Crysis vs CoD4 --> welcher MP ist besser???

@generale
bleib mal schön locker und du solltest gründlicher lesen bevor du blödsinn schreibst.keine ahnung was du am ersten tag für eine schow
veranstaltest.wenn du was über crysis bringst, nicht so eine rotze.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoD4 gefällt mir sehr viel besser im Multiplayer.

Sehr gutes Gameplay, brutal dichte Atmosphäre, Aiming gefällt mir ebenfalls sehr, viele verschiedene Modi, gute Maps (da gibts wirklich nirgends einen Camperplatz wo man unbeobachtet bleibt und einfach Kills sammeln kann. In Bewegung bleiben ist das A und O ), zudem der geile Hardcoremodus wo es wirklich auf gutes Abschätzen ankommt. Da traust dich nichtmal mehr auf die offene Strasse, weil eine Kugel schlichtweg ausreichen würde.

D.h:

CoD4!
 
Ich möchte gerne mal was zum COD4 MP Part sagen:
Ich meide aus den unten genannten Gründen Server mit mehr als 20 - 25 Leuten, da sonst wirklich nur eine wilde Ballerei abgeht

Positiv sind mir folgende Punkte aufgefallen:
- Bedingt durch die Komplexität der Maps ( bspw. viele Häuser begehbar auch mehrstöckig ) erfordert das Spiel ein hohes Maß an Konzentration. Mit der Brechstange aller BF2 was ich auch 2 Jahre gespielt habe kommt man hier nicht weit.
- Durch die vielen Spielmodi ist meiner Meinung nach für jeden was dabei;
Bsp. Deathmatch, wenn man gerade aus der Arbeit kommt und was zum abreagieren braucht :-)

Hardcore mit weniger Leuten, erfordert schon gewisses taktisches Vorgehen und die Waffe samt Perks sollte auch sinnvoll eingesetzt werden. Mein absoluter Favorit ist die M4 mit Schalldämpfer,
- Grafik gefällt mir sehr gut.
- Kein Online Ranking für Statshuren, jeder sieht seine eigenen und das reicht vollkommen.
- Sound , HAMMER!!!
- Durch Wände schiessen, genial das macht das ganze für Camper ein bisschen anspruchsvoller ;)

Negativ:
- Keine Buddylist
- Kein Squadsystem
- Kinderkrankheiten
- Waffenbalancing könnte man durchaus noch verbessern

Fazit; Ich kann es nur jedem wärmestens ans Herz legen. Wie gesagt, dass ist meine eigene Meinung
 
Selbst der MP ist fürn Arsch...

greetz

Kaum biste im CoD4 Sammelthread mal still musste hier weiter bitchen.
Boah ist das lame !
Und jetzt sei mal bitte ehrlich -> du willst mir doch nicht weiß machen, dass die KI in Crysis besser als in CoD4 ist oder ? :lol:
Außerdem Grafik ist nicht alles es sei denn, man muss mit seinem PC protzen und allen zeigen wie lang äh wie gut der doch ist. Was ehrlich gesagt niemanden interessiert !
Crysis auf High oder very high sieht besser aus als CoD4 ? Na und ? Durch bessere Grafik wird Crysis auch nicht besser oder will man da sightseeing machen ?

Ansonsten finde ich Diskussionen von wegen "bei mir läuft es aber mit 40 Frames ... und bei mir mit 60 Frames" einfach nur köstlich. Wie sich erwachsene Menschen über so was echauffieren können und das Niveau auf Kindergarten abfällt. Bin echt beeindruckt !

@elysium: das stimmt. Man traut sich echt nicht mehr ohne Mama und Papa allein über die Straße ;). Meistens kommt man ja auch noch nicht mal bis zur Hälfte und liegt schon im Dreck :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Punisher
Sieht nicht so aus als hätte ich was los, daher => Ja :d Und weils Freitag ist, auch etwas länger *g*

@TheDuke
Hälfte, pff. Kaum hab ich meine Nase aus dem Türrahmen gestreckt sausen die ersten Kugeln :d

@MavTob
Stimmt, Squadsystem und Buddylist wär noch nett. Hoffe mit einem Patch auf solche Features :]
 
Kaum biste im CoD4 Sammelthread mal still musste hier weiter bitchen.
Boah ist das lame !
Und jetzt sei mal bitte ehrlich -> du willst mir doch nicht weiß machen, dass die KI in Crysis besser als in CoD4 ist oder ? :lol:
Außerdem Grafik ist nicht alles es sei denn, man muss mit seinem PC protzen und allen zeigen wie lang äh wie gut der doch ist. Was ehrlich gesagt niemanden interessiert !
Crysis auf High oder very high sieht besser aus als CoD4 ? Na und ? Durch bessere Grafik wird Crysis auch nicht besser oder will man da sightseeing machen ?

Ansonsten finde ich Diskussionen von wegen "bei mir läuft es aber mit 40 Frames ... und bei mir mit 60 Frames" einfach nur köstlich. Wie sich erwachsene Menschen über so was echauffieren können und das Niveau auf Kindergarten abfällt. Bin echt beeindruckt !

@elysium: das stimmt. Man traut sich echt nicht mehr ohne Mama und Papa allein über die Straße ;). Meistens kommt man ja auch noch nicht mal bis zur Hälfte und liegt schon im Dreck :d.

Wo wa ich im COD Sammelthread?

Ja du hast Recht man sollte echt nicht mehr alleine aus der Wohnung gehen vor allem wenn man in Berlin wohnt. ;)

greetz
 
@MavTob: dann wäre das Game perfekt ! Auf jeden Fall hat das Game ein super Potenzial und mit ein bisserl Feintuning könnte das der Kracher für die nächsten Jahre werden. Wobei es mir so auch schon reicht. Finde es einfach nur klasse.
Hinzugefügter Post:
Wo wa ich im COD Sammelthread?

Ja du hast Recht man sollte echt nicht mehr alleine aus der Wohnung gehen vor allem wenn man in Berlin wohnt. ;)

greetz

Ah sorry ... war ja hier im Vergleichsthread. Mea culpa !

Das mit Berlin kann ich irgendwie gar nicht verstehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es ein wenig schade, jeder bleidigt den anderen, wo sind die nützlichen beiträge wie z.b. der von MavTob. es geht hier jetzt um zwei sehr gute spiele (das mass aller dinge), die sehr unterschiedlich sind. es ist auch klar das jeder seinen Favoriten hat, aber dann sagt doch bitte die vorteile und nachteile wenn möglich von beiden spielen. eigentlich wollte Falles wissen welches spiel das bessere ist und nicht wer am meisten fps hat.

Also ich würde behaupten die beiden demos representieren die spiele gut. wenn man bei einem crysis-video glänzende augen bekommt, dann ist der fall klar. und wenn es dich kalt lässt dann cod.
 
zum durch wände schiessen : mit realität hat das nicht unbedingt was zu tun , man kann nicht miit jeder(!) waffe einfach so durch wände feuern , und wenn eine waffe das kann , würden die projektile auf jeden fall von ihrer bahn abkommen , also niemals geradeausfliegen , verlangsamen würden sie sich dadurch auch noch

hab das spiel nicht gespielt , das ist also nur für den vergleich spiel/realität
 
zum durch wände schiessen : mit realität hat das nicht unbedingt was zu tun , man kann nicht miit jeder(!) waffe einfach so durch wände feuern , und wenn eine waffe das kann , würden die projektile auf jeden fall von ihrer bahn abkommen , also niemals geradeausfliegen , verlangsamen würden sie sich dadurch auch noch

hab das spiel nicht gespielt , das ist also nur für den vergleich spiel/realität


man kann auch nicht mit jeder waffe durch jede wand schiessen.
wäre ja sonst auf zu einfach:drool:

@blutsocke und konsorten

sachlich äussern ist bei euch nicht drin, oder?

es interessiert keine sau wie lang eurer schwanz in irgendeinem spiel ist, hobelt euch zuhause einen anstatt das forum damit vollzuspammen(um mal in eurem "slang" zu bleiben).

so und nu bitte fleissig weiter disskutieren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte keine beleidigung sein, wenns so angekommen ist sry.
aber froschklöte ist auch gut:p

und nu:btt:
 
ich würde mal sagen - ganz _subjektiv_ vereinfacht, und mit einer Gefühlsbeschreibung, die sich durch eine Vergleichende Methodik definiert:

COD4 ist eher ein Deathmatch MP und Crysis wohl eher wie Operation Flashpoint.

Eigentlich beides doch keine so richtigen MP Games...

Hol dir lieber ETQW oder ein Game aus der BF Serie..

Wenn du auf Konsolenflair stehst dann probier doch mal Unreal 3 aus.. geht auch eher in Richtung Deathmatch (obwohl es da ja auch noch einige andere Modi gibt überwiegt rein Gefühlemässig doch der Deathmatchteil)

Aber laut GameMonitor, gibt mir der Erfolg zumindest, nicht so wirklich recht:

BF2142
Total Players/Max: 8,769 / 54,171 (16.19%)

BF2
Total Players/Max: 21,406 / 140,881 (15.19%)

COD4
Total Players/Max: 32,860 / 158,300 (20.76%)

TF2
Total Players/Max: 10,643 / 83,117 (12.80%)

Crysis
Total Players/Max: 1,563 / 14,246 (10.97%)

ETQW
Total Players/Max: 2,125 / 34,433 (6.17%)

Unreal3
Total Players/Max: 1,129 / 8,677 (13.01%)


da scheint cod4 mal richtig abzugehen, und die anderen sehen alt aus dagegen.

hat aber eigentlich auch nicht viel zu sagen, denn ausreichend Spieler sind überall, und wenn

Counterstrike
Total Players/Max: 113,583 / 573,224 (19.81%)

soo abgeht, naja Lieber würde ich mal ne Runde gepflegt abkotzen als mir Counterstrike wieder anzutun. Vor 10 Jahren war das okay, aber heute nicht mehr :) -oh nee - auch wenn das millionen Leute zocken würden..
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man bitte meinen das CoD ein DM MP und crysis ein OFP ersatz ist?
sry aber das ist der größte bullshit den ich heute gelesen habe.

DM ist für mich quake oder UT.
auch wenn cod4 DM anbietet, gibt es noch TDM, HQ, SD, sabotage, CTF, oldshool. also nicht gerade ein klassiges DM game.

genau so wenig kann man crysis mit OFP/arma vergleichen. das sind welten an unterschied, wie birne und apfel. ofp/arma hat gebiete die x mal größer sind als crysis. was bietet crysis? powerstruggle oh, was hat das bitte mit ofp/arma zu tuen?

man merkt eindeutig das man dein posting nicht ernst nehmen kann.
 
hmm ne, du versuchst halt nicht es zu verstehen, das merkt man ;)


Vielleicht ist es besser erklärt wenn ich sage, dass es so meine Gefühle am besten beschreibt. OFP war auch eher weiträumig - langatmig - rumkriechen auf Gegner warten - Snipern-- mässig drauf, und COD4 ist halt mit den kleinen Maps und schnell zickzack eher ein DM mässiges Spielgefühl....

Ich sehe echte MP Spiele aber dann wenn es primär entwickelt wurde und nicht als ANhängsel für einen Singleplayer Part. In der BF Serie, kommt mehr Teamgefühl auf als in Crysis. Und in ETQW kann ich einiges mehr tun um mein Team nach vorne zu bringen als in COD4 (Deployables, Disguise).

Aber wie ich Eingangs ja erwähnt habe, alles rein subjektiv. ALso aus meiner ganz speziellen Sicht der DInge, mit meinem Möglichkeiten, versucht zu erklären, was mich bewegt. Vielleicht findet sich der ein oder andere ja darin wieder.

Was kann ich denn dafür wenn sich mir dieses Feeling der Games aufdrängt, sodass ich sie unweigerlich vergleiche und in eine Sparte dränge.

Subjektive Gefühle. Mein Erleben. Das Erfahrene wiedergeben.
So gesehen ist vergleichen dann im Endeffekt doch immer angreifbar, schon allein weil es ein Vergleich ist.
Ich habe aber meine Gefühle erklärt in dem ich mich auf Vergleiche berufen habe. Ich glaube das macht es am besten verständlich.

Ich ändere mein Post mal ab vielleicht bietet er dann nicht soviel Angriffsfläche, die auf solche Sucher wie dich wie ein rotes Tuch wirkt..

Natürlich kann ich OFP nicht mit Crysis absolut vergleichen.. Ist doch klar ne (Beispiel1: Realität vs. Aliens Beispiel2: Powerstruggle vs. Welten)? Wenn ich sie aber vergleiche, dann möchte ich doch zunächst einmal auf die Gemeinsamkeiten raus, DInge, die vergleichbar sind, nicht auf das was sie voneinander unterscheidet. Warum hätte ich sonst einen Vergleich anstreben sollen? Ich hoffe du unterstellst mir hier kein Spamming. Denn schliesslich sind beide Dinge auch einfach nur Shooter, oder Zeitvertreib. Je weiter man vereinfacht desto mehr Gemeinsamkeiten finden sich.

Du ignorierst den Fakt einfach, und gehst gar nicht darauf ein. Sprichst mich aber trotzdem an mit deinem bullshit. Vielleicht erklärst du mir lieber mal deinen Post bitte...

PS: Außerdem wenn DM für dich UT ist, dann respektiere ich das. Ich könnte aber genauso argumentieren wie du. UT2k4 hat zum Beispiel auch mehrere Modi. AUch CTF und viele andere. Trotzdem, da gebe ich dir nämlich recht, spiele ich vom Feeling her einfach DM. Und genauso geht es mir halt bei dem oben Erwähntem.

Übrigens OT: Was hälst du von den Multiplayerzahlen von Game-Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar nicht soo ganz hier rein...
Aber zockt mal Unreal Tournament 3 an.
Dess is sooooooooooo derbe geil...
-Gute Grafik, bei Humanen Hardwareanforderungen
-Fette Fahrzeuge und Flugzeuge
-Dank Hoverboard immer schnell im Gefecht
-Coole Waffen
-Viele coole Modi
-(Warscheinlich) gute Modunterstüzung
-Guter Editor
-Viele Maps (kleine & Große)
Für mich das beste MP Game...
 
UT3 ist schon klasse aber hat imho zu wenig Neuerungen gegenüber UT2k4 oder den älteren UT Versionen.
Wobei auf eine anständige Runde Instagib Deathmatch hätte ich auch Bock :).
 
Der Thread hat mir mal wieder den Abend versüßt. :lol: :lol: :lol:
Ich bin wenn ich ehrlich bin...... FÜR KEINS DER BEIDEN SPIELE. Crysis ist zu Hardwarehungrig und hat zwei Communitys u. COD ist immer das gleiche, weil der erste Teil sich mal gut verkauft hat, kommen jetzt 1000 Vortsetzungen in x-Variationen wie auch bei Battlefield usw. :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh