Crysis vs CoD4 --> welcher MP ist besser???

@Maxwell29
story ist nicht gleich atmo!
ich meine die ganze spielewelt.
bei CoD4 kommt man sich vor als würde man durch ein irakisches ghetto patrolieren. bei crysis demo kam das nicht so aus, da wirkt das eher wie eine erholungskur im walkiki beach :fresse:

den :stupid: smilie kannste dir sparen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Nicht wirklich, eigentlich nur crysis. Und bei nem normalen Mittelklasserechner musst du die grafik von crysis wirklich schon so weit runterdrehen das COD4 (auf dem gleichen rechner!!!) besser aussieht.
Und ob grafik wirklich ein Argument für MP ist bezweifle ich.

Keiner kann sagen wie groß die Community bei Crysis werden wird da die Server noch garnicht für die Leute zugänglich sind zumindest wa es gestern noch nicht der Fall. Aber wenn man sich den Chat ansieht dann sind das auf jeden Fall mehr Leute als bei COD4...

Hier musst du aber zugeben das du gewaltig übertreibst! Die Community war schon (und ist noch immer) allein bei den vorgängern gewaltig. Und wenn ich bei CoD4 in den multiplayer einsteige sehe ich unzählige volle server.

Ich meine bei COD4 gibts nix neues das ist wie ich schon sagte immer gleich der MP verändert sich nicht ist wie bei Teil1/2. Was bringt den der MP von COD? Auf jeden Fall nix neues deswegen gehört es für mich in die Oldsschool Schublade.

Das ist zum großteil richtig. Aber was spricht dagegen den bewährten, erfolgreichen und wirklichen tollen Mp-Modus der Vorgänger weiter zu optimieren? Alles andere hätte mich eher enttäuscht

Es gab viele Spiele die nen "neuen", "innovativen" MP hatten und gerade deswegen gescheitert sind. Kannst du mir ein Spiel nennen das damit erfolg hatte? Sogar das nur auf MP ausgelegte ET:QW läuft eher weniger erfolgreich
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal wie will man richtig zocken bei low FPS?
dann heißt es wieder details runter und dann sieht das ganze auch nicht mehr so rund aus

Das ist das Problem der Nutzer dann müssen sie sich halt bessere Systeme kaufen. Welshalb Low Fps? Gibt viele die das Spiel auf Max Settings flüssig spielen können, mich mit einbeschlossen.

@Maxwell29
story ist nicht gleich atmo!
ich meine die ganze spielewelt.
bei CoD4 kommt man sich vor als würde man durch ein irakisches ghetto patrolieren. bei crysis demo kam das nicht so aus, da wirkt das eher wie eine erholungskur im walkiki beach :fresse:

den :stupid: smilie kannste dir sparen.

Demo? Dann kauf dir mal die Vollversion oder geh in die Videothek. Weil die Demo ja auch soviel über die Vollversion bzw. über den MP aussagt. :stupid: :stupid: :stupid:

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe irgendwie vor der gleichen Frage welches Game ich mir für den MP kaufen soll...ich hab den Singleplayer von CoD4 und Crysis schon durchgezockt (bitte fragt nicht wie, wenn ich die games noch nicht gekauft hab :fresse:).
Von der Atmo & Story hat mir CoD 4 deutlich besser gefallen. Die ersten Level von Crysis waren da nicht so packend, allerdings muss ich sagen dass mir die letzten paar Level von Crysis echt gut gefallen haben und irgendwie mal was anderes waren. Ich lasse die Grafik jetzt mal mit absicht weg, da mir beide sehr gut gefallen.

CoD 1 & 2 wurden mir im MP relativ schnell langweilig und bei der MP Beta von Crysis war es genau so.

Also was würdet ihr jetzt raten?
 
@Maxwell29
story ist nicht gleich atmo!
ich meine die ganze spielewelt.
bei CoD4 kommt man sich vor als würde man durch ein irakisches ghetto patrolieren. bei crysis demo kam das nicht so aus, da wirkt das eher wie eine erholungskur im walkiki beach :fresse:

den :stupid: smilie kannste dir sparen.

Weils auch soo schwer ist, in nem total linearen Game atmo aufzubauen. Ich hab das Gefühl für dich ist Atmo wenn links und rechts alles in die Luft fliegt aber bei Crysis ist man halt nicht mit ner ganzen Armee unterwegs. Außerdem kommts auch ganz anders rüber wenn man über ne Insel läuft oder durch ne zerbombte Stadt. Was willst du sehen, wie im Hintergrund 1 Million Koreaner gegen Aliens kämpfen? DER PC, der das darstellen kann, muss noch erfunden werden. Versteh mich nicht falsch, ich find CoD4 auch ziemlich geil aber zu sagen Crysis hätte keine Atmo find ich übertrieben, weils net stimmt.
 
@bloodsport
1. ich glaube kaum, dass du auf very high flüssig zocken kannst, weil das wären die max. Settings.
2. ist nicht jeder bereit, 500€ in eine Grafikkarte zu investieren weil es noch andere Hobbys gibt die auch ziemlich teuer sind (bei mir Motorrad fahren).
Von daher kann ich auch Leute verstehen, die sich eine XBOX oder PS3 kaufen. Da bekommt man für relativ wenig Geld ein richtig gutes Stück Hardware und nicht wie beim PC für 500€ nur eine Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe irgendwie vor der gleichen Frage welches Game ich mir für den MP kaufen soll...ich hab den Singleplayer von CoD4 und Crysis schon durchgezockt (bitte fragt nicht wie, wenn ich die games noch nicht gekauft hab :fresse:).
Von der Atmo & Story hat mir CoD 4 deutlich besser gefallen. Die ersten Level von Crysis waren da nicht so packend, allerdings muss ich sagen dass mir die letzten paar Level von Crysis echt gut gefallen haben und irgendwie mal was anderes waren. Ich lasse die Grafik jetzt mal mit absicht weg, da mir beide sehr gut gefallen.

CoD 1 & 2 wurden mir im MP relativ schnell langweilig und bei der MP Beta von Crysis war es genau so.

Also was würdet ihr jetzt raten?

kommt drauf an..

stehst du auf riesige maps mit fahrzeugen und allem pipapo, hast du nen sher guten rechner? dann crysis

reicht dir ein multiplayer ohne fahrzeuge mit überschaubaren maps dafür instant action und diversen spielmodi und upgrade möglichkeiten dann nimm cod4
 
das genial an COD4 MP ist einfach das motivierende Rankingsystem wo man waffen, tarnfarben und fähigkeiten ( wie z.b. mehr durchschlagskraft, schneller sprinten usw. ) freischalten kann. das motiviert mich zumindest ohne ende und habe ich noch in keinem anderen shooter so gesehen.

die musik ist treiben grade wenn man dabei ist zu verlieren peitscht die mucke und der sound nochmal extrem. und das A und O ist für mich immer noch die Physik!! Da fallen ganz Brocken von Häusern ab, und die Details der personen sehen einfach genial aus......;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...- ok bin auch ein ex bf2/2142 spieler und in der hinsicht ein bißchen verwöhnt :p
...
Ich auch, und das ist wohl auch das Problem.
Ich hab jetzt 10 Stunden CoD4 MP hinter mir und bin jetzt 1st Leutnant.
Und ich muss sagen dass ich schon langsam die Schnauze voll hab. Ich tippe mal noch 10-15 Stunden und dann wars das...dann ist man auch durch mit dem Ranking, das fällt dann als Motivationsgrund schon mal weg
Andere Gründe:
DM: finde ich total beschauert
Team DM: nicht ganz so bescheuert, aber nicht viel besser
Hauptquartier: macht einigermaßen Spaß (imho der beste Modus)
S&D: Ich mochte CS schon nicht und das man nicht respawnen kann macht es nicht besser, ich schau doch nicht die ganze Runde zu:hmm:
Den Modus mit den Flaggen hab ich noch nicht probiert, wobei das wahrscheinlich ähnlich wie Hauptquartier ist, oder?
Vielleicht liegt der mir aber als BF2 Spieler noch am ehesten, muss ich noch mal probieren.
Was mich auch noch stört:
In den (T)DM Modi nur doofes/zielloses rumgerenne.
Die Maps sind alle viel zu verwinkelt (und viel zu klein) und man wird sehr oft gekillt ohne den Gegner zu sehen (klar, andersrum erwische ich auch viele die mich nicht sehen...). Diese Minimap mit den Containern ist ja wohl ein schlechter Witz:wall:
Und überhaupt spielt sich das alles irgendwie wie CS (jaja, eingefleischte CoD Fans werden mich jetzt lynchen wollen:)) und das mag ich auch überhaupt nicht.
Das Aiming ist ein Witz. Ich kann im vollen lauf mit dem MG die Gegner killen. Was soll das denn bitte?
Nach 10 Stunden (und ohne vorher CoD MP gespielt zu haben) bin ich meistens vorne mit dabei...
Und das schlimmste: Null, aber auch null Taktik. Dagegen ist Bf2 (auch durch das Squadsystem) ja der reinste Taktikshooter<-und das will schon was heißen da dort Public auch nur jeder für sich spielt.
Ich hab ja gehofft dass es endlich mal was gibt was nach mehr 1500 Stunden mal BF2 ablöst, aber CoD4 wird das wohl nicht sein.
Selbst der inf. only Modus bei Bf2 macht mir mehr Spaß, jedenfalls auf Dauer...
Naja, ich werde noch ein paar Stunden CoD MP spielen, vielleicht springt der Funke ja doch noch über, ich glaube es aber fast nicht:heul: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dropback
es gibt immer noch genug leute die meinen in cod4 eine neue BF heimat zu finden. das diese entäuscht werden, war vorher schon klar :rolleyes:

und das du nichts von taktik merkst ist normal bei public. das ist bei cs so, bei bf so, bei sonstigem so.

und zu meinen cod spielt sich wie cs *kopfschüttel* das sind zwei andere dinge.
 
spiel mal auf einem hardcore server, das ist schonmal ne ganz andere sache.

wild drauf losballern ist da nicht, man hat keine map, kein fadenkreuz und die waffen haben mehr power.

ich spiel seid tagen mit drei freunden nur noch auf ein und dem selbem server im hardcore modus. da ist schon richtig taktik angesagt da man meisten gegen den kompletten clan des servers spielt.
 
@kloetenpeter: ich habe gestern mal S&D ausprobiert und ja ... das macht richtig Laune. Ist halt nicht einfach nur loslaufen und umnieten. Da muss man deutlich taktischer vorangehen. Macht richtig Laune. Danke für den Tipp !
 
@dropback

Wenn du aus der BF-Ecke kommst wird dir der mode mit den flaggen erobern wohl am meisten spaß machen. Aber bei BF bist du dann doch besser aufgehoben.

Bei S&D mag ich gerade das man nicht mehr respawnt. Es ist schon ein nervenkitzel wenn man ein eingespieltes team hat, nur noch 1 mate übrig ist und man dabei zusieht wie er die runde noch mal reißt oder im letzten moment noch weggeschossen wird.

Das Aiming liegt irgendwo zwischen CoD1 und CoD2, im 2ten teil war es wirklich schon ein witz und im ersten haben sich anfänger schon sehr schwer getan.

Die Balance zwischen den waffen ist eigentlich OK. Das MG ist zwar wirklich sehr genau, aber wenn du mal S&D damit spielst wirst du als angreifer keine freude damit haben, denn bevor du mal beim Bombenlegen bist haben sich die Verteidiger schon längst verschanzt da du sehr langsam damit unterwegs bist.
Wenn du wirklich ne herausforderung willst dann versuch mal anständig zu snipern ;)
Und es ist auch nicht so das die waffen die man mit höheren rängen bekommt besser sind. Ich bin mit LvL41 noch immer mit ner M16 oder MP5 unterwegs.
 
@dropback
Die Balance zwischen den waffen ist eigentlich OK. Das MG ist zwar wirklich sehr genau...

das hab ich auch zu bemängeln, wobei ein freund von mir, der fallschirmspringer bei der bundeswehr ist, mein das die heutigen mgs schon sehr genau sind, nur eben nicht unaufgebaut wegen des heftigen rückstoßes.

das recoil system gehört dringend überarbeitet, kann nicht sein das man zb. mit ner ak47 so nen geringen rückstoß hat. sonst ist das spiel für mich, rein spielerisch, nahe an der perfektion.
 
kann nicht sein das man zb. mit ner ak47 so nen geringen rückstoß hat

Also das mit der AK47 kann ich nicht bestätigen: Wenn ich damit draufhalte verzieht sie sich schon sehr stark (im vergleich zu den anderen waffen).
 
Also das mit der AK47 kann ich nicht bestätigen: Wenn ich damit draufhalte verzieht sie sich schon sehr stark (im vergleich zu den anderen waffen).


jo im vergleich zu den anderen waffen, aber realitätsnah ist das noch lange nicht.
wobei sich die frage stellt inwiefern cod4 den anspruch hat ein realitätsnaher shooter zu sein.

so und nu geh ich wieder in den cod4 sammelthread, sonst gibts hier wegen falschen thread noch auffen deckel.
 
leute keute,
ihr macht mir das leben echt schwer! hab jetzt letzten monat endluch mal meinen PC aufgerüstet,fehlt natürlich nur noch die 8800 GT!

steh auch kurz vor der entscheidung,mir entweder CoD oder Crysis zu kaufen...hab bis jetzt noch nicht so viele action spiele gezockt,bin eher der sport player.... außer Splinter Cell,das faziniert mich immer aufs neue :banana:

so wie ich das hier sehe, geht die tendenz her so:

SP: Crysis
MP: CoD 4

da die 8800 GT im high end bereich bei Crysis probleme macht,tendiere ich eher zu CoD im moment,oder habt ihr da andere erfahrungen gemacht...

wieso startet ihr keine Umfrage,um die tendent noch etwas besser zu verdeutlichen?!
 
Umfrage ? Wir wollen doch nicht HWLuxx splitten ;).

Also der SP in CoD4 ist auch genial. Halt nur ein bisserl kurz.
Eigentlich geht kein Weg dran vorbei und man sollte sich beide Games kaufen !
 
Ne Umfrage würde das ganze nur verfälschen da viele voten würden die weder COD4 noch crysis gespielt haben.
 
Also der SP in CoD4 ist auch genial. Halt nur ein bisserl kurz.
Eigentlich geht kein Weg dran vorbei und man sollte sich beide Games kaufen !


ich find beide nehmen sich in der spiellänge nicht wirklich viel.

hatte crysis auch innerhalb von sechs std durch. einzig dadurch das man viel mit der physik spielen kann oder einfach nur durch den dschungel läuft zögert die spielzeit bei crysis heraus.

sagen die entwickler ja selber, wer sich zeit lässt und seine umwelt entdecken will braucht ca. 10 std. spielt man strikt die story weiter kommt man auf den gleichen wert wie bei cod4.
 
mal ne dummer frage,
sind die MP bei beiden spielen eigentlich kostenpflichtig?!
 
kommt drauf an..

stehst du auf riesige maps mit fahrzeugen und allem pipapo, hast du nen sher guten rechner? dann crysis

reicht dir ein multiplayer ohne fahrzeuge mit überschaubaren maps dafür instant action und diversen spielmodi und upgrade möglichkeiten dann nimm cod4
Ich hab ca. 2 1/2 Jahre BF2 gespielt und das is ja ziemlich ähnlich wie Crysis, aber wie gesagt, die MP Beta fand ich nicht so toll...

:wall:
Ich habe den Multi Player von CoD 1 und 2 geliebt!
Das haben wir Monatelang gespielt.
Jeder hat eben einen anderen geschmack :o
 
Ja und gerade das macht es interessant. Hat man bei COD sowas in der Richtung? Nein! Habe COD4 auch in paar Stunden durch gehabt

Muss ja lustig sein im MP:
20 leute auf nem server die nur damit beschäftigt sind irgendwelche tonnen in der gegend rum zu werfen....................... is ja echt interessant :fresse:
 
Muss ja lustig sein im MP:
20 leute auf nem server die nur damit beschäftigt sind irgendwelche tonnen in der gegend rum zu werfen....................... is ja echt interessant :fresse:

Wieso nicht? Ich schiess gegen eine Tonne die fliegt dem gegner in die Fresse und er ist down kommt doch lustig. :fresse:

greetz
 
@dropback
es gibt immer noch genug leute die meinen in cod4 eine neue BF heimat zu finden. das diese entäuscht werden, war vorher schon klar :rolleyes:

und das du nichts von taktik merkst ist normal bei public. das ist bei cs so, bei bf so, bei sonstigem so.
...
Dass sich CoD4 nicht wie BF spielen wird war mir schon vorher klar.
Hab ich ja auch gar nicht erwartet.
Aber der Funke springt halt (leider) nicht über...
Bei BF2 will ich auch die Runde gewinnen, bei CoD ist mir das sowas von egal wer am Ende gewinnt:(
Und Taktik hast du bei Bf halt doch noch mehr, allein durch das Squadsystem.
Naja, was solls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, lasst Bloodsport doch weiter sabeln und beachtet ihn nicht. Er Spielt sein Crysis auf einer GTS SUPERFLÜSSIG :stupid: und gut ist. Mich würde aber trotzdem mal interessieren was Crysis so neues bietet was den MP Part angeht. Ich konnte bisher nur sachen finden, die andere Spiele schon besser gemacht haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh