[Sammelthread] Crysis Warhead

Guten Abend!
Zur Zeit sind alle Crysisspiele auf Steam mächtig reduziert (Warhead für 2,5€).

Aufgrund dessen habe ich es mir gegönnt und frage mich nun, ob mein System ausreicht es in maximalen Details zu genießen?
Habe einen
Q9450
8GB Arbeitsspeicher
und eine 6850.

Der Prozessor läuft mit 3,2Ghz, die Grafikkarte hab ich übers CCC auf 850/1100 getaktet.

Haut das hin? Meine Auflösung ist je nachdem 1920x1200 oder 1680x1050. Auf AA verzichte ich prinzipiell in allen Spielen.
Gibt es ähnliche Mods wie Msters auch für Warhead? Was würdet ihr empfehlen? Ich mag eher "überleuchtete" Szenerie in Crysis als eine etwas realistischere mit weniger Sättigung und mehr Kontrast.

Hier zwei Bilder von meinem Crysis:

MfG!

edit: Crysis habe ich damals mit meiner 88GTS512 gespielt, das lief leider nur halbwegs flüssig (so 15-30FPS).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh Danke!

War auch fündig geworden ;) Nur unsicher, ob Mster noch State of the Art ist oder es Alternativen (Blasphemie?^^) gibt, die das ganze etwas besser (oder anders) machen.
Ich erinner mich auch daran, dass Mster bei Crysis nen Installer hatte, der irgendwie alle Level beeinflusste, fällt das bei Warhead weg?

Wie siehts mit Rygels Texturpack aus? Würde das mit der High Quality Custom cfg noch laufen auf der 6850?

Ja allerdings die Mechwarrior Mod

Gibt nen extra Thread dazu

Die 0.4.1 ist gerade frisch draußen.

Wer Interesse hat saugt es sich mal.

Crysis Warhead Problem

Huhu,

habe ein Problem mit Crysis Warhead, was ich aber seit je her schon mit Crysis 1 auch hatte.
Ich spiele Warhead auf 1920x1080, alles auf enthusiast, nur bewegungsunschärfe ist aus.
Vsync ist an, ich hasse tearing.

So, es läuft an und für sich super, nur habe ich irgendwie das problem, dass durch Vsync die fps auf 30 und nicht auf 60 limitiert sind... die fps stagnieren eigentlich permanent bei 30, außer bei dicken explosionen. das lässt für mich die vermutung offen, dass ich auch konstant 60 oder 50 fps packen würde, aber komischerweise limitierts halt bei 30, statt wie es üblich ist bei 60 fps mit vsync.
Das ganze ist aber nur bei 1920x1080 so, bei allen anderen auslösungen limitierts wie gewohnt bei 60fps

habe natürlich 60hz eingestellt unso, in andern games isses normal bei 60.

Also was läuft da falsch?

Desweiteren würde ich gerne wissen, mit welchen Mods ich das absolute Maximum an Grafik aus dem game holen kann und mit welcher Cfg ich (vllt gleichzeitig) die Performance aufs maximum steigern kann?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Da wird kein Tripple-Buffering verwendet wenn Du auf 30 sitzt.
Normalerweise machen das die Treiber aber schon seit Äonen. (Und es ist bei DirectX auch nicht durch den User beeinflussbar, sondern im Treiber forciert).

Den 2. Teil versteh ich nicht. Max-Performance bedeutet Details abschalten. Max Grafik bedeutet Details hinzufügen. Für irgendwas sollte man sich da schon entscheiden :-)

Abend. Nur mal ne kurze Frage. Crysis Warhead is doch ein eigenständiges Spiel und da brauch ich doch garantiert nicht Crysis um es zu zocken?! Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis Wars gabs doch zu Warhead dazu und nicht zu Crysis.

Ich meinte ja auch Warhead, hatte es nur abgekürzt

Nabend,
zockt ihr alle MP oder Mods oder was macht ihr, taugt das was ?

Bin mir nämlich am überlegen es auch zu kaufen aber wenn das dann nach ner Woche in der Ecke liegt brauch ich das nicht..

Ich habs seit drei Tagen drauf und zock grad den SP Modus. MP hab ich noch nicht probiert, kommt aber auch noch. Ursprünglich hab ichs mir eigentlich nur zum testen für meine Graka gekauft(zwecks Oc). Für das was das sSpiel jetzt kostet, macht man nichts verkehrt.

Und wieso muss der in Österreich sein ? :d

Unsere Nachbarn sprechen ebenso Deutsch, auch wenns ein bisschen "grausig" klingt

Hi,
habe mir soeben Warhead gekauft und gleich mal installiert und wollte alle Patches laden und natürlich auch gleich mit drüber installier nur leider is nach dem 1. Patch schluss, ab dem 2. sagt er es wurde abgebrochen versuchen sie es erneut blabla..

Hier mal die Patches die ich gefunden habe, sind doch alle oder ?:

Habe auch schon rebootet etc.. Würde gerne MP zocken aber das geht ja nur mit Crysis Wars was in den Patches enhalten ist.

ich glaube du brauchst nur den letzten inst.
der rest ist enthalten.

Okay, grad versucht, dann kam wie immer diese Meldung:

Hmm.. Seltsamerweise läuft erst dieses InstallAware Wizard durch, dann kommt garnix, der PC rechner vor sich hin und dann die obrige Meldung.
Jedes andere Game läuft, habe BC2, Stalker CoP, NFS, CoD4-7,.. alles mögliche nur das Game mekkert grad..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir über Steam geholt und da kommts glei inkl. aller Patches. Kannst nur nochmal löschen und nochmal installieren.

Bei mir macht Crysis Warhead (Steam-Version) Probleme.
Ich kann es nicht starten, da sofort eine Fehlermeldung erscheint.

Das System ist frisch aufgesetzt (nicht wegen Crysis ...) und als Treiber für meine GTX580 verwende ich den 263.09.
Übertaktung von CPU & Graka wurde testweise zurückgenommen, ändert aber nichts.

Crysis habe ich als normale Retail-Version und diese funktioniert.
Alle anderen getesteten Steam-Spiele laufen ebenfalls problemlos.
Nur Crysis Warhead bzw. Crysis Wars zicken rum.

Hat oder hatte jemand das selbe Problem oder kennt den Grund (nvidia-Treiber?!).

Anhänge

• CrysisWarheadSteam_Fehler.jpg
    CrysisWarheadSteam_Fehler.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Crysis warhead und vsync

Hi

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Mein sys
Be 965
Hd6950
Win 7. 64Bit
Samung 2450 1080p mit 60 Hz

Ich Spiele wieder mal crysis warhead. Leider habe ich im Spiel unter Enthusiast und 2aa doppelbilder bekommen. Hatte keine 60fps
Habe nun vsync aktiviert und hatte keine Fehler aber konstant 30fps?
Hat man tearing nicht nur wenn man mehr als 60 fps hat?
Ist das ein crysis Problem oder ist meine graka defekt?
Thread in graka kann geschlossen werden da hier wohl der bessere Ort ist
Sorry

Du hast nur keine 30 FPS wenn der Treiber Tripple-Buffering bei vsync unterstützt. Normalerweise forcieren das die Treiber-Hersteller allerdings schon seit Ewigkeiten. Eine extra Einstellung im Treiber gibt es meines Wissens (für DX) nicht.

Wieviel fps denn dann- kann man das abschätzen?
Und was har es mit der Beschränkung auf 30 fps auf sich bzw. Warum produziert crysis tearing unter 60 fps? Ist das normal?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

HAbe jetzt mal trpplebuffering im Treiber aktiviert und unter vsync "off, unless..." aktiviert und siehe da bis 47fps und kein tearing mehr bei 4aa und alles auf enthusiast - es geschen ZEichen und Wunder -mal sehen wies morgen ist :-)

Crysis Installationslimit erreicht?

Ich wollte Crysis wieder installieren, und nun krieg ich die Meldung dass ich einen neuen Key kaufen soll, da man das Spiel nur ein paar mal installieren darf.

Ich habe das Spiel nur selbst genutzt, aber in den letzten Jahren immer mal wieder neu installiert, da ich neue Rechner hatte.

Sehr ärgerlich. Kann ich das Spiel jetzt wegschmeißen? Oder kann man da was machen?

Hallo,

wennst EA das Problem schilderst, ein Bild vom Handbuch (Key) + Rechnung schickst, dann solltest einen neuen Key bekommen.

Hat bei meinem Crysis Warhead jedenfalls auf die Art geklappt.

ciao Tom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh