Crysis vs CoD4 --> welcher MP ist besser???

@eky
ich kenn zwar dein system nicht, aber du wirst es ganz sicherlich nicht smoth spielen können, selbst eine 8800U kann das nicht. zumal man nicht die FPS vom SP und MP vergleichen sollte. im SP reicht auch weniger FPS als im MP.
das liegt daran das im SP (besonders bei crysis) die KI und sonstiges an die FPS gebunden sind. im MP ist es meist so das pro frame, eine info zum server geh.

spieler#1: 20FPS in einer heftigen situation = 20packete/s
spieler#2: 60FPS in einer heftigen situation = 60packete/s

wer hat wohl den vorteil? zumal meist die mauseingabe an die FPS gekoppelt ist = mauslag. wenig FPS = wenig interaktionen pro sekunde möglich.

das man nicht wirklich smooth spielen konnte, hab ich in der demo gut gemerkt. in den FPS bereichen ist es auch kein wundern wenn alles so unsanft vorkommt.

PS: in cod4 kann man auch die stategie an perks und waffenwahl koppeln.
also keine sache die für crysis vorbehalten ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe eine x2 6000 und eine x1900gt und spiele crysis auf medium details alles und ich komm nie unter 30 fps ausser bei der atombombe gehts runter auf 23 fps im MP maximal hab ich 60 fps mehr bring meine karte nicht unter vista ultimate x64 bei mir lauft es absolut flüssig ohne rucdker oder der gleichen
 
Na ist doch wahr ey der whined hier rum weil er es nicht flüssig spielen kann und weil er es nicht flüssig spielen kann, kann es jeder andere auch gleich nicht oder was? Ich kann ihm auch Screenshots machen wo Action ist da habe ich auch 40Fps... Man der Junge ist einfach nur hohl in der Birne, wie so ein kleines Mädchen... :stupid:

Der soll mal sein COD4 Pacman Müll spielen gehn!

greetz
sowas will ich nicht nochmal lesen

es geht hier nur um Spiele und somit kein Grund, sich gegenseitig anzugreifen

:btt:
 
Ok, mag dein, dass Crysis im MP nicht der Dauerbrenner ist, und dass Cod4 dank altbewährter Spielweise vlt mehr Spaß macht.

Ich werde mir warscheinlich beide Spiele kaufen, obwohl mir die Cod4 Grafik nicht gefällt ( zumindest in der demo waren die licht und raucheffekte grauenhaft).

Aber lasst das Argument "Crysis ist scheisse, das läuft nur auf highend, und das kann sich keiner leisten"... BULLSHIT!
(Schon garnicht möchte ich das von Leuten mit uraltgrafikkarten hören)

1.) Dafür das das Spiel auf die aktuelle Grafikkartengeneration ausgelegt wurde läuft es sehr gut auf älteren Karten.
2.)Die neuen Mittelklassegrafikkarten haben keine Probleme mit dem Spiel mehr.

Ich habe eine 8800 gts 640 und bin mit der Crysis Performance SEHR zufrieden.
Auf High in der mp beta habe ich auf 1280*1024 im MP 30-40fps (vlt mal bei einer explosion ~25).

Die 8800gt und die HD3870 sind bald schon um rund 200€ erhältlich, und bieten beide auf Hoch gut spielbare fps in dem game.


UND AN DIE LEUTE DIE MIT EINER 8800 gts/gtx JAMMERN DASS ES NICHT GESCHEIT LÄUFT:

Ich mein wenn schon 2*AA 30% der Leistung wegfrisst, dann verzichte ich halt darauf..........
Und die neuen Treiber haben auch zu besserer Performance geführt.


Und dass man bei CS,UT,Quake,Cod usw mit 60 besser unterwegs ist ist klar, doch dass bei BF2,Crysis usw 35 nicht reichen sollen..................
 
Zuletzt bearbeitet:
naja man kann COD4 & Crysis nicht vergleichen , beides spielt sich komplett anders

meine meinung...
Grafik = Crysis
Gameplay = Crysis
Sounds = Crysis
Atmo = Cod4 evtl besser im MP

ich mag cod 4 einfach nicht , irgendwie unrealistisches gameplay was so dermassen zugebombt wurde das es schon keinen spass mehr macht , deshalb hab ich auch crysis gekauft ...
 
@siLe`
aber das du dir crysis gegönnt hast ist kein wunder bei deiner signatur :fresse:

cod4 unrealistisch? was ist dann crysis?
cod4 ist bei weiten realistischer als das setting von crysis, aber da es in der zukunft liegt (2020) hat man viel kreativen freiraum. also macht ein realitätsvergleich absolut kein sinn. zumal selbst Cevat Yerli meint das spiel sei nicht realistisch sondern überrealistisch, sprich effekte sind 3 mal dichter als im leben. was im RL nur bumm macht, macht in crysis KABOOOOM.

grafik ist ansichtssache. IW hat viel wert drauf gelegt ein max aus FPS pro grafikdetail zu erreichen. crytek dagegen max grafikdetails bei egal wie viel FPS. hauptsache klotzen statt kleckern.
dass das gameplay zugebombt wurde, halte ich zumal für ein gerücht wenn ich mal vcod und cod4 vergleiche hat sich garnicht mal soviel geändert. außer das einige sachen hinzugekommen sind.

aber es gab schon immer leute denen vcod mehr zugesagt hat als FC zu seiner zeit. das hat sich bis heute nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
na mag die engine einfach ueberhaupt nicht in cod4 , in crysis haste mehr so ne grafik wie du sie aus battlefield gewohnt bist "was mir zusagt" , crysis gameplay zb. find ich leicht als cs/bf spieler und in cod4 gibts mir einfach zuviel zeugs meiner meinung .....

naja wie gesagt jeder mag was anderes "was auch gut so ist" :P
 
"IW hat viel wert drauf gelegt ein max aus FPS pro grafikdetail zu erreichen. crytek dagegen max grafikdetails bei egal wie viel FPS. hauptsache klotzen statt kleckern."
Ich mein bei der alten Engine ist es nicht leich max Detail zu erreichen :).
Und Crysis bietet genug FPS!
Wenn man die Cryengine auf 80 FPS optimiert hätte würde sie warscheinlich noch immer besser aussehen^^
alt vs neu
Die Grafikkartenentwicklung geht ja weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Crysis


ich find CoD lame, Crysis ist einfach das beste was es geben tut und CoD 4 ist einfach viele Stufen weiter unten.
Der Singelpayer wird nach der 2 Mission schon übel langweilig weil immer das selbe ist irgendwie:stupid:

bei Crysis hingegen geht man nie irgenwo durch ohne das was krasses passiert, selbst wenn den Typen ein Baum auf den Kopf fällt und die daduch verreckt :fresse:

Was ich alles im SP erlebt hab, oh man hab ich manchmal gelacht, die KI hätte ein wenig besser sein können (hab extra auf ganz schwer gezockt), aber in vielen Situationen waren die auch richtig schlau und die Quicksave/Load Taste war das wichtigste.:o

Crysis ist und bleibt das Refernz Spiel, bis was besseres kommt ala Alan Wake zB. aber so wie es jetzt ist hat Crysis keine Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find CoD lame, Crysis ist einfach das beste was es geben tut und CoD 4 ist einfach viele Stufen weiter unten.
Der Singelpayer wird nach der 2 Mission schon übel langweilig weil immer das selbe ist irgendwie

bei Crysis hingegen geht man nie irgenwo durch ohne das was krasses passiert, selbst wenn den Typen ein Baum auf den Kopf fällt und die daduch verreckt

Was ich alles im SP erlebt hab, oh man hab ich manchmal gelacht, die KI hätte ein wenig besser sein können (hab extra auf ganz schwer gezockt), aber in vielen Situationen waren die auch richtig schlau und die Quicksave/Load Taste war das wichtigste.

Crysis ist und bleibt das Refernz Spiel, bis was besseres kommt ala Alan Wake zB. aber so wie es jetzt ist hat Crysis keine Konkurrenz.

Hast du dir schon mal den threadtitel durchgelesen? Dein Post ist wohl voll am thema vorbei wie so viele andere hier.

Jeder der hier Pro-Crysis ist gibt als argument entweder die grafik (was ich eher als letzten strohhalm sehe) oder den tollen SP (der SP is also ein argument dafür das crysis den besseren MP hat........alles klar) :stupid: .
Niemand geht hier wirklich auf den MP von Crysis ein.

Kann es sein das heute vollmond ist??? Irgendwie spielt heute das ganze forum verrückt
 
So eindeutig ist das garnicht... Du findest es vllt. aber tausend andere glauben genau das Gegenteil. Geschmäcker sind verschieden! Es kann dir hier eh keiner sagen was besser ist am besten spielst du das selber mal beides an. Hol dir die Spiele aus der Videothek und dann siehste selber was dir gefällt, weil ganz einfach jeder einen anderen Geschmack hat. Ich kann dir jetzt auch sagen das mit Crysis besser gefällt und dann kaufst du dir das und es gefällt dir evtl. doch nicht.

Ich finde Crysis besser als Call of Duty 4. Bei Crysis kannst schön in den Büschen rumschleichen und deine Gegner überraschen etc. Bei Call of Duty 4 habe ich irgendwie kein Spaß sinnloses Rumgeballer.

greetz


hab beides schon gekauft, bei grafik mag der crysis besser sein, cod4 (mp) ist kurz und knapp, und das mag ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Crysis und Referenz sieht man an manchen Testergebnissen -> unter 90% weil es einfach nur ein Far Cry 2 mit besserer Grafik ist. Aber ist ja auch egal.

Beide Games sind imho vom Gameplay oder Atmosphäre nicht richtungsweisend wie damals UT99 oder HL1. Von daher soll halt jeder spielen was er mag.
Ich finde beide Games klasse aber MP werde ich weiterhin CoD4 zocken da ich das Gelumse mit den Fahrzeugen nicht mag. Daher habe ich auch nicht ETQW oder BF gezockt. Aber wer BF mag, der wird vmtl. bei Crysis besser aufgehoben sein.
 
Muss auch mal mein Senf dazu geben, ich fang mal an.
Zu Bloodsport und Käfdox habt ihr 8+AA und 16+AF eingeschaltet?? Ich habe nen e6750 mit 4 ghz, 4gb ozc drauf und ne 8800gtx,und zocke Crysis mit den modifizierten Configs unter Win XP Alles Very High 8AA und 16 AF, und komme im Durchschnitt auf 20-30 fps, und ihr beide wollt sagen das ihr mit der GTS auf 60 fps kommt, das ist ziemlich lächerlich. Und lasst mich raten bei euch läuft auch der Ultra High modus auf 40fps, der auf keinen Aktuellen Rechner flüssig läuft!! Keine Sorge das wird kein Schwanzvergleich hier, bin auch schon Fertig!!! musste nur mal luft machen!!



Ich persönlich finde den COD4 MP hammer, ist gut gemacht grafisch sowie Spielerisch, eigentlich alles Top das mit dem Rangsystem find ich ne gute Sache und macht auch Spass, auch wenn man in ner Woche General ist. Für mich zählt der Spielspass, das Rangsystem ist nur Bonus in meinen Augen,

Der Crysis MP hat in meinen Augen nur ne gute Grafik aber das wars auch schon, kommt kein richtiges Feeling auf. Aber jedem das seine, mir Persönlich gefällt der MP nicht.

Wenn de ni weißt für was de dich entscheiden sollst empfehle ich dir Wolfenstein: Enemy Territory ist gratis und läuft auf jedem Rechner mit den höchsten Einstellung. Aber nur falls du Teamplayer bist

So Fertig viel spass noch
 
Muss auch mal mein Senf dazu geben, ich fang mal an.
Zu Bloodsport und Käfdox habt ihr 8+AA und 16+AF eingeschaltet?? Ich habe nen e6750 mit 4 ghz, 4gb ozc drauf und ne 8800gtx,und zocke Crysis mit den modifizierten Configs unter Win XP Alles Very High 8AA und 16 AF, und komme im Durchschnitt auf 20-30 fps, und ihr beide wollt sagen das ihr mit der GTS auf 60 fps kommt, das ist ziemlich lächerlich. Und lasst mich raten bei euch läuft auch der Ultra High modus auf 40fps, der auf keinen Aktuellen Rechner flüssig läuft!! Keine Sorge das wird kein Schwanzvergleich hier, bin auch schon Fertig!!! musste nur mal luft machen!!



Ich persönlich finde den COD4 MP hammer, ist gut gemacht grafisch sowie Spielerisch, eigentlich alles Top das mit dem Rangsystem find ich ne gute Sache und macht auch Spass, auch wenn man in ner Woche General ist. Für mich zählt der Spielspass, das Rangsystem ist nur Bonus in meinen Augen,

Der Crysis MP hat in meinen Augen nur ne gute Grafik aber das wars auch schon, kommt kein richtiges Feeling auf. Aber jedem das seine, mir Persönlich gefällt der MP nicht.

Wenn de ni weißt für was de dich entscheiden sollst empfehle ich dir Wolfenstein: Enemy Territory ist gratis und läuft auf jedem Rechner mit den höchsten Einstellung. Aber nur falls du Teamplayer bist

So Fertig viel spass noch

Ich hatte gestern noch unter XP gespielt mit High Settings ohne AA und AF und da kommste locker auf 60Fps... Vista sucks! zummindest was Crysis angeht den unter XP hat man wesentlich mehr Fps als mit Bug Vista. Und du spielst Crysis mit 8xAA und 16xAF erzähl deiner Oma!

Desweiteren soll mir mal einer sagen was an der Grafik besonderes sein soll?





Erstens ist die KI dumm wie Stroh! Zweitens sehen die Bäume aus wie Plastikbäume. Drittens steht alles Star an seinem Platz. Viertens sehen die Waffen aus wie ka kann das nicht beschreiben. Aber naja wie viele schon sagten Geschmäcker sind verschieden.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern noch unter XP gespielt mit High Settings ohne AA und AF und da kommste locker auf 60Fps... Vista sucks! zummindest was Crysis angeht den unter XP hat man wesentlich mehr Fps als mit Bug Vista. Und du spielst Crysis mit 8xAA und 16xAF erzähl deiner Oma!

greetz

Ja nee is klar!!! richtig mach ich hoffe die hat da paar Tipps.
Ich habe in anderen Foren auch schon paar Benches von Crysis gepostet und da hat sich keiner hingesetzt, erzähls deiner Oma, glaub ich dir nicht oder sowas, das ist ne Gtx vergleichs bitte nicht mit der Gts, da gibts een bissl nen Unterschied. Und wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du das 20 - 30 fps nicht unbedingt ein schönes Zocken ist.

Ich zitiere dich nochmal: "vllt. haben seine Eltern nicht so viel Geld parat um ihn mehr Taschengeld zu geben das er sich Hardware kaufen kann".
"Anhand von dieser Bemerkung, Seine Eltern, glaub ich ehrlich nicht das du schonmal dein Eigenes Geld verdient hast.
Und glaub mir, es gibt Leute die gehen Arbeiten und haben ein eigenes Leben, die Verdienen ihr eigenes Geld, und die haben nicht mal schnell das Geld über sich ne Graka für 400 zu holen

So gut nun hab kein Bock mich hier mit dir zu Batteln, wollte nurmal meine Kommentare zu euch abgeben. So gut nun, "du glaubst mir nicht und ich dir nicht: fertig mit dem Thema.

Schönes Wochenende
Hinzugefügter Post:
Zweitens sehen die Bäume aus wie Plastikbäume. Drittens steht alles Star an seinem Platz.

"Das hat ein Foto so ansich, da bewegt sich nichts, da sieht alles Starr aus" (schon mal drüber nachgedacht???)
LOL noch nie so gelacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee is klar!!! richtig mach ich hoffe die hat da paar Tipps.
Ich habe in anderen Foren auch schon paar Benches von Crysis gepostet und da hat sich keiner hingesetzt, erzähls deiner Oma, glaub ich dir nicht oder sowas, das ist ne Gtx vergleichs bitte nicht mit der Gts, da gibts een bissl nen Unterschied. Und wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du das 20 - 30 fps nicht unbedingt ein schönes Zocken ist.

Ich zitiere dich nochmal: "vllt. haben seine Eltern nicht so viel Geld parat um ihn mehr Taschengeld zu geben das er sich Hardware kaufen kann".
"Anhand von dieser Bemerkung, Seine Eltern, glaub ich ehrlich nicht das du schonmal dein Eigenes Geld verdient hast.
Und glaub mir, es gibt Leute die gehen Arbeiten und haben ein eigenes Leben, die Verdienen ihr eigenes Geld, und die haben nicht mal schnell das Geld über sich ne Graka für 400 zu holen

So gut nun hab kein Bock mich hier mit dir zu Batteln, wollte nurmal meine Kommentare zu euch abgeben. So gut nun, "du glaubst mir nicht und ich dir nicht: fertig mit dem Thema.

Schönes Wochenende

Gib mir mal einen Screenshot von dir den Photoshop Fake will ich mal sehn. Desweiteren geh ich schon arbeiten und das schon seeehr lange ich kann mir mein Zeug selber kaufen brauche niemanden auf dem ich angewiesen sein muss! Mein GTS ist OCed und gleicht einer GTX Karte außer das sie halt nur 640MB und paar weniger Pipelines hat aber das spielt eher weniger eine Rolle. 20-30Fps habe ich wenn ich unter Vista spiele mit very High Setting ohne AA und AF. Aber bitte schicke mir doch mal einen Screenshot wo du Crysis auf High mit 8xAA und 16xAF und 40Fps spielst!

"Das hat ein Foto so ansich, da bewegt sich nichts, da sieht alles Starr aus" (schon mal drüber nachgedacht???)
LOL noch nie so gelacht

Ja ich weiss es ist blöd wenn man Sonderschüler ist und man es nicht begreift was damit gemeint ist aber lassen wirs. :lol:

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne GTS OCed boah, sorry hab vergessen das meine GTX auch OCed ist.

"Photoshop Fake" kann ich mir doch sparen wenn du glei sagst is ein Fake oder??
"wenige Pipelines hat, aber das spielt eher weniger eine Rolle" weißt du was ich sehe das du net viel Ahnung hast wenn du behauptest das die Pixel Pipelines keine Rolle spielen.
So auf weiteres werde ich nicht mehr Antworten, lohnt sich nicht sich mit dir zu unterhalten.
Sehen uns vielleicht bei Crysis Benchmarks!!!

CU
 
Ne GTS OCed boah, sorry hab vergessen das meine GTX auch OCed ist.

"Photoshop Fake" kann ich mir doch sparen wenn du glei sagst is ein Fake oder??
"wenige Pipelines hat, aber das spielt eher weniger eine Rolle" weißt du was ich sehe das du net viel Ahnung hast wenn du behauptest das die Pixel Pipelines keine Rolle spielen.
So auf weiteres werde ich nicht mehr Antworten, lohnt sich nicht sich mit dir zu unterhalten.
Sehen uns vielleicht bei Crysis Benchmarks!!!

CU

Hier wurden schon viele benches gemacht was Crysis angeht und du behauptest das eine GTX 8xAA und 16xAF flüssig darstellen kann? Das glaubst du doch wohl selber nicht. Wo bleiben die Bilder? Hast etwa keine ja ne ist klar mit deiner möchtegern GTX. :lol:

greetz
 
Ja ich weiss es ist blöd wenn man Sonderschüler ist und man es nicht begreift was damit gemeint ist aber lassen wirs. :lol:

Oha mit sowas habsch net gerechnet, das tut weh. Du hast eine Argumentation ist echt der hammer, macht echt spass sich mit solchen leuten zu unterhalten. Du bist ein Lustiger Typ, lol
So gut, würd sagen schönes wochenende und lass dir von deinen Eltern mal Geld geben für Ordentliche hardware
 
Oha mit sowas habsch net gerechnet, das tut weh. Du hast eine Argumentation ist echt der hammer, macht echt spass sich mit solchen leuten zu unterhalten. Du bist ein Lustiger Typ, lol
So gut, würd sagen schönes wochenende und lass dir von deinen Eltern mal Geld geben für Ordentliche hardware

Wo bleiben die Bilder? Labern kann jeder. :lol:

Stfu! Wünsche dir frohe Weihnachten lass dich vom Amt schön beschenken. :lol:

greetz
 
Mädels, könnt ihr das nicht per PM klähren?

Erstens ist die KI dumm wie Stroh! Zweitens sehen die Bäume aus wie Plastikbäume. Drittens steht alles Star an seinem Platz. Viertens sehen die Waffen aus wie ka kann das nicht beschreiben. Aber naja wie viele schon sagten Geschmäcker sind verschieden.

Und was soll diese Aussage?!? Im MULTIplayer gibts keine KI ;)
 
Erstens ist die KI dumm wie Stroh! Zweitens sehen die Bäume aus wie Plastikbäume. Drittens steht alles Star an seinem Platz. Viertens sehen die Waffen aus wie ka kann das nicht beschreiben. Aber naja wie viele schon sagten Geschmäcker sind verschieden.

Crysis MP > CoD4 Mp weil die KI von CoD4 dumm wie stroh ist :lol:


Edit:
Und was soll diese Aussage?!? Im MULTIplayer gibts keine KI
Eigentlich hat CoD nicht mal im SP ne KI
 
Zuletzt bearbeitet:
@Generale

Wo bleiben die Bilder oder Benches poste doch mal was im Bench Bereich! Will dein geilen Photoshop Skill sehn. :lol:

greetz
 
@bl00d5p0rt
du hast vorhin geschrieben das es bei CoD4 nur rumgeballer im MP gibt, wo liegt denn der Unterschied zum MP vom Crysis?
Hab den noch nicht gespielt, aber soweit ich weiß wird dort auch rumgeballert?
 
Kann hier evtl. mal ein Mod den Kindergarten aufräumen?

@bloodsport: ja, wir haben glaub ich alle verstanden dass Dir Crysis besser gefällt als CoD4 und das ist ja auch OK. Vielen gefällt halt CoD4 besser (mich eingeschlossen) und das solltest Du halt auch akzeptieren bzw. eine Diskussion führen wenn Du etwas anders siehst und nicht die Leute beleidigen... (dafür gibt´s genügend Kiddie-Boards)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Generale

Wo bleiben die Bilder oder Benches poste doch mal was im Bench Bereich! Will dein geilen Photoshop Skill sehn. :lol:

greetz

Oh sorry auf ARBEIT ich betone es extra für dich, ist mein Rechner leider nicht so schnell und ich muss wie die meisten auch bi 4 Arbeiten, weißt!!! Ist ni so wie in der schule wo um eins feierabend ist. Also Sorry das ich net schnell heim fahre und dir bilder bringe, und außerdem muss ich das erst nochmal installieren. Aber für dich mach ich das natürlich, kannst aber auch bei pcg ma gugen.
gott sei danke hat der MP keine KI, das ist mal ne aussage von dir, gut wenn de weiterhin diskutieren willst, bleib Sachlich!!! Und mach nen extra thread auf

PEACE
 
Zur Info ich sitze zu hause mit einer dicken Grippe/Bronchitis, währe froh wenn ich arbeiten gehn könnte... Wie auch immer ich warte auf deine Benches hoffe die kommen heute noch.

So jetzt wieder Btt.

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh