Crystal Disk Info Zustand unbekannt

DARK ALIEN

Urgestein
Suche jetzt schon eine ganze Zeit den Beitrag in dem ich es gelesen habtte, finde ihn aber nicht mehr.
Meine was von Firmware gelesen zu haben, jedoch sind in einigen Beiträgen Screenshots von der gleichen SSD bei denen der Zustand angezeigt wird, Firmware ist MU01.
Der Zustand meiner Crucial MX100 256 GB wird mit Unbekannt angegeben, bei der Festplatte zeigt Crystal jedoch den Zustand an.
Jemand ne Ahnung ?.
Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool danke.
Mit der Version wird alles angezeigt, hatte noch die 5er drauf.
Unbenannt 1.PNG
Hat ein wenig gedauert, mußte erstmal rausfinden wie ich Screenshots mit Windows mache.
Aber eigentlich hattest Du mir ja schon weiter geholfen, danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Die MX100 sowie die M500 ab FW MU03 werden erst an der Version 6.1.10 korrekt unterstützt. Die Controller von HDDs und SSDs übermitteln ja nur die ID und die Werte, also die Angeben im unteren Teil ohne die Namen und dann die Features, also was oben rechts steht. Die Namen der Attribute und welches das Programm für die Ermittlung des Zustand und der Temperatur verwendet, muss das Ausleseprogramm selbst kennen, ebenso die Einheiten für Betriebsstunden und eben auch die Temperatur. Kennt das Programm dies nicht, so kann es entweder keine Auswertung des Zustands vornehmen oder es zeigt Fehleinformationen an.

Daher sollte man immer die aktuellste Version von CDI verwenden um die Angaben auszulesen, zumindest eine die aktueller als die modernste HDD/SSD im System ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh