[Sammelthread] Crysis Warhead ( Wars ) Multiplayer Guide

slash777

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
3.118
Ort
Coburg
Für mich ist eines der besten Multiplayergames die es zur Zeit auf dem Markt gibt .
Crysis ist halt nicht so " leicht " wie COD4 oder CSS und deswegen hab ich mich entschieden einen kleinen Guide zu schreiben :)


News zu Warhead ( Wars ) :

# http://www.crysisnews.de/news-artikel,Crysis-Monthly-Update-4,33661,1.html

# http://www.crysisnews.de/news-artikel,Crysis-Wars-Der-Multiplayer-im-Detail,33266,1.html

# Crysis Warhead ist auf 1440x900 - mid Details im Multiplayer flüssig Spielbar ( 60 - 120fps ) .

# Es werden Linux Server unterstützt

# Alle Bugs aus Crysis wurden behoben

# Ein neuer Spielmodi ist zudem enthalten ( Team Deathmatch )


Nützliche Links :

Intro Videos löschen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10134229&postcount=1275


Hardwareluxx Spielerliste :

Mster
toyzruz
CBOT
slash777
Srider/Cryfire
Nopileus
luz1fer
Nuke8472
Tommy_Hewitt

Hier mal ein paar Grundkenntnisse und Tips :

- Waffen können im Bunker, der Base/Waffenfabrik oder in der Proto gekauft werden . Der Kaufbutton ist " P " .

- Wenn die Flagge eines Gebäudes rot blinkt befinden sich im oder um dem Gebäude Gegner .

- Um die gegnerische Base zu zersören müsst ihr die Proto in eurem Besitzt haben und mindestens ein Kraftwerk . Wenn 100% erreicht sind könnt ihr mittels Tac Waffen die gegnerische Base oder mit einem Tac Tank zerstören .

- Viele auf dem Public rennen im " Unsichtbarkeitsmodus " rum, dieser ist zwar im Singleplayer eine nette Sache blos im Multiplayer extrem tödlich . Erstens ist er leicht sichtbar und zweites hört man den schon aus 20m Entfernung .

- Immer rechtzeitig aus dem Auto aussteigen .

- Laserpointer und Schalldämper nutzen .

- Bei genug Punkten immer Radar und Granaten kaufen .

- Auf Claymores achten .

Tips von Pathema :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8458668&postcount=3


Bei Crysis geht es darum verschiedene Gebäude einzunehmen . Fangen wir mal mit den ersten an :

Gebäude

Der Bunker

Eines der wichtigsten Gebäude im ganzen Spiel, wenn ihr diesen Bunker eingenommen habt könnt ihr da jederzeit spawnen und müsst nicht in der Base starten . Der Bunker kann sehr schnell eingenommen werden, deshalb solltet ihr gut aufpassen .

http://www.abload.de/img/bunkersib.jpg


Kraftwerk

Dieses Kraftwerk braucht ihr um die Energie der Prototypenfabrik aufzuladen .

http://www.abload.de/img/kraftwerk3cm.jpg


Prototypenfabrik

Das " Hauptgebäude ", wer dieses Gebäude besitzt hat einen klaren Vorteil !

http://www.abload.de/img/prototankjax.jpg


Waffenfabrik


Zum erstellen von Panzern und Fahrzeugen

http://www.abload.de/img/waffenfabrikrqz.jpg
Ich muss erstmal los, am Abend erweitere ich das ganze noch .


Fahrzeuge :

Auto

Sehr wendig aber auch schnell zerstörbar .

http://www.abload.de/img/autot02.jpg

Schneller als das obere Auto aber nicht so agil .

http://www.abload.de/img/karre2lxi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fehlt aber noch eine Menge und die zahlreichen Rechtschreibfehler solltest du auch korrigieren.

Gut gemacht slash, bin stolz auf dich!
 
Ja tolle Anleitung.

Hier noch ein paar Tipps:

1. Niemals in Autos einsteigen(oder sich einem nähern), die länger als 10 Sekunden rumstehen und schon vorher benutzt worden sind. (oder wo der Tank brennt :lol::lol:)Explosionsgefahr!(-radius!), man wird vorher durch einen Ton gewarnt.(nicht beim brennenden Tank gg)

2. Passt bei der Prototypenfabrik besonders auf Minen auf(oder Sprengfallen, weiß nicht mehr wies im Spiel heißen), werden gerne benutzt, auch bei Türen.

3. Wenn du in einer Ausgabegarage stehst(wo die Panzer, etc. hergestellt werden) und jemand produziert etwas, bist du tot:shot:. Ist besonders bei der Prototypenfabrik gefährlich!

4. Wie schon von slash erwähnt, keinen Cloak Mode (Unsichtbarkeit), weil mans wirklich gut sehen kann(im Gegensatz zum SP)

5. TAC Werfer sind sehr schwer zu bedienen, weil die Bombe dem Gravitationsgesetz gehorcht:lol:, also sie verhält sich, vom Fallwinkel, wie eine Granate. Mit TAC Panzer abgefeuerte Atombomben gehorchen dem nicht:hmm:, also wird das, was man im Fadenkreuz hatte, auch getroffen.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp von mir: Aus schnell fahrenden Jeeps zu springen kann gefährlich sein :fresse:
 
Für eins ist der Tarnmodus, meiner Meinung nach, gut. Wenn ich ne Prototypenfabrik einnehme lege ich mich manchmal rechts nebens Display(da ist so eine kleine "Einkerbung", schalte auf Tarnmodus(vorher noch Laserpointer oder Taschenlampe aus) und dann auf etwaige Gegner warten, falls welche kommen. So hat man den Überraschungsmoment auf seiner Seite;)
Hinzugefügter Post:
und noch ein gut gemeinter Ratschlag;):

Maximum Strength mit Fäusten und Jeptanks vertragen sich nicht besonders gut:fresse::d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eins ist der Tarnmodus, meiner Meinung nach, gut. Wenn ich ne Prototypenfabrik einnehme lege ich mich manchmal rechts nebens Display(da ist so eine kleine "Einkerbung", schalte auf Tarnmodus(vorher noch Laserpointer oder Taschenlampe aus) und dann auf etwaige Gegner warten, falls welche kommen. So hat man den Überraschungsmoment auf seiner Seite;)
Hinzugefügter Post:
und noch ein gut gemeinter Ratschlag;):

Maximum Strength mit Fäusten und Jeptanks vertragen sich nicht besonders gut:fresse::d

Ich hör den Tarnmodus sogar wenn ich nicht in der Proto bin :fresse:

Bei mir ist der nutzlos :d
 
Noch ein "Tipp", wenn mans so nennen kann.....man sollte vor dem connecten zu einem Server immer auf die derzeitige Statistik schauen. Leider gibt es, trotz Punkbuster, viele Cheater(sowie slash777:lol::lol:, der den Tarnmodus schon 30 Meter vorher hört:haha:). Wenn also jemand sehr viele Frags zu wenig Deaths hat und sich sehr von den anderen abhebt, ist er in den meisten Fällen ein Cheater.

PS: Warn scherz slash, hab dich noch nicht in Crysis "kennengelernt".
 
Wenn also jemand sehr viele Frags zu wenig Deaths hat und sich sehr von den anderen abhebt, ist er in den meisten Fällen ein Cheater.

Im wahrsten Sinne des Wortes :fresse:

Ich hab heute mal wieder auf so einem Russen Server vorbeigesehen.
Komme rein, spectator mode, sehe den ersten wie er unglaublich schnell im Tarnmodus herumrennt, dann der nächste friert mit seiner Pistole nen Panzer kaputt und dann flog noch einer durchs Bild, normal xD
Das so in 10 Sekunden xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach dem Reis war langweilig, ist ein Clankollege . Zu Warhead aktualisier ich den Guide .
 
Naja also ich finde der Crysis MP ist eigentlich relativ selbsterklärend für jemanden, der schonmal ein MP Game gezockt hat aber hab nix gegen einen Guide, in meinen Augen hat der Crysis MP ne MENGE Potenzial. Kaufts euch bloß alle damits kein Konsolenspiel wird :)
 
Naja, es gibt gefühlte 200 funktionen mehr als bei CS/CSS/COD4, für mich ist crysis einer der bestem MP .
 
Ist's wirklich schlimm mit Cheatern? Das versaut mir VOLL den Spaß...
 
Wie ist das eigentlich mit Highpingern? Ich hatte heute einen Spieler mit Ping 260 (wir anderen hatten alle 44) und der war schwer umzulegen, hatte ich den Eindruck. Uns hat er aber fast immer schnell erledigt und führte die Liste an. Ich muss aber auch sagen das der seine Waffen beherscht hat und ich erst 2 mal wirklich Crysis MP gespielt habe.
 
Jap, das sollte sich aber in den nächsten Tagen ändern wenn mehr Europäische Spieler online kommen .

Highpinger treffen einen ziemlich gut aber bei deinen geht " nix rein " .
 
kann man auch manuel map wechseln oder erst immer warten bis die zeit vorbei ist? kann man votekick machen falls einer cheatet?
 
hab eben auch mal wars getestet. macht spass, aber ich denke für ligen oder clans relativ uninteressant ;>

mir is bei dem wars dann auch gleich aufgefallen das wenn man ne Waffe nutzt, die beim schiessen, nach oben verzieht, man einfach max strength einschaltet und schon kann man dauerfeuer, ohne verziehn machen ;> für euch sicher nix neues, aber mir is das in crysis nie aufgefallen ^^
 
hab eben auch mal wars getestet. macht spass, aber ich denke für ligen oder clans relativ uninteressant ;>

mir is bei dem wars dann auch gleich aufgefallen das wenn man ne Waffe nutzt, die beim schiessen, nach oben verzieht, man einfach max strength einschaltet und schon kann man dauerfeuer, ohne verziehn machen ;> für euch sicher nix neues, aber mir is das in crysis nie aufgefallen ^^

Das Game ist sehr interessant für Clans und Ligen denn es ist in meinen Augen sehr anspruchsvoll .

Bei Crysis gibt es halt ein paar mehr funktionen als bei COD4/CSS .
 
ich kann mir nicht vorstellen dasd Crysis ein fester bestandteil von CB wird oder so, aber wenn ja is doch positiv. Ich wollte damit nicht sagen das Crysis scheisse is oder der gleichen, nur ich habe nun schon so viele MP-Spiele in Clan kommen und gehen gesehn, das ich davon ausgehen, das es bei Crysis genauso is. Ist ja auch nur meine Meinung.

Ich finde jetzt auch nicht, das ein TDM in irgendeiner art und weise anspruchsvoll sein muss. ETQW is auch anspruchsvoll und es ist gescheitert ;> aber über sowas lässt sich ja bekanntlich streiten und das wollen wir hier ja nich ^^
 
ich kann mir nicht vorstellen dasd Crysis ein fester bestandteil von CB wird oder so, aber wenn ja is doch positiv. Ich wollte damit nicht sagen das Crysis scheisse is oder der gleichen, nur ich habe nun schon so viele MP-Spiele in Clan kommen und gehen gesehn, das ich davon ausgehen, das es bei Crysis genauso is. Ist ja auch nur meine Meinung.

Ich finde jetzt auch nicht, das ein TDM in irgendeiner art und weise anspruchsvoll sein muss. ETQW is auch anspruchsvoll und es ist gescheitert ;> aber über sowas lässt sich ja bekanntlich streiten und das wollen wir hier ja nich ^^

Mit ETQW muss ich dir recht geben . Naja mal schauen was die ESL so bringt, ab morgen kann man sich einschreiben .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh