Crysis vs. CoD4 mhhh...
Ich habe beide Spiele original und muss leider sagen, dass mich beide nicht wirklich vom Hocker hauen. Da man beide Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen kann (Vergleich Äpfel mit Birnen) ... hier mal meine Meinung zu beiden
CoD4
====
-> Spielt sich genauso wie die Vorgänger (könnte man fast als Americas Army Mod für CoD2 mit aufpolierter Grafik durchgehen lassen
)
-> Höchster Rang nach einer Woche erreicht. Keine Langzeitmotivation.
-> Man kann nicht spielen wann man will, sondern nur wenn der Masterserver einen mal connecten lässt.
-> Es wird wieder nur Search and Destroy gespielt. Langsam aber sicher ist dieser Modus ein wenig abgegriffen. Jedes Match das gleiche dumme rumgecampe als Verteidiger... die gleichen Nades, die gleiche Vorgehensweise eben. Herrschaft/Hauptquartiert spielt leider kaum Jemand im War.
-> Einige Aufgaben im Multiplayer sind schon recht sinnfrei. "Falle aus 30 Fuß (Höhe) oder mehr und sterbe dabei ..."
-> Anfangs muss man erst mal durchblicken warum da überhaupt gekämpft wird.
usw.
Ansonsten ein ganz akzeptables Spiel. Die Grafik ist schon richtig derb geworden, macht aucht Spaß muss ich sagen. Das Zeug zum Klassiker hats aber meiner Meinung nach nicht.
Crysis
====
-> Habe noch weniger FPS als in der Singleplayer Demo. Was das Spiel für Ressourcen frisst ist echt abnormal.
-> Spiel lässt sich nicht minimieren. Stattdessen stellt es sich automatisch auf Fenstermodus. Nervig.
-> Wenige Spielmodis online.
Der Singleplayer ist um Welten besser als der von CoD4. Den Multiplayer habe ich erst eine gute Stunde gespielt. Sehr gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber wesentlich besser als BF2 damals.
Fazit: Beide Spiele sind in ihrer Klasse ganz oben. Wer auf Fahrzeuge steht wie in BF2 und eine gute Kiste hat sollte Crysis spielen, wer auf Infanterie Geballer steht eben CoD4.