CS 1.6 oder Source? Was findet ihr besser?

Was findet ihr besser?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    300
  • Umfrage geschlossen .

fishbone

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2006
Beiträge
4.048
Ort
Bei Hof in Bayern
Hallo!
Wollte hier mal ne Umfrage starten, welches von den beiden (ziemlich bekannten) Counterstrikes ihr besser findet und lieber spielt.
Counterstrike 1.6 oder Counterstrike Source?
Oder spielt ihr gar nichts oder was anderes in der Richtung?
mfg,
fishbone

PS: ich bin ja leidenschaflicher 1.6 zocker :shot: , source spiel ich nur ab und an mal....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grafik: source
spielspaß: 1.6

und da mir spielspaß wichtiger ist, zocke ich halt 1.6 ^^
außerdem kenne ich viel mehr kumpels die auch 1.6 spielen.
 
pr3f3rr3d schrieb:
grafik: source
spielspaß: 1.6

und da mir spielspaß wichtiger ist, zocke ich halt 1.6 ^^
außerdem kenne ich viel mehr kumpels die auch 1.6 spielen.

bei mir spielen auch mehr 1.6. ok, die grafik könnte man noch ein wenig überarbeiten, aber sonst --> kultstatus^^
 
es ist eindeutig source besser...
wenn man nen vergleich mit nem anderen cs überhaut machen will, dann mit 1.5...
1.6 ist die schlechteste Version auf HL1 Basis...
 
Habe sehr viel cs 1.6 gezockt und auch sehnsüchtig auf Source gewartet, wurde dann aber etwas enttäuscht. Irgendwie fand ich es komisch vom Spielgefühl her.Habe es ein paar Mal gezockt und dann nie wieder. So wie ich allerdings gehört haben soll, wurde Source wohl verbessert durch mehrere Updates.Die Umstellung damals von cs1.5 zu 1.6 war ja auch etwas gewöhnungsbedürftig für viele und auch für mich.Damals hat auch jeder 1.6 verflucht, aber da die Won Server dann zugemacht haben, gab es ja keine andere Möglichkeit. Ich persönlich halte auch nicht viel davon, Source zu verdammen. Wenn 1.6 irgendwann eingestellt wird, wird man so oder so wechseln müssen und dann werden auch die kritischen Stimmen, von wegen "man brauch bei Source keinen Skill" "da is mir zu viel Luck dabei", verstummen. Jedem das Seine =) und grafisch ist Source halt auf jeden Fall ansprechender.
 
dandeman schrieb:
Habe sehr viel cs 1.6 gezockt und auch sehnsüchtig auf Source gewartet, wurde dann aber etwas enttäuscht. Irgendwie fand ich es komisch vom Spielgefühl her.Habe es ein paar Mal gezockt und dann nie wieder. So wie ich allerdings gehört haben soll, wurde Source wohl verbessert durch mehrere Updates.Die Umstellung damals von cs1.5 zu 1.6 war ja auch etwas gewöhnungsbedürftig für viele und auch für mich.Damals hat auch jeder 1.6 verflucht, aber da die Won Server dann zugemacht haben, gab es ja keine andere Möglichkeit. Ich persönlich halte auch nicht viel davon, Source zu verdammen. Wenn 1.6 irgendwann eingestellt wird, wird man so oder so wechseln müssen und dann werden auch die kritischen Stimmen, von wegen "man brauch bei Source keinen Skill" "da is mir zu viel Luck dabei", verstummen. Jedem das Seine =) und grafisch ist Source halt auf jeden Fall ansprechender.

stimmt scho iwie, aber source spielt sich einfach so anders. ich will jetzt nicht sagen, dass es realistischer ist, aber es spielt sich eben einfach komplett anders, deswegen ist es schwierig, bei beiden halbwegs gut zu sein.
aber iwie find ich subjektiv, dass source "einfacher" ist, auch wenns objektiv vll nicht stimmt...
 
Also bei mir ist es so:
Counter-Strike 1.6 gefällt mir besser und kann man auch im internet sehr gute spielen. In Liegen sowieso.
Aber Source hat im Lan was :d

Aber ich finde, dass Source einfacher ist, da ich für einige Monate von 1.6 auf Source umgestiegen bin und dort sofort relativ gut war. Dass source auch schneller gespielt wird gefällt mir auch, also wäre ich nicht sehr traurig, wenn 1.6 durch Source ersetzt wird.

mfg

Marvin
 
Mir gefällt Source auch besser weil ich mich da beim zocken einfach wohlfühle!
Bei 1.6 ist alles so kalt und sieht so starr aus! Es macht einfach keinen Spaß mit der Grafik!
 
!CY schrieb:
Mir gefällt Source auch besser weil ich mich da beim zocken einfach wohlfühle!
Bei 1.6 ist alles so kalt und sieht so starr aus! Es macht einfach keinen Spaß mit der Grafik!

am besten wäre mal ein 1.6 mit source-grafik und source-engine. des wär doch geil...
 
Sollte die CS Pro Mod das nicht miteinander vereinen, also 1.6 und Source? Vllt habsch mich auch nur verguggt.

Finde persönlich Source besser. 1. bessere Grafik 2. 1.6 liegt mir einfach nicht 3. die Mdels bei 1.6 find ich komisch , bzw die Hitbox, keine Ahnungwarum aber ich finde die tewas seltsam
 
Ph4eno schrieb:
Sollte die CS Pro Mod das nicht miteinander vereinen, also 1.6 und Source? Vllt habsch mich auch nur verguggt.

Finde persönlich Source besser. 1. bessere Grafik 2. 1.6 liegt mir einfach nicht 3. die Mdels bei 1.6 find ich komisch , bzw die Hitbox, keine Ahnungwarum aber ich finde die tewas seltsam
cool wärs schon, wenns sowas geben würde.
mir gehts so mit der hitbox von source. ich find die auch einfach etwas komisch...

edit: stimmt mal weng mehr für 1.6, des deprimiert mich sonst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Source macht schon gewaltig spaß...
Leider haben die Schweine mir meinen Account gesperrt als sie 20000 andere auch gesperrt hatten...
 
@UHJJ36
Tja da hilft nur ein Neukauf :fresse:
@fishbone
ja das wäre genial aber wird es nie geben...
 
Ich find es ne riesen Schweinerei....
Ich hab immerhin 50€ für den mist bezahl da können sie mir nicht auf verdacht von ner Raupkopie den Account Sperren...
 
pr3f3rr3d schrieb:
grafik: source
spielspaß: 1.6

und da mir spielspaß wichtiger ist, zocke ich halt 1.6 ^^
außerdem kenne ich viel mehr kumpels die auch 1.6 spielen.


^ genau!!! :cool:
 
UHJJ36 schrieb:
Ja ich kauf es mir mal Neu und schick das alte in nem Päckchen mit ner dicken Bombe drin zu Valve zurück:asthanos:

Dann kannst du garnicht mehr spielen, weil du dann nämlich im Knast sitzt!:kotz: :wall:
 
Fairy Ultra schrieb:
1.6

einfach das besseres Game xD


Bessser weil?

Es ist Geschmacksache, keines von beiden ist besser. Wenn es nachdem gehen würde, würde Ich auch sagen, Source ist um Längen besser, weil mir das Spielgefühl viel besser zusagt. Ingesamt ist es realistischer, das Schußverhalten ist realer, die komplette Physik, wenn Ich bei 1.6 auf einen schieße, fühlt sich das so arcade an, bei Source fühlt es sich irgendwie echter an, schwer zu beschreiben.

Ich hatte vorher nichts am Hut mit dem altem CS. Seit dem es Source gibt, bin Ich voll dabei. Mir sagt 1.6 einfach nicht so zu, deswegen sage Ich aber nicht, CS:S ist besser, solche Aussagen stammen meist eh von pupertierenden Kids die alles nachplappern was sie von anderen hören.

Außerdem ist das Klima auf den Servern von Source erheblich besser als von 1.6.
 
ok ich denke natürlich die Präferenz auf das "alte" oder "neue" Cs hängt damit zusammen wie lange man es schon gespielt hat.
(ich als Spieler der das game noch in der "Modphase" 6.x und darunter kennt)

kann mich mit Cs source einfach nicht anfreunden.

Als neueinsteiger kann man das natürlich anders sehen :)
(die grafik ist auch wirklich nicht so toll da geb ich jedem recht)

Bin täglich Cs 1.6 unterwegs, dem Spielspass tut das keinen abbruch.
Der eine mag halt das , der andere das.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
1.6 ist schon das ausgeglichenere spiel, bei source ist die awe viel zu stark wenn man sich mal die skilled eas wars anguckt; die spielen immer 3-4 awp pro team und den kommentatoren sagen immer, wer mehr awe spielt gewinnt -.-
das kann's net sein....

außerdem ist es schon ein geiles feature das man duch wände schießen kann.

abwarten...source wird 1.6 schon noch irgendwann ablösen aber dazu muss sich noch etwas am gameplay ändern.
 
Hab auch für Source gestimmt --> Bei 1.6 tut die Grafik meinen Augen weh :fresse:

Doch es soll einen Pro Mod geben, die Entwicklungen laufen aber wann es endlich fertig wird bleibt noch abzuwarten. Der Half Life 2 Mod soll angeblich das Spieldesign von 1.6 mit Source verbinden... Bleibt abzuwarten :drool:

Edit: hier die Hp: http://www.cspromod.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bitte am Gameplay von Source so schlecht in euren Augen? Die CS 1.6 Community ist die lächerlichste die es gibt. Wollt ihr ewig das selbe spielen? Die meisten CSler fürchten einfach, dass sie ihren "Skill" verlieren, wenn sich was ändert, lächerlicher gehts nimmer! Was sagen da die wahren FPS Gamer(Quake/UT)? Die jammern nicht so rum, die könnens einfach in jedem Spiel, der CSler ansich ist schon ein armes kleines Kind....
 
Das ist wohl richtig thade die meisten haben schiss davor einmal richtig abgezogen zu werden deshalb wollen sie CSS nicht Spielen.
 
Ich find's nur immer wieder lustig, wenn man die Kommentare liest. Das ist ungefähr der 4 millionste Poll zu dem Thema. Alle schreien für 1.6. Is geiler, macht mehr Spaß, einfach realistischer. Und das Ergebnis ist genau andersrum....
Denke mal das viel Source-Spieler (wie ich auch nach langer Zeit 1.6) einfach keinen Bock mehr haben, als Lucker und Nixkönner verschrien zu werden. Source hat Grafik, 1.6 hat auch Grafik, aber eine ältere. 1.6 hat Hitboxen, Source hat Hitboxen. Zwar sind die nicht genau da, wo sie im anderen Spiel sind. Das heißt aber nicht, das eine von beiden "realistischer" ist. Das heißt nur, das man getroffen hat - oder halt net.
Zuende diskutieren kann man das Thema nie. Die einen wollen nicht erblinden und nehmen einige Bugs in kauf. Die anderen haben angeblich besseres Balancing, dafür andere Bugs. Basta.
 
Es gibt doch sogar noch die Möglichkeit 1.5 online zu zocken. Wo bekommt man eigentlich ältere Versionen von CS her? Möchte da mal reinschnuppern ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh