Crysis vs CoD4 --> welcher MP ist besser???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Eindrücke:

Ich habe Crysis seid gestern und habe 1-2 Stunden in den MP reingeschnuppert.

War leider ein Großteil der Zeit damit beschäftigt, das Spiel im MP flüssig ans laufen zu bekommen.
Bin allerdings auch mit einer Auflösung von 1900*1200 unterwegs.

Beim MP start dachte ich, dass ich gerade BF2 reloaded gestartet habe. Kurzum ich stand auf einem Flugzeugträger und wollte gerade Ausschau halten wo ich mich für nen Flugzeug anstellen muss ;)

Waffen und Fahrzeuge (Luft, Wasser, See) werden vom Spieler bezahlt, ähnlich wie in CS. Das Kaufsystem ist im Vergleich zu BF2 sehr sinnvoll im MP. Die Physik unter DX10 macht auch im MP Laune.

Zur Community kann man heute nocht nichts sagen. Jede Aussage in diese Richtung ist reine Kaffeesatzleserei.

Kurzum mir hat die Zeit gestern gefallen. Es ist empfehlenswert. Zu CoD4 kann ich nix beitragen.

@deathcrush
hole dir die infos aus diversen crysisfreds,hättest du es früher gemacht bräuchtest du jetzt hier nicht schon wieder mit fsp probleme anfangen
und hör bitte auf mit sli user und leistungsgrenze knabern.

das thema ist sinnlos, ihr könnt keine spiele vergleichen, die so derart verschieden sind, cod4 ist auf multiplayer versiert, crysis auf singleplayer

wenn ihr schon vergleicht, dann müsst ihr far cry mit crysis vergleichen und nicht 2 spielen von ganz anderen firmen

endet sowieso bald im streit

abgesehen davon sollten das nur spieler vergleichen, die vorher noch nie was mit call of duty am hut hatten, sonst hat man ja eh schon eine vormeinung

Das sehe ich nicht so. Zugegeben ich spiele CoD seit dem ersten Teil und habe eine vormeinung.

Trotzdem habe ich hier versucht sachlich zu argumentieren was die Vorteile von CoD4 im Muliplayer sind und warum es der bessere MP-Teil ist.

Meine Argumente konnten von der Pro-Crysis Seite nicht wiederlegt werden bzw. wurde gar nicht darauf eingegangen.
Ich habe im ganzen Thread noch kein wirkliches Argument für Crysis gelesen, bis auf "die grafik und physik ist ja so toll" und das akzeptiere ich auch, weil es so ist. Aber in wie weit mir das im MP was bringt habe ich nicht in erfahrung gebracht (bis auf das "Tonne ins Gesicht" argument, was ich mir durchaus witzig vorstelle)

@deathcrush
hole dir die infos aus diversen crysisfreds,hättest du es früher gemacht bräuchtest du jetzt hier nicht schon wieder mit fsp probleme anfangen
und hör bitte auf mit sli user und leistungsgrenze knabern.

Na dann zeig mir doch mal bitte einen link wo ich durchgehen 35-40FPS habe mit Very High. Ohne Tweaks ist das nicht möglich oder verringern der Details. Und High/Medium ist für mich kein Crysis mehr. Das ist Crysis für mich http://www.hardwired.hu/img/wg/2/743/Crysis_44.jpg und nicht irgendwelche Tweaks die die Grafik verringen wo manche glauben das man kein unterschied sehen könnte. Mit einer GTS ist maximal High/Medium drinn, mehr nicht. Wer glaubt damit Very High spielen zu können, hat entweder eine recht hohe Schemrzgrenze was FPS angeht, oder lügt sich selber an.

P.S Hab bestimmt schon 10 Stunden nur mit der Demo un tweaken verbracht, aber zu einem akzeptablen Ergebniss komme ich einfach nicht. Ich will Crysis wie auf dem Screenshot erleben. Mit Medium / High ist es für mich nicht mehr Spektakülär genug. Punkt. Und auch nicht das wie uns Crysis immer präsentiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@death
alles klar ich habe 2std.mit tweaken verbracht und spiele es flüssig wenn du es
in 10std.nicht geschaft hast das es für dich spektakulär genug aussieht und
flüssig läuft dann ist es doch dein ding und he zeigen muß ich dir schon mal
garnichts und mich selbst belügen lol,aber lass mal ich fang mit dir hier nicht
auch noch irgend einen streit um spektakulär genug oder nicht an oder die
schmerzgrenze was fsp angeht.du hast recht und ich zocke.........

Schön zu lesen, besonders ohne Satzzeichen. Lern erst einmal das und dann können wir weiter reden. Da muss man ja erst 2 Stunden rätseln um einen Zusammenhang zu finden.

Direkt letzte Woche cod4 wegen dem MP gekauft...

Crysis hol ich mir in 1-2 Jahren für 20€ wenn ich die richtige Hardware dafür hab um auf extreme zu spielen :d

Genauso siehts aus :bigok: Wenn schon Crysis, aber dann auch richtig und keine halben sachen. Hab zwar jetzt ne CFG mit der ich 40FPS habe (1680x1050) aber es sieht einfach nicht mehr so gut aus. (Schattentweak, Shadertweak, Sunshafts on)

Zuletzt bearbeitet:
@death
alles klar ich habe 2std.mit tweaken verbracht und spiele es flüssig wenn du es
in 10std.nicht geschaft hast das es für dich spektakulär genug aussieht und
flüssig läuft dann ist es doch dein ding und he zeigen muß ich dir schon mal
garnichts und mich selbst belügen lol,aber lass mal ich fang mit dir hier nicht
auch noch irgend einen streit um spektakulär genug oder nicht an oder die
schmerzgrenze was fsp angeht.du hast recht und ich zocke.........

Du hast schon Recht aber naja lassen wa den Death mal sein Pacman spielen vllt. haben seine Eltern nicht so viel Geld parat um ihn mehr Taschengeld zu geben das er sich Hardware kaufen kann. Wir wissen das es bei ihm ruckelt und deswegen weil es bei ihm ruckelt, ruckelt es bei uns auch... :stupid:

greetz

@deaht
wenn du kein durchblick hast brauchste nicht auch noch zu beleidigen.
aber immer das gleiche kein plan mehr und dann auf die rechtschreibung anspielen.

Könnt ihr 3 euch nicht einfach mal wie Erwachsene benehmen ?
Klärt das per ICQ, PN's oder von mir aus auch Angesicht zu Angesicht aber lasst uns mit euren sinnfreien Kommentaren in Ruhe !

ich hab doch gesagt es endet im streit, gleich auf der vorherigen seite... :hmm:

Gelangweilter User sucht Job in Unterhaltungsindustrie, Fachrichtung: Horoskopie und Wahrsagung

Voraussetzung: Ich weiß heute schon, dass Sie mich morgen einstellen!

:)

hey, gebt mir die crysis-screenshots frei und ich bearbeite die so, dass man denkt, es wäre schon dx11 draußen!

und noch zur antwort auf meinen letzten post: ich habe geschrieben, dass crysis ursprünglich auf den singleplayer abgezielt war, da der multiplayer erst ein halbes jahr vor dem veröffentlichungsdatum integriert wurde, und ganz genau aus diesem grund soll man diese beiden spiele NICHT VERGLEICHEN

Crysis vs. CoD4 mhhh...

Ich habe beide Spiele original und muss leider sagen, dass mich beide nicht wirklich vom Hocker hauen. Da man beide Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen kann (Vergleich Äpfel mit Birnen) ... hier mal meine Meinung zu beiden :fresse:

CoD4
====

-> Spielt sich genauso wie die Vorgänger (könnte man fast als Americas Army Mod für CoD2 mit aufpolierter Grafik durchgehen lassen ;) )
-> Höchster Rang nach einer Woche erreicht. Keine Langzeitmotivation.
-> Man kann nicht spielen wann man will, sondern nur wenn der Masterserver einen mal connecten lässt.
-> Es wird wieder nur Search and Destroy gespielt. Langsam aber sicher ist dieser Modus ein wenig abgegriffen. Jedes Match das gleiche dumme rumgecampe als Verteidiger... die gleichen Nades, die gleiche Vorgehensweise eben. Herrschaft/Hauptquartiert spielt leider kaum Jemand im War.
-> Einige Aufgaben im Multiplayer sind schon recht sinnfrei. "Falle aus 30 Fuß (Höhe) oder mehr und sterbe dabei ..." :stupid:
-> Anfangs muss man erst mal durchblicken warum da überhaupt gekämpft wird.

usw.

Ansonsten ein ganz akzeptables Spiel. Die Grafik ist schon richtig derb geworden, macht aucht Spaß muss ich sagen. Das Zeug zum Klassiker hats aber meiner Meinung nach nicht.

Crysis
====

-> Habe noch weniger FPS als in der Singleplayer Demo. Was das Spiel für Ressourcen frisst ist echt abnormal.
-> Spiel lässt sich nicht minimieren. Stattdessen stellt es sich automatisch auf Fenstermodus. Nervig.
-> Wenige Spielmodis online.

Der Singleplayer ist um Welten besser als der von CoD4. Den Multiplayer habe ich erst eine gute Stunde gespielt. Sehr gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber wesentlich besser als BF2 damals.

Fazit: Beide Spiele sind in ihrer Klasse ganz oben. Wer auf Fahrzeuge steht wie in BF2 und eine gute Kiste hat sollte Crysis spielen, wer auf Infanterie Geballer steht eben CoD4.

fuchs06 schrieb:
-> Spielt sich genauso wie die Vorgänger (könnte man fast als Americas Army Mod für CoD2 mit aufpolierter Grafik durchgehen lassen )
-> Höchster Rang nach einer Woche erreicht. Keine Langzeitmotivation.
-> Man kann nicht spielen wann man will, sondern nur wenn der Masterserver einen mal connecten lässt.
-> Es wird wieder nur Search and Destroy gespielt. Langsam aber sicher ist dieser Modus ein wenig abgegriffen. Jedes Match das gleiche dumme rumgecampe als Verteidiger... die gleichen Nades, die gleiche Vorgehensweise eben. Herrschaft/Hauptquartiert spielt leider kaum Jemand im War.
-> Einige Aufgaben im Multiplayer sind schon recht sinnfrei. "Falle aus 30 Fuß (Höhe) oder mehr und sterbe dabei ..."
-> Anfangs muss man erst mal durchblicken warum da überhaupt gekämpft wird.
1) es spielt sich schneller als cod1 und cod2. außerdem ist durch die bullet penetration das gameplay teilweise anders
2) das stimmt, geht leider viel zu schnell faktor x10 langsamer wäre besser
3) das problem ist seit gestern behoben
4) SD ist nunmal ein taktischer modi, zum campen zwingt dich keiner
4.1) zum thema herrschaft/HQ, bei beiden modis ist sehr viel stress angesagt, was ein taktisches spielen erschwert
5) besser als die 0815 FPS kost ist es, oder was gibt es dabei zu bemängeln?
6) der anfang ist schwer, aber man findet sich schnell rein

1) es spielt sich schneller als cod1 und cod2. außerdem ist durch die bullet penetration das gameplay teilweise anders
2) das stimmt, geht leider viel zu schnell faktor x10 langsamer wäre besser
3) das problem ist seit gestern behoben
4) SD ist nunmal ein taktischer modi, zum campen zwingt dich keiner
4.1) zum thema herrschaft/HQ, bei beiden modis ist sehr viel stress angesagt, was ein taktisches spielen erschwert
5) besser als die 0815 FPS kost ist es, oder was gibt es dabei zu bemängeln?
6) der anfang ist schwer, aber man findet sich schnell rein

1. Gut, das war ehr auf die Steuerung und das Aiming bezogen.

4. "Taktischer Modi", ich hau mich weg. Ich weiss nicht ob der Modi für dich neu ist, ich jedenfalls habe ihn schon im 4 stelligen Stundenbereich in CoD2 und CSS gespielt. Mittlerweile ist es einfach nur ausgelutscht. Gerade jetzt, wo man auch noch durch Wände ballern kann ... Wahnsinn :hmm:

Es ist an sich immer der selbe Ablauf. Die gleichen Posis, die gleichen Nades - jeder War ist praktisch gleich ... und morgen grüßt das Mormeltier. Mit Skill hat hat das ganze sowieso wenig zu tun.

4.1. Abwechslung ist dir zu stressig? Wenn man seine Mitspieler bereits eine Weile kennt, ich beispielsweise spiele mit meinen Leuten seit 1,5-2 Jahren zusammen, kommt man da ganz gut klar. Der eine kennt die Spielzüge des Anderen, man braucht keine auswendig gelernten Taktiken und geklaute Nades von irgendwelchen "Pros" um zu gewinnen. Aus dem S&D Alter bin ich dann wohl leider raus :fresse:

Ach was solls. Ich zock jetzt ne Runde.

alles kack fanboys ich hol mir crysis und ich sage noch immer zu cod teile hitlergame

@eky
wie alt bist du eigentlich? jedenfalls nicht alt genug um normal zu diskutieren und eine richtige meinung aufzustellen. zumal würde dir dringens raten zu "einfach mal die fresse halten, wenn man keine ahnung hat". das man ein spiel mit hitler asozieirt zeigt das nur zu gut.

@eky
wie alt bist du eigentlich? jedenfalls nicht alt genug um normal zu diskutieren und eine richtige meinung aufzustellen. zumal würde dir dringens raten zu "einfach mal die fresse halten, wenn man keine ahnung hat". das man ein spiel mit hitler asozieirt zeigt das nur zu gut.

wer diskutiert hier nicht anständig ;)

Es ist und bleibt für mich einfach eine billig Game Firma die immer nur alte szenarien ausgraben im gegensatzt ist darzu crysis echt inovative

Und ausserdem ist das gameplay besser mann muss waffen kauffen oder panzer je nach dem wieiviel punkte mann gemacht hatz und was man sich leisten kann
nicht jeder kann gleich die mörderkillersuperdeath waffe auspacken
und waffen können nachgerüsted werden ala silencer scope und nigtvison
da sich in der vgollversion von cryis die lichtverhältnisse ändern im verlauf des games da wird es tag und nacht nur eine features

Es ist und bleibt für mich einfach eine billig Game Firma die immer nur alte szenarien ausgraben im gegensatzt ist darzu crysis echt inovative

Wo bitte ist das Spiel inovative? Das was Crysis im MP bietet gab es schon 100 mal und sogar besser.

Zuletzt bearbeitet:
@eky
bei cod4 gibts auch was ähnliches, nämlich ranked + klasseneditor.

und zumal was soll bitte an IW billig sein? das crytek bzw. besoder crysis so extremst in den himmel gehypt wird, kann man sich langsam echt nicht mehr antuen. crysis ist nicht godlike, sondern nur eine fortführung von far cry wenn man es so sieht. paar nette gimmicks hat es ja, das will ich nicht verneinen genauso wie die grafik gut ausschaut. nur ist letzteres für den MP absolut nicht flüssig genug.

Crysis hol ich mir in 1-2 Jahren für 20€ wenn ich die richtige Hardware dafür hab um auf extreme zu spielen :d

genau meine Meinung... wenn das game schon die beste Grafik hat.. will ich diese auch geniessen können... was mit aktuellen Grakas nur begrenzt möglich ist... naja... ne GeForce 9 oder Radeon 4xxx werden da vl Abhilfe schaffen..

aber bis dahin lass ich die Finger weg

naja ich kann crysis auch nur auf med spielen aber das reicht mir erstmal weil es echt fun macht wie z.b. der nano anzug der jeder speiler trägt wo mit man verschieden taktiken spielen kan je nach dem welche options man grade im nano anzug wählt
Aber das es unspielbar ist stimmt einfach nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh