehr

Mal wieder was zu Disskusieren :

Zitat:
Im Magazin Maximum PC wurde ein Interview mit Cevat Yerli veröffentlicht, das mehr die technische Seite des Spiels beleuchtet. Da die Zeitschrift nicht weltweit erhältlich ist, hat sich littlecheez9 von InCrysis die Mühe gemacht und die wesentlichen Aspekte für die Community zusammengefasst. Im kurzen Interview geht es um die Einschätzung der Grafikkarten in Kombination mit der Auflösung, um Prozessoren und ihre Kerne, aber auch um den Vertrieb von Crysis über das Internet als Download.

Hierzu meinte Cevat Yerli, dass man ausschließlich auf EA Link und den EA Webshop zurück- greifen werde. Im Letztgenannten wird gerade alles auf Crysis eingestimmt. Über Steam wird man den Shooter nicht herunterladen können, was keine allzu große Überraschung sein dürfte.

Yerli bestätigte nochmals, dass die Physik des Spiels ausschließlich und nur über den Prozessor geregelt wird. Dadurch wird die Grafikkarte entlastet und und man braucht auch keine speziellen Physik-Karten. Crysis ist für Single- und Multicore-CPUs optimiert. Der einzige Vorteil bei mehreren Kernen liegt darin, dass die Performance mit höheren und ausgeglicheneren Framerates besser ist. Auf die Frage nach der optimalen Grafikkarte, erklärte der CEO, dass eine Nvidia GeForce 8800 GTS oder eine Radeon 2900 bei einer Auflösung von 1280 Pixeln das maximale Setting widergibt. Will man die Grafik auf 1600x1200 oder mehr genießen, müsste es dann aber schon schnellere Hardware sein.

http://crysisnews.de/news-artikel,23530,1.html

Hört sich doch gut an .:drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.