CS 1.5 wo herkriegen?

m_tree

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
3.037
Ort
Herzogenaurach
Ein Kumpel braucht dringend CS 1.5, aber weiß nicht, wo er's herkriegen soll. Ich weiß es auch nicht. Hat einer ne Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat er half-life? wenn ja mal bei Counter-Strike 1.5 Mod Datei schauen...
wenn er kein Half-Life oder Counter-Strike Retail hat kann er es auf legealen weg nicht herbekommen...
 
half life hat er. das mit dem illegalen weg hab ich ihm auch schon gesagt, aber das will er als letzte alternative offen lassen.

THX erstmal, werd ihm das mal mit HL1 sagen. :)
 
1.5 war doch die Kaufversion oder?
Ich habe hier noch zwei nagelneue original verpackt zu liegen
 
Kommt drauf an, wie viel Aufwand ihm das wert ist.

@Larry
Würdest du eine davon verkaufen?
 
Es gibt imho für Steam CS 1.3 und 1.5 als Third-Party-Mod.. muss man mal suchen, obs legal ist weiß ich nicht, aber da gibs sogar nen paar Server online.

Wenns für Lan sein soll, braucht er halt HL1 und CS 1.5 update oder eben Retail CS + Update.

€: gibs beides, 1.5 link hab ich eben bei google gefunden, stell ich hier aber nicht rein, weil ich eben nicht weiß, ob legal oder nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, braucht er es fuer lan oder glaubt er man kann es noch spielen?

denn 1.5 lief immer auf WON und da es WON nicht mehr gibt wird es auch nie wieder das 1.5 feeling geben.

der third party mod fuer steam is mehr als nur beschissen und voll fuern arsch, davon rate ich ab.

1.5 kaufen kannst du nicht mehr nur noch nen cd-key fuer 10 euro aber die original cd gibts ned.

wenn er es fuer lan will dann hat er pech gehabt den dafuer brauchst cd plus den patch, den es auch nur mehr selten zum dl gibt ^^.


ps: ich bin stolzer besitzer von 2 original cs 1.5 cds, die jedoch meiner privaten sammlung nicht abhanden kommen werden.

mfg
krle
 
m_tree schrieb:
@Larry
Würdest du eine davon verkaufen?

sorry, habe gerade nachgesehen, das ist nicht Counterstrike, das ist Halh Life 1, aber da ist Counterstrike mit drauf oder?
verkaufen ja, habe noch 3 Stk, alle noch eingeschweisst

 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, er wollts erstmal nur mit Bots spielen, ne LAN wollten wir aber auch mal machen. Ich weiß nicht, was er so toll an 1.5 findet, da ich nur Source und 1.6 wirklich kenne. Aber jedem das Seine :d

Dass man es online wohl komplett vergessen kann sagte ich ihm auch, online geht ja nur wirklich mit 1.6 und 1.7 noch.

Aber in Sachen CS bin ich echt ein Laie, spiel ab und zu 1.7 online, das wars aber auch. :fresse:

Montag werd ich Rücksprache mit ihm halten und dann ggf. hier posten was ich mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich werd ihm das Teil schnell runterladen und brennen. Wenns geklappt hat sag ich bescheid. THX :d
 
Er hat auf jeden Fall HL1. Obs die aktuelle ist - keine Ahnung. Aktuell heißt mit Steam? Kenn mich da nicht so aus.
 
CS:Source ist 2.0

Um Counter-Strike 1.x (<1.6) zu spielen benötigst du ein installiertes HL1 mit 1.1.1.0 Update.
Darauf installiere man dann Die 1.0.0.5 - MOD Datei (ca. 150 MB) und es läuft.

Es gibt allerdings auch inoffiziell CS 1.5 für Steam was dann unter 3rd Party Games aufgelistet wird.

Links:

CS 1.5 Full-Update (für HL1 ohne vorherige CS-Installation)
http://www.cstrike.de/modules/filebase/showfile.php?id=337

HL Full-Update auf 1.1.1.0 DEUTSCH
http://www.cstrike.de/modules/filebase/showfile.php?id=337

HL Full-Update auf 1.1.1.0 ENGLISCH
http://www.cstrike.de/modules/filebase/showfile.php?id=343



Installationsvorgang:

1) H-L installieren
2) H-L Updaten
3) CS 1.5 Installieren

Falls keine direkte Verknüpfung auf dem Desktop erstellt wurde kann im HL Menü unter "Custom Games" Counter-Strike ausgewählt werden.
(Kann auch anders heißen, ist schon lange her)
 
es gibt kein 1.0.0.5 mod datei...
die moddatei heisst 1.5 ;)

1.0.0.5 waren die patches für das retail cs...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh