CS 1.6 oder Source? Was findet ihr besser?

Was findet ihr besser?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    300
  • Umfrage geschlossen .
1.6: Größerer Spielspaß
Source: Bessere Grafik

Wie schon vorher angesprochen. Ein 1.6 auf der Sourceengine wäre perfekt.

Zocke allerdings im Clan Source. Ist für's Auge angenehmer und es spielt sich auch entspannter, da leichter. Und ja, Source hat eine kräftige Portion mehr Luck als 1.6. Aber Skill braucht man natürlich trotzdem.

Trotz allem für 1.6 gestimmt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zock 1.6 weil ich es durch zufall in meinem Regal liegen hatte....:fresse:

"Da findest man einiges..... habe da schon ein 3400+ gefunden von dem ich nix wusste....:fresse: "
 
steve5 schrieb:
1.6 kommt www.augenkrebs.dl.am gleich!

Ausserdem sind wir hier im Forum de Luxx und net im Forum de *hab nur 4MB graka und muss 1.6 spielen*


Der war gut :haha: :lol:

Ist ja schon was dran.. CS 1.6 kann man echt mit jedem "noch-so-billig-pc" zocken inklusive anschließender Augenbehandlung.. Hab zwar 1.6 nicht drauf (wen wundert´s ) hab´s aber neulich bei nem Kollegen gesehen.. Mein Fazit war: :haha:
 
also wenn ich mir das hier so anschau, müsst ich ja langsam auch mal auf source umsteigen, auch wenn ichs vll widerwillig mach. aber fürn anfang reichts ja vll, wenn ichs einfach n bisschen mehr spiel....
 
Da können die Source Spieler sagen was sie wollen, aber Source ist...

- einfach nicht Tunierfähig (wegen Physikengine, Bugs usw...)
- es hat viel zu hohe Grafikanforderungen (nicht jeder hat einen Hardcore OC PC usw...)
- es hat vollkommen dämliche ungenaue Hitboxen (meine Meinung)
- es ist "zu leicht" ... durch hitboxen
- ES IST EINFACH KEIN CS MEHR!

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Style nicht mehr - die Models bewegen sich meiner Meinung nach "zu" realistisch, die Maps sind zu detailiert (was beim Spielen vom eigentlichen taktischen Spiel ablenkt!) und das Spiel hat (noch) zu viele Bugs!

CS 1.6 ist nahezu perfekt balanced, der Netcode ist fantastisch - und es wird nicht von Source abgelöst oder von Valve eingestellt (1.6 ist nur eine neue Version von 1.5 - so wie ein Patch und Source ist ein eigenständiges Game). Speziell im E-Sport-Bereich wird CS 1.6 noch Jahre Referenz sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
source sieht für mich absolut lächerlich aus. ich komme mir bei den waffen vor als wäre ich irgendein spielzeugsoldat oder so also irgendwie fehlt mir der bezug zur realität. also mein fazit----->1.6 ist klar besser aber der hammer ist es auch nicht das muss man sagen da spiel ich eigentlich lieber CoD oder so da lernt man sogar noch was vom 2. weltkrieg:d
 
steve5 schrieb:
1.6 kommt www.augenkrebs.dl.am gleich!

Ausserdem sind wir hier im Forum de Luxx und net im Forum de *hab nur 4MB graka und muss 1.6 spielen*

:wayne: was du in deinem rechner hast um dich von der 1.6 Gemdeinde abzuheben!
Wenn du deinen Rechner aber an Source misst....tust du mir leid!
Spiel doch mal was wirklich rechenintesives! :rolleyes:


SOURCE ist .....

im Momet nicht turnierfähig! Da Valve ständig mit updates etc. rumeeiert!
Die Ligen immernoch 1.6 nutzen weil es besser ausgewogen, für jedermann spielbar ist und nicht jeder noob wie in source headdies verteilt die er garnet gezielt hat!

Source ist ein spiel für Lucker!
Wie schon gesagt sind die hitboxen so dämlich positioniert das man im Dauerfeuer sowieso irgendwann in den Kopf trifft....*Gääääähn*

ausserdem ist das Spiel störungsanfällig im Gegensatz zu1.6!!!

Auch der Umgangston auf CSS Servern ist lächerlich! Die Bezeichnung "lucker" ist keine Beleidigung mehr sondern leider zutreffend auf 90 % der Spieler.....traurige Welt! :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Source ist für Kinder.

Warten wir auf Counter-Strike 2 mit weniger Grafik als bei Source und mehr CS1 feeling. Die Hardwareanforderungen sollen dabei auch nicht so hoch wie bei Source sein. :)
 
1.6 bei CS:S macht man viel zuleicht Headshots. Muss aber dazu sagen das ich beides lange nicht mehr gespielt habe
 
ich weiß ja nich was ihr gegen die hardwareanforderungen von source habt. nen kumpel von mir spielt das mit seiner 9800pro und nem AthlonXP 2200+ mit vollen details flüssig...
 
Tja man muss bedenken was für einen "flüssig" ist, ist für den anderen eine Ruckelorgie. Bei CS 1.6 braucht man 100 FPS um perfekt spielen zu können (wegen recoil... usw)... zB. Ein Hobbyspieler gibt sich bei CSS mit 40 fps zufrieden... einem Pro-Gamer ist das viel zu wenig!
 
Ich spiel gar nix. Aber wenn wir mal auf Lans spielen, spiel ich lieber 1.6, bei Source nervt mich das mit dem Luck halt auch nen bißchen...!
 
Ich spiel Source weil:
-Man nicht einfach unrealistischerweise durch diverse (Stein-) Wände abgeschossen werden kann
-Weil das Gameplay schneller ist und ich das lieber mag als dauerndes Geschleiche nur um weniger recoil zu haben

Übrigens wurden die AWP`S deutlich abgeschwächt ohne Zoom zu treffen ist nur noch durch extremes Luck möglich...Am Anfang wars wirklich schlimm mit den AWP`s man hat immer getroffen egal ob mit oder ohne Zoom..
 
Ganz klar 1.6.

Source hab ich war auch,, aber richtig spielen tu ich es eigentlich ned. Mehr so halt zum bissl luck trainieren.. xD Ausserdem kann ichs kaum spielen da mein PC futsch is.. :fresse: 1.6 hingegen läuft auch prima auf meinem Laptop mit lecker Onboardgrafik.. ^^
 
rundll32 schrieb:
weder noch .... Counter Strike Beta 5.2
:lol: lol :d


Mir gefällt Source besser, hauptsächlich wegen der Grafik.
Außerdem mag ich das extrem realistische Waffendesign .

Aber ich versteh bis heute nicht wieso sie den waffen erfunde namen geben...
 
Klar 1.6! Ich werde bestimmt nie auf Source umsteigen, da ist viel zu viel Glück
im Spiel. Außerdem ist es halt kein gutes altes CS mehr wegen den Hitboxen.
Ich kann warten bis es ein Spiel gibt was wie 1.6 ist nur mit der Source Grafik :cool:
 
Mr.Freeman schrieb:
:lol: lol :d


Mir gefällt Source besser, hauptsächlich wegen der Grafik.
Außerdem mag ich das extrem realistische Waffendesign .

Aber ich versteh bis heute nicht wieso sie den waffen erfunde namen geben...

damit sie keine Lizenzgebühren an die Waffenhersteller zahlen müssen...


Damals in der CS Betaphase gabs noch die orginalen Namen ;)
 
ich find source besser. in source kann man ziehlen und trifft nix, is halt engine :fresse:. das war bei 1.6 net so ... :rolleyes:

mfg deepsilver
 
Source!!

Die Grafik ist Hammergeil! Und der Spassfaktor ist langsam auch schon so gut wie bei 1.6! Anfangs fand ich Source total lame! Aber das ist nun anders!! :d

Nur die Grafik, wenn ich nach draussen gehe und mir das echte Leben betrachte ist noch geiler :lol:
 
CS 1.6 ist einfach das vom gameplay beste spiel überhaupt!

CSS ist schon ein komplett eigenständiger titel, und hat wegn der physik fast nix mehr mit CS 1.6 zu tun....

ich warte auf PROMOD, um cs 1.6 mit der source grafik zu spielen :d

hier NUKE, mit SOURCE grafik, aber komplett gleich wie in CS 1.6, auch die physik entspricht cs 1.6

nuke1.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh