Crysis vs CoD4 --> welcher MP ist besser???

COD4...

Crysis stinkt:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch eher CoD4 sagen aus folgenden gründen:

SP:

CoD4 hat den geilsten Singelplayer den ich jemals in nem Shooter gespielt habe. Noch kein Spiel hat mich so gefesselt. Auserdem ist die Grafik für Dx9 sau gut und stimmig.

Crysis: Guter Singelplayer sehr spannend und die Grafik gesselt einen einfach aber die Story ist eher lasch. Gameplay kann aber überzeugen. Wirklich eine Spannung ist jedoch aus meiner sicht nicht vorhanden.

MP:

CoD4 der Muliplayer ist einfach nur geil und macht spass obwohl viele Leute Probleme haben

Crysis: Nicht gespielt aber Far Cry war auch nicht wirklich der hammer beim MP.

Für mich ist Spannung beim SIngelplayer am wichtigsten und das hat CoD4 einfach mehr als genug.
Vom Multiplayer denke ich das CoD4 einfach mehr Potential hat und mehr Langzeitmotivation

Mir gefällt auch eindeutig CoD4 besser. Liegt aber auch daran, dass ich Games mit Fahrzeugen nicht mag. Mann gegen Mann ohne andere Hilfsmittel als Wummen und Nades. Das reicht :d.

Was mich an Crysis stört ist, dass DX9 und DX10 im MP nicht kompatibel sind. So ein Schmarn !
Und wenn jemand in Crysis unbedingt 80 Frames benötigt, dann kann er wohl nur auf Low Details spielen und sorry aber das sieht einfach nur grottig aus. Von daher spricht aus meiner Sicht alles für CoD4.

Nur mal zur Info wg. dem DX9 und DX10 von Crysis -> es ist möglich mit DX10 auf DX9-Servern zu joinen, nur halt nicht andersrum... denk daher wird wohl auf den "9er-Servern" mehr los sein.

Bleib trotzdem dabei - CoD4 ist im MP momentan meine absolute Referenz!

Meiner Meinung nach versteht es Crytec einfach nicht Atmo zu schaffen die fesselt weder im SP noch im MP!

Das war schon in far Cry der Fall.

Crytec kann nur mit Grafik protzen mehr nicht!!

COD4 ist für mich im SP sowie im MP einfach spitzenklasse! Wer´s nicht glaubt soll es zocken!

CoD 4 ^^

Hab die Crysis beta gespielt und fand den MP einfach nur öde. Wenn ich grosse Areale im MP will, mich an den Gegner heranschleichen will, dann spiele ich eine runde Armed Assault ;)

Vorteil CoD4

Es ist immer, aber auch immer was los. Es kommt nie langeweile auf und dank des Mauerdurchschuss gibt es kaum Camperecken :bigok: Neben UT3 das Highlight für dieses Jahr. Hab mich bewusst gegen Crysis entschieden, alleine schon wegen der fehlenden Hardware. Mit einer 8800GTS tue ich mir das Spiel nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte dem MP von CoD4 bisher nicht viel abgewinnen. Ist auf den meisten Servern eher Deathmatch als alles andere finde ich.

Wie ist das bei Crysis? Hab gestern Nacht nochmal schnell in den MP Modus reingeschaut, habe aber nur Instant Action und Powerstruggeling Mode gesehen. Gibts da kein TDM oder CTF???? Denn Instant Action ist ja wohl einfach nur hohl und Powerstruggeling hatte ich jetzt noch nicht so richtig durchgeblickt. Außerdem sollte man die Tarnfähigkeit im MP ganz weglassen

COD4...

Crysis stinkt:kotz:

LOL, nur weil dein Rechner das Spiel nicht bringt oder was. :fresse: :stupid:

COD4 stinkt eher! ;)

Keiner kann sagen wie groß die Community bei Crysis werden wird da die Server noch garnicht für die Leute zugänglich sind zumindest wa es gestern noch nicht der Fall. Aber wenn man sich den Chat ansieht dann sind das auf jeden Fall mehr Leute als bei COD4...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht ums flüssig spielen! es geht um das game selbst. gameplay, ATMO usw.

Ja ich weiss garnicht was mansche haben der MP von Crysis ist doch geil auf jeden Fall mal was anderes. Bei COD4 ist das genauso wie bei den Vorgänger Versionen sinnloses rumgeballer das wars...

greetz

LOL, nur weil dein Rechner das Spiel nicht bringt oder was. :fresse: :stupid:

COD4 stinkt eher! ;)

greetz

direkt persönlich werden:stupid:

und ob mein rechner das packt, ich zocks mit 1280*1024, volle details usw 50fps im schnitt, also ich denke das ist mehr als "spielbar".

und ich bleib bei meiner meinung, völlig übergehyptes game.
multiplayer von cod4 rockt, mit tf2 das beste zur zeit.

Ich habe COD 4 noch nicht Online gespielt.Singleplayer finde ich langweilig und die Grafik ist ja nun wirklich nicht der Überflieger.Spiele ich mit 1440 x 900 und 4x AA mit einer X800XT ohne Probleme.

direkt persönlich werden:stupid:

und ob mein rechner das packt, ich zocks mit 1280*1024, volle details usw 50fps im schnitt, also ich denke das ist mehr als "spielbar".

und ich bleib bei meiner meinung, völlig übergehyptes game.
multiplayer von cod4 rockt, mit tf2 das beste zur zeit.

Ich meine bei COD4 gibts nix neues das ist wie ich schon sagte immer gleich der MP verändert sich nicht ist wie bei Teil1/2. Was bringt den der MP von COD? Auf jeden Fall nix neues deswegen gehört es für mich in die Oldsschool Schublade.

greetz

denke cod4 ist besser, obwohl auf langer sicht das gameplay immer das selbe ist :) - ok bin auch ein ex bf2/2142 spieler und in der hinsicht ein bißchen verwöhnt :p

crysis hat zu große hardware voraussetzungen, so das es bestimmt nicht so angenommen wird :)

würde also [x] cod4 sagen

da die Server noch garnicht für die Leute zugänglich sind zumindest wa es gestern noch nicht der Fall.

greetz

Ich weiß ja net wann du gestern geschaut hast, aber bei mir waren die Server um ca. 23.00 Uhr zugänglich :confused:

jo aber in welchem multiplayer ist das gameplay denn immer grundlegend anders?

im endeffekt läuft es früher oder später immer nach dem selben schema ab, da kannste soviel verschiedene variablen haben wie du willst.

war bis dato kein cod multiplayer fan, hab day of defeat liga gespielt und sonst noch ein bissl red orchestra und tf2.

aber der cod4 multiplayer hat mich einfach in seinen bann gezogen, grafik top, langzeitmotivation top, vor allem wenn man mit leute zusammen spielt inkl. ts usw.
mit crysis werd ich nicht warm, mag auch daran liegen das ich sowas wie battlefield nicht mag, zu viele leute, zu große maps.... in cod meide ich auch server die über 24 slots haben. das artet in sinnlosem geballer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich an Crysis stört ist, dass DX9 und DX10 nicht kompatibel ist. Somit momentan gespaltene MP Spiele.
Außerdem benötigen einige Leute viele Frames und somit sieht Crysis auch nicht mehr so gut aus. Und wirklich neues gibt es auch nicht. Wie auch ?
Mittlerweile ist das Arsenal einfach erschöpft.

Von daher ich bleibe bei CoD4.

vorallem wer die Grafik von COD4 als schlecht bennent, dem ist echt nur noch zu raten zum Augenarzt zu gehn. Die Grafik ist 1A!!

@bl00d5p0rt
du hast dich ja noch nichtmal mit dem spiel beschäftigt. ja klar alles 1:1 zum vorgänger. dabei gibt es eine reihe von neuerungen.

und was bietet crysis mp? das selbe wie der vorgänger?

außerdem trägst du nur offen das nur die grafik zählt. worte wie sound oder atmo scheinst du nicht zu kennen.

Wie ist das bei Crysis? Hab gestern Nacht nochmal schnell in den MP Modus reingeschaut, habe aber nur Instant Action und Powerstruggeling Mode gesehen. Gibts da kein TDM oder CTF???? Denn Instant Action ist ja wohl einfach nur hohl und Powerstruggeling hatte ich jetzt noch nicht so richtig durchgeblickt. Außerdem sollte man die Tarnfähigkeit im MP ganz weglassen

Könnte das mal jemand beantworten??? Danke.

@bl00d5p0rt
du hast dich ja noch nichtmal mit dem spiel beschäftigt. ja klar alles 1:1 zum vorgänger. dabei gibt es eine reihe von neuerungen.

und was bietet crysis mp? das selbe wie der vorgänger?

Ich habe COD4 Online gespielt ganze 2Sdt. das Spiel hat mich soo gelangweilt das ich es gleich meinem Kumpel geschenkt habe. Kann ich auch gleich COD2 spiele ist das selbe.

greetz

@bl00d5p0rt
und was macht crysis zum überflieger deiner meinung nach?
zumal wie will man richtig zocken bei low FPS?
dann heißt es wieder details runter und dann sieht das ganze auch nicht mehr so rund aus :rolleyes:

zumal crysis eine atmo versprüht "alles ist in butter, die welt ist eine blümchenwiese".

Ich habe COD4 Online gespielt ganze 2Sdt. das Spiel hat mich soo gelangweilt das ich es gleich meinem Kumpel geschenkt habe. Kann ich auch gleich COD2 spiele ist das selbe.

greetz

dann hast du irgendwas falsch gemacht, s&d ist sowas von nicht langweilig..

aber die geschmäcker sind ja verschieden.

was man auf jedenfall nicht bestreiten kann ist das die grafik von cod4 richtig gut ist, mit ausnahme von crysis gibt es zur zeit nichts besseres. und cod4 hat dabei noch sehr moderate hardwareanforderungen.

wobei crysis irgendwie ne andere art von grafik hat, kanns nicht wirklich beschreiben. find cod4 aber realisitischer zumindest das sniper lvl

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh