Crysis vs CoD4 --> welcher MP ist besser???

Falles

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
4.042
Ort
Luxemburg
Ich habe vor mir eines der beiden Spiele zu kaufen. CoD habe ich schonmal anspielen dürfen und Crysis habe ich halt die Demo gespielt.
Neben einem guten Singleplayer kommt es mir aber vor allem auf einen motivierenden und guten Multiplayer Modus an. Welches der beiden Spiele hat da die Nase vorn?

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FC MP war schon langweilig da wird sich das wohl kaum um 180° drehen bei crysis MP. zumal du die zerstörbare gegend nur bei DX10 hast.

[X] cod4
 

So eindeutig ist das garnicht... Du findest es vllt. aber tausend andere glauben genau das Gegenteil. Geschmäcker sind verschieden! Es kann dir hier eh keiner sagen was besser ist am besten spielst du das selber mal beides an. Hol dir die Spiele aus der Videothek und dann siehste selber was dir gefällt, weil ganz einfach jeder einen anderen Geschmack hat. Ich kann dir jetzt auch sagen das mit Crysis besser gefällt und dann kaufst du dir das und es gefällt dir evtl. doch nicht.

Ich finde Crysis besser als Call of Duty 4. Bei Crysis kannst schön in den Büschen rumschleichen und deine Gegner überraschen etc. Bei Call of Duty 4 habe ich irgendwie kein Spaß sinnloses Rumgeballer.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Frage hab ich mir auch gestellt...
Habe die mp beta von Crysis gespielt und muss sagen das sie zwar Spaß gemacht hat, aber so richtig fesselnd fand ich es dann doch nicht.
Im COD Thread schwärmten die meißten vom mp und somit hab ichs dann auf gut Glück gekauft ohne den mp Part irgendwo vorher gesehen/getestet zu haben und muss sagen das er mir mehr Spaß macht als Crysis.
 
So eindeutig ist das garnicht... Du findest es vllt. aber tausend andere glauben genau das Gegenteil. Geschmäcker sind verschieden!

Ich finde Crysis besser als Call of Duty 4. Bei Crysis kannst schön in den Büschen rumschleichen und deine Gegner überraschen etc. Bei Call of Duty 4 habe ich irgendwie kein Spaß sinnloses Rumgeballer.

Doch es ist schon sehr eindeutig.

Schon weil bei crysis zwischen DX9 und DX10 getrennt wird (also diejenigen mit DX9 können nicht mit denen mit DX10 auf dem gleichen server sein, oder hat sich das geändert?). Deshalb wird keine richtige community entstehen.
Dazu kommt noch der Hardwarehunger von Crysis.
Die Spielmodi sind zwar recht interessant, aber das waren die von Dark Messiah auch und haben sich nicht durchgesetzt................

CoD4 ist wesentlich genügsamer mit der hardware und somit einer breiteren masse zugänglich.
Auserdem ist die CoD-Community sehr sehr groß, gerade auf Public-Servern macht die Spielerzahl schon fast CS Konkurrenz.
Auch viele aus der DoD (Day of Defeat) und ET (Enemy Territory) Community werden zu CoD4 wechseln.
Die Spielmodi von CoD4 sind altbewährt. In Ligen und Turnieren wird ohnehin meist nur Search&Destroy gespielt. Und den Modus hat man sich nicht umsonst von CS abgeschaut.

Es ist zwar nett das Crysis nen Mehrspielermodus hat, mehr aber auch nicht.
CoD4 ist eher auf Multiplayer ausgelegt, ich bin sicher nicht der einzige CoD4 spieler der den singleplayer noch nicht einmal gestartet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich bin sicher nicht der einzige CoD4 spieler der den singleplayer noch nicht einmal gestartet hat.
Was ein großer Fehler ist, der ist nämlich wirklich gut.
Der CoD4 MP gefällt mir soweit auch ganz gut, aber so die große Langzeitmotivation sehe ich da jetzt nicht.
Das Ranking hat man selbst wenn man nicht sehr viel spielt ganz ganz locker in 2 Wochen durch und dann gibts eh nur noch Generäle.
Von daher ist das kein wirklicher Grund.
Naja, ich komme auch eher aus der BF2 Ecke, da ist das mit der Langzeitmotivation doch imho besser gelöst, ist aber bestimmt Geschmackssache.
Crysis? Keine Ahnung, fand die Demo schon langweilig, von daher werde ich das nicht spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hhmmm so wie es jetzt aussieht geht die Tendenz ganz klar zu CoD4.
Aber ein paar Meinungen hör/seh ich mir aber noch ganz gerne an.

mfG
 
Was ein großer Fehler ist, der ist nämlich wirklich gut.
Der CoD4 MP gefällt mir soweit auch ganz gut, aber so die große Langzeitmotivation sehe ich da jetzt nicht.
Das Ranking hat man selbst wenn man nicht sehr viel spielt ganz ganz locker in 2 Wochen durch und dann gibts eh nur noch Generäle.
Von daher ist das kein wirklicher Grund.
Naja, ich komme auch eher aus der BF2 Ecke, da ist das mit der Langzeitmotivation doch imho besser gelöst, ist aber bestimmt Geschmackssache.
Crysis? Keine Ahnung, fand die Demo schon langweilig, von daher werde ich das nicht spielen.

Früher oder später werde ich auch den SP spielen ;).

Mit den Rankings hast du natürlich recht.
Aber ich habe mich bei meinem Post eher auf E-Sport bezogen. Es ist doch ganz anders wenn man das game in nem 5vs5 clanwar zockt als 15vs15 public.
 
Kauf dir einfach beide :fresse:
COD4 ist der MP sicherlich besser und auf Dauer auch für die Community ausschlaggebend.
Crysis wird dank seiner Grafik und der Story die Mehrheit der User ansprechen, ich rede hier vom SP. Der MP Part dürfte nicht wirklich überzeugen, ich denke da auch Farcry. War witzig und hat Spass gemacht auf ner LAN ein paar Runden zu zocken, aber es hat sich damals nicht wirklich durchgesetzt und wird sich diesmal auch nicht wirklich etabilieren.

SP = Crysis (Wobei COD4 wirklich sehr Spannend ist, Crysis kenn ich noch net!)
MP = Ganz klar COD4!
 
Die Story und die Erzählweise bei COD4 ist schon ein Traum. Was bissl nervt sind diese Gegnermassen die das Spiel manchmal zum Mohrhuhnclon ausarten lassen.
Die Demo von Crysis hat mich dagegen jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Und grafisch geben sich meiner Meinung nach die beiden keine Blösse.
Echt ne schwierige Entscheidung.
Was für Modis gibt es dann bei COD4 im MP?

mfG
 
CoD4 :d

Crysis würde mir kein Spass machen. Ruckelt sicher die ganze Zeit:rolleyes:
 
CoD hat auf jeden Fall die größere Community - mal schauen aber denk auch dass es Crysis schwer haben wird im MP gegen die "etablierte" Konkurenz...

hab beide aber finde den MP bei CoD4 auch besser als bei Crysis (mag halt wenn´s abgeht *g*)
 
weil mich die Demo von CoD4 so dermaßen abgeschreckt hat (ich sach nur Moorhuhnschiessen und aufpoppende Gegnermassen), wollte ich mal fragen, was jetzt die große Innovation beim MP ist? Mir scheint da selbst BF2 noch attraktiver zu sein (Fahr- u. Flugzeuge).
 
Im MP kann man jetzt durch Wände schiessen, Helikopter, UVA(Radar), Waffen-Modifikationen und Flugzeuge anfordern. Macht einfach mehr spass als CoD2 und man hat neue Möglichkeiten.
 
weil mich die Demo von CoD4 so dermaßen abgeschreckt hat (ich sach nur Moorhuhnschiessen und aufpoppende Gegnermassen), wollte ich mal fragen, was jetzt die große Innovation beim MP ist? Mir scheint da selbst BF2 noch attraktiver zu sein (Fahr- u. Flugzeuge).

Da hat aber jemand die gamestar gelesen ;)

Wirkliche Innovation gibt es eigentlich nicht (mit ausnahme der perks und dem Rankingsystem vielleicht).
Der MP wurde im Vergleich zu den Vorgängern noch mal optimiert. Wen dir der MP von CoD1/2 gefallen hat wird dir auch COD4 gefallen.

Es spielt sich ähnlich wie CS (mal auf S&D bezogen, da sich dieser mode als standard bei cod etabliert hat), allerdings war das Gameplay schon bei den vorgängern deutlich schneller als bei CS und ist mit COD4 noch mal schneller geworden.

Wenn du Fahr- u. Flugzeuge willst dann spiel Battlefield oder ET:QW.
Man hat schon in CoD:UO gesehen das Fahrzeuge einfach nicht zu CoD passen und wurden deshalb auch im 4.teil weggelassen. Auserdem wären sie bei den kleinen Maps in CoD4 auch vollkommen fehl am platz.

Edit:
Im MP kann man jetzt durch Wände schiessen
Das ist auch etwas was ich in CoD4 bemängeln würde. Zwar hab ich da eigentlich nix gegen, aber etwas übertrieben ist es schon. Kann doch nicht sein das jemand durch nen panzer schießt und mich trotzdem trifft!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Multano
mit einer .50er barett bekommst du jeden panzer geknackt :fresse:

ich find das ein geiles feature. so kann man auch camper leichter los werden.
besonders das m16 rockt derbst bei sowas. hab schon so manchen gegner durch wände gekillt, weil er dachte er sei sicher.

hier bieten wände halt nur einen optischen schutz so das man nicht so stark auffällt wie in freier fläche. es ist halt real, auch wenns teilweise übertrieben ist.
 
Finde ich ja auch gut das man so das campen etwas verhindert.
Trotzdem sollte man es irgendwo beschränken. Mir würde schon reichen wenn man nur durch eine Wand schießen kann und nicht durch ganze häuser und wie gesagt...............durch nen panzer dürfte das auch nicht gehen.
In kombination mit der Drohne wird es wirklich oft schon lächerlich.

Und ein paar perks sind auch etwas zu stark (juggernaut, Granatwerfer und märtyrer)

Aber ich hoffe da wird noch etwas nachgepatcht, bin da auch recht zuversichtlich denn schließlich ist die mod-community bei cod auch nicht die kleinste.
 
ja paar sachen sind wirklich zu stark, zumal die leute bei non hardcore einfach zuviel einstecken. und jemanden mit juggernaut bekommt man kaum down.
aber das game ist da schon besser balanced als manches alte game.

@DrMabuse1963
renn um dein leben trifft aber nur auf andere modis außer SD zu.
 
COD4:

- tolle Atmosphäre (Zwischensequenzen, sehr abwechslungsreiche Missionen
- guter MP (verschiedene Spielvarianten, Perks, Waffenwahl, -upgrades etc.)
- humane Hardwareanforderungen (!!!)
- gute Grafik (Streitfrage vielleicht, aber siehe Punkt 3)
 
Wenn es um den SP geht hat Crysis meiner Meinung nach eindeutig die Nase vorn. Ich hatte bis jetzt leider nur die Möglichkeit die Demos zu testen. Wenn man die noetigen Ressourcen hat sieht Crysis nicht nur besser aus sondern spielt sich auch viel geiler weil es nicht so geradlinig ist. Zudem ist die Physik der hammer. Wenn du auf den SP wert legst rate ich dir echt zu Crysis ... zum MP kann ich leider nichts sagen (ich spiele BF2142 =).
 
[x] CRYSIS ganz klar,
viele Waffen, Fahrzeuge, Nanosuit, extrem Coole Locations mit toller Vegetation und Tierwelt, fette Physik --> einmalig im MP-Bereich REFERENZ :bigok:
 
[x] CRYSIS ganz klar,
viele Waffen, Fahrzeuge, Nanosuit, extrem Coole Locations mit toller Vegetation und Tierwelt, fette Physik --> einmalig im MP-Bereich REFERENZ

Jo und wenn man alle 8800ultra Sli-User zusammenkratzt kann man mit der tollen grafik sogar ein5vs5 spielen :d

Was bringt dir ein guter multiplayer (und ich bezweifle das der von crysis wirklich gut ist) wenn es keine spieler gibt. Und die wenigen die es gibt noch mal geteilt werden (in DX9 und DX10 User).

Ich finde die grafik von crysis ja auch geil aber im MP is das eher unwichtig und kaum einer achtet drauf, da ist es wichtiger das es ordentlich läuft.
 
Also ich hab jetzt beide Games im SP und MP getestet ...

Ich will zwar net übertreiben, aber als ich nen Tag lang CoD4 im MP gezoggt hab war ich echt der Meinung das Ding schiesst bald CS vom Thron :d

Im Gegenzug hab ich eben mal ne Runde Crysis im MP gezoggt und .... is schon geil mit der Grafik ! Und der Nanosuit eröffnet bestimmt auch ganz neue Taktiken ... aber ich warte erst mal ab ob das Teamplay nachher auch demensprechend im I-Net funktioniert !

Momentaner Favorit = CoD4 :d
 
hab jetzt auch mehrere Stunden CoD im MP sowie den SP durch gespielt...
bin schon recht begeistert... der MP ist genail finde ich, macht einfach nur Fun, altbewährte Quale 3 Engine!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh